Neuer Monitor - Schrift pixelig

Servarius

Quest-Mob
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Widescreen Bildschirm (LG L226WTQ) mit 22" gekauft. Nun fällt mir besonders in WoW auf, dass die Schrift extrem pixelig ist. Habe schon die Auflösung und die Schärfe des Monitors verändert, was allerdings nichts gebracht hat.
Die restliche Grafik ist tadellos.

Spiele mit einer Geforce 7900 GT und einer Auflösung von 1680x1050.

Hoffe ihr könnt mir Helfen
MfG Serv

Hast du die Auflösung von WoW auch auf 1680x1050 gestellt ? Wenn nicht versucht dein Bildschirm WoW entsprechend im Vollbild hoch zu rechnen und das sieht zu 99,5% scheibe aus ..

Also umstellen und WoW im Breitbild genießen
top.gif

wie oben genannt spiele ich auch mit 1680x1050, daher liegt es wohl nicht daran...

Hmm also ich den BenQ FP222WH auch nen 22"er

Ich hab bei mir 24Bit Farbe/Tiefe und 1x Multisampling drin (Geforce 7900 GTO) und null Probleme.
Vielleicht hast irgend nen Addon, daß evenutell deine Schrift verstellt oder so.

Notfalls Interface/WTF Ordner wegsichern - Inhalte löschen .. wenns dann immer noch (nach dem Einrichten der Auflösung von WoW) schei.. aussieht .. liegts wohl nicht unbedingt an WoW... kann auch Grafiktreiber sein. Kannst auch mal das Repair.exe - Tool durch laufen lassen..

Was mich wundert ist, dass die restlichen Texturen tadellos dargestellt werden. Interface und WTF Ordner habe ich bereits gelöscht.
Das mit dem Grakatreiber ist ne gute Idee, werd ich mal ausprobieren.
Danke für deine HIlfe

Hmm...der neue Treiber hat nichts gebracht
sad.gif

Hat sonst jmd ne Idee?

Hrm ... man könnte mal Desktop -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Darstellung -> Effekte -> Folgende Methode zum Kantenglätten von Bildschirmschriftarten verwenden -> Clear Type bzw. Standard probieren.

Bringt mir in WoW keine veränderung ein.
Ich denke, wenn das helfen würde, wäre die Schrift auch nicht nur in WoW pixelig.

Da musste die Herz anders einstellen. Entweder in der normalen Systemsteuerung oder im Grafik Menü von WoW. So einfach geht das
wink.gif

Kann nur 56, 60 und 75 Herz einstellen, was aber auch keine Veränderung bringt
sad.gif

Also bei mir wahr auch mal das Problem, schau mal bei der Eigenschaft der Grafikkarte, ob bei Monitor der richtige Angezeigt wird, sollte das der Fall sein, install nochmals den Monitortreiber, danach wahr mein Problem behoben!

Grüssle

Trespan

Hab ich auch schon mehrmals versucht, bringt mich auch net weiter. Hab auch schon den Grakatreiber de- und neuinstalliert.

haste mal das Repair.exe Tool versucht ? .. vielleicht is ja wirklich irgendwo ne Datei nicht mehr so ganz frisch ..
smile.gif

Lad doch mal einen Screenshot hoch.
Weiß ja nicht was du vorher für einen Monitor hattest. Eventuell ist das was du siehst auch normal und du hattest vorher nur einen extrem kleineren Bildschirm.
Von Bildröhre zu TFT ist auch ein unterschied was die schrift angeht festzustellen - meiner meinung nach.
Ist der Monitor über Digital ausgang angeschlossen oder Analog?

Keine pixeligen Stellen im Screenshot, wenn ich ihn mit meinem CRT betrachte. Wäre aber auch etwas seltsam.

Hast du ’nen anderen Monitor, den du zum Vergleich mal anschließen kannst, um zumindest zu wissen, ob es an Win oder an deinem TFT selbst liegt?

Da ich mir den TFT erst vor kurzem gekauft habe, kann ich eig davon ausgehen, dass es an ihm liegt.

Ich kann mich den Leuten über mir nur anschliessen, ich kann nichts pixeliges erkennen.
Da du aber ein Fontveränderndes AddOn verwendest, würde ich mal darauf tippen, dass das eventuell diesen Pixeleffekt hervorruft.. stell da mal ne andere Font ein, vielleicht behebt das ja den - anscheinend nur für dich - auftretenden Effekt oO

Zurück