neuer laptop

Seishiro

Rare-Mob
Kommentare
26
hi,
werde mir wohl bald einen neuen laptop kaufen und würde gerne wissen, welcher da für meine vorstellungen gut geeignet ist.

- natürlich gehts primär ums zocken und transportieren (viele seminare, oft bei freunden usw.)
- gw2 wird für mich der nächste pflichtkauf, was aber noch viel wichtiger ist:
- wird auf dem laptop (voraussichtlich) warhammer 40k dark millenium, release wohl 2013, flüssig laufen?
- preislich orientiere ich mich da ganz an den vorschlägen

das wärs soweit, bitte um hilfe

gruß

bei sowas muss man meiner meinung nach wirklich einfach ein gutes angebot abwarten... und das hängt ja auch davon ab, ob du wert auf verarbeitung usw legst, oder nur auf die leistung
ich hab zB den Acer Aprire 5742g für 699€, 8gb RAM, Geforce 540m GT/Intel HD Grafik, i5 prozessor 4 x 3,6Ghz, 500 gb festplatte letztens gekauft...
Preis/Leistungs mäßig wirklich gut, verarbeitung angeblich nicht so, hab bis jetzt aber nichts festgestellt...
Kann auch eigentlich alle spiele mit mittel bist hohen details flüssig spielen.

http://www.arlt.com/...35&anid=3004435

hat allerdings nur 4 GB ram..
auf dem wird Gw2 doch sicherlich laufen, oder? ist auch bei chip empfohlen in einem test

bzw hier wäre der ja deutlich billiger

http://www.ep-mediastore-ab.de/notebook-acer-5742g454g50mn-450m45006370-p-16761.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, bin zwar kein Medionfan aber da gibt es z.B. das x7811 mit nem i7 und ner Radeon 5870 für recht kleines Geld.

http://www.amazon.de/dp/B003Y7373I/ref=asc_df_B003Y7373I3?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=ciao-ce-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B003Y7373I

das?

Die Notebooks sind alle für Jetzt und ich denke mal nächstes Jahr gut, wenn aber Warhammer im Jahr 2013 kommt denke ich mal wirst mit dem Notebook das Du dir jetzt holst das Game nicht voll auslasten können, da sich die Grafik und Anforderungen in 2 Jahren sicherlich noch im einiges ändern werden. Besonders wenn du dir nen Notebook für 600 Euronen holst da wirst in 2 Jahren nicht mehr viel mit anfangen können.

Ich würde mir jetzt eins für ca 600-700 Euro kaufen und dann wenn Warhammer im jahr 2013 raus kommen sollte ggf. ein neues, aber jetzt keine 1000 € in ein Notebook stecken mit der hoffnung das es für Warhammer noch gut läuft.

Zu mal ich von der Halbarkeit bei Notebooks auch nicht so begeistert bin und da du das ja so wie ich das raus lese viel mit dir rum trägst würde ich mir jetzt kein Ultra teures Notbook zulegen.

Ich würde mir eins deiner geposteten Angebote kaufen und dann im Jahr 2013 mal schaun wie die Anforderungen sind von Warhammer

grüßle

diablo 3 und gw2 laufen ja auch auf so einem 600€ laptop, wenn auch nicht auf maximalen details.. oder?

und wenn ich mir jetzt aber doch einen ca. 800€ pc kaufe, bin ich auch was warhammer angeht auf der sicheren seite nehm ich an?

JA Diablo und GW2 werden da drauf laufen aber nicht auf ner auflösung mit 1920x1080 und hohen details bzw wenn mit der hohen Auflösung dann den rest alles denke ich mal auf Niedrig gestellt.

Wenn du dir nen 800 Euro Pc kaufst bist auf jeden fall von der CPU her noch auf der sicheren seite wenn du z.B. auf die neuen i Modelle(i5/i7) setzt von Intel.

Von der Grafikkarte her kommt es drauf an, wenn du dir ne Graka für z.B. 200 Euro kaufst kann es in 2 Jahren schon knapp sein(je nach anforderungen des jeweiligen Spiels). Anders kanns bei ner Grafikkarte für 500 Euro aussehen, wobei das keiner zu 100% sagen kann weil die Technik sich ja so schnell ändert^^ was heute gut ist bekommst morgen schon für die hälfte(bissl übertrieben aber Du verstehst was ich meine)

Wenn du dir aber nen Desktop Pc lieber kaufen willst gibts hier ja von Blut und Donner die tollen PC-Konfigurationen und für 800 Euro ist z.B. das System hier super:

CPU: Intel Core i5-2500K ~ 174,-
Kühlung: Scythe Mugen 3 ~ 36,-
Grafikkarte: Nvida Geforce GTX 560 Ti ~ 182,-
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7 ~ 39,-
Mainboard: MSI P67A-G45, P67 ~ 103,-
Festplatte: Western Digital Caviar Blue, 500GB ~ 32,-
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 ~ 19,-
Gehäuse: Lian Li PC-8NB schwarz ~ 77,-
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500 ~ 70,

Gesamt ~ 732,-

oder

CPU: Intel Core i5-2500K ~ 174,-
Kühlung: EKL Alpenföhn Matterhorn ~ 50,-
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 570 OC ~ 286,-
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7 ~ 39,-
Mainboard: MSI P67A-G45 ~ 103,-
Festplatte: Western Digital Caviar Blue, 500GB ~ 32,-
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 ~ 19,-
Gehäuse: Lian Li PC-8NB schwarz ~ 77,-
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500 ~ 70,-

Gesamt ~ 850,-

Wo bei sich halt in 2 Jahren also 2013 viel ändern kann von der Grafik seite her da da ja schon
PCI-Express 3.0 standart sein wird.

in der regel ist es ja so das man die CPU oft sehr viel länger wie die Grafikkarte verwenden kann zwecks der hohen übertaktung. und mit nem nen i5 2500k wirst auch noch in 2 jahren sehr gut mit dabei sein da dieser ja ein hohes übertaktungs potenzial hat.

Immer diese Entscheidungen.. momentan reicht es mir ja, Gw2 und Diablo 3 zocken zu können, da ist der laptop sicher nicht schlecht.
aber für gleich viel geld könnte ich mir halt einen pc holen, den ich dann auch noch aufrüsten könnte, falls es 2013 dann nicht reicht.. ach kp

Aber die Logik dahinter ist immer die gleiche.
Kaufst du dir heute einen Rechner auf dem du Spiele von heute mit mittleren Details spielen kannst, dann ist das Ding nicht zukunftssicher.
Gamingnotebooks mit ner 560mobile gehen eher in Richtung 1500 Euro und die sind nicht konkurrenzfähig zu dem 800 Euro Rechner.

Wenn du zocken willst, dann einen festen PC, wenn du auch mal vielleicht zocken willst bei Gelegenheit, dann halt auch zur not n Not(e)book.

also nach bisherigen tests ist meine grafikkarte "offiziel" nur mittlere bis hohe details zu gebrauchen... ich spiel aber auch starcraft auf höhsten details auf 1366x (irgentwas hab die zahl grad net im kopf) und selbst bei massenschlachten laggt des kaum...

edit: mein natürlich starcraft 2 ^^

Wenn du dir jetzt einen Laptop kaufen willst, der neue Spiele im Jahr 2013 flüssig darstellen soll, dann musst du warscheinlich 2000 Euro ausgeben oder kannst es gleich vergessen.
Vorallem wär das dann wohl so ein Klopper der fast soviel wiegt wie ein Desktop PC, nach ner halben Stunde heiß wird wie ne Herdplatte und laut wie ein Düsenjet.

Willst du zocken, kauf dirn Desktop, willst du unterwegs sein, kauf dirn Laptop. Laptop gibts mehr oder weniger günstig die für alle möglichen Arbeiten, Schreiben, Musik hören, Internet usw. völlig ausreichen, so ab 300 Euro sag ich mal. Wenn nicht sogar darunter (Netbooks).
Zum Daddeln aber kauf dir nen vernünftige Zockermaschine, da kannste dann alle 1-2 Jahre aufrüsten und gut ist.

Hi Leute

ich will mir auch ein neuen zulegen und poste jetzt mal hier so meine Daten.

wichtig dazu zu sagen ist, er soll nicht perfekt sein er soll dafür ausreichen einfach nur spiele zu spielen paar neue und alte (auch WOW) .

was sagt ihr dazu ?

[font=Arial, Helvetica, sans-serif]technische Daten:

Serie: Packard Bell EasyNote TS /
Display: 15,6 Zoll /
Grafikkarte: nVidia GeForce GT 540M /
Prozessor: Intel Core i5-2410M / Taktfrequenz: 2.300 MHz /
RAM: 8.192 MB /
Festplattenspeicher: 1.000 GB /
Displayauflösung: HD ready (1366 x 768) /
Displaytyp: 16:9 Widescreen Display /
Grafikspeicher: 2048 MB /
Optische Laufwerke: DVD-Brenner /
Windows 7
Ethernet LAN 10/100/1000,
W-LAN 802.11b, W-LAN 802.11g, W-LAN 802.11n /
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit /
Anschlüsse: 1 x USB 3.0, 2 x USB 2.0 / Videoausgang: HDMI /
Kartenleser: integriert /
Webcam: 1.3 Megapixel
[/font]

Ist nen gutes Teil. Meine Frau hat so nen ähnliches von Sony und damit läuft wow und Rift auf 1920x1080 mit guten Details. Das dürfte bei Deinem geposteten auch der fall sein

grüßle

Zurück