gradof
Rare-Mob
- Kommentare
- 70
- Buffs erhalten
- 21
Hey Community !
Ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen. Ich benötige eigentlich nur den Pc, Monitor und OS (Win 7 Professional 64bit) sind vorhanden.
Der Pc wird hauptsächlich zum Gaming verwendet. Mein Budget liegt bei ungefähr 1100€.
Ich habe mir mit Hilfe des Pc-Konfigurationsthread schon ein wenig was zusammengestellt.
Hier mal meine Teile:
Prozessor:
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
Mainboard:
ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
Arbeitsspeicher:
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Gehäuse:
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Grafikkarte:
ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5
Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W
Festplatte:
Seagate Barracuda Spinpoint HD204UI 2TB SATA II
Optisches Laufwerk:
LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
Preis mit Zusammenbau: ~1062€
Geht das so in Ordnung oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge ?
Ein paar Fragen habe ich aber doch noch.
Reicht der mitgelieferte Kühler des Prozessors aus oder sollte ich einen anderen nehmen ?
Geht der Onboard-Sound in Ordnung und kann ich damit Sprachaufnahmen machen ohne Rauschen ?
Benötige ich eine Netzwerkkarte um eine Wlan-Verbindung mit meinem Router aufzubauen ?
Bestellen würde ich über Hardwareversand wie man bereits an der Zusammenstellung sieht ^^
Ich habe da noch nie was bestellt hab schon viel positives aber auch negatives gelesen, was sind eure Erfahrungen damit ?
Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für eure Hilfe !
Ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen. Ich benötige eigentlich nur den Pc, Monitor und OS (Win 7 Professional 64bit) sind vorhanden.
Der Pc wird hauptsächlich zum Gaming verwendet. Mein Budget liegt bei ungefähr 1100€.
Ich habe mir mit Hilfe des Pc-Konfigurationsthread schon ein wenig was zusammengestellt.
Hier mal meine Teile:
Prozessor:
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
Mainboard:
ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
Arbeitsspeicher:
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Gehäuse:
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Grafikkarte:
ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5
Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W
Festplatte:
Seagate Barracuda Spinpoint HD204UI 2TB SATA II
Optisches Laufwerk:
LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
Preis mit Zusammenbau: ~1062€
Geht das so in Ordnung oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge ?
Ein paar Fragen habe ich aber doch noch.
Reicht der mitgelieferte Kühler des Prozessors aus oder sollte ich einen anderen nehmen ?
Geht der Onboard-Sound in Ordnung und kann ich damit Sprachaufnahmen machen ohne Rauschen ?
Benötige ich eine Netzwerkkarte um eine Wlan-Verbindung mit meinem Router aufzubauen ?
Bestellen würde ich über Hardwareversand wie man bereits an der Zusammenstellung sieht ^^
Ich habe da noch nie was bestellt hab schon viel positives aber auch negatives gelesen, was sind eure Erfahrungen damit ?
Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für eure Hilfe !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: