Neuer PC: 750-850€

Beckenblockade

Rare-Mob
Da mein guter alter Rechner mal wieder den Geist aufgegeben hat und ich keine Lust mehr habe noch mehr Geld für Reparaturen hineinzustecken, habe ich mich entschlossen mir einen neuen zuzulegen.
Soweit zur Situation - hier fängt das Dilemma an.
Da es ja allgemein bekannt ist, dass selbst zusammengestellte PCs schicker, schneller, billiger, sympathischer und besser gelaunt sind, als ihre fertig angebotenen Counterparts wollte ich diesmal meinem inneren Schweinehund den Stinkefinger zeigen und landete damit im Sticky zu den Zusammenstellungen. Da ich jedoch selbst keine Ahnung vom PC-basteln habe möchte ich mir gerne den PC zusammengebaut liefern lassen. Da allerdings im Sticky keinerlei Shopadressen genannt sind habe ich nun keine Ahnung wo ich alle Teile kriege und den PC obendrein fertiggezimmert bekomme.

Beim Modell hatte ich mir die 750€ Intel Version ausgeguckt (Windows 7 ist nicht vorhanden, ergo die 750-850€ im Titel).
Wo bestellt ihr denn eure PCs? Irgendwelche vertrauenswürdigen Internethändler, die meinen Anforderungen entsprächen bekannt?

Falls mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Du packst die ausgesuchten Teile in den Warenkorb und packst dazu dann den Zusammenbau-Service - dann kommt der Rechner fertig zusammengebaut an.

Wichtig : Es werden nur Boxed-Kühler verbaut - solltest du also einen "besseren" haben wollen -> Selbst einbauen.

:-)

Okay vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Ich habe mich jetzt ein wenig da umgesehen und in meinem Warenkorb befindet sich nun folgendes. (Manche Sachen gab es nicht mit identischem Namen wie im Sticky-Thread)

Prozessor: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155

Grafikkarte: MSI N460GTX Hawk, 1024MB GDDR5, PCI-Express

Arbeitsspeicher: 4GB-Kit G-Skill 1600-787 ECO ULV

Board: Gigabyte GA-P67A-UD3-B3, Intel P67, ATX

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Laufwerk: LG GH22NS Retail schwarz SATA

Gehäuse: Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)

Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt

Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet

Passt des so alles zusammen, oder hab ich beim nachbasteln der 750€ Stickyvariante irgendnen groben Schnitzer begangen?

Bzgl.: "Boxed-Kühler"
a) was ist das? x)
b) Wird mein momentan Ausgewählter miteingebaut? (Zusammenbauservice ist bereits im Warenkorb.

Ne, kann man an und für sich so kaufen. Wobei ich gleich ne

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=43719&agid=707

nehmen würde. Den Kühler bauen sie dir übrigens nicht ein. Wenn du den haben willst, dann kannst gleich selbst bauen, weil du ihn eh wieder zerlegen musst.
Außer das Gehäuse hätte ne Möglichkeit, von hinten an das Board zu kommen.

Sollte klappen. Hab es beim Midgard (ohne Sichtfenster) mal machen müssen.

...
Bzgl.: "Boxed-Kühler"
a) was ist das? x)
...

Boxed-Kühler sind die Kühler, die vom Hersteller der CPU selbiger beigefügt sind. In der Regel sind dies (leider) nicht die qualitativ hochwertigsten. Ihre Leistung reicht jedoch aus, um die CPU zu kühlen sofern diese nicht übertaktet wird. Allerdings sind die "boxed-Lüfter", zumindest die von AMD, nicht immer leisesten.

Es ist quasi wie beim Kauf eines Neuwagens --> der montierte Reifensatz. Allerdings kann man eine CPU auch ohne Kühler kaufen, im Gegensatz zu einem Neuwagen. Den gibt es immer nur mit Reifen.

Um ehrlich zu sein würde ich auf den Mugen verzichten! Nicht weil es nicht ein gutes Update wäre sondern weil du ihn selber montieren musst und das in meinen Augen nicht so einfach ist! Vor allem wenn man gar keine Ahnung hat! Entweder ist es eine elendige Fummelei oder du baust alles nochmal aus, aber dann könntest du den PC auch direkt selber zusammen bauen!

Ich würde es zunächst mit dem Boxed Kühler probieren! Ich gehe davon aus, dass du die CPU nicht übertakten möchtest! Dann würde ich gucken ob es mir zu laut ist und ich würde CPU-Z oder ähnliches mit laufen lassen und die Temperaturen kontrollieren!

Aber vielleicht findest du ja auch jemanden, der dir den Kühler drauf baut! Ich weiß z.B. von Computerläden, die das für 5-10 € machen vielleicht ist sowas auch bei dir in der Nähe!?

Hab mir bei meinem PC einen Coolermaster Hyper TX auf die CPU gebaut.
Das war auch eine Fummelei, vorallem hab ich auch das Midgard und soweit ich mich erinnere ging das Gehäuse hinten nicht auf, man ist also schon am schwitzen beim Zusammenbau. ^^

Es ist aber kein Hexenwerk, von daher würde ich dir empfehlen es einfach zu bestellen und dann zu basteln. Wenn du dem nicht ganz abgeneigt bist, wird es schon klappen.
Hilfe gibt es auch im Internet genug (Zweit-PC bereithalten) oder einfach einen Fachkundigen Kumpel/was auch immer kontaktieren.

Es ist jedenfalls ein tolles Gefühl wenn man sein baby selbst zusammengebastelt hat.

Ich weiß nicht ob der Mugen besonders groß ist, aber kannst zur Not auch einen anderen Kühler nehmen.
Die MSI GTX Hawk hab ich übrigens auch, und die funktioniert super. Ist aber ein sperriges Teil - wie gesagt - beim einbauen ins Gehäuse bin ich schon ins Schwitzen gekommen.

Also meine Empfehlung: Zusammenbau weglassen und selbst probieren wenn du dem Basteln nicht komplett abgeneigt bist.
edit: Zumal ich vom Zusammenbau Service bei Hardwareversand eher Schlechtes gehört habe... hier war doch mal jemand im Forum der das ding kaputt geliefert bekam und immer rumjammerte oder?

Einzelteile bestellen ist insofern besser als dass alles besser verpackt ist und nix kaputt geht. Der einzige der dann was kaputt machen kann bist du selbst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solide Wahl, allerdings würd ich - wenn du schon beim Mainboard den P67-Chipsatz nimmst hier die K-Variante nehmen.

Grafikkarte: MSI N460GTX Hawk, 1024MB GDDR5, PCI-Express

Auch eine gute Wahl, wobei ich eher zur GTX560 Ti tendieren würde.

4GB RAM sollten reichen.

Board: Gigabyte GA-P67A-UD3-B3, Intel P67, ATX

Siehe Prozessor - entweder nimmst du hier ein Mainboard mit H67-Chipsatz (wenn du die Variante ohne K nimmst), oder du wechselst den Prozessor. (Mit K: Leichter zu overclocken / Ohne K: Nicht so zum Overclocken geeignet.)

Passt.

Passt.

Gehäuse: Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)

Standard halt - passt.

Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt

Sofern du nicht noch mehr aufrüsten willst, sollte ein 400 Watt Netzteil von Cougar auch reichen.

Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet

Wenn du übertakten willst oder einfach weniger Geräusche im Gehäuse willst, gute Wahl. Ansonsten kannst du auch den Boxed-Kühler (also den Standardkühler) verwenden.

Du könntest dir auch Buffed-Rechner ziehen. Der ist immo auch ganz gut aufgestellt. Klar würdest du die Teile einzeln natürlich billiger bekommen. Vor allem bei HWV. Aber jetzt auch nicht so viel billiger. Vielleicht ca. 50-100 Euro.
Dafür scheint der Alternate-Zusammenbau aber solide zu sein, was ich von HWV, nach allem, was man da schon so gehört hat, nicht mehr behaupten würde. HWV ist ein guter Laden. Ich bestelle da immer noch. Hatte nie Probleme.
Aber halt nur Einzelteile. Dem Zusammenbau dort würde ich kein Vertrauen mehr schenken.

Hab mir bei meinem PC einen Coolermaster Hyper TX auf die CPU gebaut.
Das war auch eine Fummelei, vorallem hab ich auch das Midgard und soweit ich mich erinnere ging das Gehäuse hinten nicht auf, man ist also schon am schwitzen beim Zusammenbau. ^^
Doch das geht auf, ist aber dennoch ne Fummelei :>

Du könntest dir auch Buffed-Rechner ziehen. Der ist immo auch ganz gut aufgestellt. Klar würdest du die Teile einzeln natürlich billiger bekommen. Vor allem bei HWV. Aber jetzt auch nicht so viel billiger. Vielleicht ca. 50-100 Euro.
Dafür scheint der Alternate-Zusammenbau aber solide zu sein, was ich von HWV, nach allem, was man da schon so gehört hat, nicht mehr behaupten würde. HWV ist ein guter Laden. Ich bestelle da immer noch. Hatte nie Probleme.
Aber halt nur Einzelteile. Dem Zusammenbau dort würde ich kein Vertrauen mehr schenken.
Hab meinen PC damals (2,5 Jahre her) auch bei Alternate gekauft und da hat alles super gepasst. Lieferung schnell, Einbau solide.
bezüglich des buffed.de - Rechners: da wie schon erwähnt mein Rechner schon ein älteres Modell ist und ich diesen meinem Bruder geben werde, der darauf ohnehin nur CS 1.6 spielt und da reicht der ^^, wollte ich mir so Ende Mai einen neuen kaufen und mal nachfragen ob der gut ist
hier der Link: http://www.buffed.de...Anzeige-818795/
ich spiel hauptsächlich WoW, Portal (bald Portal 2!!! ^^) und spaßhalber ab und an einen Onlineshooter (Day of Defeat: Source, Battlefield (3 eventuell dann wenns draußen ist)), möchte aber auch, dass er zumindest für die Titel der nächsten Jahre gut mithalten und ich diese auf den besseren Grafikeinstellungen ruckelfrei spielen kann.
Was haltet ihr davon, oder gibts da gröbere Schnitzer in der Zusammenstellung :-)

Finde den neuen Buffed Rechner absolut gelungen. Vorallem für den Preis. (meiner Meinung nach nicht supergünstig aber fair)

Der CPU Kühler ist derselbe den ich hab, kann ich von Lautstärke und Kühlung nur empfehlen. Und besonders teuer war er auch nicht, wenn ich mich recht erinnere.
Grafikkarte ist aktuell, Netzteil bringt genug Power wobei man zukunftstechnisch da wohl nicht soooooviel Spielraum hat. Ich hab z.B. bereits jetzt ein 550 Watt Netzteil drin und könnte so auch aufrüsten.
Aber das ist wohl kein Problem... wenn man später halt mehr braucht, kauft man sich ein neues Netzteil. Die Dinger sind ja am PC noch nie das teuerste gewesen.

Mit ner 1TB Festplatte haste auch genug Platz... für mich z.B. überdimensioniert. Ich hab noch nie mehr als 400GB Datenplatz gebraucht und da ist meine Externe Platte schon mit eingerechnet.

Vielen Dank für die Antworten! Ihr habt mir schonmal sehr weitergeholfen.

Ich habe mich jetzt entschieden mir die Teile einzeln liefern zu lassen und sie dann selber zusammenzubauen. (bzw. mir von nem Kumpel helfen zu lassen)
Außerdem habe ich entsprechend der Antworten hier ein paar Änderungen an der Zusammenstellung vorgenommen - auf meiner Liste stehen jetzt:

Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express (auf Klos' Anraten)

Board: Gigabyte GA-PH67-UD3-B3, Intel H67, ATX (Jetzt mit H67-Chipsatz, wie von Drakhgard vorgeschlagen)

Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz (Was will ich eig. mit nem Sichtfenster?)

Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt (EDIT: Dank stärkerer Grafikkarte nun wieder 500 Watt)

Kühlung: Keinen Zusatzkühler, da ich nicht vorhabe irgendwas zu übertakten

Alles in Ordnung soweit?

Für das Betriebssystem hatte ich an die SB-Version von Windows 7 Home Premium gedacht (Da fehlt bloß der Support, gell?), wegen der ~20 Euro Ersparnis ggnüber der normalen.
Kann/soll ich da zur 64-Bit Version greifen, oder mich an die 32-Bit Version halten?

Danke im Voraus für weitere Hilfe!

GeForce GTX 560 Ti

Min. erforderliche Systemleistung(W) 500W

So steht es auf der Nvidea Seite
http://www.nvidia.de...x-560ti-de.html

Sicherlich reichen auch 400W aber ich weis nicht wie es dann mit der Gewährleistung aussieht.

Edit: ja SB Version ist so richtig und 64bit sollten es schon sein.

Ah okay - hatte mir schon gedacht, dass bei der neuen Grafikkarte vllt irgendwas anders ist...
Dann editier ich direkt mal wieder das alte Netzteil in den Post.
Und Windows 64-Bit wirds dann wohl auch. Hab gehört, da brauch man extra treiber für, dies bei mancher hardware nicht gibt. Da ist bei meiner Konfig aber alles im grünen Bereich, oder?

Ah okay - hatte mir schon gedacht, dass bei der neuen Grafikkarte vllt irgendwas anders ist...
Dann editier ich direkt mal wieder das alte Netzteil in den Post.
Und Windows 64-Bit wirds dann wohl auch. Hab gehört, da brauch man extra treiber für, dies bei mancher hardware nicht gibt. Da ist bei meiner Konfig aber alles im grünen Bereich, oder?

Darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen! Es kann höchstens zu Problemen mit uralt Software (obwohl bei mir bisher alles lief) oder mit uralt Hardware kommen. Aber das sooo selten! Mittlerweile bekommt man jeden Treiber / Software auch in einer 64bit Version!

Sieht gut aus die Zusammenstellung!
Würd ich so bestellen.

Zurück