Neuer PC zum Zocken!

DanB

Rare-Mob
Kommentare
1
Hallo Leute,
wie die Überschrift schon sagt will ich mir einen neuen PC kaufen. Muss ehrlich sein habe keine/kaum Ahnung. Ich habe mal gesuhct und aheb eig. nur https://www.medionshop.de/ den da gefunde nurn weiß ich net ob ich den mir kaufen soll und ob der wirklich so gutist wie die da sagen. Wenn ihr nene anderen PC wisst, für max.1100€ könnt ihr mirs auch sagen^^. Das dumme er sollte schon zusammen gebau sein, dass heißt ich will mir keinen zusammenbauen lassen,weil ich davon nochweniger Ahnung habe xD

Achja habe gesucht aber nix gefunden xD
und ich zocke eig. nur WoW und vllt dann bald CS(im Moment hast nen prob egal) naja und vllt bioshock oder os mal gucken. Word und so habe ich zu Hause liegen also need ich das net wirklich dingend drauf.

K Danke im Voraus
DanB

Ein zweiter Blick auf den Link hätte dir gezeigt, daß der nicht sonderlich viel bringt.
wink.gif
Nehme mal an, daß man über eine SSL-Verbindung einen PC nach Wunsch konfiguriert und dann gleich dort bestellen/bezahlen kann. (aber keine Ahnung, weshalb Medion schon bei der Konfiguration und nicht erst bei den Abrechnungsdaten SSL einsetzt o_O)
Mit Medion habe ich bei meinem Laptop schlechte Erfahrung gemacht - wie es im Desktopgeschäft aussieht, keine Ahnung, aber Medion hat da einen gewissen Ruf...

Für 1100€ bekommst du einen aktuellen Rechner, mit dem sich WoW, CSS und Bioshock problemlos und wunderfein zocken lassen. Bei einem von der Stange bezahlst du natürlich das Zusammenstellen und Abstimmen der Komponenten, allerdings leider auch oft unfreiwillig zusätzliche Software inklusive des Betriebssystems, wodurch unnötige Kosten entstehen.

Einen Monitor brauchst du wohl auch nicht - hier wäre es noch nützlich zu wissen, welche Eingänge der vorhandene unterstützt, also ob noch VGA oder DVI (und wenn DVI, dann DVI-I Single/Dual? DVI-D Single/Dual?).

Benutzt du den PC ab und zu mal für Videobearbeitung? Willst du damit Filme an einem Fernseher ( -> Eingänge beschreiben) wiedergeben? Hast du irgendwelche besonderen Audiowiedergabemöglichkeiten wie z.B. eine Anlage mit Dolby Digital oder so? Hast du viele Anwendung gleichzeitig geöffnet, oder beschränkst du es meist auf wenige? Brennst du oft DVDs/CDs? Bearbeitest du Bilder einer Digitalkamera ( -> Modell/Anschlüsse)?

Ja, das sind viele Fragen, aber nur, wenn du einen Rechner kaufst, der genau deine Bedürfnisse erfüllt - und nicht mehr - vermeidest du unnötige Kosten wie z.B. bei den Komplettsystemen von Aldi, Lidl, Plus & Co., die zwar viel mitbringen, wovon der Kunde aber meist nur einen Bruchteil nutzt und/oder braucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein zweiter Blick auf den Link hätte dir gezeigt, daß der nicht sonderlich viel bringt.
wink.gif
Nehme mal an, daß man über eine SSL-Verbindung einen PC nach Wunsch konfiguriert und dann gleich dort bestellen/bezahlen kann. (aber keine Ahnung, weshalb Medion schon bei der Konfiguration und nicht erst bei den Abrechnungsdaten SSL einsetzt o_O)
Mit Medion habe ich bei meinem Laptop schlechte Erfahrung gemacht - wie es im Desktopgeschäft aussieht, keine Ahnung, aber Medion hat da einen gewissen Ruf...

Für 1100€ bekommst du einen aktuellen Rechner, mit dem sich WoW, CSS und Bioshock problemlos und wunderfein zocken lassen. Bei einem von der Stange bezahlst du natürlich das Zusammenstellen und Abstimmen der Komponenten, allerdings leider auch oft unfreiwillig zusätzliche Software inklusive des Betriebssystems, wodurch unnötige Kosten entstehen.

Einen Monitor brauchst du wohl auch nicht - hier wäre es noch nützlich zu wissen, welche Eingänge der vorhandene unterstützt, also ob noch VGA oder DVI (und wenn DVI, dann DVI-I Single/Dual? DVI-D Single/Dual?).

Benutzt du den PC ab und zu mal für Videobearbeitung? Willst du damit Filme an einem Fernseher ( -> Eingänge beschreiben) wiedergeben? Hast du irgendwelche besonderen Audiowiedergabemöglichkeiten wie z.B. eine Anlage mit Dolby Digital oder so? Hast du viele Anwendung gleichzeitig geöffnet, oder beschränkst du es meist auf wenige? Brennst du oft DVDs/CDs? Bearbeitest du Bilder einer Digitalkamera ( -> Modell/Anschlüsse)?

Ja, das sind viele Fragen, aber nur, wenn du einen Rechner kaufst, der genau deine Bedürfnisse erfüllt - und nicht mehr - vermeidest du unnötige Kosten wie z.B. bei den Komplettsystemen von Aldi, Lidl, Plus & Co., die zwar viel mitbringen, wovon der Kunde aber meist nur einen Bruchteil nutzt und/oder braucht.

Mit Medion habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Wir hatten einen Medion PC das war noch ein Pentium III mit 900 MHZ.
Den hatten wir mal aber schon lange nicht mehr.

Da gab es andauernd nur Probleme kann aber auch sein das es am Windows lag, das mitgeliefert wurde.

Mitgeliefert wurde Windows Me, was ja eher schlecht als recht ist.

Ich weiß es nicht mehr genau an was es lag, aber bei diesem Medion rechner konnte man nicht das Betriebssystem wechseln, er startete nur mit Windows Me, wie das aber da genau war weiß ich nicht mehr ist zu lange her und obs bei den aktuellen genauso ist ka.

Allerdings würde ich eher von Medion abraten.

MFG,Wagga

So jeze fangen wir mal ganz langsam an ^^ wie schon gesagt ich habe so gut wie keine ahnung.

Monitor vorhanden(19Zoll Fujitsu/Siemens ist ja aber egal)
So der hat 2VGA ausgänge
Videobearbeitung eig. noch nicht aber was nicht ist kann ja noch werden
File am Fernseher abgeben eig. nicht da der fernseher eh zu alt ist, da ich mir aber eh bald nen neuen TV hole wäre das net schlimm wenn der PC das hat xD
Dolby digital nein nur 2 boxen und nen soobwover oder so wie das ding auch immer geschrieen wird
Naja ich habe meisten so 3 fester offen außer ich zocke wow da reicht das wow fester aber zum surfen sind es oft mehrere
Brennen d´tu ich im moment kaum werde ich aber mehr ich muss mir bald mal ps2 spiele brennen ( sicherheitskopien wenn du weißt was ich meien
rolleyes.gif
rolleyes.gif
^^)
Bilderbearbeiten tu ich nicht aber die Karteneingänge würde ich schon gerne haben

So das wären dann die antworten.

Noch ne rage was meinst du mit SSL-Verbindung?

Wüsstest du vllt eien internetseite wo es solche PC's gibt ?
wäre sehr hilfreich

DanB

wenn du dir bei alternate einen zusammenbauen lassen willst könnte man dir ja auch die teile sagen die du dann in den konfigurator eingeben kannst.

Joa das wäre schon geilo wenn ihr das tun würdet ^^ würde mich sehr erfreuen

sieht man dann auch ob die sachen kompatiebel mit einader sind?

DanB

Joa das wäre schon geilo wenn ihr das tun würdet ^^ würde mich sehr erfreuen

sieht man dann auch ob die sachen kompatiebel mit einader sind?
DanB

jop das wird im Alternate Konfigurator angezeigt... da ich gerade nichts zu tun hatte hab ich dir mal nen Pc
zusammmengestellt (selbst für Bioshock ist der mehr als ausreichend) und wunder dicht nicht über den DVI Anschluss, bei der Graka ist ein VGA-Adapter dabei, du kannst deinen Monitor also weiterverwenden.
smile.gif

Wenn du noch Fragen hast kannst du mich auch via ICQ (266873443) erreichen

Greetz Galleo

Galleo, deine konfiguration hat nur ein einzelnes speichermodul, würd ich umändern auf 2x1GB.

@DanB: es gibt noch eine ganze ecke Anbieter für komplettsysteme wie XMX,ONE,Pandaro,Ultraforce,Fort Knox und noch ne ganze ecke mehr, da könntest du evtl. auch mal vorbeiguggn.

8800 GTX
2.048 MB RAM (2x 1GB)
700W Netzteil
Intel: Core 2 Duo 6600E
AMD: FX 60/62

könnte aber sein, dass das deine preisvorstellung sprengt.

8800 GTX
2.048 MB RAM (2x 1GB)
700W Netzteil
Intel: Core 2 Duo 6600E
AMD: FX 60/62

könnte aber sein, dass das deine preisvorstellung sprengt.

könnte auch sein, dass deine kaufempfehlung käse ist weil eine festplatte und das Gehäuse fehlt, du zwei grundverschiedene cpus aufgelistet hast (und klar sein dürfte, dass der threadstarter dass nicht sofort merken würde). Warum genau sollte man bitte ein 700w netzteil verbauen? ich habe einen ähnlichen rechner und komme wunderbar mit einem 500W netzteil aus. zudem ist es quatsch jemandem der cs, wow und bioshock spielen möchte eine 8800gtx aufzuschwatzen.

Im Moent habe ich füs i-net nen stick von d-link ich bräcuhte auch wieder wlan weil ein stock zwischen meinem zimme und dem zimmer wo der router drinne ist

DanB

Achja was wäred denn besser an 2x1gb ram anstatt 1x2gb ? wäre das denn auch teurer??

Und könntet ihr denn auch den PC weiterempfehlen? weil wie gegsat 0 Ahnung ^^
nicht das ich dir nicht vertraue

Galleo aber wie der Spruch schon sagt Vertaruen ist gut Kontrolle besser xD

Achja fast vergessen bauen die die PCs auch auf der I-Net seite bschon zusammen oder muss ich das selber machen?

DanB

Achja was wäred denn besser an 2x1gb ram anstatt 1x2gb ? wäre das denn auch teurer??

Und könntet ihr denn auch den PC weiterempfehlen? weil wie gegsat 0 Ahnung ^^
nicht das ich dir nicht vertraue
Galleo aber wie der Spruch schon sagt Vertaruen ist gut Kontrolle besser xD

Achja fast vergessen bauen die die PCs auch auf der I-Net seite bschon zusammen oder muss ich das selber machen?
DanB

2x1 GB ist 1x2 GB vorzuziehen, solange das Mainboard Dual Channel unterstützt (gibt heute kaum noch neue Boards, die diese Funktion nicht bieten). Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel Abschnitt Funktion
Soll circa 5-20% Gewinn beim Durchsatz bringen. Sei dahingestellt, ob das stimmt.
Der Preis für ein Kit liegt momentan etwas über dem eines einzelnen Riegels gleicher Größe, d.h. man bezahlt 5-10€ mehr für z.B. 2x512 MB als für 1x1024 MB.

Das System, das Galleo zusammengestellt hat, ist ein feines Ding, ordentlich und solide.
top.gif
Ich würde höchstens den Belastungstest rausnehmen, ein 450-500W gegen das 600er Netzteil tauschen, evtl. ein anderes Gehäuse (aber das ist fast zu 100% Geschmackssache).

PC-Konfiguratoren wie der von Alternate erleichtern nur das Zusammenstellen, da sie inkompatible Komponenten ausschließen. Der Rechner wird zusammengebaut geliefert.

So die Fragen ^^

Also wenn ich jetz 2 mal 1gb ram nehem kostet das zwischen 10-20 euro mehr
Und soll ich die von der glechen Firma nehmen oder würdest du eine andere empfehlen?

Ist der unterscheid be dem Netzwrk nur, das er weniger stromverbraqucht?

was ist denn der Belastungstest ? für was ist der ich aheb ihn auch bei www.alternate.de nicht gefunden ^^ und warum soll ich es denn rauslassen?

Und das die dritte Frage ist da eig. schon ein Betriebssytem dabei? wenn nein soll ich dann xp nehmen weil ja wista nicht wirklich gut zum spielen ist

DanB

So ich habe die Sachen einmal bei Alternate.de eingegeben dabei kam raus:

Festplatte - Controller
• Zur Installation des Betriebssystems Windows XP auf einer Serial ATA oder SCSI Festplatte muss in den meisten Fällen ein internes Floppy Laufwerk vorhanden sein, um den entsprechenden Treiber laden zu können.

Also soll ich da wirklich noch ein Diskettenlaufwerk einbauen?

Nen Floppylaufwerk brauchst du eigentlich garnicht - dasd einzige,was man machen müsste wäre, im bios die bootreihenfolge der Laufwerke zu ändern für eine neuinstallation.

2x1GB sind eigentlich immer günstiger als ein einzelnes 2GB-Modul.

Das Netzteil geht eigentlich in ordnung.

Zum belastungstest hab ich dir mal dei beschreibung laut alternate kopiert:

Auf Wunsch führen wir einen 48-stündigen Belastungstest durch, der über die normale Überprüfung des fertig konfigurierten Systems hinausgeht. Dabei werden die wichtigsten Komponenten des Systems wie Arbeitsspeicher, CPU und Grafikkarte während der gesamten Zeit vollständig ausgelastet. Durch diesen Test können mögliche Stabilitätsprobleme oder herstellerbedingte Fertigungsfehler der Komponenten bereits vorzeitig erkannt und behoben werden.

Bei dem weiter oben zusammengestelltem system kann man sicher noch einiges sparen, z.b. bei der graka,gehäuse,speicher,festplatte ect.

könnte auch sein, dass deine kaufempfehlung käse ist weil eine festplatte und das Gehäuse fehlt, du zwei grundverschiedene cpus aufgelistet hast (und klar sein dürfte, dass der threadstarter dass nicht sofort merken würde). Warum genau sollte man bitte ein 700w netzteil verbauen? ich habe einen ähnlichen rechner und komme wunderbar mit einem 500W netzteil aus. zudem ist es quatsch jemandem der cs, wow und bioshock spielen möchte eine 8800gtx aufzuschwatzen.

Vollkommen richtig. Kauf auf keinen Fall einen 8800 GTX, die ist total oversized für deine Bedürfnisse. Wenn dann 8800 GTS oder eine ATI der letzten Generation.

Nen Floppylaufwerk brauchst du eigentlich garnicht - dasd einzige,was man machen müsste wäre, im bios die bootreihenfolge der Laufwerke zu ändern für eine neuinstallation.

2x1GB sind eigentlich immer günstiger als ein einzelnes 2GB-Modul.

Das Netzteil geht eigentlich in ordnung.

Zum belastungstest hab ich dir mal dei beschreibung laut alternate kopiert:

Auf Wunsch führen wir einen 48-stündigen Belastungstest durch, der über die normale Überprüfung des fertig konfigurierten Systems hinausgeht. Dabei werden die wichtigsten Komponenten des Systems wie Arbeitsspeicher, CPU und Grafikkarte während der gesamten Zeit vollständig ausgelastet. Durch diesen Test können mögliche Stabilitätsprobleme oder herstellerbedingte Fertigungsfehler der Komponenten bereits vorzeitig erkannt und behoben werden.
Bei dem weiter oben zusammengestelltem system kann man sicher noch einiges sparen, z.b. bei der graka,gehäuse,speicher,festplatte ect.

naja ganz so ist es nicht. Weil ein Floppy ist automatisch bootfähig und eine CD nicht. D.h. wenn du tatsächlich zur Installation ein Biosupdate (oder habe ich da was falsch verstanden?) machen musst, dann musst du erst eine bootfähige CD erstellen (das ist schon etwas komplikzierter - hatte mal nen Link dazu, vielleicht finde ich den noch). Allerdings glaub ich nicht, dass du da irgendeinen Treiber zur Installation brauchst, das schreiben die wahrscheinlich nur, um noch mehr Geld aus den Kunden zu pressen.
Oder was genau meint eigentlich Alternate damit? Dass XP standardmäßig kein SATA unterstützt? Das ist doch Schwachsinn.

Ist es dnn sinnvoll einen Belastungstest zu machen? immer hin kostet der ja 75Euro

und ich denke ich werde das Floppy nicht kaufen ^^ wie ich gesehn habe ist auf dem PC schon XP drauf liege ich da richtig??

DanB

naja teil teils. Wenn du dir Ärger ersparen willst, ist es sinnvoll. Weil ich weiß aus Erfahrung, dass solche Firmen oft sehr sehr schlampig zusammenbauen. Das kann sowohl das Kabelmanagment betreffen (die hängen dann überall lose rum), als auch dass zb der RAM nicht im Dual Channel läuft oder der Kühler schlecht sitzt. Ich habe sogar von Fällen gehört, wo die Graka schlect montiert war, beim Transport rausgebrochen ist und das gesamte Mainboard zerstört hat. Gut, das ist worst case, aber kann passieren.
Andererseits, 75€ kannste dann auch wieder in eine bessere Grafikkarte stecken. Schließlich kannste denselben Test ja auch selbst zuhause durchführen. Falls dann halt was nicht in Ordnung sein sollte, musst halt dann den Fehler ausfinding machen und das defekte Teil zurückschicken. Ist umständlicher aber billiger.
Also lass den Test lieber sein, vertraue auf dein Glück und wenns nicht klappen sollte einfach wieder zurückschicken.

Zurück