Neuer Pc (2 Auswahlmöglichkeiten)

Totemwächter

Dungeon-Boss
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
985
Reaktionspunkte
11
Kommentare
61
Buffs erhalten
42
Hallo liebes buffed team!
Da mein gamer rechner nun den geist aufgegeben hat und ich mir ein neuen holen möchte, habe ich nach günstigen pcs gesucht und bin hier drauf gestoßen!
Da ich mich aber nicht so gut mit pc Systemen auskenne wollte ich hier mal fragen was ihr von den beiden Rechnern haltet!
hier der erste:
  • Prozessor: INTEL Core2 Quad Q8300, 4x 2,50 GHz Quad Core Prozessor
  • Speicher: Kingston 4096 MB DDR2 800MHz
  • Festplatte: 500GB HDD S-ATA II 7200rpm
  • Grafikkarte: ATI 1024 MB Radeon 4650 HD PCI-Express inkl. VGA und DVI Anschluss
  • Mainboard: ASUS P5KPL-AM SE Mikro-ATX
  • Soundkarte: 5.1 Onboard Soundkarte
  • Laufwerk: 22x LG DVD-Brenner
  • Netzteil: LC-Power 420 Watt Silent Netzteil 80mm Lüfter
  • Netzwerk: 10/100MBit Lan
  • USB: 4 x Rückseite, 2 x Frontseite
  • Gehäuse: Midi-Tower LC-Power Pro-907S silber
  • Garantie: 24 Monate Collect and Return
  • Betriebssystem: Windows 7 Home Premium SB 64Bit
  • Preis: 529€
und hier der 2te (etwas billiger und wie ich denke etwas schlechter)

  • Prozessor: AMD Athlon X2 250, 2 x 3.0 GHZ Dual Core Prozessor
  • Speicher: Kingston 4096 MB DDR2 800MHz
  • Festplatte: 500GB HDD S-ATA II 7200rpm
  • Grafikkarte: NVIDIA 1024 MB Geforce 9400 GT inkl. DVI und VGA Anschluss
  • Mainboard: ASUS M2N68-AM SE Mikro-ATX
  • Soundkarte: 5.1 Onboard Soundkarte
  • Laufwerk: 22x LG DVD-Brenner
  • Netzteil: LC-Power 420 Watt Netzteil 80mm Lüfter
  • Netzwerk: 10/100MBit Lan
  • USB: 4 x Rückseite, 2 x Frontseite
  • Gehäuse: Midi-Tower LC-Power 649B schwarz
  • Garantie: 24 Monate Bring-In
  • Betriebssystem: Windows 7 Home Premium SB 64Bit
  • Preis: 439€

Der neue sollte möglichst nur aufs gamen bezogen sein!
Und wenn der 2te reichen sollte um zb das neue CoD oder BF:ugly:C2 auf mittelmäßiger Grafik spielen zu können wäre ich natürlich sehr froh
smile.gif


Lg Totem

Edit: wenn nicht mit links dann halt so *grml*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Links funktionieren nicht, aber von dem her was man erkennen kann würd ich weder den einen noch den anderen nehmen.
 
Zum Zocken sind die beide Scheiße, weil sie keine nennenswerte Grafikpower haben. Wie groß ist denn dein Budget?
Du kannst ja prophylaktisch mal in den Sticky hier im Forum schauen, dort finden sich Beispielkonfigurationen für verschiedenste Preisbereiche. Wenn nichts für dich passendes dabei ist melde dich am besten noch mal. Ich würde dir wie gesagt KEINEN der beiden PCs empfehlen.

Grafikpower haben sie beide keine, ersterer setzt auf eine veraltete Plattform die schon EoL läuft, der zweite hat ebenfalls veraltete Technik an Board in Form eines AM2+ Boards und DDR2-RAM.
 
Naja, also im groben habe ich ca 700 euro zur verfügung!
Es wäre halt gut wenn ich gleich ein komplett system bestellen könnte und es nicht erst zusammen stellen müssten, es muss ja auch kein hi end rechner sein, nur das ich einigermassen cod, bf und solchen kram zocken kann..
smile.gif
 
Gib 750€ aus.... dann kriegste was viiel viel besseres als oben:

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev. B
Grafikkarte: MSI Radeon HD5770 HAWK*
RAM: 4GB G.Skill ECO PC3-10667U CL7
Mainboard: ASRock 890FX Deluxe3
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W

is ausm sticky
wink.gif
 
hm, und wo kann ich die teile dann bestellen und zusammen bauen lassen ?
 
Ohne Zusammenbau würde ich spontan mindfactory.de oder avitos.de empfehlen. Wenn du auf den Zusammenbau nicht verzichten magst, dann nimm hardwareversand. Die liegen preislich immer noch sehr gut und bieten für 20€ nen Zusammenbauservice an.

Generell ists aber alles andere als schwer so nen PC zusammen zu bauen. Genügend Anleitungen mit Bildmaterial liegen bei, Videos gibts auf youtube und kompetente PC-Schrauber finden sich überall im Netz. Auch hier. Ich rate eigentlich jedem Einzelteile zu bestellen und die 20€ entweder zu sparen oder woanders zu investieren, wenns Sinn macht.
Wenn du dich allerdings absolut nicht traust: hardwareversand.
Alternate baut auch zusammen, will aber soweit ich weiß deutlich mehr Geld.
 
Danke sage ich mal danke für die infos
smile.gif
 
Vor allem bauen die den Scythe Mugen nur auf Wunsch ein - und das Risiko würd ich nicht eingehen
tongue.gif
 
Wie nur auf wunsch? muss man den dann ggf. selbst einbauen?
Wäre es zu kompliziert ihn dann nachträglich ein zu bauen oder was?
 
Naja es geht darum, dass dieser Kühler sehr "großzügig" dimensioniert und demnach sehr schwer ist.
Hardwareversand will nur auf Nummer sicher gehen, dass alles heil ankommt. Die Post geht bekanntlich nicht gerade pfleglich mit den Paketen um und wenn dann fast 1kg am CPU-Sockel ziehen kanns mit Pech zu Beschädigungen kommen. Dieses Risiko gehen sie von Haus aus halt nicht ein. Nur auf Anfrage und damit deine Verantwortung.
Das Ding nachträglich einzubauen ist möglich, aber friemlich. Liegt aber vor allem am Retention-Modul des Mugen 2 und seinen Dimensionen. Das empfohlene Gehäuse hat eine Aussparung im Mainboardtray auf höhe des CPU-Sockels und macht es so prinzipiell möglich den Kühler ohne Ausbau des Mainboards zu installieren. Einfacher ists aber sicherlich, wenn man es ausbaut. Wenn hardwareversand den Mugen 2 nicht montieren will oder du das Risiko nicht eingehen magst würde ich mir überlegen den Zusammenbau komplett selbst zu machen. Einfach weil ein Ausbau des Mainboards bedeutet, dass bis auf Laufwerke und Netzteil sowieso alles selbst eingebaut und angeschlossen werden muss. Da kann mans halt gleich selbst machen. Spart Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das stimmt natürlich, und wenn es wirklich so einfach ist und es gute anleitung gibt dann könnte ich das ja vllt auch schafen
biggrin.gif

und zu not hole ich nen kumpel der das kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Grunde ists ein einziges Puzzle. Kabel sind prinzipiell so designt, dass sie nur an eine Stelle passen und auch nur in eine Richtung. Das gleiche gilt für Steckkarten und RAM. Im Grunde kann man ohne schwere Gewaltanwendung nichts falsch anschließen. Das einzig nervige ist die Kabel für Power-Taster, Resetknopf, Power-LED und HDD-LED anzuschließen. Das steht aber alles im Mainboardhandbuch. Und selbst wenn man dort was falsch macht, macht man nix kaputt.

Wenn du nen Kumpel hast der das kann, dann umso besser. Zur Not einfach hier fragen.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst Hand anlegen (mit Hilfestellung, wenn gebraucht) hilft imo immer am besten. Ist aber auch Wurscht, wie ers handhabt. Er kennt die Empfehlungen und muss sich nur noch entscheiden.
smile.gif
 
Edit: Argh Verguckt, bitte ignorieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück