neuer gaming pc

Wie hier echt niemand was zusammenstellt , wird Zeit das ich mein Inet wiederbekomme
ugly.gif
tongue.gif

Liegt wohl daran, daß die meisten noch auf Arbeit sind. Zumindest trifft das bei mir zu.
smile.gif

Naja , ich finds gut so hab ich wenigstens was zu tun wenn ich zuhause auch wieder Netz hab :X

Also, mein Vorschlag, wenn es highend sein soll, wäre mal etwas derartiges, wie auf dem beigefügten Bild zu sehen. Dazu dann eine bald erscheinende ATI5870. Der Preis wird sich dann wohl auf ca. 1050-1100 Euro belaufen, je nachdem, was die Grafikkarte kosten wird.

Alternativ könnte man den kleinen CoreI5 einbauen, welcher schon für 170 Euro zu haben ist. Oder eben das Alternativprogramm mit einen AMD, was nochmal ca. 50 Euro Sparpotenzial hätte.

Für einen leisen Betrieb wäre auch noch ein hochwertiger CPU-Kühler empfehlenswert. Allerdings ist da die Auswahl bezüglich Lynnfield noch etwas rar.

Ich stelle mal noch ne bombige AMD-Kombi daneben. Auch sehr nice. Man beachte, daß hier bereits ein sehr hochwertiger Kühler mit dabei ist und außerdem besserer Ram. Der Preis ist trotzdem billiger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find dass der alternate rechner schon sehr gut ist und quad core is ja eh in ordnung oder?

im moment bin ich mit der geforce 275 gtx zufrieden und wenn die besseren dx11 kommen dann rüst ich wahrscheinlich eh nach

abgsehen davon ist der windows 7 upgrade gutschein dabei und ich hab selbst keine windows betriebssysteme zuhause die ich installieren könnte

der um 1100 sagt mir schon sehr zu von alternate obwohl das gehäuse hässlich ist XD

merkt man einen starken unterschied von i7 prozessor zu quadcore?

aja ich will keinen amd, ich will intel

Ich glaube du verstehst bzw willst es nicht verstehen.

Du kannst dir bei einem selbstzusammengestellten Rechner das hinzufügen was DU benötigst, nicht wie bei Fertig Rechnern, die sind weitgehend für die Masse gebaut.

Warum willst du dir für -weiß die Preise gerade nicht- ca. 230€ oder so ne GTX 275 kaufen und 1 Monat später ne bessere nochmal kaufen, dass wäre einfach nur Dummheit.

Du kannst dir auch Vista Ultimate kaufen (kostet glaub nur noch 130€) und dann dann auf Win 7 Ultimate oder so upgraden.

Du weißt das der i7 ein Quadcore ist ? eigentlich hat er sogar 8 Kerne.

Aber bisjetzt braucht fast kein Spiel 4 Kerne geschweige denn 8. Naher brauchen tun die Spiele eig sowieso kein Quadcore, sie unterstützen es nur. Was viele abernoch nicht tun.

Warum willst du unbedingt nen Intel ?

Klar wenn man sich nen 1300€ Pc kauft ist das natürlich besser weil die mehr Leistung haben aber bei nem 800€ Rechner reicht nen Phenom II X4 955 vollkommen aus.

Der ist momentan starkgenug für Spiele etcpp.

ich weiss nicht dass der i7 ein quadcore ist^^ naja jetzt weiss ichs

im oktober glaub ich kommen eh die neuen und dann schau ich dass ich gleich ne bessere verbau. ich bestell mir ja nicht sofort alle teile

weil ich intel vertraue und ich leute kenn die mit amd nur probleme haben und support schwierigkeiten und so

ich glaub es wird so ca. die zusammenstellung:

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=110452

der 950€ pc

allerdings viel. keine 2 festplatten ich glaub das 500gb eig. ausreichen sollten

dazu noch vista home blabla 64bit mit upgradegutschein auf windows 7

Ich glaube du verstehst bzw willst es nicht verstehen.

bleib locker :-)

Du kannst dir bei einem selbstzusammengestellten Rechner das hinzufügen was DU benötigst, nicht wie bei Fertig Rechnern, die sind weitgehend für die Masse gebaut.

vollkommen richtig, hier solltest du auf Nebola hören :-)

Warum willst du dir für -weiß die Preise gerade nicht- ca. 230€ oder so ne GTX 275 kaufen und 1 Monat später ne bessere nochmal kaufen, dass wäre einfach nur Dummheit.

Nanana, jetzt nicht übertreiben... die 275er kostet unter zweihundert tacken und man kann serwohl, wenn man seinen neuen Rechner sofort haben will, diese nun kaufen. Ich persönlich würde zwar auch noch 2-3 Wochen warten, aber hier kann niemand garantieren, dass bis dahin die neuen Karten raus sind!!! Und was die Leistung oder den Preis dieser Karten betrifft gibt es momentan nur vage Vermutungen!
Daher kann es auch Sinn machen, sich jetzt eine gute Mittelklassekarte zu holen (was die 275 meiner Meinung nach ist) und erst in einem halben oder einem ganzen jahr eine neue karte nachzurüsten, wenn die Preise sich für diese Karten eingespielt haben und NVIDIA das Konkurenzprodukt schon nen bissal länger auf dem Markt hat.

Achja, von der 285er halte ich persönlich recht wenig, sie bietet sehr sehr wenig Mehrleistung gegen die 275er (in den meisten Tests so um 5%) und ist deutlich teurer... Meiner Meinung nach Geldverschwendung.

Du kannst dir auch Vista Ultimate kaufen (kostet glaub nur noch 130€) und dann dann auf Win 7 Ultimate oder so upgraden.

Joa, ist ja in den von Klos zusammengestellten Rechnern drinn, zwar nicht ultimate, aber ob man das benötigt ist ja auch noch so ne Frage ^^

Du weißt das der i7 ein Quadcore ist ? eigentlich hat er sogar 8 Kerne.

Ja ein I7 ist auch ein Quadcore. Aber dass dieser 8 Kerne haben soll ist deutlcih missverständlich.... wenn ich mich nicht täusche handelt es sich natürlich um 4 physische Kerne deren Leistung jedoch spaltbar ist (so Hyper Threading mäßig), doch dazu kann Klos bestimmt mehr erzählen.

Aber bisjetzt braucht fast kein Spiel 4 Kerne geschweige denn 8. Naher brauchen tun die Spiele eig sowieso kein Quadcore, sie unterstützen es nur. Was viele abernoch nicht tun.

Naja, du würdest ihm aber doch wohl keinen Dualcore mehr empfehlen oder? Das wäre nun wirklich quatsch! Quadcore geht schon vollkommen in ordnung... zumal du auch damit "arbeitest"...

Warum willst du unbedingt nen Intel ?

Würde ich ihm auch empfehlen wenn er Videobearbeitung, Bildbearbeitung und Spiele betreiben will... Wenn man über einen Rechner zwischen 1000 und 1500 Euronen nachdenkt würde ich ihm bei dem Einsatzgebiet auf jeden Fall zu einen Intel raten... denn genau hier liegt ihre Stärke!

... bei nem 800€ Rechner reicht nen Phenom II X4 955 vollkommen aus.

Der ist momentan starkgenug für Spiele etcpp.

Genau, aber er will ja keinen Rechner nur für Spiele und nur für "momentane Anwendungen" sondern er scheint sich wohl professioneller und langfristiger mit der Bearbeitung zu beschäftigen :-)

ich weiss nicht dass der i7 ein quadcore ist^^ naja jetzt weiss ichs

im oktober glaub ich kommen eh die neuen und dann schau ich dass ich gleich ne bessere verbau. ich bestell mir ja nicht sofort alle teile

weil ich intel vertraue und ich leute kenn die mit amd nur probleme haben und support schwierigkeiten und so

ich glaub es wird so ca. die zusammenstellung:

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=110452

der 950€ pc

allerdings viel. keine 2 festplatten ich glaub das 500gb eig. ausreichen sollten

dazu noch vista home blabla 64bit mit upgradegutschein auf windows 7

Dann nimm lieber Klos zusammenstellung... Festplatten kannst du ja noch Belieben hinzufügen, aber ich sage dir schonmal, dass bei Videobearbeitung 500GB schnell voll sind :-)

Yaggoth, ich bin immer locker
biggrin.gif

Wie gesagt ich weiß gerade nicht wieviel ne GTX 275 kostet, da vertraue ich dir einfachmal.

Klar würde ich ihm kein DualCore empfehlen, nur weil er i7 sagte, der hat 4 Kerne und "projetziert" noch mal 4, oder ich komme nicht auf das Wort, zumindest er tutso als wenn er 8 hätte, wovon 4 richtig sind und 4 nur "projeziert", achka weiß net wie ichs erklären soll
biggrin.gif

Ich würde dann ehr zu ner WD 750gb greifen oder natürlich ne andere, wobei mit Bildbarbeitung wie du sagtest eine 500gb schnell vollsein wird.

Es kommt immer drauf an, Intel und AMD ist zu hälfte ne Glaubensfrage zur anderen ne Preis/leistungsfrage (bei der AMD klar vorne liegt)

Klar kannst dir nen i7 und 6Gb Ram im Tripplechannel holen, kannst dir aber auch nen P II X4 955 holen
smile.gif

Kommt immer drauf an was man machen will.

Aber ich glaube wegen Schlechten Erfahrungen teilen sich da die meinungen, die einen haben Probleme mit Amd die anderen net, die anderen haben Probleme mit Intel, wieder andere aber nicht.

Ist wie mit ATI und nVidia, mal so, mal so.
smile.gif

Dann nimm lieber Klos zusammenstellung... Festplatten kannst du ja noch Belieben hinzufügen, aber ich sage dir schonmal, dass bei Videobearbeitung 500GB schnell voll sind :-)

du hast es vollkommen durchschaut
smile.gif

also klos zusammenstellung und ne 275gtx? das wär eig. eh recht fein

aja kennt jemand nen günstigen versand in österreich? hardwareversand.de is ja in deutschland aber ich bin aus austria
smile.gif

zwecks zahlungsmöglichkeiten

UND NATÜRLICH WARTE ICH SICHER NOCH 1 MONAT AB

Des ist gut
jester.gif

Bei Geizhals wird die Karte für grob 180€ gelistet.
http://geizhals.at/deutschland/a418878.html
Sie hat schon einen beachtlichen Preisverfall durchgemacht :-)

AMD liegt Preismäßig vorne, und Preisleistungsmäßig im Spielebereich wohl ebenso, aber gerade wenn es um reine Rechenaufgaben (bild und videobearbeitung sowie komprimierungsaufgaben usw.) geht ziehen die aktuellen Intels einfach leistungstechnsich davon. Da könnte sich das Preisleistungsverhältniss durchaus auch wieder drehen... Zumal wenn ich das Geld habe und eben diese Art der Anwendung betreibe... Dann würde ich auch das Beste für dieses Geld haben wollen. Aber hier hast du natürlich recht, das ist eine "Glaubensfrage" oder Frage der persönlichen Einstellung und der Brieftasche ^^

Bei Bearbeitung macht es auch Sinn mehr als 4GB Ram zu verbauen... frag mal Niranda :-) daher wäre es auch nicht tragisch triple-channel des i7 nutzen zu "müssen"

Erfahrungen sind eben Erfahrungen, gerade bei AMD/Intel und ATI/NVidia kann man da nur begrenzt argumentieren, wobei ich dir recht gebe, dass ich (obwohl ich ein fan von Intel bin) bei einem Rechner unter 900€ auch noch keinen i7 empfehlen würde... aber warten wir mal ab wie das mit den i5 wird :-) oder den Preisen des I7 860...

Edit:

wenn ich mcih nicht täusche liefert Hardwareversand auch günstig ins Ausland ^^

hab noch ne frage zu klos zusammenstellung

ich hab mir das ausgerechnet und mit ner gfx 275 kommt und noch den scythe mugen 2 lüfter kommt das auf rund 1000€ laut hardwareversand

lohnt sich in diesem preissegment eine i7 oder doch eher ein quadcore? i5 hört sich nach ner halben sache an XD

der Corei7 ist ein Quadcore:) Und genau so einer ist auch ein Klos' Zusammenstellung, oder hab ich da was verpasst?

Ich hab übrigens seit ein paar Tagen selbst eine Leadtek GTX275 hier und bin sehr zufrieden. Ich hab die Lüftersteuerung mit RivaTuner selbst in die Hand genommen. Am Desktop dreht der Lüfter mit unhörbaren 33% (ich hab gerade einen offenen Aufbau ohne Gehäuse, die Karte liegt direkt neben mir und man hört wirklich nichts), ab 55°C geht sie auf 40% hoch, wo man ein leises rauschen der Luft hört. In Crysis steigt die Temp. auf ca. 80°C bei 45% Drehzahl. Das ist - wenn man den Ton vom Spiel dabei hat - noch ertragbar. In einem Gehäuse sollte das aber nochmal um einiges ruhiger sein.

Zum Thema Spulenfiepen kann ich folgendes berichten: Ab ca. 100FPS fängt die Karte mit pfeifen an. Besonders schlimm ist es im Crysis-Hauptmenü. Unter 100FPS ist sie still. Da sie aber gerade in älteren Spielen deutlich mehr FPS auf den Monitor ballert, ist es empfehlenswert, VSync zu aktivieren. Damit werden die FPS bei 60 gehalten und man hat Ruhe. Diese Option bietet so ziemlich jedes Spiel an.

I7 Bloomfield, I7 Lynnfield und I5 Lynnfield, daß sind alles Quadcores. Die Bloomfields haben im Gegensatz zum Lynnfield Triple-Channel.
Braucht keine Sau. Außerdem haben I7 Bloomfield und I7 Lynnfield auch Hyperthreading. Braucht auch keine Sau. In vielen Anwendungen wirkt es sich sogar negativ auf, da sie mit den 8 Threads nicht skalieren und somit der höhere Verwaltungsaufwand des Betriebsystems sogar die Performance verschlechtert. Je mehr Threads, um so mehr Verwaltungsarbeit für das OS. Wenn die Anwendung damit skaliert, dann ist es super. Aber auch nur wenn die CPU nicht voll ausgelastet ist. Ist sie ausgelastet, dann ist kein Platz mehr, für die virtuellen Kerne. Skaliert die Anwendung nicht mit Hyperthreading, dann ist es scheiße. Was zum Beispiel bei fast jeden Spiel der Fall ist.

Und sonst unterscheidet einen CoreI5 von einen CoreI7 rein garnichts. Ein CoreI5 750 ist z.b. absolut ausreichend für alles und steht in fast allen Anwendungen, die Otto-Normalverbraucher so am laufen hat, einen CoreI7 kaum in etwas nach.

Und der 860er, den ich in meinen Beispiel mit Intel verbaut habe, der ist ein CoreI7. Allerdings ein Lynnfield. Das heißt, er hat kein Triple-Channel, aber er hat Hyperthreading. Außerdem hat er im Gegensatz zu Bloomfield seinen PCI-Express-Controller in der CPU. Die Anbindung ist leider auf einmal 16fach und einmal 8fach beschränkt, von den PCI-Express-Lanes her. Das heißt, für zukünftige SLI-Planungen wäre ein Bloomfield besser.

Vorteil der Lynnfields ist wiederum, daß sie sehr sparsam sind und außerdem der Turbo-Modus inzwischen super funktioniert. Ein CoreI5 750 mit 2,66 Ghz taktet sich z.b. selbstständig bis 3,2 Ghz hoch, wenn seine 4 Kerne nicht effektiv arbeiten können. Soviel mal grob zum Überblick, über die Unterschiede.
Aber Quadcores sind die alle und alle reichen dicke.

I7 Bloomfield, I7 Lynnfield und I5 Lynnfield, daß sind alles Quadcores. Die Bloomfields haben im Gegensatz zum Lynnfield Triple-Channel.
Braucht keine Sau. Außerdem haben I7 Bloomfield und I7 Lynnfield auch Hyperthreading. Braucht auch keine Sau. In vielen Anwendungen wirkt es sich sogar negativ auf, da sie mit den 8 Threads nicht skalieren und somit der höhere Verwaltungsaufwand des Betriebsystems sogar die Performance verschlechtert. Je mehr Threads, um so mehr Verwaltungsarbeit für das OS. Wenn die Anwendung damit skaliert, dann ist es super. Aber auch nur wenn die CPU nicht voll ausgelastet ist. Ist sie ausgelastet, dann ist kein Platz mehr, für die virtuellen Kerne. Skaliert die Anwendung nicht mit Hyperthreading, dann ist es scheiße. Was zum Beispiel bei fast jeden Spiel der Fall ist.

Und sonst unterscheidet einen CoreI5 von einen CoreI7 rein garnichts. Ein CoreI5 750 ist z.b. absolut ausreichend für alles und steht in fast allen Anwendungen, die Otto-Normalverbraucher so am laufen hat, einen CoreI7 kaum in etwas nach.

Und der 860er, den ich in meinen Beispiel mit Intel verbaut habe, der ist ein CoreI7. Allerdings ein Lynnfield. Das heißt, er hat kein Triple-Channel, aber er hat Hyperthreading. Außerdem hat er im Gegensatz zu Bloomfield seinen PCI-Express-Controller in der CPU. Die Anbindung ist leider auf einmal 16fach und einmal 8fach beschränkt, von den PCI-Express-Lanes her. Das heißt, für zukünftige SLI-Planungen wäre ein Bloomfield besser.

Vorteil der Lynnfields ist wiederum, daß sie sehr sparsam sind und außerdem der Turbo-Modus inzwischen super funktioniert. Ein CoreI5 750 mit 2,66 Ghz taktet sich z.b. selbstständig bis 3,2 Ghz hoch, wenn seine 4 Kerne nicht effektiv arbeiten können. Soviel mal grob zum Überblick, über die Unterschiede.
Aber Quadcores sind die alle und alle reichen dicke.

aha ich verstehe aber ich denke in zukünftigen anwendungen und spielen wird das ja berücksichtigt werden sodass die 8 threads skalieren. so kann ja mehr leistung erzielt werden. ich denke ,dass die i7 und i5 relativ neu sind und sich der markt auch drauf einstellen muss. auf lange frist gesehen ist das besser nehm ich an

hey klos du gefällst mir
smile.gif
die antworten die ich brauche
biggrin.gif

Klos weiß irgendwie alles und auch noch viel
biggrin.gif

Naja ich glaube kaum das in nächster Zeit nen Spiel kommt das 8 Threads unterstützt, bisher sind kaum welche da die 4 unterstützen
smile.gif

Edit: Kannst natürlich auch ohne Graka bestellen und die dann hier holen. Klick

Zurück