Neuer PC

teka1993

Quest-Mob
Kommentare
2
Hi Community,
ich muss mir (leider) einen neuen PC zulegen, da mein alter Laptop den Geist aufgegeben hat. Nun hätte ich ein passendes Angebot gefunden, das auf meinen kleinen Schülergeldbeutel
sorry.gif
zugeschnitten ist.
Hier mal die technischen Daten, ich hab gehört mit der (Office) Karte 9400 gt soll es trotzdem möglich sein, WoW angenehm zu spielen. Ich bin auch mit niedrigen bis mittleren Grafikeinstellungen zufrieden. Auch der Prozessor macht mir Gedanken, obwohl ich zuvor mit 1,3 ghz Singlecore gezockt habe.
# Gehäuse: Delux372 mit FrontUSB & -audio
# Netzteil: 400 Watt
# CPU: Intel Pentium Dual Core E5200 2 x 2,5 GHz 800MHz FSB 2MB L2 Cache
# Cooler: Intelzertifizierter Lüfter
# Mainboard: ASROCK GG31M-S (Sockel 775, Intel Graphics Media Accelerator 3100, 2x DDR2, 1x PCI, 1x PCI-Express, S-ATA2 , 4x USB, LAN)
# Speicher: 4GB DDR2-RAM PC-800 (2x 2GB)
# Grafikkarte: Nvidia Geforce 9400GT mit 1024 MB
# Soundkarte: Soundchip für 5.1 Sound onboard
# Festplatte: 320 GB Markenfestplatte S-ATA

Vielen Dank für eure Hilfe schon im vorraus
yahoo.gif

Ein kleiner, verzweifelter Schüler
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viel Geld steht denn zu Verfügung?

und ist das ein Fertig-PC oder hast du den irgendwo zusammengestellt?

Was darf er denn max. kosten? Das mit der 9400 und Wow hat hier im Forum jemand behauptet. Ich selbst kann es weder bestätigen noch widerlegen.
Mit niedrigen Einstellungen sollte es aber dennoch machbar sein.

was kost der spass denn? scheint son überteuerte mittelklasse-fertig-pc zu sein von pb oder so^^

Hi Community,
ich muss mir (leider) einen neuen PC zulegen, da mein alter Laptop den Geist aufgegeben hat. Nun hätte ich ein passendes Angebot gefunden, das auf meinen kleinen Schülergeldbeutel
sorry.gif
zugeschnitten ist.
Hier mal die technischen Daten, ich hab gehört mit der (Office) Karte 9400 gt soll es trotzdem möglich sein, WoW angenehm zu spielen. Ich bin auch mit niedrigen bis mittleren Grafikeinstellungen zufrieden. Auch der Prozessor macht mir Gedanken, obwohl ich zuvor mit 1,3 ghz Singlecore gezockt habe.
# Gehäuse: Delux372 mit FrontUSB & -audio
# Netzteil: 400 Watt
# CPU: Intel Pentium Dual Core E5200 2 x 2,5 GHz 800MHz FSB 2MB L2 Cache
# Cooler: Intelzertifizierter Lüfter
# Mainboard: ASROCK GG31M-S (Sockel 775, Intel Graphics Media Accelerator 3100, 2x DDR2, 1x PCI, 1x PCI-Express, S-ATA2 , 4x USB, LAN)
# Speicher: 4GB DDR2-RAM PC-800 (2x 2GB)
# Grafikkarte: Nvidia Geforce 9400GT mit 1024 MB
# Soundkarte: Soundchip für 5.1 Sound onboard
# Festplatte: 320 GB Markenfestplatte S-ATA

Vielen Dank für eure Hilfe schon im vorraus
yahoo.gif

Ein kleiner, verzweifelter Schüler
jester.gif

Hmmm, und wobei sollen wir dir nun helfen? Die Zusammenstellung, die du da angegeben hast sollte, richtig konfiguriert, durchaus auch für höhere Auflösungen von WoW geeignet sein, falls du das wissen wolltest. Wichtig ist dafür eigentlich nur viel RAM - das hast du! - und eine halbwegs vernünftige GraKa - die ist auch drin. Also, wenn es allein um WoW dreht, ist dieser Rechner vollkommen ausreichend.

nur dass man mit xp nich mehr als 3,5/3,75gb nutzen kann und man mit vista eh angeschmiert ist^^

Für 200-250€ wäre der PC in Ordnung, auch wäre Wow sicher mit niedrigen Einstellungen auf diesem spielbar. Nur richtig gut ist er nicht.
Meiner Meinung nach ist das mehr ein Office-PC, als eine Gaming-Maschine. Der Prozessor ist ein langsameres Modell ohne L3-Cache, die Grafikkarte auch eher ein Büro-Modell, von der man keine Wunder erwarten sollte. Und der Rest hört sich auch nicht gerade gut an:
# Netzteil: 400 Watt Sicher NoName
# Cooler: Intelzertifizierter Lüfter =Boxed
# Festplatte: 320 GB Markenfestplatte S-ATA sagt nichts über die Leistung aus

Schreib uns lieber wieviel du ausgeben willst und wir bauen dir dann was richtiges zusammen.

EDIT: Willst du den zufällig bei one.de kaufen?

1) Falsch, XP 64bit kann auch 4 GB nutzen (auch wenn ich das niemand emfehlen würde)
2) Warum ist man mit Vista bitte angeschmiert?

Sieht nach Fertig-PC aus, nenn uns wie schon gesagt dein Budget dann schauen wir was damit möglich ist
smile.gif

kostet mich knappe 300 Euro, ist neu und vom Fachhändler zusammengestellt, da ich nur WoW damit zocken will und sonst nix. Hab Informatik Abitur, deswegen wird er abseits von WoW nur zur Datenverarbeitung und für kleinere Programmierumgebungen verwendet werden. Ich werde Windows XP professional 32 bit version verwenden. Also, ich wollte nur wissen ob ich da ne Diashow bekomme oder einigermassen flüssig rumlaufen kann. GraKa kann man später ja auch austauschen
Vielen dank für eure bisherige Antworten, bin nbisschen nnoob was so Hardwareanforderungen angeht
rolleyes.gif

EDIT : Hab für den PC leider nur etwa 350 € zur Verfügung und ne, der ist nicht von one.de
victory.gif

Was darf er denn max. kosten? Das mit der 9400 und Wow hat hier im Forum jemand behauptet. Ich selbst kann es weder bestätigen noch widerlegen.
Mit niedrigen Einstellungen sollte es aber dennoch machbar sein.

Also, ich spiele WoW mit einer 9400 GT und ich habe selbst bei höheren Auflösungen (1680x1050) und Effekten keinerlei Probleme mit Rucklern oder ähnlichem ... abgesehen von den sicher nicht durch die GraKa verursachten berühmten "Dalaran-Rucklern" zur "Prime Time", versteht sich ...
wink.gif

300 Euro ist ein bisschen wenig, aber man kann was damit anfangen. Ich nehme an Gehäuse und Laufwerke hast du noch und kannst/willst du weiterverwenden?

Also, ich spiele WoW mit einer 9400 GT und ich habe selbst bei höheren Auflösungen (1680x1050) und Effekten keinerlei Probleme mit Rucklern oder ähnlichem ... abgesehen von den sicher nicht durch die GraKa verursachten berühmten "Dalaran-Rucklern" zur "Prime Time", versteht sich ...
wink.gif

/sign

bin auch mit der 9400 GT unterwegs und kann auch nur sagen, dass sie dir bei WoW nicht im weg stehen wird.

Desweiteren möchte ich dir allerdings ans Herz legen, dass 300 Euro für den oben beschriebenen PC einfach zu viel sind. Diesbezüglich solltest du dich von den Hardwarefreaks hier im Forum beraten lassen
laugh.gif

MfG

Ok... dann würde ich zum 350-Euro PC aus dem Sticky raten:

Der 350€ PC

Von diesem Rechner solltet ihr nicht allzuviel erwarten , WoW sollte damit aber kein Problem sein.

CPU : AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition"

Festplatte : Western Digital Cavier SE16 250GB

Gehäuse : Cooltek CT-K 3

Netzteil : OCZ StealthXStream 500W

Laufwerk : LG GH22NS40

Mainboard : MSI K9A2 Neo2

Grafikkarte : HD4850

RAM : 4096MB DDR2 800 A-Data

Die Graka hat deutlich mehr Power als die 9400GT und die CPUs sind in etwa vergleichbar.

kostet mich knappe 300 Euro, ist neu und vom Fachhändler zusammengestellt, da ich nur WoW damit zocken will und sonst nix. Hab Informatik Abitur, deswegen wird er abseits von WoW nur zur Datenverarbeitung und für kleinere Programmierumgebungen verwendet werden. Ich werde Windows XP professional 32 bit version verwenden. Also, ich wollte nur wissen ob ich da ne Diashow bekomme oder einigermassen flüssig rumlaufen kann. GraKa kann man später ja auch austauschen
Vielen dank für eure bisherige Antworten, bin nbisschen nnoob was so Hardwareanforderungen angeht
rolleyes.gif

EDIT : Hab für den PC leider nur etwa 350 € zur Verfügung und ne, der ist nicht von one.de
victory.gif

Also, wenn du WoW vorher auf einem 1,3 GHz Laptop gespielt hast, solltest du bei der Kombination vielleicht vor dem Start des Spiels ein paar Beruhigungsmittel einschmeißen, damit du keinen Geschwindigkeitsrausch bekommst ...
wink.gif
... mach dir keine Gedanken, es kann wirklich nur besser werden als bisher! Frage: Was hast du für einen Monitor, in welcher Auflösung willst du den betreiben?

Also Monitor hab ich nen 19 zoller, Auflösung hab ich so an 1280x1040 gedacht? Ja da hast du recht, werd mir vorher ne Spritze vom Arzt geben lassn
biggrin.gif
Wo könnte ich denn den "350 Euro Pc bestellen"?
yahoo.gif
sorry.gif

Also Monitor hab ich nen 19 zoller, Auflösung hab ich so an 1280x1040 gedacht? Ja da hast du recht, werd mir vorher ne Spritze vom Arzt geben lassn
biggrin.gif
Wo könnte ich denn den "350 Euro Pc bestellen"?
yahoo.gif
sorry.gif

Ich glaub das war www.hardwareversand.de oder so ähnlich.

Du solltest allerdings einen aufpreis erwarten wenn der PC schon komplett zusammengebaut losgeschickt werden soll. Außerdem sind die Versandkosten auch noch nicht mitberechnet.
Das Betriebssystem hast du anscheinend ja schon.

MfG

Bestellen kannst du den u.A bei hardwareversand, kannst natürlich auch bei Alternate oder Hoh machen, wobei ich nicht weis ob die alle einen Zusammenbauenservice haben (wenn du den überhaupt möchtest). Hardwareversand hat jedenfalls einen.
Einfach auf der Seite anmelden und die ganzen Teile in den Warenkorb legen. Danach am besten hier nochmal einen Screenshot vom Warenkorb posten, nicht das versehentlich was falsches drin ist. Wenn du ihn gleich zusammengebaut haben willst, leg das hier noch in den Warenkorb : http://www.hardwareversand.de/articledetai...46&agid=829

nur dass man mit xp nich mehr als 3,5/3,75gb nutzen kann und man mit vista eh angeschmiert ist^^

mmh...ich hab Vista 32bit als auch 64bit und fühle mich ehrlich gesagt nicht angeschmiert, sondern bin damit zufriedener, als mit XP. Aber jedem das seine.

@Hoh.de - die liefern nur Einzelteile, einen Zusammenbau gibt es da nicht.

@TE: Ich würde den Prozzi aus dem Sticky nehmen, der ist um einiges besser.

Und mal eine Frage. Was ist ein Informatik-Abitur? Ich kenne allgemeines Abi und Fachabi, von einen Informatikabitur hab ich allerdings noch nichts gehört. Wo kann man das machen und was sind dann da die Prüfungsfächer? Nur mal so interessehalber, nicht das ich noch vor hätte, ein Informatik-Abitur zu machen.

Zurück