Klos1
Raid-Boss
- Mitglied seit
- 09.03.2008
- Beiträge
- 8.785
- Reaktionspunkte
- 161
- Kommentare
- 932
- Buffs erhalten
- 641
Ich sags mal so:
Die SSD, die ich mir vor 3 Monaten gekauft hab, hat meinen PC schneller gemacht als jeder RAM, jede CPU oder jede Grafikkarte die ich mir jemals in meinem Leben gekauft habe.
Noch Fragen?
Ein etwas abenteurlicher Vergleich, wie ich finde. Und für einen Noob durchaus auch etwas irreführend, weil er suggeriert, man könne unzureichende Leistung einer Komponente wie z.B. CPU mit einer SSD kompensieren.
Letztendlich ändern sich nur die Zugriffszeiten auf Daten, was in kürzere Ladezeiten resultiert. Damit ist der Mehrwert einer SSD aber auch schon abgegolten. Ohne passende Grafikkarte ruckelt dir jedes Spiel.
Das ändert sich auch mit 5 SSD's nicht. Wohingegen mit passender Grafikkarte und CPU ungeschmälert dem Hobby "Zocken" gefrönt werden kann und eine SSD maximal bessere Ladezeiten beisteuert. Analog dazu gilt das gleiche auch für die CPU oder dem Ram. Daraus folgt, dass eine SSD nach wie vor ein "Schmankerl" darstellt, dessen Stellenwert weit hinter der CPU, der Grafikkarte oder dem Ram anzusiedeln ist. Unter Berücksichtigung des entsprechenden "use case" natürlich.
Wenn man aber deinen Satz liest, dann könnte man meinen, dass nichts wichtiger ist, als eine SSD.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: