Neuer PC

gondor89

NPC
Hallo.

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen PC anzuschaffen.
Ich habe da an einen Multimedia-PC gedacht.
Da ich bis in ein paar Jahren bei meinen Eltern ausziehen will in die erste eigene Mietwohnung, sollte es schon ein PC für alles sein, d. h. nicht nur Gaming sondern auch TV, Dolby surround (min. 5.1), Blu-ray,DVD etc.
Ach ja, und wenn noch einfache Programme laufen (wie Photobearbeitung) wärs auch nicht schlecht, ist aber weniger wichtig.
Ich habe da an einen Kostenpunkt um die 700€-750€ gedacht.

Bin ein echter Laie was dieses Thema angeht, wollte deshalb mal fragen nach was ich da Ausschau halten muss und vorallem wo ich überall die Augen offen halten kann.

MfG Gondor

Wir kümmern uns drum :]

Ich hätte aber noch ein paar Fragen :

Soll es lieber so ein Cube Gehäuse sein? Oder doch ein ganz normales? Was für Spiele hast du vor zu spielen? Denn wenn noch n BluRay-Laufwerk etc mit rein soll dann muss an einigen Sachen etwas gespart werden :-)

Soll er zusammengebaut ankommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm denn 600 Euro PC oder den 700er.
Dazu ein BR-Combolaufwerk
Für TV Aufnahme eine DVB-T Karte z.B.: PCI HT von Terratec.
Oder eine andere DVB-C,DVB-S
Brauchst du ein Soundsystem da sollen mal die anderen was dazu sagen.

Gruß,Wagga

Achte darauf das Sie DVB-T hat und wenn am besten noch DVB-C evtl. n och Analog.
Analoges Kabel wird ab 2010 so langsam abgeschaltet :-(
Entweder du nutzt dann DVB-C oder DVB-T.
Jede neuere TVkarte hat mind. DVB-T.
Und damit läuft es genauso gut wie das aktuelle Kabeltv, sogar teilweise besser.

Na, der von painschkes schaut doch sehr gut aus. Wüde ich so direkt nehmen, nur das Gehäuse gefällt mir nicht:)

Wenn du der PC aber erst in ein paar Jahren zum Einsatz kommt, würde ich dort nochmal schauen. Bis dahin ist der nichtmehr wirklich aktuell.

Bis dahin ist der nichtmehr wirklich aktuell.

Genau das hab ich mir auch gedacht , aber hab erstmal drüber hinweggesehen
tongue.gif