Neuer PC, ausreichend für WoW?

munse

Quest-Mob
Kommentare
3
hey und zwar möchte ich mir einen neuen PC zulegen, da ich derzeit nur mit meinem laptop zocke :-|

hier mal die detail zu dem pc den ich mir gern kaufen möchte,

Prozessorhersteller: AMD

Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T (6x 2,8 GHz, 9 MB Cache, 4,0 GT/s)

Prozessormodell: Phenom II X6

RAM-Technologie DDR3

Taktfrequenz (MHz): 2800

Anzahl Prozessorkerne: 6

Besonderheiten: neuste Hexacore -Technologie

Grafikspeicher (MB): 1024

Grafikkarte : AMD Radeon HD6770, 1024MB

Größe des Arbeitsspeichers: 4096

Reicht dieses System aus um die garfikdetails bis zum maxium auszureizen ohne fps einbrüche ect?

sollte reichen wird zwar in 25er raids schwer mit ultra einstellung :// ber sonst ist okay

Wo willst du ihn kaufen, und vor allem was kostet er?

uff 830€ also wenn ich dir ne seite empfehlen darf :)http://www1.hardwareversand.de/home.jsp?lb da kannst dir selber einen PC konfigurieren

lieber keinen hexacore (außer du benützt kern-lastige anwendungen)
stattdessen einen medium quad-core und zumindest eine 6850 - falls es im budget drin ist eine 6950 oder nvidia 560ti
dann sollte es auf der reinen performance seite keine großen probleme geben

die meiste performance aber würde bringen, wenn du zb eine 120gb SSD als system und wow platte installierst - das macht zumindest bei hdro einen riesen unterschied

die meiste performance aber würde bringen, wenn du zb eine 120gb SSD als system und wow platte installierst - das macht zumindest bei hdro einen riesen unterschied

das bringt dir nicht sonderlich viel, wenn die Grafikkarte nicht stimmt, zwar würden die Daten unheimlich schnell geladen werden, könnten aber in entsprechender Auflösung und Grafikpracht nicht dargestellt werden.

Der 750 €-PC:

CPU: Intel Core i5-2500K ~ 174,-
Kühlung: Scythe Mugen 3 ~ 36,-
Grafikkarte: Nvida Geforce GTX 560 Ti ~ 182,-
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7 ~ 52,-
Mainboard: MSI P67A-G45, P67 ~ 90,-
Festplatte: Western Digital Caviar Blue, 500GB ~ 32,-
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 ~ 19,-
Gehäuse: Lian Li PC-8NB schwarz ~ 77,-
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500 ~ 70,-
by BuD

Gesamt
~ 732-

Allerdings sind die Festplattenpreise derzeit höher! Also vergleich da am besten.

Besonderheiten: neuste Hexacore -Technologie

DAS klingt nach medimarkt/saturn xD

blut und donners system ist super - schlimmstenfalls zahlt man beim versender der wahl bissl was fürs zambauen falls man es sich nicht traut und du steigst zum ähnlichen/günstigen preis besser aus

das bringt dir nicht sonderlich viel, wenn die Grafikkarte nicht stimmt, zwar würden die Daten unheimlich schnell geladen werden, könnten aber in entsprechender Auflösung und Grafikpracht nicht dargestellt werden.

Der 750 €-PC:

CPU: Intel Core i5-2500K ~ 174,-
Kühlung: Scythe Mugen 3 ~ 36,-
Grafikkarte: Nvida Geforce GTX 560 Ti ~ 182,-
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7 ~ 52,-
Mainboard: MSI P67A-G45, P67 ~ 90,-
Festplatte: Western Digital Caviar Blue, 500GB ~ 32,-
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 ~ 19,-
Gehäuse: Lian Li PC-8NB schwarz ~ 77,-
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500 ~ 70,-
by BuD

Gesamt
~ 732-

Allerdings sind die Festplattenpreise derzeit höher! Also vergleich da am besten.

Die Preise stimmen nicht.

Die CPU kostet 10€ mehr und Speicher gibt es 8GB 1333 schon für unter 40€ von G.Skill. Es müssen keine CL7 sein.
Das Board kommt mit 94€ daher. Da kann man locker noch mal 30-40€ sparen.

Warum ein Lian Li GH, das geht billiger.
Beim NT tut es auch ein Ocz, oder ein Thermaltake für 50€.

CPU: Intel Core i5-2500K ~186€
Kühler: Scythe Katana 3 ~19€
Mainboard: ASUS P8H61-M Rev 3.0 ~57€
Speicher: 8GB G.Skill RipJaws 1333 ~36€
Grafikkarte: HD 6870 ~140€
Netzteil: OCZ ModXStream Pro 500W ~53€
Laufwerk: ein Brenner von LG, die gibt es zwischen 15-20€
Festplatte: 1TB Samsung EcoGreen F2 ~82€
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy ~30€

-------------------623€------------------

Für 830€ kommt die HD 6870 weg und du kannst ne GTX 570, oder HD 6970 rein machen.

yay 2500k+h61 chipsatz....

bei dem preis is locker ein z68 drin

Die Preise stimmen nicht.

Die CPU kostet 10€ mehr und Speicher gibt es 8GB 1333 schon für unter 40€ von G.Skill. Es müssen keine CL7 sein.
Das Board kommt mit 94€ daher. Da kann man locker noch mal 30-40€ sparen.

Warum ein Lian Li GH, das geht billiger.
Beim NT tut es auch ein Ocz, oder ein Thermaltake für 50€.

CPU: Intel Core i5-2500K ~186€
Kühler: Scythe Katana 3 ~19€
Mainboard: ASUS P8H61-M Rev 3.0 ~57€
Speicher: 8GB G.Skill RipJaws 1333 ~36€
Grafikkarte: HD 6870 ~140€
Netzteil: OCZ ModXStream Pro 500W ~53€
Laufwerk: ein Brenner von LG, die gibt es zwischen 15-20€
Festplatte: 1TB Samsung EcoGreen F2 ~82€
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy ~30€

-------------------623€------------------

Für 830€ kommt die HD 6870 weg und du kannst ne GTX 570, oder HD 6970 rein machen.

1. Das Teil ist ausm Sticky, die Preise von der letzten Aktualisierung
2. H61 Chipsatz + i5-2500k macht null Sinn, Stichwort: Übertaktbarkeit und zukunftsauglichkeit
3. Den Speicher habe ich ausgewählt, weil er mit geringeren Spannungen als Standardspeicher läuft, was für eine höhere Haltbarkeit sorgt.
4. WoW korelliert besser mit einer Grafikkarte von NVidia als AMD. Die GTX 560Ti ist im Prinzip das beste was du für WoW nehmen kannst, wenn du nicht über 1920x1200 Bildpunkte gehst wirst du für WoW niemals eine GTX 570 / HD 6950 brauchen.
5. Das Gehäuse besteht aus Aluminium und ist durchweg hochwertig, nicht zu vergleichen mit deiner Budgetvariante, wenn Sharkoon, dann das AL4.
6. Zum Übertakten reicht dir der Katana nicht, da brauchst du Reserven, der Mugen ist perfekt.

6. Zum Übertakten reicht dir der Katana nicht, da brauchst du Reserven, der Mugen ist perfekt.

Da der poster sicherlich kaum(keinen) wert auf übertackten legt wäre es vermutlich eh am geschicktersten einfachden boxed drauf zu lassen.... ist zwar n ticken lauter und die cpu und lässt sich schlecht übertakten, aber da er zweiteres eh nicht macht und er fals die lautstärke wirklich ein problem ist jederzeit nachrüsten kann...(außerdem wird ja ein eigener kühler von hardwareversand und co nicht zusammengabaut, und wenn der theradersteller schon zu fertigpcs von staurn und co greift......)

Zu 3tens, kannst du da evtl mal ne quelle oder so dazu verlinken?, konnte jezt nirgends was daraüber finden, dass es sich auf die haltbarkeit auswirkt.,...

3tens ist einfache Physik, mehr Spannung => mehr Wärme => verringerte Haltbarkeit
Wobei natürlich der Spannungs-Unterschied groß genug sein muss, damit man was merkt.

Könnte man auch mit LEDs oder beliebigen anderen Bauteilen testen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Das Teil ist ausm Sticky, die Preise von der letzten Aktualisierung
2. H61 Chipsatz + i5-2500k macht null Sinn, Stichwort: Übertaktbarkeit und zukunftsauglichkeit
3. Den Speicher habe ich ausgewählt, weil er mit geringeren Spannungen als Standardspeicher läuft, was für eine höhere Haltbarkeit sorgt.
4. WoW korelliert besser mit einer Grafikkarte von NVidia als AMD. Die GTX 560Ti ist im Prinzip das beste was du für WoW nehmen kannst, wenn du nicht über 1920x1200 Bildpunkte gehst wirst du für WoW niemals eine GTX 570 / HD 6950 brauchen.
5. Das Gehäuse besteht aus Aluminium und ist durchweg hochwertig, nicht zu vergleichen mit deiner Budgetvariante, wenn Sharkoon, dann das AL4.

1. Ok.

2. Zukunftssicher gibt es nicht beim PC und Übertakten tut er bestimmt nicht.

3. Da er den Speicher sicher über 10 Jahre drin lässt macht das auch Sinn. Bzw. Übertaktet er nicht, Spielt also keine Rolle.
Die halten ewig bei normalem gebrauch und beim Übertakten muss man da schon sehr hoch gehen mit der Spannung.
Und die Speicher laufen mit 1,35V-1,5V, bei meinen ist 1,5V angegeben. Bedeutet, das kommt bei den Speicher drauf an 1,35V bestimmt bei CL9 und die 1,5V bei CL7.

4. Ich habe ne HD 5870 und Spiele auf 1920x1200 + Ultra, nur im 25er muss ich die Effekte runter stellen. Und das macht auch eine GTX 560 Ti nicht besser.

5. Und das macht jetzt wo einen Unterschied wenn es unterm Tisch steht?

6. Da wären wir wieder beim TE und dem mit Sicherheit nicht vorhandenem Vorhaben zu Übertakten.

Im übrigem, wenn man wirklich vor hat zu Übertakten, dann gibt man für ein Board bestimmt nicht unter 100€ aus, sondern investiert etwas.

€

Da fällt mir noch was ein, die Speicher sollen also länger halten, aber die CPU soll übertaktet werden damit ihre Lebensdauer sinkt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerade wenn man nicht bastelfreudig ist, zahlt es sich eventuell aus nur einen mittelklasse pc zu kaufen und dafür früher wieder einen neuen (mittelklasse) pc zu kaufen

ich persönlich bin nicht bastelfreudig und bereue eigentlich einen i7-920 drin zu haben
der war teuer und seine leistung wird wahrscheinlich noch eine ganze weile reichen
aber: dem mainboard fehlen features wie uefi und usb3/pci-e 3 und sata 6
dem gehäuse fehlt es an einer aussparung fürs backplate montieren und an einem front usb 3.0 anschluss
das netzteil verfügt nur über einen 6pin stecker soweit ich das sehe
etc etc

gerade beim pc entwickeln sich so viele dinge rund um die cpu/gpu herum, dass, sofern man auf solche features wert legt, es sich eher auszahlt öfter billig zu kaufen, als selten teuer und state-of-the-art
zumindest ist das meine erfahrung

gerade wenn man nicht bastelfreudig ist, zahlt es sich eventuell aus nur einen mittelklasse pc zu kaufen und dafür früher wieder einen neuen (mittelklasse) pc zu kaufen

ich persönlich bin nicht bastelfreudig und bereue eigentlich einen i7-920 drin zu haben
der war teuer und seine leistung wird wahrscheinlich noch eine ganze weile reichen
aber: dem mainboard fehlen features wie uefi und usb3/pci-e 3 und sata 6
dem gehäuse fehlt es an einer aussparung fürs backplate montieren und an einem front usb 3.0 anschluss
das netzteil verfügt nur über einen 6pin stecker soweit ich das sehe
etc etc

gerade beim pc entwickeln sich so viele dinge rund um die cpu/gpu herum, dass, sofern man auf solche features wert legt, es sich eher auszahlt öfter billig zu kaufen, als selten teuer und state-of-the-art
zumindest ist das meine erfahrung

Weiss grad nicht ob du mich, oder dich selbst meinst.

Aber:

Das NT hat einen 6/8 Pin PCIe stecker und einen 6 Pin PCIe, also 2.

Wozu Sata6? Für die Normale Festplatte die eh der Flaschenhals ist?

USB 3 ist genau so wichtig wie UEFI. Man braucht es nicht wirklich

viel spaß beim sichern deiner daten auf eine externe platte mit usb2....

Zurück