Neuer PC bis 700€

Apo1337

Rare-Mob
Kommentare
41
Moin Mädels,

ich habe mich heute dazu entschlossen, einen neuen PC anzuschaffen, da das Spielen auf meinem Laptop nicht ohne massive Einschnitte möglich ist.

Da ich leider noch Schüler bin und derzeit auf Grund des Führerscheins und den damit verbundenen Ausgaben nicht mehr flüssig bin, musste ich auf meine Eltern zurückgreifen, die mir allerdings 2 Bedingungen stellen:

1. Der PC darf maximal 700€ kosten
2. der PC muss von Media Markt sein [Garantie, Mitarbeiterrabatt durch Cousin usw. bla bla ~~
tongue.gif
]

An diesen Umständen kann ich, obwohl sie mir nicht gefallen, nichts ändern.

Daher habe ich mich bei Media Markt auf der Homepage umgeschaut, allerdings nur 2 PC's gefunden, die in diesen Rahmen fallen.
Das wären diese beiden Exemplare:

http://www.mediamarkt.de/computer/microstar_professional_e54001000_7383de.php
http://www.mediamarkt.de/computer/acer_aspire_m3870.php

Allerdings denke ich, dass die darin verbaute Hardware nicht den Ansprüchen genügt, die ich an einen PC stelle.
Da mir das bei Beiden Exemplaren klar ist, wollte ich nur eben erfragen, welcher der beiden Kandidaten mehr Power für hauptsächlich WoW hat.

Kennt jemand von euch zufällig andere PC's die Media Markt vorrätig hat, die bis ~700€ kosten und besser sind?

Ich möchte mich nicht von einem Schrott PC überzeugen lassen, wenn ich in den anliegenden Media Markt fahre, wobei das eh schwer wird, da ich mit iPhone bewaffnet sein werde und jedes Model nach Tests checken werde
wink.gif

Ich hoffe ihr könnt mir bei der vorentscheidung helfen und mir einen Tipp geben, welcher der beiden PC's es in den Recall schafft...
smile.gif

MfG

Ich möchte mich nicht von einem Schrott PC überzeugen lassen, wenn ich in den anliegenden Media Markt fahre, wobei das eh schwer wird, da ich mit iPhone bewaffnet sein werde und jedes Model nach Tests checken werde
wink.gif

Das kannst du dir gleich sparen. Jeder der ein bisschen Ahnung von PC´s hat würde niemals einen Fertig-PC kaufen. Schau hier mal in unseren Sticky der eigens dafür eingerichtet wurde:
http://www.buffed.de...-junijuli-2010/
Selbst mit deinen Rabatten wird der MM-PC sicherlich noch teurer sein.

Edit:
So leid es mir tut, aber bei PC´s von MM gibt es von mir keine Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/sing

mit dem 600€ Pc aus dem Sticky bist du besser dran als mit jedem 700€ Pc von Media Markt. 

Das ist mir alles klar, ich habe bisher auch nur selbst zusammen gestellte PC's erworben.

Doch mir sind diesmal die Hände gebunden...

Ich habe die Entscheidung aufm Laptop zu spielen ~> oder nen Media Markt PC zu nehmen

Wer bindet dich denn daran, was du kaufst? Hast du nen bindenden Vertrag mit der Metro Gruppe oder was? Dich kann doch niemand zwingen ein minderwertiges Produkt zu kaufen.

Bitte richtig lesen..
Ich habe keinen Vertrag mit der Metro Gruppe oder ähnliches ;P

Meine Eltern haben ganz klar gesagt:

Media Markt

Natürlich versuche ich meine Eltern weiterhin davon zu überzeugen, das das alles Low-Class Modelle sind und totaler Schrott verbaut ist, aber bisher habe ich keinen Versuch gestartet, da das Angebot für einen neuen PC erst heute kam
wink.gif

Bitte richtig lesen..
Ich habe keinen Vertrag mit der Metro Gruppe.
Die Frage war eh rhetorisch gemeint.
wink.gif

Dann frag deine Eltern, ob sie gern nen Golf 2 für den Preis einer aktuellen Mercedes E-Klasse kaufen würden oder ob sie lieber für ihr Geld was bekommen möchten? Es ist einfach unfassbare Geldverbrennung. Wenn du dich schon erkundigst und anscheinend nicht gerade ungewandt bist was Hardware angeht, warum vertrauen sie dir nicht einfach dass du das richtige kaufst?
Garantie gibts genauso überall, sogar auf jedes einzelne Bauteil was ne Garantieabwicklung noch bequemer macht als wenn man den ganzen PC abgeben muss. Ich denke die ganzen Vorteile kennst du schon. Ob man nun an irgendnen Online-Shop 700€ überweist oder ob man 700€ Mediamarkt in den Rachen wirft ist am Ende auch egal. Wichtig ist, was man fürn Produkt kommt und da sind diese ganzen OEM-Geschichten halt Scheiße.

Das ist mir alles schon klar, ich denke auch, dass sich da was machen lässt.

Falls sich nichts machen lässt, wäre ich trotzdem sehr dankbar über eine Vorempfehlung, da ich überhaupt erstmal dankbar bin, dass sie mir doch einen PC kaufen ~

Eigtl. sollte ich ihn mir durch einen Ferienjob selbst verdienen, was mit 18 Jahren nicht unmöglich und überfordernd ist
wink.gif

Ich habe soeben mal im Onlineshop des nahegelegenen Hardware Großhandels (e-bug ~ war früher mal Top Shop Deutschlandweit, dann Pleite gegangen, jetzt anscheinend von jmd anders übernommen worden) und bei Alternate geguckt, wie viel der 600€ PC kosten würde.

Ich bin auf 705€ bei Alternate und 752€ bei E-Bug gekommen.

Wenn ich jetzt allerdings bei Geizhals alles zusammenrechne und auf die wie im Thread genannten 600€ noch den Versand aufschlage, komme ich auf den gleichen Preis.

Ist das Teil den wirklich Top?

Der 600€-PC:

CPU: AMD Phenom II X4 945
Kühlung: boxed
Grafikkarte: ATi Radeon HD5770
RAM: 4GB G.Skill ECO PC3-10667U CL7
Mainboard: Gigabyte GA-790XTA-UD4
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W

Kann man da schon von nem "Gamer PC" sprechen oder ist das auch eine Low-Class Konfiguration?

MfG

kauf dir die teile extra biste billiger und besser dran

http://www.alternate.de/html/pcbuilder/circleView.html?cmd=add&cn=1&class=harddiskSATA&artNo=AEBW04&tn=BUILDERS

hardwareversand sollte günstiger sein und hat auch nen Zusammenbauservice.
Wenn du selbst zusammenbauen kannst versuchs mal bei hoh.de oder bei mindfactory.de. Die sind oft noch günstiger als hardwareversand.

Zurück