Neuer PC/laptop

natario

Rare-Mob
Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
256
Reaktionspunkte
3
Kommentare
6
Buffs erhalten
6
Hi,

suche einen neuen PC oder Laptop. Budget um 500 eur.
Es sollten games wie guild wars 2 drauf laufen.

Wenn möglich sollte der webshop Finanzierung anbieten ;-)
 
Hast du denn bereits einen PC? Wenn ja, poste mal die Komponenten, die drin verbaut sind, vielleicht wird es dann billiger ^^
 
Ja

ist nen AMD dual core 6000+
4gb ram
Gf8800gt 512 mb
 
Kannste alle wegschmeißen wenn du was aktuelles willst.

500 Euro wird aber schwierig wenn da noch Netzteil, Lüfter und so dazukommen.

Ich hätte mir selbst wieder mal was zusammengestellt:

- Core i5 3570
- Asrock H77 Pro
- 8 GB DDR3
- Radeon HD7850


Macht je nach Shop roundabout ca. 450 - 500 Euro, nur für die 4 Teile. Dann haste aber auch wieder mächtig Power für die nächsten Jahre (vorausgesetzt ordentliches Netzteil, Festplatte, Gehäuse ist schon alles da)
 
Was müsste ich für einen guten 17" laptop einplanen?
 
Für einen Laptop, auf dem GW2 gut läuft, kannst du gut und gern das doppelte einplanen. Mit 500 Euro bist du von einem Gamer-Laptop noch weit entfernt.
 
OK also es muss nicht auf ultra laufen sondern sollte konstante fps im pvp usw bringen. Kommt man da mit 700 hin?
 
500 Euro wird aber schwierig wenn da noch Netzteil, Lüfter und so dazukommen.
gamestar 500 euro selbstbau pc

also ich hab ne schwächere cpu und gpu und kann damit aktuell noch gut spielen. auch gw2 (pvp hab ich da aber noch nicht gezockt, war mit dem pve content bedient).
mindfactory biedet finanzierung an, wie es bei anderen shops aussieht weiß ich nicht genau. wollt da auch mal was finanzieren, aber der papierkrieg ist enorm, da hab ichs lieber gleich bezahlt.

glaub 700 euro für nen zocker-laptop ist auch wunschdenken
 
Ich verstehe das manchmal nicht. Ich habe mit meinem LapTop auch gezockt wenn auch nicht auf Ultra.
Der kam damals knapp 600€ und WoW läuft auf sehr hoch ohne Schatten. GW2 läuft auf niedrig - mittel flüssig.
Zugegeben: Aber auch nur mit Coolpad.
Der LapTop ist jetzt 2 Jahre alt.
 
OK also es muss nicht auf ultra laufen sondern sollte konstante fps im pvp usw bringen. Kommt man da mit 700 hin?
Aus meiner Erfahrung her eher nicht. Von Laptops für den Preis kann man keine Wunder erwarten. Wenn es geht, dann stecke das Geld lieber in einen Desktop-PC dann kannst damit auch vernünftig GW2 spielen.
Für maximale Details kannst du locker 1.200+ Euro einplanen. Dabei ist nicht eine stärkere CPU gemeint, sondern was du dafür brauchst wäre ein Laptop mit wenigstens einer 570m 660m(ti)Grafikkarte. Und da kostet die Grafikkarte schon alleine fast die Hälfte vom Laptop-Preis. Die beiden genannten Karten reichen hierbei noch lange nicht für maximale Details aus, sondern eher für "Mittel" bis "Hoch", je nach Auflösung.
 
Mit ner GT 650M bzw besser GTX 660M sollte die Sache aber auf Mittel spielbar sein, siehe anderer aktueller Laptop-Thread. (zu SW:TOR) Das dort von mir gepostete Notebook sollte all deinen Ansprüchen genügen (Preis 800,- ohne BS)
 
da müßte man halt mal gucken inwieweit sich die anforderungen von sw:tor und gw2 unterscheiden. rein subjektiv liegen zw. den beiden games grafikmäßig ja auch welten.
die frage ist nur : begnügt sich sw:tor mittlerweile mit low/mid grafikkarten oder ists immer noch recht ressourcenfressend. habs leider nur zu release gezockt.

wenn man nicht alle regler nach rechts schiebt und div. bildverbesserungen im treiber deaktiviert kann man sicher auch mit nem "günstigen" laptop einigermaßen zocken..und teilweise sind die unterschiede in den verschiedenen qualitätsstufen ja auch nur mit ner lupe zu finden.
 
Wichtig ist das wvwvw gut und ohne ruckler läuft
 
Wichtig ist das wvwvw gut und ohne ruckler läuft

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Denn es ist halt genau das Feature, wo auch relativ potente Rechner ins Stottern kommen können, wenn im WvWvW richtig viel los ist.
Deswegen kann man das auch kaum mit Star Wars vergleichen, da klappt die Engine bei Massen-PvP ja eh zusammen. Also, ich bezweifel stark, dass du mit einem Laptop für 500 Euro flüssig PvP (WvWvW) machen kannst.
Auch mit niedrigen Einstellungen dürfte das sehr haarig werden.
 
swtor hat open pvp oder massen pvp?
 
swtor hat open pvp oder massen pvp?

Naja... es gab halt mal Illum, ein Planet, der für Massen-PvP angedacht war. Hat aber nicht funktioniert. Erstens wegen der schlechten Engine und zweitens war es kaum bis garnicht durchdacht.
Theoretisch gibt es aber Massen-PvP in Star Wars.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir mal folgenden PC zusammenstellen lassen. http://geizhals.de/eu/?cat=WL-262880

Nun wollte ich wissen ob folgendes board auch gehen würde http://lb.hardwareversand.de/DDR3/58060/MSI+B75MA-P45%2C+Intel+B75%2C+mATX%2C+DDR3.article
 
Für etwa 520€ könnte man in etwa sowas kriegen:
Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
XFX Radeon HD 7850 860M Core Edition, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-785A-ZNFC)
ASRock B75M, B75
Samsung SH-224BB
Sharkoon MS120
Corsair Builder Series CX430 80PLUS Bronze 430W ATX 2.3
Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s

Preise sind von Mindfactory genommen, wobei man die SSD wo anders billiger kaufen müsste.
 
Zurück