Neuer Pc

Wenn du 5 Stunden am Abend surfst und mal ein paar Abende frei machst, reden wir hier von 20 cent im Monat, die du Mehrkosten hast, was zu etwa 2,50 Euro im Jahr führt.

Das sind 2 Kugeln Eis mit Sahne! Warum sollte man die nicht mitnehmen?
 
Das sind 2 Kugeln Eis mit Sahne! Warum sollte man die nicht mitnehmen?
So billig ist das Eis bei euch? Hier kostet das 3 Euro ...

Wir kommen vom Thema ab ...

Kauf halt irgendein Netzteil und gut is xD ... Wird schon nicht explodieren ...

Hab bisher einfach bei Amazon Netzteil eingegeben, eins mit der auf der Grafikkarte angegebenen empfohlenen Wattzahl gekauft (etwas drüber natürlich) und hatte nie Probleme ...

Aktuell verbaut ist das hier: http://www.amazon.de/gp/product/B0017LT3R2?ie=UTF8
 
Zuletzt bearbeitet:
So billig ist das Eis bei euch? Hier kostet das 3 Euro ...

Wir kommen vom Thema ab ...

Kauf halt irgendein Netzteil und gut is xD ... Wird schon nicht explodieren ...

Hab bisher einfach bei Amazon Netzteil eingegeben, eins mit der auf der Grafikkarte angegebenen empfohlenen Wattzahl gekauft (etwas drüber natürlich) und hatte nie Probleme ...

Aktuell verbaut ist das hier: http://www.amazon.de...17LT3R2?ie=UTF8

unverantwortlich! Befass dich erstmal mit der Technik von Netzteilen bevor du hier, in einem Technik-Forum, so einen Unsinn redest.
 
Ja, man kann da ja eine Wissenschaft draus machen, aber mal ehrlich, es gibt wichtigere Dinge, als sich stundenlang damit zu befassen, welches Netzteil man braucht ... Und ich wüsste jetzt erst recht nicht, welches Netzteil ich kaufen sollte, wenn ich eure Beiträge alle durchlese ...

Und ein Boxed Kühler reicht auch völlig aus, da man als normaler Nutzer aktuelle CPUs nicht übertakten muss, weil sie schnell genug sind. Höchstens die Lautstärke könnte ein Problem werden, aber wen das nicht stört, kann ohne Bedenken den Boxed Kühler verwenden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss nicht warum hier jetzt noch gross über das NT debattiert wird, ist doch mehr als ausreichend dimensioniert

allerdings würde ich statt dem verlinktem E8 das aktuelle E9 nehmen

Rams die low-profile http://www2.hardwareversand.de/1600+Low+Voltage/48850/8GB-Kit+Corsair+Vengeance+Low+Profile+schwarz+PC3-12800U+CL9.article
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Ampèrezahlen entsprechend hoch sind, kannst du auch drei Karten an einen Strang hängen, das sollte wohl klar sein. Es gibt aber auch Netzteile mit 4x 12V und 18A pro Anschluss wie dieses:
http://www.amazon.de/quiet-E8-550W-Straight-Power-PC-Netzteil/dp/tech-data/B0049HGZOK/ref=de_a_smtd
Da wird es dann nun mal eng. So wie die von dir genannten auch.


Was versuchst du da gerade?

Das be quiet! liefert 40A und auf der +12V1 max 28A was sollte da nicht reichen?
Beim Antec sind es 40A, da nur eine Schiene vorhanden ist. Da wird also garnichts eng

Verstehe auch dein Problem mit dem NT nicht, 4x +12V bedeutet doch nur, das es aufgeteilt ist.
Die 2 8 Pin anschlüsse für die Karte/n bekommen jeweils eine schiene und dann der Rest der Hardware.

Und da ein 8 Pin maximal 150W liefert, aber eine +12V 216W sollte das kein Problem geben.
Glaube nicht, das be quiet da nicht nachgedacht hat.

Aber es ging ja auch nicht um dieses be quiet, sondern um die von mir verlinkten und da gibt es auch mit ner GTX 680, oder einer HD 7970 keine Probleme.

Ich habe ja nichts dagegen wenn sich jemand ein 700W, oder 800W NT kauft, aber warum mehr Geld ausgeben als nötig? Solange man nicht vor hat auf Sli, oder CF zu gehen braucht man sowas nunmal nicht.
Fakt ist nunmal, das es einfach nicht nötig ist und Fakt ist auch, das es immer noch welche gibt, die nicht verstanden haben, das die Hardware nunmal keine 1000W unter Last braucht.
Ich hatte 7,5 Jahre lang ein 500W Sea Sonic im Rechner, das hat alles mitgemacht bis es dann den Geist aufgegeben hat. Und zu der Zeit als ich es gekauft habe, brauchte man auch 350-400W für die Hardware. Die Zeiten sind aber vorbei, die Hardware wird immer sparsamer. Da sind Netzteile für nen normalen Gamer von 500W ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück