Neuer PC

Dr.Disconnect

Welt-Boss
Kommentare
57
Hey liebe buffies!

Ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen, dabei habe ich nicht allzuviel ahnung.
Ich denke ihr könnt mir ein paar fragen zu dem PC beantworten, den ich mir holen möchte:

das hier sind die daten des rechners:
-AMD Phenom 9550 Quad-Core
-4GB DDR2 Arbeitsspeicher
-NVIDIA® GeForce® 9600GT Grafik bis zu 1919MB (512MB GDDR3 dediziert), 2x DVI, 1x TV-Out
-640GB S-ATA Festplatte
-16x DVD+-RW SuperMultiPlus Double Layer
-High Definition (7.1)
-Original Windows Vista Home Premium 64Bit (OEM)
-18-in-1 (CF, MMC, SD, MS, MS Pro, xD, SM, etc.)
-10/100/1000 on board

*Jetzt zur frage: meine spiele (hauptsächlich WoW, manchmal UT und CS usw.) sollten ruckelfrei spielbar sein. reicht das system dafür aus?
*Außerdem interessiert mich was "Grafik bis zu 1919MB (512MB GDDR3 dediziert)" genau heißt. (speicher bis 1919MB nachrüstbar?)
*Zuletzt würde ich gerne wissen, ob diese zusammenstellung ins gesamt überhaupt sinn macht, da ich schon öfters gehört habe, das manche komplett-systeme nicht optimale leistung bringen.

Mfg Dr.Disonnect

Das heißt, daß die Grafikkarte den Ram mitbenutzt. 512 MB hat sie tatsächlich, den Rest zwackt sie sich vom Hauptspeicher ab. Das System finde ich nicht so dolle, zum zocken. Grafikkarte ist Druchschnitt, aber auch nicht mehr und der Phenom 9550 ist auch nicht gerade der schnellste in Spielen, weil Quadcore bisher kaum untersützt wird und der Phenom von Haus aus nicht das ware ist.

Wenn Quadcore, dann würde ich den Intel 9550 nehmen, oder aber auf den Phenom II warten, welcher am 9. Januar erscheinen soll. Desweiteren würde ich selbst zusammenstellen.

Edit: Aber für Wow reicht es, ja:)

Was kostet das Ding?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
699euro, wenn jemand andere vorschläge hat, der preis sollte sich in dieser kategorie bewegen (dh. ca 500-750euro)

Edit: Aber für Wow reicht es, ja:)
heisst das alterac gezerge ruckelfrei und shattrat (bzw. dalaran) auch?

Desweiteren würde ich selbst zusammenstellen.
weil ich davon nicht viel oder besser gesagt keine ahnung habe, lasse ich es besser, bevor da hinterher noch mehr mist bei rumkommt^^

Meiner Einschätzung nach schon, auch wenn die 9600 GT wie gesagt nur Mittelmaß ist. Aber generell sollte es laufen, vielleicht nicht mit allen Features auf Anschlag, aber es sollte flüssig laufen.

Für 700 Euro würdest du aber besseres bekommen. Und falls du irgendwo online zusammenstellen möchtest, dann gibt es hier mehr als genug Leute, die dich dabei unterstützen würden, so das da dann auch was vernünftiges dabei rauskommt.

okay...und wo könnte man soetwas machen? (spontan fällt mir jetzt nur "dell" ein^^

Die meisten hier, welche nicht selbst zusammenbauen können, bestellen bei Hardwareversand.de. Die bauen ziemlich günstig zusammen, glaub für 20 Euro.
Da könnte man was für 700 Euro zusammenstellen.

also ich hab mich auf der seite mal umgesehen, das sieht auch soweit ganz gut aus.
also könnte ich den 700euro PC aus dem sticky einfach teil-für-teil bestellen und zusammenbauen lassen, und das komplette system kommt zu mir nach hause.....wie sieht es mit betriebssystemen aus? ich schätze mal die sind nciht dadrauf oder?

Musst du dazu bestellen. Weiß nicht, ob die für 20 Euro auch einrichten, aber irgendwie wäre es vorstellbar, weil sie das Ding ja auch testen müssen, nachdem sie zusammengebaut haben.

Hier habe ich mal was zusammengestellt, was z.b. eine mögliche Variante von vielen wäre:

Edit: ich pack doch mal Bildchen rein, ist übersichtlicher. Preis 693,-
Vista ist auch dabei, aber hier im Bildchen abgeschnitten:)

also ich hab mich auf der seite mal umgesehen, das sieht auch soweit ganz gut aus.
also könnte ich den 700euro PC aus dem sticky einfach teil-für-teil bestellen und zusammenbauen lassen, und das komplette system kommt zu mir nach hause.....wie sieht es mit betriebssystemen aus? ich schätze mal die sind nciht dadrauf oder?

Du kannst dir alle Teile bestellen und die bauen dir dan den PC fix und fertig zusammen.
Du hast dan Garantie auf den PC und fals Komponenten nicht zusammen passen wird das gleich gerichtet.
Windows installieren sie dir glaub ich sogar drauf (weiß es aber nicht zu 100%).

edit: Klos@ Windows Vista 32bit ? 64bit kostet doch nur minimal mehr.

Windows Vista SP1 64bit

Hab ich 32bit genommen?
smile.gif

Natürlich gleich Vista 64bit in der Premium-Version. Würde ich zumindest nehmen, weil er dann auch gleich den ganzen Ram adressieren kann.

das sieht ja schonmal vielversprechend aus...und die teile passen/funktionieren auch alle zusammen?
mit dem gehäuse HV203RZ1DE wäre das ne gute alternative^^

Passen alle zusammen ja:)

Wenn ich nicht wissen würde, was ich hier mache, würd ich es lassen.^^

Ist halt eine Möglichkeit von vielen. Eine andere wäre z.b. einen Intel 6600 Quad reinzubauen, wenn du z.b. sagst, du arbeitest viel mit Programmen, die davon auch wirklich profitieren.

Oder z.b. zum übertakten. Aus einem Intel 6600 kann man einiges rauskitzeln und bekommt dann halt schon für wenig Geld einen Quadcore, den man locker auf 3,2 Ghz betreiben kann.

Liegt halt auch an dir und deinen Bedürfnissen:)

Von der Spielepower übertrifft der hier aber das deinige Angebot bei weitem. Außerdem sind auch alle Komponenten wirklich gute Markenware. Nur das Gehäuse ist ein Billigteil:)

Ich hab selber den Coolmaster 330 Elite und kann sagen das Gehäuse ist für den Preis einfach nur geil.
Es sieht gut aus und es ist genügend platz drin, hab 4x120mm Lüfter unterbringen können:)

Na, dann hat der TE hier ja gleich einen Erfahrungsbericht. Ich habe es einfach genommen, weil ich mit der Marke gute Erfahrungen gemacht habe und es recht günstig ist. Allzuviel erwarte ich mir persönlich aber nicht, von einem 30 Euro Gehäuse. Aber wenn du sagst, es ist gut, dann um so besser:)

edit: gelöscht, da ich dafür eh nur beflamed werde
wink.gif

@TE

Der PC den Du Dir da ausgeguckt hast, reicht fuer WoW freilich voellig aus - aber wie Klos ja schon sagte: Fuer das gleiche Geld bekommt man auch was besseres. Und da Du sicher (wie jeder der nicht nur inhaltsleer klugscheisst) das Bestmoegliche fuer Dein Geld haben willst, solltest Du eine Zusammenstellung (die von Klos oder vergleichbar) erwaegen. Da bekommst Du fuer das gleiche Geld auf jeden Fall ein deutlich besseres System mit dem Du auch Spiele fluessig zocken kannst, die deutlich hoehere Anforderungen haben als WoW.

PS: Eigentlich sollte hier noch ein Flame gegen K. stehen - aber offensichtlich hat er selbst schon eingesehen, dass er nur Duennes von sich gab...

Zuletzt bearbeitet:
Bei HWV kostet der Zusammenbau 19,99€ und die Softwareinstallation 35€

da installieren die, so weit ich informiert bin, das OS und alle Treiber,
über den Preis kann man natürlich streiten
rolleyes.gif

Dann würde ich selbst installieren. Sollen die testen, wie sie wollen, aber wahrscheinlich machen sie das dann garnicht:)

Zurück