neuer PC altes Wow drauf, aber wie am besten?

DarthMarkus1st

Dungeon-Boss
Kommentare
1.679
Buffs erhalten
1.104
Hallo ihr Lieben,

morgen oder Freitag kommt mein neuer PC und dann werde ich meine WoW-Pause wohl auch beenden.

Wie gehe ich dann am einfachsten vor?
also auf dem Rechner hier ist der neuste Stand

pls do not flame, sometimes I´m lame

Ordner auf die externe Festplatte schieben, und dann auf den neuen PC?

also gar nicht die alten DVDs nacheinander isntallieren?
das klingt ja einfach

also gar nicht die alten DVDs nacheinander isntallieren?
das klingt ja einfach

Selbst wenn du das nicht so machst...du musst IMMER nur die DVDs des letzten Addons installieren, da liegen alle Spieldateien bis zum Termin, an dem die erste Auflage in die Pressung kam, drauf

Oder du lädst dir den Client einfach von deinem battle.net-Account runter

den downloader bei blizzard ziehn und je nach leitung kanns dann auch shon recht bald losgehn

Dass das (zumindest unter WinXP) einwandfrei funktioniert, kann ich bestätigen. Schneller wirste WoW wohl kaum auf dem neuen PC haben. Vorteil: Hast auch gleich deine ganzen Addons und Einstellungen mit dabei.
das ist wahr nur fängt wow schonmal gerne an zu zicken wenns kopiert wurde (ruckeln lags und solche spässe...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist wahr nur fängt wow schonmal gerne an zu zicken wenns kopiert wurde (ruckeln lags und solche spässe...)

Hmmm.... ich hab WoW (inkl. Addons) immer nur kopiert. Inzwischen auf die 5. oder 6. Festplatte (im nunmehr 3. PC) kopiert und hatte nie Probleme.

Auch unter Win7 funzt das einwandfrei: Ordner kopieren.... Verknüpfung zu Launcher.exe auf den Desktop legen.... und schon gehts los

den downloader bei blizzard ziehn und je nach leitung kanns dann auch shon recht bald losgehn

die Methode ist ja logisch, aber die wollte ich nunmal vermeiden, weil ich keinen Bock habe etwas downzuloaden, was ich schon auf der Platte habe

danke an die Anderen, werde kurz noch berichten wenn´s geklappt hat (wird wohl eher Fr. )

aber mit dem rumzicken glaub ich nicht, ist sicherlich wie mit dem Effekt: hab nen neus Teil X bestellt, weil altes Teil X Ärger macht, kaum ist es in Anlieferung macht altes Teil X keinen Ärger mehr

Also bei mir bis jetzt auch immer Top gelaufen mit dem kopieren. Hatte auch nie ruckler, lags USW.

kopieren funkt einwandfrei. selbst unter rechnern mit verschiedenen betriebssystemen. nur auf nen win 98 rechner oder früher hab ichs noch net versucht ;-)

sind halt nen haufen gb und denke da wird kopieren am einfachsten sein. nur an die grafik einstellungen solltest du denken.
aber da es nen neuer rechner ist wo es drauf kommt sollte der ja die leistund des alten locker schaffen

Wenn WoW nach dem kopieren der Dateien auf den neuen Rechner auf die Art zickt liegt das nicht an dem kopieren an sich sondern an einem generellen Problem, wahrscheinlich mit dem neuen Rechner zusammenhängend. Die hättest du dann vermutlich auch bei einer normalen Installation via Client oder DVD.

schnellste Methode
Alte WoW Daten auf eine Externe Festplatte schieben und dann auf den neuen Kopieren
Dauer: ca. 30-60 min bei USB 3.0 natürlich schneller

Mittel schnellste Methode
Die Daten mit den WoW CD's Installieren und dann nur noch die Updates ziehen.
Dauer: je nach Internet Geschwindigkeit

langsamste Methode
Über den Blizzard Downloader alles herunterladen.
Dauer: EWIG!

Mein WoW ist seit 2006 nicht mehr über CD Installiert und ich hatte noch nie Probleme.
Wenn doch Repair.exe drüber laufen lassen oder Cache, Interface und WTF Ordner löschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schnellste Methode
Alte WoW Daten auf eine Externe Festplatte schieben und dann auf den neuen Kopieren
/sign

bei mir warens knapp 20mins (USB3.0)

Und nein es gibt durch das Kopieren keine Probleme, mache das auch schon so seit Ewigkeiten, und es läuft stabil!
Sollten dennoch Lags, Ruckler, oder ähnliches auftreten, liegts meist an Einstellungen, Addons, aber nicht dadurch, das es kopiert wurde, da WoW sich beim Start von alleine in die Registry (Dunkel irgendwie dran erinner) reinschreibt, ohne das es installiert werden muss.

/sign

bei mir warens knapp 20mins (USB3.0)

Und nein es gibt durch das Kopieren keine Probleme, mache das auch schon so seit Ewigkeiten, und es läuft stabil!
Sollten dennoch Lags, Ruckler, oder ähnliches auftreten, liegts meist an Einstellungen, Addons, aber nicht dadurch, das es kopiert wurde, da WoW sich beim Start von alleine in die Registry (Dunkel irgendwie dran erinner) reinschreibt, ohne das es installiert werden muss.

Wenn ich mich recht entsinne kommt nach dem Kopieren beim ersten Start der Launcher und... verifiziert die Daten oder sowas. Also guckt ob alles da ist was da sein sollte. Probleme hatte ich so auch noch nie.

hat alles wunderbar geklappt!
nix rumzicken von WoW oder so
nur ein Großteil meiner Gilde hat den Server gewechselt, menno

danke Euch

schnellste Methode

Mittel schnellste Methode
Die Daten mit den WoW CD's Installieren und dann nur noch die Updates ziehen.
Dauer: je nach Internet Geschwindigkeit

langsamste Methode
Über den Blizzard Downloader alles herunterladen.
Dauer: EWIG!

Mein WoW ist seit 2006 nicht mehr über CD Installiert und ich hatte noch nie Probleme.
Wenn doch Repair.exe drüber laufen lassen oder Cache, Interface und WTF Ordner löschen.

auch wenn es schon zu spät ist, für's nächste mal mein Vorschlag:
WoW-Ordner auf dem alten PC temporär (!) im Netzwerk freigeben, vom Neuen einfach drauf zugreifen und rüberkopieren. Sollte mMn schneller gehen als alte Festplatte -> externe Disk -> neue Festplatte. Würde ich im Übrigen natürlich auch mit meinen sonstigen Benutzer-Daten machen.

auch wenn es schon zu spät ist, für's nächste mal mein Vorschlag:
WoW-Ordner auf dem alten PC temporär (!) im Netzwerk freigeben, vom Neuen einfach drauf zugreifen und rüberkopieren. Sollte mMn schneller gehen als alte Festplatte -> externe Disk -> neue Festplatte. Würde ich im Übrigen natürlich auch mit meinen sonstigen Benutzer-Daten machen.

thx, aber da hätte ich mich erstmal mit Heim-Netzwerk auseinander setzen müssen
während des Kopierens alten PC->extern hab ich gefrühstückt und bei extern->neuer PC geduscht und rasiert, somit war es mir schnell genug auf dem neuen PC. halt nur das Neu-Installieren bzw. downloaden hätte mich echt gestört

geht das mit RoM ähnlich? hat ja den nervigsten&langsamsten Downloader

Zurück