Neuer Gaming-PC

xCougarx

Quest-Mob
Mitglied seit
27.01.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Buffed-Community, mein PC ist schon etwas älter und die Komponenten sind auch nicht mehr die besten,
daher wollte ich mir einen neuen PC zusammenstellen oder viel eher zusammenstellen lassen. Aus diesem Grund wollte
ich euch fragen, die viel mehr Ahnung davon haben als ich, ob ihr mir einen neuen Rechner zusammenstellen könntet.

Der PC soll aufs Gaming ausgelegt sein und ~850 bis max.~900 Euro kosten. Dazu bräuchte ich eine W-Lan/Netzwerkkarte
und der Rechner sollte schon vom Anbieter (ich denke da so an hardwareversand) zusammengebaut sein. Da ich finde, dass
der PC auch einigermaßen gut aussehen soll habe ich mich für das Cougar Solution als Gehäuse entschieden, den rest überlass ich euch.

Schonmal vielen Dank im Voraus.

MFG
 
Du solltest einfach mal hier reinschauen.
http://forum.buffed.de/index.php/topic/198892-pc-konfigurationen-november-dezember-2012/
Das Thema ist nicht umsonst im Forum angepinnt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe diesen Thread schon gelesen und hätte der mir weiter geholfen,
hätte ich das hier auch nicht geschrieben.

1. Sind einige dieser Komponenten dort bei Hardwareversand nicht verfügbar

2. Ist ind diesem Thread meine Preisklasse nicht vorhanden (850€-900€)

3. Ich könnte zwar einige Teile umändern, aber dazu fehlt mir die
Kompetenz und ich will auch keine falschen Komponenten auswählen,
die dann später nicht mit einander harmonieren, deswegen will ich da
lieber kompetentere Leute dran lassen

Aus diesen gründen ist mein Thema hier sehr wohl gerechtfertigt und
außerdem ist das für euch sicher keine Herausforderung einen PC
zusammenzustellen.

MFG
 
Nur eine Frage: Wozu brauchst du eine zusätzliche Netzwerkkarte?

W-Lan-Karte ist ja was anderes, aber eine zusätzliche Netzwerkkarte?
 
Nur eine Frage: Wozu brauchst du eine zusätzliche Netzwerkkarte?

W-Lan-Karte ist ja was anderes, aber eine zusätzliche Netzwerkkarte?


Dachte wäre das Selbe deswegen das ''/''.
Wie gesagt ich bin Inkompetent in Sachen PC Hardware etc.

Und nochmal Danke an die, die mir helfen.
 
Die Konfiguration sieht soweit recht gut aus, allerdings würde ich wohl einen anderen CPU Kühler nehmen.

Ich würde auch einen anderen nehmen, er will den PC aber zusammengebaut haben und Hardwareversand verbaut nur Boxed-Kühler und den Panorama - daher fiel die Wahl mal wieder auf den.
 
Was ist mit der W-Lan Karte, welche käme da infrage?

Und nochmal ne allgemeine Frage:

Was ist der unterschied zwischen ner ''normalen'' Festplatte und ner SSD
und warum braucht/benutzt man beide für ein System?

Danke für eure Hilfe, sehr nett von euch
 
Eine SSD ist deutlich schneller als eine Festplatte, leider aber auch deutlich teurer. Deswegen nutzt man für größere Datenmengen HDDs. Eine SSD hält aber - ebenso wie eine Festplatte - nicht ewig. Bei einer SSD gibt es Speicherzellen, die nur eine bestimmte Anzahl Schreibvorgänge überstehen und danach nur noch gelesen werden können. Bei einer Festplatte ist die mechanische Abnutzung das Problem. Was davon jetzt länger hält, ist eine gute Frage.
 
Eine SSD ist deutlich schneller als eine Festplatte, leider aber auch deutlich teurer. Deswegen nutzt man für größere Datenmengen HDDs. Eine SSD hält aber - ebenso wie eine Festplatte - nicht ewig. Bei einer SSD gibt es Speicherzellen, die nur eine bestimmte Anzahl Schreibvorgänge überstehen und danach nur noch gelesen werden können. Bei einer Festplatte ist die mechanische Abnutzung das Problem. Was davon jetzt länger hält, ist eine gute Frage.

Ok, danke
 
Ehrlich gesagt wuerde ich einen USB-Stick nehmen, habe ich bessere Erfahrungen mit und zwar von Netgear.
 
Und ich kann definitiv von Sticks abraten, weil die NIE die gleiche Sendeleistung wie eine ordentliche Karte haben. Ich hab z.B. die TP-Link 300 und krieg hier oben endlich abbruchfreies WLAN rein (1 Stockwerk zwischen Router) während ich mit dem Fritz Stick öfter starke Schwankungen hatte.
 
Kann ich die SSD auch weg lassen, weil mir ne normale Festplatte völlig ausreicht
und dadurch würde ich fast 100 Euro Sparen?
 
Ja, kannst du - die kannst du dann entweder sparen oder in ein schickeres/größeres/"besseres" Gehäuse und/oder in eine bessere Grafikkarte investieren.

Wobei beides nicht nötig ist.
 
Du kannst die SSD auch weglassen. Aber das macht sich dann schon deutlich bemerkbar. Das System reagiert mit einer SSD wesentlich flüssiger. Die Ladezeiten und der Start fallen zudem deutlich kürzer aus.
 
Ich sags mal so:

Die SSD, die ich mir vor 3 Monaten gekauft hab, hat meinen PC schneller gemacht als jeder RAM, jede CPU oder jede Grafikkarte die ich mir jemals in meinem Leben gekauft habe.

Noch Fragen?
 
Ich hab z.B. die TP-Link 300 und krieg hier oben endlich abbruchfreies WLAN rein (1 Stockwerk zwischen Router) während ich mit dem Fritz Stick öfter starke Schwankungen hatte.


wie gesagt ich rede von Netgear, habe zwei von denen in meinem Haushalt und kann von denen nur in hoechsten Toenen sprechen.
 
Zurück