Es entspricht leider nicht mal in 90% der fälle, was Testseiten schreiben wie z.b. chip.de. Man siehe sich solche seiten GENAU an, und beachte die Werbebanner und Ränder der seite. Meist sitzt ein Hersteller hinter den Kulissen und bezahlt einige Seiten, für Ihre Produkte zu Werben. Das macht meist Samsung.
Und genau deshalb bin ich so dankbar hier zu sein! Der Niedergang des modernen Journalismus war als erstes bei "Fachzeitschriften" zu bemerken, mittlerweile ist Chip Online ja auch leider nichts anderes mehr, als das technische Pendant zu Galileo auf Pro7.
Mein Fernseher läuft inzwischen wieder normal, möglicherweise liegt es auch daran, dass ich vorsorglich ein paar Funktionen wie WLan deaktiviert habe. Das fühlt sich trotzdem nicht schön an, schließlich kann ich nie wissen wann der Zirkus wieder von vorne beginnt. Ich möchte mich daher vorsichtshalber doch schon gerne im Markt umschauen. Garantie ist seit einem halben Jahr natürlich frisch abgelaufen (der Klassiker) und selbsterklärend wird der nächste mit erweiterter Garantie angeschafft. Denselben Fehler soll man ja nicht zwei Mal machen. <_<
- Sitzabstand: 2-3 Meter
- Größe: mit 42 Zoll wäre ich schon sehr zufrieden
- Budget: 500-700 Euro
- Nutzung: Hauptsächlich Netflix, Video via USB und gelegentlich eine Runde Fifa auf der PS4. TV eher weniger.
- Full-HD oder 4K: 4k lohnen sich auf 42 Zoll wohl eher weniger, oder? Ansonsten würde ich bei Full-HD bleiben.
- Ambilight: vielen Dank für die Auskunft! Hat sich Philips sicher kosten lassen.

Custom-Made ist bei mir gar nicht drin, wenn dann muss es implementiert sein, schließlich sollte die erweiterte Garantie auch beim Ambilight greifen. Schade, dann muss ich wohl tatsächlich erstmal bei Philips bleiben. Weißt du aus dem Stehgreif ob auch die neueren Modelle unter einer langsamen Software zu leiden habe?
Danke schon mal für Eure Unterstützung! Werde nun die Tage auch selbst mal beginnen das Philips-TV-Universum nach weißen Schafen zu durchforsten. Bei meinen Problemen mit dem 6087er Modell sah es tatsächlich so aus, als gäbe es kaum ein Modell, dass eben nicht mit Problemen verseucht ist. ? Da ich eine PS4 besitze und auch aus anderen Gründen derzeit überlege mir einen der kleinen Raspberry Mini-Computer anzuschaffen (siehe
http://www.reichelt.de/?ACTION=6667&ID=200359),muss ich tatsächlich
nicht unbedingt SmartTV bei haben. Aus der bisherigen Erfahrung nehme ich mit, dass zuviel Software Gedöns den Spaß bremsen kann. Mir reichen zudem die Apps bzw. Media Center Möglichkeiten beider Geräte, die TVTotal oder Wetter-Apps des SmartTVs habe ich eh nie benutzt. ^_^