Neuer PC wird fällig ;)

Xeroxis

Rare-Mob
Kommentare
100
Guten Abend liebe Buffies!

Ich hätt da eine Frage da ich absolut ahnungslos bin wenns um PC's geht.. =/

Ich bräuchte einen halbwegs brauchbaren Gaming-PC, und da sprang mir dieses Angebot ins Auge.
Will nur ca. 700 Euro ausgeben, und da wollte ich fragen ob der hier was ist.

also, für 680€

Intel Quad Core Q8400 mit 4x 2,66 Ghz
4GB DDR2-Ram
1 TB HDD/7200 SATA
ATI Radeon HD4670 1024 MB
Windows 7

ich denke das wären die wichtigsten Sachen und hoffe ihr könnt mir Rat geben
wink.gif

achja, eine Frage noch... was ist der Unterschied bei einer GraKa mit 512 MB und 1024?

Der PC ist für den Preis mal echt scheisse..

Für ~700€ kriegst du sowas hier :

>Ich editier es gleich rein<

Die blöde Sache ist ja... ich hab eigentlich nur die Möglichkeit auf Raten zu zahlen.

Wenn dann würde ich gleich Sparen bis du alles auf einmal bezahlen kannst.

Ein selbst zusammengestellter Rechner für 450&#8364; sollte sogar besser sein,als deiner.

Die 4670 hab ich zwar in meinem Lappy drinne,aber in einem PC würd ich schon was besseres einbauen
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm... =/

weiß ja nich, wird echt schon Zeit.. mein jetziger is schon schrottreif...

Wieviel kannst du denn auf einen Schlag zahlen? Denn gerade bei Hardware lohnt sich das überhaupt nicht auf Raten zu zahlen.."Hardwareverfall" ist echt heftig.. :<

Der PC ist für den Preis mal echt scheisse..

Für ~700€ kriegst du sowas hier :

>Ich editier es gleich rein<

Bissu immer gemein, einfach einen Thread zu reservieren
biggrin.gif

Aber hast wirklich recht, der PC ist einfach überteuert.

achja, eine Frage noch... was ist der Unterschied bei einer GraKa mit 512 MB und 1024?

Kann man pauschal nicht sagen, es hängt immer von der Grafikkarte ab. Eine Karte mit 1024MB kann gegen eine 256er Karte verlieren, wenn diese zu langsam läuft. Bei gewissen "Fachmärkten" werden so Kunden gewonnen, indem schlechte und langsame Karten mit viel Speicher ausgestattet werden; nur bringt der Speicher nichts wenn die GPU zu langsam ist.
Also immer den verbauten Chip vergleichen und nicht nach dem Speicher orientieren.

Schreib doch zum Vergleich mal bitte deine jetztigen Teile heir rein - würde mich mal interessieren.. :-)

Die blöde Sache ist ja... ich hab eigentlich nur die Möglichkeit auf Raten zu zahlen.
Geh zu deiner Hausbank und sag den dass du dir was Kaufen musst was ca. 700 Euro kostet. Vllt. hast du ja glück....

Jup,ist halt eher eine typische anwerbung von ahnungslosen Kunden.

Viele denken sogar noch,eine Nvidia Geforce GT 7600 mit ganzen 1GB (!!!) Speicher wär sooo viel besser als eine GTX260 mit ja nur 768MB Speicher.

Wie gesagt,halt am besten noch paar Monaten durch. Ratenzahlung lohnt sich,wie Painschkes schon gesagt hat,garnicht. Bis du den Abgezahlt hast,kannste meist gleich wieder nen neuen Kaufen.

Der PC ist schon uralt... ca 6 oder 7 Jahre.
Ich sag's dir, die interessiern dich wirklich nicht ;D

WoW schaff ich mit ca. 15-20 FPS...^^

Also , ich würde es so machen - ist jetzt für ~400€ zusammengestellt und hat schon ordentlich Leistung - ich denk mal so wichtig ist ein super PC auch nicht um dafür extra einen Kredit o.ä aufzunehmen.. :

Ich kann jetzt "nur" den Geizhals-Link posten da Hardwareversand grad offline ist bzw hängt - also rechne mit etwas unter oder über 400€..dafür kommt der PC aber zusammengebaut bei dir an :

Geizhals-Link

Super, danke dir für die Mühe! =)

Hm.. was schafft denn dieser PC so, also was schaff ich noch halbwegs erträglich?
Mein jetziger kann CoD4 Modern Warfare nichtmal starten..
biggrin.gif

Der wird´s dir mit genügend FPS auf den Bildschirm knallen :-)

WoW ist kein Problem (natürlich nicht mit AA/AF und Schatten auf volle Pulle..) und sonst eigentlich..hm..alles gängige..(Crysis jetzt mal aussen vor gelassen..)

Ich poste das ganze nochmal inkl. Zusammenbau von Hardwareversand wenn die Seite wieder on ist..

Hm,was würdet ihr zu dem meinen?

Prozzesor :
AMD Athlon II X2 250 Box Sockel AM3

Mainboard:
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770

Ram:
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333

Festplatte:
Seagate Barracuda 7200.12 500gb

Graka:
XFX RADEON HD 5750 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0

Netzteil:
BE Quiet! Pure Power 430 Watt

Gehäuse
Coolermaster Elite RC-333 schwarz, ohne Netzteil

Laufwerk:
LG Electronics GH22LS50, SATA, schwarz, retail

Und Zusammenbau (20&#8364; bei Hardwareversand)

Und tja, Preis kann ich grad nicht sagen,da mein Hardwareversand mittendrin abgestürzt ist als ich runterscrollen wollte und die Seite nichtmehr aufgerufen wird.

Waren aber glaub ich etwa 470 euro

Echt toll , danke!
wink.gif

Eventuell könnt ich auch 500 Euro zahlen, aber ich denk mehr könnt ich nicht wirklich hergeben.
Naja, jedenfalls...

Wieso stellst du eigentlich für fremde Leute einen PC zusammen? Is' ja voll nett von dir! =D

Langeweile..und ich hoffe immer das mich ein PC-Zusammensteller-Scout entdeckt und ich dann das große Geld damit mache..

..ne Spass..einfach nur die Langeweile :X

;D Wow, toll dass es solche Menschen gibt die aus Langeweile PC's zusammenstellen... ^^

Zurück