Neuer PC oder neue Bestandteile?

Nymph

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
5
Hey fories,
ich wende mich an euch da ich mir nach möglichkeit bald einen neuen pc kaufen möchte bzw. meinen alten gut, aber halbwegs günstig, aufrüsten will.
Vorneweg: ich hab keine ahnung von hardware usw.
Meinen „aktuellen“ pc hat damals (!) ein bekannter der sich minimal besser auskennt zusammengestellt.

Zu mir, ich nutze den computer eigentlich nur für das normale internet und WOW <3 aber das problem ist das ich schon jetzt mit wotlk nur mit absolut niedrigster grafikeinstellung halbwegs flüssig spielen kann (besonders in dala/volleren hauptstädten oder ICC ist es echt schlimm)&#8230;wenn cata mit den tollen neuen grafiken antanzt kann ich (wenn ich alles so lassen würde) wahrscheinlich nur noch standbilder betrachten *drop*
auch vor cataclysm würde ich gerne mal wieder mit voller (!) grafik spielen ohne nur noch einzelbilder zu sehen ._.

Am liebsten würde ich nur die relevanten komponenten ersetzen (außer es geht nicht ohne neukauf)&#8230;ich bin ja sehr unwissend, aber trotzdem denke ich das der &#8222;umbau&#8220; sicher nicht bei ner neueren grafikkarte bleiben wird :x ? &#8230;bitte um hilfe (mit geschätzter preisangabe bei einzelteilen wenns geht).

Danke euch schonmal *winke*
Achja, ich denke 500&#8364; dürften schon drin sein.

PS: args&#8230;jetzt hab ich mir mal CPU-Z runtergeladen aber ich hab doch gar keine ahnung was ich davon hier reinschreiben muss damits euch was hilft (um mir zu helfen) *sad* help pls ^^&#8220;

Mir gehts ähnlich, nur das ich einen Laptop habe und daher gar nicht aufrüsten kann.

Also ich an deiner stelle würde mir gleich einen neuen rechner bauen, mit 500 euronen ist da schon einiges möglich, besonders wenn du nur WoW spielen willst

Mach einfach nen Screenshot vom ersten Tab, vom Mainboard Tab vom Memory Tab, Wenn du uns dann noch deine Grafikkarte nennst (am exaktesten wär hier GPU-Z) wär das optimal. Wobei ich bei deinen Beschreibungen nicht vermute, dass sich da noch was sinnvolles machen lässt.

Mach einfach nen Screenshot vom ersten Tab, vom Mainboard Tab vom Memory Tab, Wenn du uns dann noch deine Grafikkarte nennst (am exaktesten wär hier GPU-Z) wär das optimal. Wobei ich bei deinen Beschreibungen nicht vermute, dass sich da noch was sinnvolles machen lässt.

gute idee ansich...wenn du mir jetzt noch sagst wie ich (außerhalb von wow xD) nen screenshot mach :x *peinlich*

hab jetzt auch cpu+gpu (z)...^^"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gehts ähnlich, nur das ich einen Laptop habe und daher gar nicht aufrüsten kann.

Also ich an deiner stelle würde mir gleich einen neuen rechner bauen, mit 500 euronen ist da schon einiges möglich, besonders wenn du nur WoW spielen willst

auch ne gute möglichkeit, ich denk mir das irgendwie nur so: wenn ich als beispiel 500&#8364; zum ausgeben hab könnte ich 

a) nen neuen pc kaufen (vllt gesamteindruck "mittel")

oder

b) die teile die wirklich wichtig sind vllt ne nummer teurer nehmen (vllt. gesamteindruck "gut")

wie gesagt: kA^^ das denkt sich nur mein krankes hirn
smile.gif

Das Problem ist, dass bei dir wahrscheinlich alles veraltet ist, und sich das wahrscheinlich nicht lohnen würde, da die teile wie prozessor, grafikkarte (mainboard) die du ersetzen müsstest, eh zu den teuersten gehören, also wie gesagt ich an deiner Stelle würde mir mal den 450 Euro Rechner in dem Thread ansehen, der packt wow auf sehr guten Details und die Komponenten sind wirklich hochwertig.

erstma gucken ob man an meinem zeug noch was retten kann (gebrauchen halt^^") danach könnt ich immer noch nen neuen nehmen...

vllt antwortet mir kyragan nochmal ganz lieb <3
(wegen dem technischen prob oben^^")

erstma gucken ob man an meinem zeug noch was retten kann (gebrauchen halt^^") danach könnt ich immer noch nen neuen nehmen...

vllt antwortet mir kyragan nochmal ganz lieb <3
(wegen dem technischen prob oben^^")

Du drückst > Druck > öffnest Paint > strg + v
VOILA

danke, du bist ein schatz^^

hier erstmal gpu + cpu... http://img837.images...8614/cpugpu.png

auf dem 2. dann mainboard (huch, da is mein desk mit drauf :x) http://img412.images.../mainboards.png

jetzt noch n paar seiten bei denen ich mich auch net auskenn und nich weiß ob ihr die für die beratung braucht http://img341.imageshack.us/img341/4866/memoryt.png http://img408.imageshack.us/img408/9812/spdrf.png

hoffentlich reicht das für euch profis xD

hat keiner vorschläge
sad.gif
?

mein ziel ist einfach in wotlk und dann cata mit voller auflösung ohne lags (hoffentlich) spielen zu können
smile.gif
vllt könnte mir wenigstens einer erklären welche komponenten dafür ausschlaggebend sind damits rund läuft...

hat keiner vorschläge
sad.gif
?

mein ziel ist einfach in wotlk und dann cata mit voller auflösung ohne lags (hoffentlich) spielen zu können
smile.gif
vllt könnte mir wenigstens einer erklären welche komponenten dafür ausschlaggebend sind damits rund läuft...

Wie gesagt, ich bin und bleibe dabei, schau dir den 450euro rechner in dem Thread an, dann hast du ausgesorgt.

Ausschlag gebend sind Grafikkarte, Prozessor...ram teilweiße..

Grafikkarte brauchts erstmal überhaupt eine. Die 6150SE is n Onboard-Chip. Davon abgesehen bräuchte es imo auch n neues Board und ne neue CPU und demnach auch neuen RAM. Hier lohnt sichs definitiv eher was komplett neues zu kaufen als irgendwie stückweise aufzurüsten. Du könntest erstmal Geld in ne Grafikkarte investieren und würdest so in jedem Fall eine deutliche Steigerung erfahren. Schau halt deine finanziellen Möglichkeiten an und sag uns was du ausgeben kannst bzw. willst. Dann schaun wir weiter. Eine Grafikkarte wird sicherlich den meisten Schub geben. Neue CPU, Board und RAM würde ich dennoch empfehlen.

Grafikkarte brauchts erstmal überhaupt eine. Die 6150SE is n Onboard-Chip. Davon abgesehen bräuchte es imo auch n neues Board und ne neue CPU und demnach auch neuen RAM. Hier lohnt sichs definitiv eher was komplett neues zu kaufen als irgendwie stückweise aufzurüsten. Du könntest erstmal Geld in ne Grafikkarte investieren und würdest so in jedem Fall eine deutliche Steigerung erfahren. Schau halt deine finanziellen Möglichkeiten an und sag uns was du ausgeben kannst bzw. willst. Dann schaun wir weiter. Eine Grafikkarte wird sicherlich den meisten Schub geben. Neue CPU, Board und RAM würde ich dennoch empfehlen.

Er sprach weiter oben von 500 Euronen,

Für 500 hat mmeCeliné grad nen Thread offen. Könntest dir das ja dreist kopieren, wenn sie beschließt zu bestellen.

die idee hatte ich jetzt auch als ich mal reingestöbert hab^^

Ich würde überlegen ob nicht zunächst eine neue Grafikkarte ausreichen würde! Meine Schwester spielt WoW mit meinem alten Rechner mit einem schlechteren Prozessor einem 4200+ und einer 8800 GT und 4GB Ram auf einem 19" Monitor und sie kann eigentlich fast voll aufgedreht alles mit ca. 40 fps spielen und in Dala nicht, aber ich glaub da ist es eh schwer.

Ich sags mal so aus Erfahrungswerten:

Aufrüsten bringt nur für einen Moment einen schub, nach ein paar Monaten ist der wieder hin.
Besser ist es, man spart und kauft sich gleich einen neuen. Das kommt im Verhältnis (!) wesentlich günstiger.

@Kaldreth:
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]So ziemlich jeder rechner hat in Dala probleme...[/font]

Zurück