Neue Kiste>> Komplett PC

Uncletom

Quest-Mob
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Hallo Zusammen

Ich will mir bald einen neuen PC zulegen( der alte hat mittlerweile gut 6 jahre aufm buckel...
biggrin.gif
) naja kenn mich aber selber nicht so gut, bzw. fast gar nicht aus was die Technik angeht...also vorallem das Preis/Leistungsverhältniss bei den meisten teilen...
Ich hab schonmal die echt gute zusammenstellung durchgeschaut was mir nur leider nicht so viel bringt da ich nicht weiß wie ich mir den PC Zusammenbauen soll...(hab sowas noch nicht gemacht und will da nix kaputt machen) also wärs ganz gut wenn ihr viell. n paar gute komplett pc's nennen könntet oder ansonsten ne gute zusammenstellung nennt die etwas das selbe bietet aber ws deutlich billiger ist...müsste ich dann wohl nur gucken wie ichs zusammenbau (falls da wer tipps hat auch gerne her damit
biggrin.gif
)

So nunmal zum PC selber:

Also das Ding sollte wenn möglich gute 2-3 Jahre halten so dass ich auch in Zukunft neue Titel optimal spielen kann...
So was soll das gute teil können, also ich will vorallem kommende mmo's spielen AION/THE OLD REPUBLIC ohne das es ruckelt etc also sollte er aufjedenfall genug ram haben und n ordentlichen prozessor...
naja und halt was sonst in zukunft noch an coolen sachen rauskommt will ich möglichst in hoher auflösung und guter grafik zocken können << bin schon ne kleine grafik hure...soll halt gut aussehen
wink.gif
(Assassin's Creed2, Splinter Cell Conviction, BF Bad Company, cod4 mf2..)

Ansonsten (deswegen hab ich komplett pc geschrieben) brauch ich aufjedenfall, wenns n eigenbau werden soll:
- n gutes neues gehäuse
- neue festplatten (meine alten haben zusammen 160GB)
- vermutlich auch neue laufwerke
- brauche auch windows vista/7 << momentan läuft alles noch auf xp
also im endeffekt alles was zu nem funktionstüchtigen Computer dazu gehört

Die Schmerzgrenze beim Preis liegt so bei 900-1200€, stelle mir am besten sowas im bereich von rund 800€ vor wenns die nötige leistung bringt im dem preissegment...

hoffe ihr könnt mir helfen =)
mfg Marc
 
Naja,2-3 wird derzeit nicht gehen,da musst du etwas warten ;)Die neuen Ati Dx11 Karten sollen bald kommen,mit denen sollten aber 2 Jahre drin sein
 
Naja,2-3 wird derzeit nicht gehen,da musst du etwas warten ;)Die neuen Ati Dx11 Karten sollen bald kommen,mit denen sollten aber 2 Jahre drin sein

hehe ja war auch nur sone wunschvorstellung (ich mein momentan gurk ich hier auf ner 6 jahre alten medion aldi kiste von meinen eltern rum das is horro deswegen hätt ich halt gerne was was länger hält
biggrin.gif
)
 
Dir stellt hier bestimmt auch noch etwas "persönlicher" zusammen, aber die PC´s aus dem Sticky kannst ohne zu zögern bei Hardwareversand kaufen. Für 20€ bauen sie dir die Teile auch zusammen und es kommt als "Komplett PC" bei dir an.

Die PC´s im Sticky haben (für die jeweilige Preisklasse):

- einen "ordentlichen Prozessor"
- Ein gutes Gehäuse
- eine gute Festplatte
- eine derzeit gute Graka (hier wird sich aber wohl am schnellsten etwas tun)
- meist ein Laufwerk verbaut
- genug Ram
...


Alles was du benötigst.
Achja, falls du so einen bestellen solltest, bau ihn nicht im Konfigurator nach sondern ziehe die Teile einfach in den warenkorb :-)
 
Ich hab da ne frage zum 950 euro PC ausm sticky und zwar sind da teilweise ja mehrer optionen offen zb

Grafikkarte : Radeon HD4890 / Geforce GTX275 / Geforce GTX285 (950€ PC)
CPU : Intel Core 2 Quad Q9550 / AMD Phenom II X4 955


gibts es da irgendwo die bessere wahl? oder ist es egal was ich da nehme? kenn mich wirklich nicht so gut aus...hab momentan ne geforce grafikkarte und n intel prozessor im aktuellen pc weiß aber net ob die von ati/radeon viell. doch die bessere wahl wären selbiges gilt fürn prozessor
smile.gif


ach und weiß jemand ob die beim Hardware versand auch direkt windows treiber etc mit drauf packen können sodass ich den zuhaus praktisch nur noch anschließen brauch und fertig^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grafikkarte ist relativ egal,sind vielleich maximal 10%,bei der CPU ist der Amd Prozzi billiger und der Intel Prozzi hat mehr Leistung bei gleichem Takt
 
Ich hab da ne frage zum 950 euro PC ausm sticky und zwar sind da teilweise ja mehrer optionen offen zb

Grafikkarte : Radeon HD4890 / Geforce GTX275 / Geforce GTX285 (950€ PC)
CPU : Intel Core 2 Quad Q9550 / AMD Phenom II X4 955


gibts es da irgendwo die bessere wahl? oder ist es egal was ich da nehme? kenn mich wirklich nicht so gut aus...hab momentan ne geforce grafikkarte und n intel prozessor im aktuellen pc weiß aber net ob die von ati/radeon viell. doch die bessere wahl wären selbiges gilt fürn prozessor
smile.gif


ach und weiß jemand ob die beim Hardware versand auch direkt windows treiber etc mit drauf packen können sodass ich den zuhaus praktisch nur noch anschließen brauch und fertig^^

Du kannst für glaub nochmal 35€ Software Installation dazukaufen, aber lieber spiele ich einen Tag nicht und verbringe die ganze Zeit damit alles so herzurichten wie ich es brauche
smile.gif


Also wenn du z.B. Ne GTX 285 nehmen willst, kannst du auch lieber ne 275 nehmen, die 285 ist vielleicht 5% schneller, was den Aufpreis aber nicht gerechtferitgt.
Die HD489 liegt mit der GTX 275 etwa gleich auf, die 275 ist ca. 3-5 % schneller.

Der Intel Q9550 ist glaube ich ein bisschen stärker als der Phenom 955, aber auch wieder bisschen teurer, für aktuelle Spiele reicht nen Phneom II X4 955 vollkommen aus.
smile.gif


Würde mir dann lieber den Rechner entweder in ca. nem Monat bestellen, da ist dann die neue DirectX 11 Graka Generation raus.

Damit hält der Rechner bestimmt 2-3 jahre, einzig Ram sollte man später vielleicht mal austauschen.

Oder du bestellst jetzt, nimmt ne Geforce 8600 GS, kostet glaub so 30 Euro, reicht für WoW bei mir z.B. um alles auf Mittel zu spielen, und würde als Überbrückung dienen bis die neuen Karten da sind
smile.gif
 
hey danke schonmal =) ja ich schätze ich war bis die neuen karten da sind...wo ich sowie schon lang warte
biggrin.gif
halt ich die zeit auch noch aus...

ich glaub das mit der software installation mach ich weil ich wirklich nicht son plan davon hab...nicht das hinterher nix geht weil ich die treiber oder bios nicht ans laufen kriege...

hm ne frage wäre noch soll ich mir windows vista 32 oder 64 bit dazuholen (mit upgrade auf 7...) ist das egal weil die 64 is ja schon um einiges teurer...

wisst ihr wie teuer die neuen karten ungefähr werden damit ich das einplanen kann
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso ist die 64bit Version teurer, dass wäre mir neu!!! Da ich der Meinung bin, dass sie das Selbe kosten würde ich auf jeden Fall die 64 Bitversion holen!
 
Wieso ist die 64bit Version teurer, dass wäre mir neu!!! Da ich der Meinung bin, dass sie das Selbe kosten würde ich auf jeden Fall die 64 Bitversion holen!

Es gibt sogar die Möglichkeit mit einer 32-Bit Lizenz auf 64-Bit umzurüsten.
Weiss nur den Link zur Microsoft Website nicht mehr, da konnte man sogar die CD bestellen.
 
hm dann werd ich die 64er holen =)

ah und hab gesehen das bei den sticky pc's keine sound/netzwerkkarte dabei ist...könnt ihr iwas gutes empfehlen...die vom alten pc will ih wirklih net benutzten (wiegesagt aldi und gut 6 jahre alt
biggrin.gif
)
 
Du brauchst keine Sound/Netzwerkkarte mehr, zumindest bei Soundkarten, die werden nur bei aufwändigen Tönen und irgendsolchen Sachen benötigt, ist alles schon auf dem Motherboard drauf
smile.gif
 
Ich die glaube die Zeiten sind vorbei wo nochalles einzeln drin ist.

Habe auch nen Aldi-Medion Rechner, 1,5 Jahre alt, aber ehr notgedrungen im Besitz da sonst keiner da, aber Weihnachten kommt nen neuer
smile.gif
 
Zurück