Neuer Mage spell?

Daultrabomb

Rare-Mob
Mitglied seit
19.01.2007
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Hier könnt ihr eure wünsche und Vorstellungen mal Posten was Ihr für den Mage erwartet oder wünscht.


Das können neue Zauber sein oder Fähigkeiten hauptsache hat was mit dem Magier zutuen....


Also lasst eurer Fantasie freien Lauf und Postet was das zeugs hält....
wink.gif
 

Satanhimself

Dungeon-Boss
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
902
Reaktionspunkte
0
Kommentare
61
Ich fands ja anfangs bissl seltsam das Mages keine elementare aufspüren können

jäger -> humanoide, wildtiere ... etc. ... Elementare ?! warum das bitte ? wär doch bei mages viel besser aufgehoben wl kann ja auch dämonen aufspüren ...

fänd ich logischer aber naja so wirklich nützlich fänd ichs nich
tongue.gif
is nur ne anmerkung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deadlift

Welt-Boss
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
24
Kommentare
7
Wir werden mit dem nächsten Patch einen neuen skill bekommen:
Wassermangel aufspüren

Zeigt dir auf der derzeitigen Map jeden Spieler an dessen Wasservorräte zur Neige gehen.

Wenn der Skill aktiv ist und ein Spieler in der Nähe nurnoch ein Wasser hat, werden sämtliche Spells deaktiviert, der Magier wird automatisch aus dem Kampf genommen und kann nurnoch Wasser und Brot erstellen.
 

Len

Welt-Boss
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
0
Kommentare
88
Wir werden mit dem nächsten Patch einen neuen skill bekommen:
Wassermangel aufspüren

Zeigt dir auf der derzeitigen Map jeden Spieler an dessen Wasservorräte zur Neige gehen.

Wenn der Skill aktiv ist und ein Spieler in der Nähe nurnoch ein Wasser hat, werden sämtliche Spells deaktiviert, der Magier wird automatisch aus dem Kampf genommen und kann nurnoch Wasser und Brot erstellen.


Erinnert mich an ein altes MageAddon.

Es ging sofort ein Handelsfenster mit X-Stacks an Wasser auf, wenn man angeflüstert wurde und das Wort "Wasser" vorkam :x
 

Gramarye

Rare-Mob
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
467
Reaktionspunkte
1
Kommentare
73
wir können mana regenerieren mit 1500%...warum nich auch leben? der magier stirbt relativ schnell, bzw verliert schnell viel leben, und kann sich nich richtig healen...Leben Hervorufen wär irgendwie gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brast

NPC
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
3
Also ich fänd das gut wenn dieser blöde Nerv wieder rausgenommen wird aber das wird ja eh nie passieren^^.

Außerdem wär es noch cool wenn der Silenc vom gegenzauber standart wär (und vlt 1Sekunde länger) und nicht nur wenn man arkanen geskillt ist.
 

Hexalo

Rare-Mob
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
214
Reaktionspunkte
1
Kommentare
94
Buffs erhalten
90
Warum sollte man Elementare aufspüren?...

Finds solche Skills allgemein wenig sinnvoll wenn se Klassenspezifisch sind..
Berufsbedingt sind se natürlich klar von Vorteil (aber ich kann keinen zusammenhang zwischen einem Beruf und "Elementare aufspüren" finden) ... Partikel brauch fast jeder Beruf!

Welche Skills würde dem Magier das Leben erleichtern... und die Balance halten...???

1.) Allem voran .. bitte bitte mal Hervorrufung verbessern!
wink.gif


Spiel seit längerem einen Lvl 70 Magier und es nervt einfach, dass man (im besten Fall 8 min) warten darf um 35% von seinem Mana damit aufzufüllen! ...---> Hervorufung bringt mir etwa 4000 Mana zurück was bei einem Gesamtmana von knapp 11K in langen Bosskämpfen bestensfalls n Trank ersetzt!
hmmm.gif


2.) Manaschild verbessern für lvl 70 .. oder n Talent im Arkan Tree einfügen der was bringt ODER
was zusatzlich einen Bonus bringt
tongue.gif
(das bisherige is einfach zu lächerlich als das es sich lohnt dafür 2 Punkte zu opfern)

Auf Lvl 70 .. etwa 700 dmg abzuhalten und dafür 15% vom Mana aufgeben is doch n Witz!
Allem voran in Höheren Instanzen wie Karazhan und Heroic ... wo man als Caster NONcrit bis zu 10K dmg bekommt...
kann man aufs Manaschild verzichten!
Selbst in den Normalen 70er Instanzen wie Arkatraz ist es zur Farce geworden das Ding anzuschmeißen!
Da man bspw als Arkan/Feuermage selbst bei normalen Mobgruppen schon am Mana knapp
wird kann man es sich nicht leisten auch noch 10% in so einen inzwischen sinnlosen Spruch zu stecken! :
biggrin.gif


3.) Ein evtl NEUER skill... der auch gewissentechnisch vertretbar und auch irgendwie sinnig wäre.. wäre eine Art Zauberreflexion
oder zumindestens eine Chance darauf
dunno.gif


Magier .. die Klasse die auch außerhalb von WoW geschichtlich und auch von der Definition her eine Person verkörpert...
die am BESTEN mit der Magie umgehen sollte.. sollte doch in der Lage sein.. Zauber abzuschirmen!

Mögliche Formen wären... (ähnlich wie bei den Fehlern der Ingenieurskunst), dass verwandlungszauber oder beherrschungszauber zurück geworfen werden können! Würde zumindestens ne Menge Fun in Magier-Magier Duelle bringen
biggrin.gif

Natürlich wäre eine Kontrollierbare Form davon zu heftig, da dass die Balance zwischen den einzelnen Klassen zu stark zum magier wankt!
Oder dass es talente oder n Schild gibt (wie vllt das Manaschild) das einfache Frost-/feuer/Schattenzauber mit einer Chance von ...% zurückwirft!

4.) Neuer Skill.... Manaabsorbieren... Ähnlich der Vampirumarmung bei Priestern, könnten Magier doch eine Art Manaabsauger bekommen??? ... Oder wenn ein Magier Schaden durch gegnerische Zauber bekommt... einen Teil der Arkanen Energie gewinnt?
Er bekommt 2000 dmg.. dafür 1000 Mana! oder sowas...


Was haltet ihr von diesen Ideen?... Würde es die Balance zerstören? ,,,
Die Ideen sind zumindestens nicht abwegig wenn man die Natur des Magiers betrachtet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StoneSour

Quest-Mob
Mitglied seit
16.03.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Naja ich fänds total genial wenn du deine Freunde auch Verwandeln könntest in z.B.
  • Krieger -> Bär
  • Schurke -> Panther
usw....(mehr fällt mir grad nich ein ^^'')

@ Hexalo, Satanhimself also ich sehe für Elementare aufspüren Klassenspezifisch doch einen großen Vorteil aber nicht beim Mage wäre viel geeigneter für nen WL, da der ja Elementare bannen kann und er sie so einfach viel schneller sieht^^

Gruß StoneSour
top.gif
 

Satanhimself

Dungeon-Boss
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
902
Reaktionspunkte
0
Kommentare
61
Warum sollte man Elementare aufspüren?...

Finds solche Skills allgemein wenig sinnvoll wenn se Klassenspezifisch sind..
Berufsbedingt sind se natürlich klar von Vorteil (aber ich kann keinen zusammenhang zwischen einem Beruf und "Elementare aufspüren" finden) ... Partikel brauch fast jeder Beruf!

[ ] du hast meinen beitrag verstanden
[x] du hast ihn nicht verstanden

es geht nich um irgendwelche berufe ! es geht darum das es logischer wären wenn ein mage elementare aufspüren könnte, da er ja der mit den elementaren fähigkeiten ist ...

wl = benutzt demonische kräfte => kann demonen aufspüren
jäger = ist nun mal ne aufspürklasse => kann mehrere rassen aufspüren
mage = benutzt elementarzauber => kann keine elementare aufspüren ?!

und wie bereits gesagt war das nur ne anmerkung

obs nun wirklich sinnvoll ist , ist eine andere frage

benutzten würde ichs zB nicht
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rihal

NPC
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
4.) Neuer Skill.... Manaabsorbieren... Ähnlich der Vampirumarmung bei Priestern, könnten Magier doch eine Art Manaabsauger bekommen??? ... Oder wenn ein Magier Schaden durch gegnerische Zauber bekommt... einen Teil der Arkanen Energie gewinnt?
Er bekommt 2000 dmg.. dafür 1000 Mana! oder sowas...
Was haltet ihr von diesen Ideen?... Würde es die Balance zerstören? ,,,
Die Ideen sind zumindestens nicht abwegig wenn man die Natur des Magiers betrachtet!


Den gibts beim Arkanen Baum ka wie der jetzt heißt aber wenn du critest bekommst du einen gewissen prozentsatz an mana oder leben zurück.

Was für den Mage toll wäre, wären Flüche die Damag over Time machen wie Hexer oder wie schon erwähnt manasaugen. Alle anderen klassen können das nur der mage nicht *nerv*. Wäre sinnvoll.
 

Drakojin

Rare-Mob
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Den gibts beim Arkanen Baum ka wie der jetzt heißt aber wenn du critest bekommst du einen gewissen prozentsatz an mana oder leben zurück.

Feuerbaum, Meister der Elemente, Vollgeskillt 30% Mana....aber das nur am Rande
wink.gif


Imho waren die Vorschläge bisher recht sinnfrei.
Mana Absorbieren können Hexer und Priester. DoT ist auch für Hexer gedacht, wobei der Mage mit Entzünden und den Dot-Komponenten von Feuerball und Pyro ja auch in gewissem Masse sowas besitzt.

Ich sehe momentan relativ wenig Spielraum für Neuerungen beim Mage.

Spontan würde ich sagen:
Für Eis und Feuer einen kanalisierten Spell in der Art von Arkanen Geschossen.
Etwas, das man zum überbrücken von Damagepausen mit gerinem Aggroaufbau benutzen kann und nicht sonderlich viel Mana verschlingt wie AM.
 

Deadlift

Welt-Boss
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
24
Kommentare
7
Was für den Mage toll wäre, wären Flüche die Damag over Time machen wie Hexer oder wie schon erwähnt manasaugen. Alle anderen klassen können das nur der mage nicht *nerv*. Wäre sinnvoll.
Fireball?
Pyroschlag?

Ist dir das nicht DoT genug?
 

gimp007

NPC
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hoi man kann ja wasser/brot/mana steine herbeizaubern warum nicht auch ein anderes flug mount mit ner q herbeizaubern ? were doch mal was nettes
smile.gif
 

Yallda

Quest-Mob
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
19
Zum Vorschlag von gimp:
Wenn ein Mount, dann ein Schaf
tongue.gif

Flugmount: ? Eher nicht, da sie zu teuer sind,um sie einfach herbeizuzaubren und den Spruch für 10g (meinetwegen) bekommt.
Und kommt mir jetzt nicht mit: "Aber die Hexer haben doch auch ihr 60er Mount..." und so an^^
Also Schaf wär schon was lustiges und wenn man halt den Spruch in ein Schwein verzaubern hat, der hat dann halt ein Schwein oder so^^

/Yall
 

Baka626

Quest-Mob
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Kommentare
26
Ich fänd einen beschwörbaren Brunnen und Backofen ganz praktisch.
Ähnlich dem Spell des Hexers kann sich da jeder Brot und Wasser rausnehmen
top.gif
 

Chrisie

Rare-Mob
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Buffs erhalten
35
Also ich fände ja das schöne Talent vom Schamanen,der nächste Zauber wird zu 100% ein Crit,ebenfalls mit 3 Minuten Abklingzeit,im Arkanbaum wünderschön
wink.gif
 
Oben Unten