Wortmann PC rebootet ständig

... man partitioniert keine SSDs, ... oO
Sagt wer?
Es kann durchaus Vorteile haben, sie zu partitionieren.
'N paar Dinge sollten allerdings noch eingestellt werden (Superfetch, Prefetch & Searchindex deaktivieren).
Vom Defragmentieren würde ich abraten, wenn es um die Lebenszeit geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem hatte ich letztes jahr auch ...konnte es auch nicht nachvollziehen woran es lag..hab dann mb,netzteil zb neu gekauft hatte immernoch das problem .als letztes hab ich neuen ram gekauft und schwups problem war weg..
 
Die SSD-Grundsatzprofilierungsdiskussion hilft Karvon hier aber auch nicht weiter.

Ein Problem für ihn: Wenn nach ner Neuinstallation von Windows das Problem immer noch auftritt, muss man zwangsläufig auf Hardware-Ebene prüfen und wenn man dafür keine Tausch-Teile (Netzteil, passender Arbeitsspeicher, passende CPU) schon zur Verfügung hat, kommt man da nicht dahinter, ohne das es teuer wird. Aus dem Bauchgefühl heraus würde ich die Grafikkarte hier als Täter ausschließen und in der Reihenfolge durch Austausch (falls möglich) testen: RAM, Netzteil, CPU, Mainboard.

Oder ... Er könnte alternativ noch den kompletten Rechner (noch auf Garantie?) reparieren/tauschen lassen.
 
Oder ... Er könnte alternativ noch den kompletten Rechner (noch auf Garantie?) reparieren/tauschen lassen.
hat er glaube schonmal

das Netzteil muss demnächst raus Effizienz 65% jenseits von gut und böse , 24A auf 12 V = 288W das nennt sich 550W Netzteil da macht n gutes 300-350W

z.b. Cougar A450 kostet auch wieder knapp über 50Euro , müsste man dem Dödel eigentlich gleich in Rechnung stellen bzw. sein Elektroschrott um die Ohren hauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaube ertmal nicht so sinnvoll erstmal sauber Win7 drauf Intel Chipsatz Treiber , Intel Rapid Storage

soll erstmal laufen die Möhre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum Dödel ?
Niemand hat was zu verschenken und wenn man einen PC sehr günstig kauft, dann MUSS er halt irgendwo nich so tolle Bauteile haben.
Zumal der Händler das miese Netzteil sogar noch direkt in der Beschreibung angibt.
 
trotzdem grenzt es für mich an Körperverletzung , da leisten ja 350W System-Power NTs mehr , Effizienz von 65% is für mich ne Frechheit selbst günstige Rasurbo auf Cougar A Basis leisten da mehr die könnte man schon verbauen

jeder kann heutzutage n 80+ Netzteil bauen

nagut ich komm aus dem Beruf aber trotzalledem muss man den normalen Kunden nich son Schrott andrehen

Super -Flower baut teilweise auch vernünftige Netzteile , ok die Schutzschaltungen kommen teilweise bissl kurz aber besser als LC-Power im Ultra Low-Budget breich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komm auch aus der Richtung und ich quatsch auch alle Leute immer aus solchen NEtzteilen.
Ansonsten bin ich total einer Meinung Bemuehung, dann letztendlich wird man das Geld was ein gutes Netzteil durch weniger Stromkosten spart in den meißten Fällen wieder reinholen.

"Zitat: Sie möchten also tatsächlich bis zu 650 Watt durch ein mies abgesichertes Netzteil jagen und davon einen Großteil an die Umwelt verpuffen lassen?"

"Ähm ja, wenn sie es so ausdrücken klingt, das schon etwas unsinnig"
 
Sooo Freunde,

bevor ihr euch hier noch weiter den Kopf zerbrecht =D

Der liebe bemuehung hat mir schon sehr gut weitergeholfen, ich habe erstmal win7 neu aufgespielt, dann habe ich alles was hier drin stand http://www.antary.de/2009/12/15/ssds-unter-windows-7-einsetzen/ gemacht und zwar 100%Leider war mir nicht bewusst, dass SSD wirklich so krass ist, was die handhabung betrifft, ich gehöre zur Kategorie "hauptsache es läuft" ;-)


Habe den ersten Rechner schon getauscht bekommen, war das gleiche Produkt. Habe gestern erfahren, dass dessen Problem tatsächlich die SSD war die kaputt war.


Jetzt nach dem neu aufsetzen und der feineinstellung des Links läuft es NOCH problemlos, natürlich hoffe ich, dass das so bleibt. Ich tippe auf ein Softwarefehler, da ich die ganzen SSD hinweise NICHT beachtet habe.




Mfg

Karvon
 
kenne Probleme eigentlich nur mit der 2.08,2,09 Firmware etc. von der Vertex 3 , ne OCZ bzw. Solid 3 hätte ich bestimmt nicht geholt

momentan lieber ne Crucial m4 , Samsung 840 , Intel 510 , A-Data

heisst aber für den TE nich das die schlecht ist
 
der fehler tauchte wieder auf...ich werde am Montag zu dem edv händler fahren und er muss sich das anschaun..frechheit, der zweite rechner und wieder ein fehler....
 
automatischen Neustart könnte man auch nochmal deaktivieren evtl. gibts ja Bluescreen

RAM könnte man einzeln testen wenn es da keine Probleme mit Garantie gibt
 
Eigentlich wollte ich mich nur nochmal melden, dass der PC wieder richtig funkiontiert und der Fehler angeblich beim Grafikkartentreiber lag.
Aber ich habe jetzt dafür ein neues Problem, für meine WLAN verbindung nutze ich von Netgear den WNDA3100 Stick. Bin wunderbar im Internet, wie man sieht. Aber beim steam oder eve online zeigts mir an dass ich mich mit dem internet verbinden soll bzw. dass der server unbekannt ist.

wo kann denn hier der Fehler begraben sein? Habe schon registeryblob gelöscht und bringt nix, treiber aktualisiert, bringt nix, wlan karte probiert statt stick, bringt nix,...

Danke für die Hilfe!

Mfg
 
Eigentlich wollte ich mich nur nochmal melden, dass der PC wieder richtig funkiontiert und der Fehler angeblich beim Grafikkartentreiber lag.
Aber ich habe jetzt dafür ein neues Problem, für meine WLAN verbindung nutze ich von Netgear den WNDA3100 Stick. Bin wunderbar im Internet, wie man sieht. Aber beim steam oder eve online zeigts mir an dass ich mich mit dem internet verbinden soll bzw. dass der server unbekannt ist.

wo kann denn hier der Fehler begraben sein? Habe schon registeryblob gelöscht und bringt nix, treiber aktualisiert, bringt nix, wlan karte probiert statt stick, bringt nix,...

Danke für die Hilfe!

Mfg

Vielleicht irgendwelche Ports öffnen, die für das Spiel gebraucht werden? War so ne spontane Eingebung....
 
danke für die antwort, ich habs dann gestern nur noch router neugestartet und jetzt klappt wieder alles. hoffe ich hab jetzt mal ruhe von fehlern =)

kann geclosed werden =)

danke!
 
Zurück