Neuer PC

Ganda

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
2
moin

ich werde mir bis zu den Sommerferien einen neuen pc zulegen :happy:rolleyes:

ich habe schon etwas ahnung von Hardware aber ich lasse mich lieber hier beraten da mein letzter PC ( fertig-pc) einfach ein totaler Fehlkauf war.

Diesmal werde ich mir meinen PC selbst zusammen stellen bzw mich im Fachhandel und von euch beraten lassen.

nun meine Haupfrage: Was sollte mein PC haben damit ich WoW mit den besten Grafik Einstellungen genießen kann ? und komme ich da mit 850€ hin ?
Und kann ich damit sogar auf guter Quali aufnehmen ?

EDIT: ich benutze einen 22" widescreen btw =)

ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe

mfg

Ganda

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage:
Hast du mal in die, grob überschlagen, tausend Threads geworfen, die so ungefähr das selbe Problem haben? Nur aus reiner Neugier? Ich könnte mir vorstellen, dass die Leute irgendwann keine Lust mehr haben, immer das selbe zu den gleichen Fragen zu schreiben.

Muß es eigentlich ein selbstgebastelter Rechenknecht sein oder täte es auch eine Komplettlösung?

Kurze Frage:
Hast du mal in die, grob überschlagen, tausend Threads geworfen, die so ungefähr das selbe Problem haben? Nur aus reiner Neugier? Ich könnte mir vorstellen, dass die Leute irgendwann keine Lust mehr haben, immer das selbe zu den gleichen Fragen zu schreiben.

Muß es eigentlich ein selbstgebastelter Rechenknecht sein oder täte es auch eine Komplettlösung?

nein die Mühe hab ich mir leider noch nicht gemacht/ machen können.

Komplettlösung hmm...

da zahlt man meist mehr als die Teile wert sind.

- Intel Core 2 Quad Q6700 (2,66GHz)
- XFX Geforce 8800GT
- OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit (OCZ2N1066SR2GK)
- GigaByte GA-EP35-DS4
- NOCTUA NH-U12P
- Netzteil ATX be quiet! Titan BQT Straight Power 450W ATX 2.2
- 500Gb Seagate ST3500320NS
-----------------------------------
690,74 €

So könnte dein Rechner aussehen. Ein, wie ich finde, gelungener Aufbau wobei du natürlich an der GraKa oder dem Prozessor noch verbessern kannst. Je nach deinen Wünschen.

- Intel Core 2 Quad Q6700 (2,66GHz)
- XFX Geforce 8800GT
- OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit (OCZ2N1066SR2GK)
- GigaByte GA-EP35-DS4
- NOCTUA NH-U12P
- Netzteil ATX be quiet! Titan BQT Straight Power 450W ATX 2.2
- 500Gb Seagate ST3500320NS
690,74 €

So könnte dein Rechner aussehen. Ein, wie ich finde, gelungener Aufbau wobei du natürlich an der GraKa oder dem Prozessor noch verbessern kannst. Je nach deinen Wünschen.

danke
happy.gif

ich denke, dass ich den Arbeitspeicher evtl um ein weiteres Kit erweitere und vielleicht eine bessere GraKa nehme. Gehäuse + Vistao kostet mich ja auch noch was =)

Nimm Linux und viele Kosten fallen weg^^

Leuft WoW eigentlich auf Linux mit nem Emulator oder so weiß des jemand....?

Edit: Ok Google hilft es geht =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm Linux und viele Kosten fallen weg^^

Leuft WoW eigentlich auf Linux mit nem Emulator oder so weiß des jemand....?

Edit: Ok Google hilft es geht =)

Es lässt sich fast alles mittlerweile unter Linux spielen, jedoch gibt es sehr oft Grafikfehler usw.
Auch ist ein Manko dass meist Kein spielen mit Sound + Teamspeak möglich ist.
Es fehlt Linux ganz einfach an Directx Unterstützung und auch was die Shadermodelle angeht hinkt Linux weit hinterher.
Was aber definitiv auf Linux besser läuft als auf jeder Windowsmühle ist Unreal Tournament, die liefern aber auch gleich nen Linuxinstaller mit.
Eine gute Emulation bekommt man mit Transgaming Cedega hin, kostet aber einen minimalen Obulus, nimmt einem aber eine Menge Wine konfiguriere ab.
Im großen und ganzen kommt man einfach am Windoof nicht vorbei, wenn man ordentlich spielen will, in allem anderen ist Linux und Mac um Welten weiter.

Gruß

Zurück