Neuen Rechner zusammenbauen

boris s

NPC
Einen wunderschönen guten tag,

ich spiele gerade mit dem gedanken mir einen neuen pc zusammen zu stellen.
Kann man generell sagen dass selber zusammenstellung günstiger ist?
und was lohnt sich derzeit mehr? Quadcore oder Dualcore?

Ich würde halt gerne die jetzigen spiele ruckelfrei auf max grafik wenns geht zocken
wink.gif
.

Preisklasse wäre meine Schmerzgrenze bei -700€. Umso weniger umso besser
wink.gif
.

Gäbs da evntl. auch schon eine "Musterlösung" wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt?

danke schonmal im vorraus
boris

Immer schön die Stickys überlesen:) Einfach mal oben bei der Zusammenstellung schauen, da findest was passendes, anderenfalls gibts was individuelles.

pauschal kann man folgende Fragen beantworten:

Ist selbst gebaut besser?

Ja, im Normalfall schon, da man gescheite Komponenten verbaut und weiß, was man hat. Genauere Infos auf Nachfrage;)

Ist selbst gebaut billiger?

Wenn man nur auf die GHZ, die Grafikkarte und den Speicher schaut im Normalfall nicht, nein. Dafür bekommt man für den selben Preis aber erheblich besseren Speicher und besonders bei Netzteil und Mainboard keine Mogelpackung.

Quad- oder DualCore?

Quads lohnen sich immer mehr und werden auch recht erschwinglich => ganz klar Quadcore! Besonders bei einem Budget 600€ und mehr.

ist es schwer, einen PC zusammenzustellen?

Wenn man sich mit der Materie ein wenig auskennt, stellt man binnen 10 Minuten (maximal) eine ordentliche Kiste zusammen. Bei den Leuten hier im Forum kannst du dich auch darauf verlassen, dass es passt.

kann ich den PC selbst zusammenschrauben?

Ja. Auch als absoluter Anfänger kann man im Prinzip nicht viel falsch machen, eine Erfahrung ist es wert. Tipps gibts natürlich bei uns, Tutorials zum Zusammenbauen gibts im Netz zuhauf. Eine Erfahrung ist es definitv wert. Versender wie HWV bauen die Kiste auch für 20€ zusammen.

Bei sonstigen Sachen einfach fragen, wir haben für fast alles eine Antwort parat:) Im Moment habe ich keine Zeit, dir einen Rechner zusammenzustellen, ich muss gleich los. Wenn ich aber wieder komme, kann ich dir das gerne machen. Ansonsten an die anderen User oder den Sticky halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit kannst du denke ich nichts falsch machen :

Klick mich!

Wird dann auch von denen zusammengebaut.

ah ok lol sry total vergessen -.- mein fehler.

kleine frage: die pc zusammenstellung - die ist quasi derzeit die "musterlösung?"

Joa kann man so sehn , ist natürlich auf deinen Preis zugeschnitten jetzt , sonst wäre noch ein "besseres" Mainboard bei , oder ne schnellere Grafikkarte :-)

Das wäre jetzt mit "schlechterem" Gehäuse und schnellerer Grafikkarte - dann natürlich ein wenig über 700€

Klick mich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na, die 2. Version macht gut was her:) Tolle Komponenten!

Zurück