Danke für die Zahlreichen Antworten, werden uns nach einer 2,5 bis 3 Zimmerwohnung umsehen und werden das Kind schon schaukeln. Natürlich ist es schön eine 3,5 und noch höher mit 90 m2 zu haben, aber ist das auch bezahlbar? Bei uns leider nicht da die Wohnungen mind. 900 Euro pro Monat kosten, wir gehen nun mal nicht nur für die Miete arbeiten und da ist 60-65 m2 optimal. Und auf das Thema zurück zu kommen mit man tut sich selbst kein gefallen mit einer 2 Zimmerwohnung, naja zurückziehen sowas gibt es nicht da wir seit 4 Jahren in einer Partnerschaft leben und da ist es Allttag das man sich jeden Tag sieht und uff der Pelle rückt ( Partnerschafft halt zusammen leben und wohnen ). Wenn ich das alles nicht wollte könnte ich auch alleine Leben aber das macht nun mal einer Partnerschafft aus^^. Muss dazu sagen das wir gerade noch in einer 3 Zimmerwohnung leben aber das 3te Zimmer ( Schlafzimmer ) so gut wie nicht nutzen und uns die Matratzen immer Abends rauslegen und ab ins Wohnzimmer packen. Aber ist schon richtig wie Ihr gesagt habt 2,5 - 3 Zimmer ist schon besser bis der kleene irgendwann mal auszieht, dann gibt es wieder das Problem das die 3 Zimmerwohnung zu groß für 2 Personen sind und das heißt wieder ausziehen.^^
Liebe Grüße
Danke nochmal
Das habe ich mir auch gedacht, als ich es las. Alle schreiben nehmt ne größere, aber das es Finanziell nicht möglich ist sollte doch klar sein.
Warum sollte jemand eine 2Z Wohnung für 3 Personen suchen wenn er Finanziell unabhängig ist^^
Mal eine andere Frage: Hängt ihr sehr an eurem jetzigem Standpunkt? Familie dort? Arbeitsplatz?
Denn es ist nicht überall in Deutschland so teuer, ich komme aus Norddeutschland, ausm schönen Ostfriesland, wo ich 18 war bin ich nach Barßel gezogen.
Dies ist ein kleiner Ort ca 30-45 Min von Oldenburg entfernt. Dort habe ich eine 92m2 Wohnung für 500 Euro im Monat gehabt. Ich hatte 3 Zimmer Küche Bad.
Einen großen langen Flur und eine Abstellkammer, einen Teil auf dem Dachboden gehörte mir ein Teil im Keller und draußen gab es einen gemeinschaftliche Partyhütte.
Dazu einen für jede Wohnung reservierten Parkplatz.
Strom und Gas kamen aber natürlich dazu.
Ich habe dort nur mein Schlafzimmer bewohnt und im Wohnzimmer war ich nur wenn ich meinen Kater suchte oder meine beiden kleinen Geschwister bei mir geschlafen haben.
Das 3te Zimmer war dann irgendwann allein von meinem Kater bewohnt, denn dort standen viele alte Möbel wo er sich austoben konnte.
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das eine 2Z Wohnung für euch reicht. Eltern schlafen in einem Zimmer und dann kann das Kind ja das andere Zimmer bekommen, sowie du sagtest indem man die Matratzen einfach wegstellt tags über.
Aber schaut doch wirklich mal ein bisschen weiter. Man kann in anderen Teilen Deutschlands wirklich ganz anders Leben und was du dort schreibst 900€ klingt nach einer Wohlhabenden Wohnung mit Pool in mitten von Bremen
Aber wenn es eurem Kind nicht gut tut weg zu ziehen, wegen Freunden, Schule usw.. würde ich den Gedanken gleich wieder fallen lassen.
Zu deiner Frage: Ja er darf euch die Wohnung verweigern, solange nicht unterschrieben ist.