Neuer, leiser PC

Hallo Fachleute,

ich möchte einen neuen PC kaufen, der zum Einen WoW in allen Lagen auf Ultra mit 60fps darstellen kann, zum Anderen aber möglichst leise ist.

Ich bitte nun, was Preis/Leistung angeht um eine Beurteilung folgendes Angebotes:

http://www.notebooksbilliger.de/pcsysteme/silent+pc+5566/nbb+spielmacher+i+intel+20+core+i7+2600+4gb+ddr3+ati+6870+hdmi

Diejenigen die lediglich antworten wollen: "Boah, nur noobs kaufen fertich pc, alter. Musst selber zusammenstellen mann!" bitte ich stattdessen um ein komplett zusammengestelltes Packet aller Komponenten. :-)

Also: schnell, leise und inkl. Windows bis ca. 900,-€

Vielen Dank!

Gruß

Al

Die Teile in dem Rechner sind durchweg Markenteile, sieht auf den ersten Blick gut aus!

Was aber mit "Wasserkühlung vorbereitet" gemeint ist, ist mir nicht ganz ersichtlich. Ist nun eine drin oder nicht? Wohl eher nicht weil sonst wärs für den Preis echt ein hammer. ^^

Kleiner Auszug aus dem Sticky:

Ich trau es mir nicht zu meinen PC selbst zusammenzubauen, nicht doch lieber einen Fertig-PC?

Nein. Im Grunde ist das Zusammenbauen eines Computers sehr simpel. Wer
sich dennoch nicht in der Lage fühlt Technik für solch hohe Summen in
die Hand zu nehmen der kann bei einigen Händlern den Zusammenbau mit der
Bestellung ordern. Natürlich gegen ein Endgeld. Wie hoch dieses ist und
ob der von euch gewählte Händler solch einen Service anbietet erfahrt
ihr auf dessen Seite. Fragt alternativ einfach im Thread.

Hier gehts zum Thema: http://forum.buffed....n-maijuni-2011/

Ich weiß du hast geschrieben das dus nicht lesen willst aber wieso zur Hölle willst du einen übertreurten Pc mit minderwertigen Komponenten?
Für +20 € baut die Firma dirs zusammen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
i7-2600 mit H67 Board nee braucht kein Mensch , lieber n P67, Z68 Board + 2500K mit ner grösseren Grafikkarte und bei dem Preis 60/64Gb SSD

und ja kannst selber zusammenstellen wäre nix anderes als den "Komplettrechner" bei NBB zu bestellen , kommt ja von z.b. Hardwareversand auch zusammengebaut und is eigentlich wie n Komplettrechner

grosse Kühler müstest du selbst montieren aber das is kein Problem wenn man nich wirklich 3 linke Hände hat

Die Teile in dem Rechner sind durchweg Markenteile, sieht auf den ersten Blick gut aus!

Was aber mit "Wasserkühlung vorbereitet" gemeint ist, ist mir nicht ganz ersichtlich. Ist nun eine drin oder nicht? Wohl eher nicht weil sonst wärs für den Preis echt ein hammer. ^^

Kann mich nur anschließen... Kein Müll drin, wenn dir das Chase gefällt dann ist es sicher nicht schlecht... und wenn man die Teile einzeln zusammenrechnet kommt man auf knapp 100 € weniger...

Schrott ist es auf keinen Fall ^^

Trotz allem... Selbst zusammenstellen lässt mehr Freiraum und bleibt günstiger. Und wie muehe sagt, lohnt sich lieber kleineren Prozi zu verbauen und dafür ne bessere Grafikkarte... 6870 ist nicht der Bomber.

bei dem Preis kriegst ne 560Ti rein , 2500K als Versicherung , kleine SSD oder GTX570 , besseres Netzteil und Board

bei HWV zusammenstellen und Zusammenbau dazu wie gesagt nix anderes als n komplett zusammengebauter Rechner

i7-2600 sind eigentlich 80 Euro rausgeschmissenes Geld

Gehäusefavorit in der mittleren Preisklasse http://gh.de/409959 nich das schönste aber funktionell , man wird es später nicht bereuen n Plastikbomber gekauft zu haben

bei dem Preis kriegst ne 560Ti rein , 2500K als Versicherung , kleine SSD oder GTX570 , besseres Netzteil und Board

bei HWV zusammenstellen und Zusammenbau dazu wie gesagt nix anderes als n komplett zusammengebauter Rechner

i7-2600 sind eigentlich 80 Euro rausgeschmissenes Geld

Gehäusefavorit in der mittleren Preisklasse http://gh.de/409959 nich das schönste aber funktionell , man wird es später nicht bereuen n Plastikbomber gekauft zu haben

Jo den Empfehlungen würd ich mich auch anschließen. Der i7 in Kombination mit der 6870 ist nicht unbedingt der Burner oder anders ausgedrückt eine etwas ungünstige Kombination.

Vielen Dank für die Antworten bisher!

Zu dem Preisvorteil: Wenn ich die einzelnen Komponenten bei einem Versandhandel eingebe (den Tower gibt es nicht, daher wählte ich ein Modell für 169,-€) komme ich auf eine Summe von 800,-€. Wenn ich dann noch Kartenleser, 3 zusätzliche Gehäuselüfter und den 24 Monate Pickup-Service addiere erscheint mir der Komplett PC eher noch günstiger als ein Einzelkomponenten-Kauf!

Hm, das reinkopieren der Einzelkauf-Komponenten klappt leider nicht. Aber wie oben gesagt Summe ca. 800,-€

Ist dieser PC - was die Komponenten, Gehäuse, Lüfter, etc. angeht - leise und in der Lage WoW auf Ultra in allen Lagen mit 60fps darzustellen?

weiss ja nich wo du wohnst aber evtl. hast nen K&M , Atelco in der Nähe da könntest mit ner Zusammenstellung hin und zusammenbauen lassen bei Atelco z.b. hast 5 jahre Garantie

weiss ja nich wo du wohnst aber evtl. hast nen K&M , Atelco in der Nähe da könntest mit ner Zusammenstellung hin und zusammenbauen lassen bei Atelco z.b. hast 5 jahre Garantie

einen von beiden gibs eigentlich in jeder grösseren Stadt

in das K58 bekommst auch jeden Kühler rein und das Gehäuse gibs auch fast überall

3 zusätliche Gehäuselüfter brauch man eigentlich nich aber wäre schon besser 700-900rpm völlig ausreichend und relativ leise wenn auch nich Ultra Silent

und schlag dir den i7-2600 ausm Kopf kaum Vorteile grade im Gamingbereich , 2500K und P67 oder Z68 Board

nein selfquote

soviel zu "bier bewusst genießen"

wenn es wirklich leise sein soll, musst du dich selber um hochwertige gehäuse/cpulüfter kümmern. in fertig-pcs sind nie die guten 10-15 euro teile verbaut.
da sind die 1-2 euro ventilatoren drinne...
gehäuse: http://gh.de/447234
cpu: http://gh.de/447238
die werden inkl gumminubbel zum entkoppeln geliefert. außerdem ist es gut, wenn da kein hässliches störendes metallgitter vor/hinter den lüftern ist, damit der pc frei atmen kann.

der andere faktor sind grafikkarten und festplatten. am besten ist ne ssd und bei grafikkarten muss man sich halt schlau machen, das man da keine mit föhn kauft.

soviel zu "bier bewusst genießen"

ja manchmal artet es aus

Enermax T.B Silnce 750-900 oder Scythe Slipstream 500-800rpm reichen eigentlich P/L is hammer

für Ultra Silrent brauchst aber noch 5V/7V Adapter / Steuerung / Speedfan wenn an Pwm

hab Front 2 120mm laufen um die 500rpm (900er 120mm Noiseblocker PL-1) , CPU auch so 480-550rpm(im Idle zwar 38° Cores Last 52-53°) und hinten 700rpm(Noiseblocker Multiframe) aber unhörbar in nem legendary Lancool K7 schwarz eloxiert

Und genau für dieses "selber kümmern" fehlt mir leider die Zeit und die Lust. Deshalb wäre ich halt auch bereit ~ 100,-€ mehr zu zahlen, sofern meine Wünsche erfüllt werden. :-)

Beispiel Grafikkarten: Bei der von euch oben empfohlenen "GTX 560 ti" gibt es 34 Artikel von 181,-€ bis 279,-€! Abgesehen davon, das es für einen Laien nicht nachvollziehbar ist warum EIN Modell eine Preisspanne von knapp 100,-€ hat, woher soll ich nun wissen, welche davon leise ist, passt, etc.?!

Auch ein Gehäuse kaufen und dann anfangen die Lüfter auszubauen, neue kaufen und einbauen mag ich nicht mehr. Ich möchte halt nur nicht wieder einen PC kaufen und dann feststellen, das der zwar schnell ist, sich aber anhört als ständ die Freundin mit dem Föhn neben einem.

Laut http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html ist die Grafikkarte in dem Angebot sogar besser als die GTX 560 ti.... oder nicht?

Nein, sie ist definitiv schlechter, als eine 560 TI. Wer was anderes behauptet, hat von Grafikkarten soviel Ahnung, wie ne Kuh vom Klavierspielen.

Und genau für dieses "selber kümmern" fehlt mir leider die Zeit und die Lust. Deshalb wäre ich halt auch bereit ~ 100,-€ mehr zu zahlen, sofern meine Wünsche erfüllt werden. :-)
dann würde ich aber definitiv zum zusammenbau aller hardwareversand/alternate/usw raten und keinen komplett fertigen kaufen. du kannst bei denen auch anrufen und das ganze telefonisch mit den hier genannten tipps zusammenstellen. die jungs da sollten dir auch selbst gewünschte leise lüfter einbauen können.

die beiden von mir genannten zb sind leiser als festplatten. habe als system ne ssd drinne udn die festplatten surren nur los wenn ich mal was anderes brauche. musste sogar das netzteil aufschrauben und lüfter durch noisblocker ersetzen, da da ein föhne drinne steckte. aber wie das mit leise so ist, imemr wenn du eine komponente leiser machst, hörst du die nächste atm stört mich die grafikkarte unter volllast, aber da ist schon nen echt leiser lüfter drauf, weniger geht nur noch mit flüssigkeit

schwierig wird es da eher bei gehäusen ohne säge, ich bin froh das ich eins gefunden hab, das es nicht mehr gibt, wo hinten kein stahlgitter sondern ein großes rundes loch ist, wo die luft auch raus kann.

Die 6870 liegt in den Benchmarks die ich kenne etwa 5-10% unter der 560ti.
Also ist sie durchaus eine vernünftige Alternative.

Beispiel Grafikkarten: Bei der von euch oben empfohlenen "GTX 560 ti" gibt es 34 Artikel von 181,-€ bis 279,-€! Abgesehen davon, das es für einen Laien nicht nachvollziehbar ist warum EIN Modell eine Preisspanne von knapp 100,-€ hat, woher soll ich nun wissen, welche davon leise ist, passt, etc.?!

Das kannst du wie bei den Autos sehen .
Es gibt verschiedene Golf 3 mit nem 1.4 Liter Motor.

Bei den Grafikkarten gibts unterschiede in der Taktung, in der Rambestückung, in der Lautheit, der Kühlung und so weiter.
Dem entsprechen kann es halt auch sein das eine sehr gute 560 ti fast so teuer sein kann wie eine miese 570

Zurück