neuer pc ca 600€

Meriane

Dungeon-Boss
Kommentare
8
Hallo!

Ein Freund von mir will sich einen neuen pc anschaffen und hat mich gefragt ihm etwas rauszusuchen.
Ich habe jetzt folgendes rausgesucht:

Unsicher bin ich mir bei der Grafikkarte. Mein Freund würde etwa 600€ ausgeben wollen. Wenn der Leistungsunterschied groß ist aber auch etwas mehr.
Welche GraKA würdet ihr empfehlen? Eine 5850, 5770 oder doch eine gtx460? Die 5770 würde vom Preis her halt am besten passen, aber wenn die gtx460 oder die 5850 einiges besser sind kommen auch die in Frage.

Vielen dank schon mal für die Hilfe

Mit den 2 anderen kämst halt auf 700 :>

Wenn dein Kumpel mit 1680er Auflösung spielt, dann greif zur GTX460 768MB! Kommste auf deine 600€.

Ich würde einen CPU-Kühler nehmen, der die Luft seitlich durch die Kühlrippen bläst. Hier kann ich den Scythe Mugen 2 empfehlen.
Das Mainboard hat auch schon einen älteren Chipsatz, preislich passt hier das GigaByte GA-870A-UD3.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Mainboard wäre denn zu empfehlen?
Edit: ach, da steht ja noch was ^^

nein 770 Board kauft man nicht mehr

CPU ist ok

Ram muss man gucken heute bissl dicht also keine zeit
smile.gif

Netzt6eil kühler nee

Hab mir das jetzt nochmal angeschaut und denke, dass die gtx460 die beste Variante ist.

Aber welche Version ist da zu empfehlen? mit 768mb oder 1gb? und mit referenzkühler oder gibt es inzwischen gute andere Versionen?

Da mein Kumpel auch vorhat sich bald einen neuen Monitor zu kaufen, wird die dann auch full HD gebrauchen.

Die 1GB Variante bringt etwas mehr Leistung, wieviel genau ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Der Referenzkühler ist sehr leise, man muss also nicht zwingend nach einen Modell mit Custom-Kühler suchen.

...

Zurück