Neuer PC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd das nochmal überdenken was ich alles nehm
vielen dank für die schnellen antworten

Hallo, ich wollte keinen neuen Beitrag aufmachen, und Frage deshalb hier:

Ich will mir einen neuen PC zulegen, Preis so 500-600 Eure, möglichst nicht mehr, und habe ein paar Fragen:
1.Kann ich mit diesem Preisbereich WoW und WAR flüssig spielen kann (evtl sogar auf vollen Einstellungen, auf jeden Fall aber WoW in Dalaran flüssig, da sind die Einstellungen aber egal).
2.Wenn ja, welchen Prozessor und welche Grafikkarte sollte ich nehmen und auf was sonst noch achten?

Edit: Ich hatte an den hier gedacht, der hat nen recht guten Prozessor (laut Chip.de Bestenliste) und ne anständige Grafikkarte+4Gb Speicher für WAR.
https://www.csl-computer.com/shop/product_i...ga2cb5q63t09rdc
1.Sollte ich für Flüssiges Spielen auf Minmalen Einstellungen ne bessere Graka holen?
2.Welche Graka brauche ich für volle Einstellung, bzw Volle Einstellungen in Dalaran?

Ein Beispiel wäre dieser hier , damit solltest du in WoW und WAR keinerlei Probleme haben.. =]

CPU : Intel Core 2 Duo E8400 -> Klick mich!

Kühler : Arctic Freezer 7 Pro -> Klick mich!

Festplatte : Samsung HD501LJ 500GB -> Klick mich!

Gehäuse :
Coolermaster Centurion RC534 -> Klick mich!

Netzteil : OCZ StealthXStream 500W -> Klick mich!

Laufwerk : LG GH22NP20 -> Klick mich!

Mainboard :
ASUS P5QL Pro -> Klick mich!

Grafikkarte :
HIS HD 4850 IceQ4 -> Klick mich!

RAM :
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5 -> Klick mich!

Ein Beispiel wäre dieser hier , damit solltest du in WoW und WAR keinerlei Probleme haben.. =]

Grafikkarte : HIS HD 4850 IceQ4

Danke, aber noch eine Frage: Kann ich eine Geforce 9800 GT mit 512 MB auch nehmen und trotzdem noch flüssig spielen? So groß ist der Unterschied ja eigentlich nicht, oder?

Doch und der ist nicht wirklich klein :-)

Also ohne mir jetzt selber auf die Schulter zu klopfen oder sonstiges.. ich denke für ~600€ kriegst du nicht wirklich was besseres derzeit.

Die ATI ist schon um einiges schneller und in War wirst du den Unterschied merken, in großen Schlachten. Das Gegensteck zur 4850 wäre dann eine 9800 GTX+.

Edit:

Hier mal ein Testbericht. Man beachte, daß die 8800 GT der 9800 GT entspricht. Es ist exakt die gleiche Karte. In meinen Augen schon ein erheblicher Unterschied.

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar..._call_of_duty_4

Sehr schön ist hier auch zu sehen, daß die ATI gerade in hohen Einstellungen oft noch sehr stabil bleibt, während die 8800 GT deutlich einbricht.

Ok, kann ich den PC so irgendwo kaufen oder ist der zum selber zusammenstellen? Ich hatte nämlich an ein kaufen gedacht, weill ich nicht unbedingt Lust habe mir selber was zusammenzubauen.

Wie gesagt ich hatte bei CLS-Computer an folgenden gedacht:

CPU: Intel® Core™ 2 Duo E8400, 2× 3000 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 775
Festplatte: 500 GB S-ATA, 7.200 U/min.
Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeon™
Grafik: ATI Radeon HD4850 512 MB, 512 MB, TV-Out, 2× DVI, PCIe
Mainboard: ABIT I-N73HD GF7100, Sockel 775, GeForce 7100/nForce 630i Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× S-ATA II, RAID support, USB2.0 2× Front-USB, 1× Firewire, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2 (Tastatur + Maus), 1× S/PDIF Out, 7.1 SoundUSB 2× Front-USB, 1× Firewire, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2 (Tastatur + Maus), 1× S/PDIF Out, 7.1 Sound
Brenner: 20× Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
Sound: integriertes OnBoard 7.1 HD Audio, HDMI Audio ready
Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
CardReader: 3,5" 10in1 CardReader
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
Netzteil: 500 Watt Silent-Netzteil

Bei Hardwareversand zB. bauen sie dir den für 20€ zusammen , daher hab ich auch die Aufstellung von mir :-)

CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 775 <- Ahja...
Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeon&#8482; <- Geht noch..
Mainboard: ABIT I-N73HD GF7100 Ehm , was fürn Ei ?
CardReader: 3,5" 10in1 CardReader Überflüssig..
Netzteil: 500 Watt Silent-Netzteil <- Alles klar..
rolleyes.gif

Bei Hardwareversand zB. bauen sie dir den für 20&#8364; zusammen , daher hab ich auch die Aufstellung von mir :-)

Irgendwie kann ich da als CPU nur AMD auswählen :-( Kein Intel

CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 775 <- Ahja...
Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeon&#8482; <- Geht noch..
Mainboard: ABIT I-N73HD GF7100 Ehm , was fürn Ei ?
CardReader: 3,5" 10in1 CardReader Überflüssig..
Netzteil: 500 Watt Silent-Netzteil <- Alles klar.

Ok, ich guck mal ob ich mir irgendwo, bei Hardewareversand wie du gesagt hast ganz meinen eigenen zusammenbauen kann, des könnt ich nämlich nich ändern
wink.gif

Antwort zu dem Beitrag unter mir:

OK

Ich editier die Links oben rein , geht schneller :-)

Ok, kann ich den PC so irgendwo kaufen oder ist der zum selber zusammenstellen? Ich hatte nämlich an ein kaufen gedacht, weill ich nicht unbedingt Lust habe mir selber was zusammenzubauen.

Wie gesagt ich hatte bei CLS-Computer an folgenden gedacht:

CPU: Intel® Core™ 2 Duo E8400, 2× 3000 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 775
Festplatte: 500 GB S-ATA, 7.200 U/min.
Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeon™
Grafik: ATI Radeon HD4850 512 MB, 512 MB, TV-Out, 2× DVI, PCIe
Mainboard: ABIT I-N73HD GF7100, Sockel 775, GeForce 7100/nForce 630i Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× S-ATA II, RAID support, USB2.0 2× Front-USB, 1× Firewire, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2 (Tastatur + Maus), 1× S/PDIF Out, 7.1 SoundUSB 2× Front-USB, 1× Firewire, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2 (Tastatur + Maus), 1× S/PDIF Out, 7.1 Sound
Brenner: 20× Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
Sound: integriertes OnBoard 7.1 HD Audio, HDMI Audio ready
Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
CardReader: 3,5" 10in1 CardReader
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
Netzteil: 500 Watt Silent-Netzteil

- Mainboard ist ziemlich kacke und unterstützt auch nicht die neuesten Standards, wie PCI-Express 2.0 (auch wenn das vorerst nur auf dem Papier was ausmacht)
- Kühler könnte alles mögliche sein
- beim Ram ist unklar, ob PC800 oder doch etwa nur PC667
- 4850er ist bei Painschkess auf jedenfall die beste Ausführung, welche es in meinen Augen derzeit gibt
- Netzteil kann alles mögliche sein, dass von Painschkess ist aber ein vernünftiges

Ok, kann ich die Einfach alle in den Warenkorb und dann unten klicken "Zusammenbauen" oder wie lass ich mir die da bauen und so nach Hause schicken?
(Sorry war noch nie bei Hardwareversand oder ner ähnlichen Seite)

Ja eigentlich geht das "nur" über den Konfigurator , aber komischerweise führt der dann manche Teile nicht auf.. Wenn du kein Problem damit hast dann ruf da einfach morgen an und sag den das :-)

Ok, vielen Dank

( Deswegen hatte ich auch Intel nit gefunden, weil der Konfigurator die nich aufgeführt hat ;-)

EDit: Ah jez führt er sie plötzlich auf

Kein Problem :-)

Und mit dem PC solltest du keinerlei Probleme mit WAR und WoW haben wie schon gesagt.. also freu dich drauf! =]

noch ne frage zum Intel Core Quad Q9550
hab gehört die sockel 775 ist am sterben und ich sollte lieber die i-serie nehmen
stimmt das oder ist das blödes gelabber

Mittelscharf?

Süßer <3
Scharf nix gibts besseres als Dijon-Senf oder wie der heißt.
Mit Frikadellen vom Metzer und Brötchen, jeden Samstag, seit Jahren!
Poste mal den PC! @ TE oder der der einen Vorschlag wollte!

Zurück