Neuer PC

Ein Vierkern-Prozessor bringt dir zur Zeit absolut nichts.
80 % deiner Spiele unterstützen nichteinmal Dualcores.
Genau wie 4 GB RAM.
2 GB reichen vollkommen aus.
500 GB sind auch etwas übertrieben.
Die Häflte ist mehr als genügend.
Das gesparte Geld solltest Du lieber in eine GeForce 8800 GTX und einer neuen Soundkarte wie die Creative X-Fi stecken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu ne 8800GTX nehmen, wenn er auch ne HD3870X2 nehmen kann, welche schneller und weniger strom frisst ?

Naja, 8800GTS (die Neuen!!!) kommen an die alten 8800GTX heran, und das für knapp 300€, und das bei weniger Stromverbrauch und demzufolge auch weniger Lärm
Die Karte ist im Moment einfach erste Wahl. (ich habe nichst gegen ATI, aber die Karte ist im Moment einfach unschlagbar)

Mit den jetzigen Treibern lohnt sich keine Radeon HD3870X2.
Man spielt auf dem Niveau von 200 Euro-Karten.
Die Karte hat viel Potential, da sie zwei GPU's und 1 GB RAM hat.
Aber sie leidet an Treiber-Kinderkrankheiten.
Sie ist auch mit 400-450 Euro deutlich teurer als eine GeForce 8800 GTX/Ultra.
Zudem rechnet sie nicht deutlich schneller, was schon erbärmlich ist, da sie ja zwei GPU's hat im Gegensatz zu einer GeForce 8800 GTX/Ultra.
Ein SLI-Verbund von zwei 8800 GT/GTS rechnet deutlich schneller als die Radeon, ist aber auch teurer.

Ich würde auf die neue GeForce-Generation warten, denn die wird alles übertreffen (wie immer).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Ultra ist immer noch mit 5xx€ deutlich teurer als die X2, die GTX bekommt man schon stellenweise für knapp 320€ aufwärts. Und mit betatreibern würd ich mich net rumschlagen.
Was die geschwindigkeit angeht, ist mr bisjetzt noch kein seriöser benchmark erschienen, den ich für glaubwürdig halten könnte.
Und das ein SLI verbund schneller rechnet als eine einzelne X2, kann gut sein, aber das ist alles eine frage des Testsystems, besonders ein vergleich gegen crossfire mit 2 HD3870.

Und ob die neue Geforcegeneration - ich rede jetzt von dem G100/D10 - wirklich alles übertreffen wird, wag ich momentan mal zu bezweifeln.

Hi,

schlechter prozessor!!!
Begründe!

Einfach mal rumschreien "schlechter prozessor" weils er kein Quadcore ist, und das ja jetzt erst rausgekommen ist, und 4 > 2 und damit besser. Ausserdem ist der E6750 nicht der der teuereste Prozessor, was?

Ich lasse mich gerne eines besseren von dir belehren, allerdings sollte da schon mehr kommen wie
"schlechter prozessor!!!".

Ich hab schon zu viel positives vom E6750 gelesen im Bezug auf "Gaming", als das mich "deine Argumente" überzeugen könnten.
Der Prozzi is einfach unschlagbar was P/L betrifft.

m.f.g.
Fen

Zurück