Neuer Laptop muss her

  • Ersteller Ersteller Grüner Schami
  • Erstellt am Erstellt am
G

Grüner Schami

Guest
Hallo Community,

da mein alter Laptop total veraltet ist wollte ich mir einen neuen kaufen demnächst. Da so ein Kauf wohl überlegt sein sollte und ich nicht das erst beste nehme wollte ich mir euren Rat vor dem Kauf einholen.

Anforderungen an das Notebook:

- Max. Preis: 1200,- Euro
- Gamer Notebook das ohne Probleme auch Spiele mit höchster Grafikeinstellung, ruckelfrei laufen lässt wie z.B. das Game Crysis
- Der Laptop sollte auch next Gen Spiele in 1 - 2 Jahren noch ruckelfrei laufen lassen

Welche Anlaufstellen kann ich für Beratung besuchen? Media Markt? Saturn? Wo kann ich die beste persönliche Beratung einholen?

Btw: Desktop Pc´s kommen NICHT in Frage

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamer Notebook und Mac passt nicht so richtig zusammen. Nur wenige der aktuellen Spiele erscheint überhaupt für Mac. Zudem zahlst du bei Macbooks ordentlich drauf und bekommst deutlich weniger Leistung für dein Geld als bei 'normalen' Notebooks.
Daher würd ich mir das nochmal überlegen, ein Windows Laptop mit gutem Virenscanner ist nicht weniger sicher - Auch für Mac OS gibt es Viren, wenn auch natürlich deutlich weniger. Und ja, ich weis - mit Boot Camp kann man auch Windows drauf laufen lassen, aber dann kannst dir gleich ein Windowsnotebook holen.
Falls du wirklich ein Macbook willst schau dich einfach mal hier um, ich rate dir aber aus den oben genannten Gründen davon ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gamer Notebook und Mac passt nicht so richtig zusammen. Nur wenige der aktuellen Spiele erscheint überhaupt für Mac. Zudem zahlst du bei Macbooks ordentlich drauf und bekommst deutlich weniger Leistung für dein Geld als bei 'normalen' Notebooks.
Daher würd ich mir das nochmal überlegen, ein Windows Laptop mit gutem Virenscanner ist nicht weniger sicher - Auch für Mac OS gibt es Viren, wenn auch natürlich deutlich weniger. Und ja, ich weis - mit Boot Camp kann man auch Windows drauf laufen lassen, aber dann kannst dir gleich ein Windowsnotebook holen.
Falls du wirklich ein Macbook willst schau dich einfach mal hier um, ich rate dir aber aus den oben genannten Gründen davon ab.

Hmm ok dann kommt das nicht in Frage.

Suche denoch weiter nach Windows Notebooks, jemand vorschläge die zu meinen Kriterien passen?
 
Sorry - aber ein wirkliches Highend-Gaming-Notebook bekommst Du fuer den Preis nicht. Die als Gaming-Notebooks angepriesenen Teile in diesem Preisbereich koennten sich nichtmal mit dem 450€-Desktop aus dem Sticky messen - und da hab ich schon bei "guenstigen" Gaming-Notebooks wie denen bei One geguckt. Von Anbietern wie Dell-XPS oder Alienware bekommt man da nichtmal das Basismodell.
 
Sorry - aber ein wirkliches Highend-Gaming-Notebook bekommst Du fuer den Preis nicht. Die als Gaming-Notebooks angepriesenen Teile in diesem Preisbereich koennten sich nichtmal mit dem 450€-Desktop aus dem Sticky messen - und da hab ich schon bei "guenstigen" Gaming-Notebooks wie denen bei One geguckt. Von Anbietern wie Dell-XPS oder Alienware bekommt man da nichtmal das Basismodell.

Glaub ich nicht, als ich mein altes Notebook gekauft hab lief auch alles zur damaligen Zeit (2,5 Jahre) auch :/ Hat ebenfalls 1200 gekostet
 
Laufen werden aktuelle Spiele schon - aber Du schriebst von Spielen mit hoechsten Anforderungen auf hoechsten Einstellungen...
 
Und das noch 1-2 Jahre lang. Da wirds bei dem Preis echt knapp...
 
Glaub ich nicht, als ich mein altes Notebook gekauft hab lief auch alles zur damaligen Zeit (2,5 Jahre) auch :/ Hat ebenfalls 1200 gekostet

So pauschal kann man des bei den heutigen Verhältnissen netmehr sagen. Damals war Hardware allgemein teurer. Der Preis für Desktophardware sinkt schneller als der von Notebookhardware. Ich hab aus Jux ma nach Notebooks in deinem Preissegment geschaut, und konnte über die Leistung nur lachen. Wenn ich mir anguck, dass noch DualCore-CPUs und teilweise 9600m GT Grafikkarten in dem Preisbereich verbaut werden, kann ich nur den Kopf schütteln. Und wenn ma was besseres drin sein sollte ("besser"), dann isses nen Quad mit 4x2GHz und nem umgelableten G92b Chip (GT240M), der NICHT näher definiert wird (werden sogar bald nochma neu aufgelegt, auch der 240M, aber mit DX10.1 und gradma 32 Schaderunits...).

Da reicht dir auch nen Notebook für 700-800€. Das Leistungsplus im bereich 1200€ is ungerechtfertigt zum genannten Preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Packard Bell iPower GX-M-014GE*Sonderaktion*
Auf notebooksbilliger suchen. Ist finde ich schonmal ein guter Kompromiss, da die Grafikkarte für nen Laptop und den Preis sehr gut ist...

MSI Megabook GT725-9547VHP
Gefällt mir auch ganz gut, die Grafikkarte ist eine runtergetaktete Desktop-HD4850.
Kostet halt 70 Euro mehr als dein Richtpreis, dafür ist das Notebook echt schnell und man kann echt ne Menge damit spielen (Wobei es für maximale Details nicht reichen wird denke ich ;D Dafür sind Laptops schlicht zu langsam.
 
Ich habs ja schon geschrieben, der Quad taugt für den Preis net wirklich viel. Erstens is die Leistung pro Kern relativ gering. Zweotens werden vier Kerne noch net ausreichend unterstützt. Da hol die lieber nen NB mit nem starken Dualcore, als dein Geld für so nen Quad rauszuschmeißen. Die GT130M is ne umgelabelte 9650M, minimal schneller (~1%).
Kauf dier lieber nen 200€ billigeres NB mit nem T9800 oder T9900 und ner 9600M oder HD4670, anstatt dieses "Ding" da oben

Edit: Das PackardBell von Fala is nett. Zwar gefällt mir die CPU net sooo gut, aber die Grafik gehört immernoch zu den besten mobilen Chips.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das MSI Megabook hat mein Onkel und der ist glaub ich ziemlich zufrieden mit dem.
 
Ich habs ja schon geschrieben, der Quad taugt für den Preis net wirklich viel. Erstens is die Leistung pro Kern relativ gering. Zweotens werden vier Kerne noch net ausreichend unterstützt. Da hol die lieber nen NB mit nem starken Dualcore, als dein Geld für so nen Quad rauszuschmeißen. Die GT130M is ne umgelabelte 9650M, minimal schneller (~1%).
Kauf dier lieber nen 200€ billigeres NB mit nem T9800 oder T9900 und ner 9600M oder HD4670, anstatt dieses "Ding" da oben

Edit: Das PackardBell von Fala is nett. Zwar gefällt mir die CPU net sooo gut, aber die Grafik gehört immernoch zu den besten mobilen Chips.

jo danke ich werds mir mal ansehen
 
Ich kenne diese Packerd Bell Firma nicht hmmm ist die gut? Hab bei einigen Forumberichten gelesen das die ziemlichen schrott herstellen :/ Infos someone?
 
Meine Mutter hat seit drei Jahren eins, läuft immernoch einwandfrei. PackardBell wurde von Acer aufgekauft, Qualitätsmäßig also auf hohem Stand. Nur der Support is bescheiden^^ aber das kann man eigtl bei jedem Hersteller sagen
wink.gif
 
Meine Mutter hat seit drei Jahren eins, läuft immernoch einwandfrei. PackardBell wurde von Acer aufgekauft, Qualitätsmäßig also auf hohem Stand. Nur der Support is bescheiden^^ aber das kann man eigtl bei jedem Hersteller sagen
wink.gif

Jo danke für die Infos
smile.gif


Ich werd mir mal die Details zu dem Notebook aufschreiben und mit den Laptops im Media Markt vergleichen
wink.gif
 
Zurück