"Neuer" PC bootet nicht!

du hast siher keinen lautsprecher angeschlossen um das piepen zu hören
 
Also ich habe jetzt nochmal geschaut. Masn kann tatsächlich auf dem Board kleine "Markierungen" erkennen. Da gibt's zum einen +HDLED und +PLED, sowie RESET und +PWBTN
Als Stecker habe ich jeweils einmal + und - und dann noch H.D.D LED und RESET SW und POWER SW.
Aber irgendwie wird mir nicht schlüssig wo genau die Stecker hineinkommen. es gibt nämlich 7 Steckplätze und 5 Stecker. + und - sind jeweils nur "einsteckrig", die anderen "zweisteckrig". Ist jetzt etwas schwer, zu schauen, ob die jetzt quasi senkrecht oder waagerecht einzustecken sind.
 
Der "Piep" wird doch schon lange nicht mehr über Lautsprecher ausgegeben. Der "Piep" kommt zumindest bei mir, direkt vom Board. War bei den letzten drei Boards so die ich hatte.
 
also:

wegen frontpanel müsste in deinem boardheft stehen wo die rein kommen, falls dus net findest dann kannst du auch mit nem vergrößerungsglas auf das mboard schauen da müssten auch immer 3 buchstaben für das entsprechende kabel sein.

das die kühler laufen ist schoneinmal ein beweis dafür das dein netzteil nicht alles gegrillt hat weil dort ein sicherheits-check durchgeführt wird bevor die cpu etc starten... so und da sehe ich auch schon die lösung des problems denn der grund warum bei dir kein bios post beim starten kommt, entweder bios kaputt (denke ich jetzt mal net außer du hast den pc zusammengebaut und dich dabei an eine 230v leitung angekettet (oä)) oder, was ich auch glaube, du hast beim einbauen vom mainboard eine abstandsschraube zu viel in das gehäuse geschraubt welche vermutlich den strom von deinem bios abnimmt und es dadurch nicht zu einem start kommt.

bau das mainboard nochmal aus und schau genau wo die löcher in dem board sind (zum festschrauben) und ob du auch nur genau so viele abstandsschrauben vorher ins board rein hast, und keine zuviel.

falls es dann noch net tut kannste dich per PN oder hier im forum nochmal melden.

gruß cloud


Also ich hab's jetzt noch mal rausgenommen und eine Schraube entfernt, sodass noch vier bleiben. Wenn ich noch mehr rausnehme würde das Board wackeln und nicht mehr fest sitzen.
 
Zurück