Neuer Laptop - ASUS X5DAB?

Fendrin

Rare-Mob
Kommentare
6
Hi,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem Laptop, der nebenbei zum Desktop PC genutzt werden soll.
Dabei ist mir der hier ins Auge gefallen.
Wenn ihr mir einen anderen Laptop für 550Teuronen empfehlen könnt, hab ich auch nichts dagegen.

Hab jetzt ein bisschen gegoogelt, wollt aber gerne noch ein paar andere Meinungen dazu hören, ob der oben genannte zu empfehlen ist, oder ob das ein Griff ins Klo wird.
Einsatzgebiet soll primär surfen, Musik- und Dvdwiedergabe, bisschen Office und ab und zu evtl ne runde Aion solo questen vom Bett aus.
rolleyes.gif
Ist aber kein muss, zum Gamen hab ich einen Festrechner.

m.f.g.
Fen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner irgendwie Lust mal nen Blick drauf zu werfen?

m.f.g.
Fen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also spielen wie World of Wacraft oder Aion, wird damit sehr sehr schlecht gehen, aber Musik, DVD schauen, chatten, surfen, sollte problemlos gehen.

Also denke mal World of Wacraft (classic) niedrig, würde gehen, aber Aion weiß ich nicht genau, vielleicht auch auf ganz niedrigste.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dank dir, ich glaub ich hol mir das Ding einfach und wenns nicht gefällt schick ich es innerhalb von 14Tagen zurück.
Btw.: WoW spiel ich schon lange nichtmehr =)

m.f.g.
Fen

Ich denke mal, die wenigsten können dazu was sagen, da es dir ja um Aion geht. Und hat wohl keiner so rechte Vorstellungen bezüglich Hardwareanforderungen. Vom Gefühl würde ich sagen, wird wohl schwer mit der Grafikkarte.

Was den Rest betrifft ist das Notebook absolut tauglich. Wüsste jetzt nicht, warum es nicht kaufen sollte. Zum Serven, Office, Programmieren oder was auch immer taugt es ja absolut. Nur für Spiele sehe ich schwarz.

Aion benutzt doch die CryEngine oder nicht?Normal sollte es darauf doch laufen

Jo, bentzt die CryEngine 1 soweit ich weiß. Ich kenne aber nur Bilder und habe es noch nie angespielt. Von den Bildern her würde ich sagen, daß es bestimmt zwar läuft, aber ob es auch gut läuft, da wäre ich mir nicht so sicher.

Es lief auf meiner 9600 XT,normal sollte die Karte in dem Laptop doch mehr Leistung haben oder nicht?Naja,wer weiss,was die bei Aion alles verändert/aufgebohrt haben

Hi,

Es lief auf meiner 9600 XT,normal sollte die Karte in dem Laptop doch mehr Leistung haben oder nicht?

Keine Ahnung, auf jedenfall ist es einer der wenigen Laptops in der Preisklasse, welches eine GraKa mit eigenem VRam hat.
Aber egal, soo wichtig ist es nicht, dass Aion drauf läuft. Hab mir halt gedacht, wäre nett, könnt ich auch vom Bett aus ein bisschen Questen. (Faulheit siegt!)

Naja, ich denke ich werde mir den holen.

Vielen Dank euch,

m.f.g.
Fen

Zurück