Neuer Pc

Na wunderbar.
Dann wärs das.Danke für die hilfe und ich bin gespant wann er ankommt
smile.gif

Ein erneutes mal Aloha,
habe gestern den Pc bestellt und gesehen das die Grakka von HIS derzeit auch nicht lieferbar ist.
Das Problem ist das ich aus Privatengründen den Pc bis Freitag haben müsste.Weiß jemand ob die Grakka bis dahin lieferbar ist?
Und wenn nicht, ob es noch eine alternative gibt.Dann könte ich die Bestellung ändern.

So far...

Woher sollten wir das wissen? Das weiß nur Gott. Ich würde sagen, es sieht eher schlecht aus. Welche 5850 du nimmst ist im Endeffekt egal. Aber wenn du mal so durch die Shops schaust, dann wirst du merken, daß sie fast nirgendwo auf Lager sind. Und da, wo sie auf Lager sind, da sind sie immo sehr teuer. Zur Not müsstest du halt die Graka dann irgendwo anders bestellen und dann einbauen. Irgendwo dort, wo sie auf Lager ist. Aber dann musst du halt mit den hohen Preis leben.

Die haben eine:

http://www.hiq24.de/xtc/products/Grafikkar...Powercolor.html

die auch:

http://www.bora-computer.com/product_info....eferer=geizhals

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aloha.
Gerade ist der Pc angekommen.
Grakka eingebaut alles.
Und dann das.
Der Pc geht nicht an!
Nur wieso?Stecker alles überprüft.
Weiß einer evtl woran es liegt?

Mein Auto geht nicht an weiß einer wieso?

Mh, Netzteilschalter an?^^ (Solls geben)
Strom auf der Steckdose?^^(solls auch geben xD)
Mainboard hat evtl. Stromanschluß welcher nicht dran ist?
Netzteil im PoPo?

.....

Und noch viele andere Möglichkeiten, welche ohne Details und schon ausgeschlossenen Fehlerquellen kein Mench alle aufzählen kann^^

Also probier mal bissl weiter rum, schließ z.B. aus, dass das Nt im Arsch ist, passiert gar nix, läuft kurz was an etc. und meld dich nochmal.

also....ich hab das ding angeschlossen.Und auf den Knopf für "Power" gedrückt.Und es kam nichts.Rein garnichts.Und ich hab nur die Grakka eingebaut.

Switch am Netzteil an? Power-Knopf richtig mit dem Motherboard verbunden? Eventuell ist da beim Transport was abgegangen. Check auch sonst, dass alle Karten richtig sitzen, dass alle Steckverbinder fest sitzen usw...

Für mein ungebildetes Auge sieht alles gut aus.Aber da ich keine ahnung davon hab und ich froh war das ich die Grakka selber einbauen konnte.Ich werd das Ding mal zum Fachmann schleppen und dann mal weiter gucken.

Eben..es gibt idR noch nen SCHALTER HINTEN, AM NETZEIL! Guck dorte ma.

Schau mal in dem Handbuch von deinem Mainboard nach welche Pins für den Gehäuse PowerOn-Knopf zuständig sind und überprüfe dann ob er richtig angeschlossen ist. Ist er richtig anschlossen kannst du ihn mal abziehen und die beiden Kontakte mit einer Büroklammer überbrücken.

Das ist mir vorhin aufgefallen.Die vom LED sind Senkrecht eingesteckt und die vom Power knopf sind wagerecht eingesteckt..liegt es evtl daran?

Und mal angenommen beim einbauen der Grakka wäre was kaputt gegangen....dann müsste aber trotzdem der Pc angehen oder?

Das ist mir vorhin aufgefallen.Die vom LED sind Senkrecht eingesteckt und die vom Power knopf sind wagerecht eingesteckt..liegt es evtl daran?

Und mal angenommen beim einbauen der Grakka wäre was kaputt gegangen....dann müsste aber trotzdem der Pc angehen oder?

Welches MB hast du denn?(kann den HWV-Link nicht anklicken). Aber bei jedem mir bekanntem Board steckt man die Kabel normal alle Waagerecht aufs Board.

Gigabyte Ultra Durable 3 Motherboard steht drauf
GA-MA77OT-UD3P

Für mein ungebildetes Auge sieht alles gut aus.Aber da ich keine ahnung davon hab und ich froh war das ich die Grakka selber einbauen konnte.Ich werd das Ding mal zum Fachmann schleppen und dann mal weiter gucken.

Kannst du vielleicht Photos von innen machen und hier reinstellen? Irgendwie traue ich dir nicht, wenn du sagst, daß da alle Stecker richtig dran sind.

Beim Einbau der Graka kann man durchaus was schrotten, so das der PC nicht mehr angeht. Hast du die Graka auch mit Strom vom Netzteil versorgt?

Und zeig mir bitte ein Bild von den Powersteckern. Denn die kommen alle gleich drauf. Ich kenne das Board. Außerdem habe ich schon tausend Boards verbaut und noch nie gesehen, daß die Stecker für Power waagerecht eingesteckt werden.

Edit:

Schau mal, da kommt Power rein. Da ist nichts mit waagerecht. Da müssen sie rein. Bestimmt passt der Stecker nicht.

So hat sich.Rechner geht.War bei einem Fachmann und der hat nachgeschaut.Ein Stecker war nicht drinne.

So nun neues Problem.Ich hab dann Zuhause die Vista Preim Version reingelegt und der hat dann die gebootet und dann kan ein DOS Fenster und dort steht:x:\windows\system32>wpeinit.
Und ab da macht er nichts mehr.

Hat das evtl was mit der SATA Festplatte zutun?
Ich kann mich errinnern das beim meinem Laptop sowas ähnliches war und da musste ich im BIOS irgendwo was machen das er meine Cd annimmt.

Nein, hat es nicht. Hast du vielleicht zwei CD's und die falsche davon eingelegt?

Ja das hängt wohl mit SATA zusammen.
Normal müsstest Du noch ne DVD dabeihaben. Ich tippe mal du hast die PreInstall genommen. Wenn nicht wirds umständlich.

Zurück