Neuer Rechner

Kaldreth

Welt-Boss
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
1.948
Reaktionspunkte
10
Kommentare
21
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen,

ein Freund von mir möchte einen neuen PC haben! Soweit so gut. Der PC soll aber nicht nur für aktuelle und zukünftige Spiele sein. Er spielt wirklich alles von Age of Conan über Battlefield BC2 bis hin zu Anno, sondern auch als Mediastation dienen. D.h. der Rechner steht im Wohnzimmer, soll auch als Bluray-Player fungieren und er möchte eine vernünftige Musikausgabe (Anschluss an AV/Receiver).

Der Rechner sollte also folgende Voraussetzungen erfüllen:
- er sollte sehr sehr leise sein (Wasserkühlung?)
- er muss über ein Bluray-Laufwerk verfügen
- das case sollte sehr schlicht sein und kaum bis gar nicht "leuchten" (nervt im abgedunkelten Raum wenn man einen Film guckt)
- Festplatte sollte min. 1TB sein
- der Rechner sollte natürlich spieletauglich sein
- er soll eine vernünftige Soundkarte haben wegen Anschluss an den A/V Receiver
- gespielt wird hauptsächlich auf einem 22" hd Bildschirm aber eventuell auch mal auf seinem 42" Fernseher

das Budget liegt bei 1200-1500 € (je günstiger umso besser)

könnt ihr mir da was vorschlagen?

Danke!

P.S. BS ist vorhanden
 
mini pc´s für den tv giebts an jeder ecke... aber die auch die leistung eines spiele pcs haben kommst net mit 1500 aus... sorry
 
mini pc´s für den tv giebts an jeder ecke... aber die auch die leistung eines spiele pcs haben kommst net mit 1500 aus... sorry

was? was macht ihn denn so teuer? Versteh ich nicht! Ich wollte eigentlich nen GamerPC haben, der zusätzlich ne Soundkarte hat, nen Bluraylaufwerk und bei dem halt darauf geachtet wird, dass leise Komponenten verbaut werden. Also vernünftige Lüfter, nen Gehäuse mit guter Dämmung und ne leise Graka wo ich an eine GTX460 gedacht hatte.
 
Wäre auch die sinnvollste Variante..

Warte einfach auf Kyra- der macht das schon..
 
Here I am!

Auf Intel würde ich derzeit Zwecks Wiederverkaufswert/Wertverlust vermeiden. Die aktuellen Sockel laufen aus und werden ersetzt. AM3 wird noch mindestens eine Generation weiterlaufen.

homepc1wga.jpg


Man könnte noch 2-3 anständige Lüfter, bspw. Noiseblocker Multiframes MF12-S2, kaufen und einen an die CPU und 2 ins Case (vorn und hinten jeweils) hängen. Dann hätte man lautstärketechnisch wohl das beste getan. Die Lüfter würde ich dann ans Board hängen und so regeln, dass sie mit 600-800rpm drehen oder so. Das sollte ausreichen, um alles kühl zu halten. Case ist natürlich Geschmackssache. In Sachen schlichte Eleganz ist LianLi meines Erachtens ganz vorn. Kannst dich ja mal durch deren Produktpalette wühlen. Vielleicht findest du was, was dich mehr anspricht. Auswahl gibts ja genug.
 
Das sieht doch super aus! Vor allem der Preis. Da ist dann wirklich noch Luft für ein paar anständige Lüfter! Weißt du ob das BD Lauwerk auch leise ist? Optisch gefallen mir die Lian Li auch sehr gut! Sind schön schlicht!

Vielen Dank!
 
Wieso kein Intelsystem? Versteh ich jetzt nicht ganz Kyra. So nen i7 mit schön rumms würde ich persönlich bevorzugen, das mit der zukunftsfägikeit halt ich mal für doch zweitrangig und ich hab auch iwo gelesen, dass der 1156 Sockel gar nicht aussterben soll... und wieso ein 6-Core...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LGA1156 stirbt definitiv aus. Er wird durch LGA1155 ersetzt. Bei LGA1366 und 1355 ists das gleiche. Wie wichtig einem Zukunftssicherheit und Wiederverkaufswert sind muss jeder selbst beurteilen. Ich habe nur begründet, warum ICH kein Intel System empfehlen würde.
Warum Sechs Kerne? Weil es absolut keine Nachteile bringt und es hervorragend ins Budget passte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6 Kerne *harr* *harr*

Ich weiß aus Erfahrung, dass es nichts ärgerlicheres gibt als eine alte Schnittstelle zu haben! Mein Kumpel hat sich damals nen Rechner zusammen gestellt mit nem 3000er irgendwas + auf nem 939 Sockel und ich kurze Zeit später nen 4200+ auf nem AM2 Board. Boah hat er sich geärgert als er irgendwann seinen Rechner aufrüsten wollte. Wo ich mir nen 6000+ oder ähnliches drauf bauen konnte blieb ihm nur die Möglichkeit auch gleich nen neues Board zu besorgen...
 
Soundkarte kannst ja nochmal schauen. Die X-Fi Titanium hat 5 analoge Buchsen(alle Richtungen + Sub + FlexiJack, der als Line-In oder als Mikroanschluss genutzt werden kann) und 2 optische Anschlüsse(Optical In und Out). Wenn du noch irgendwelche digitale Anschlüsse brauchst schau evtl. mal in Richtung Auzentech. Die verbauen auch X-Fi Chips auf ihren Soundkarten, geben meist aber noch anständig Extras oben drauf, bspw. austauschbare, weil gesockelte, AMPs oder noch mehr Anschlüsse. Wenn du die Soundkarte vor allem fürs Heimkino brauchst und auch ein potentes System am Start hast würde es sich evtl. lohnen in Sachen Soundkarte noch mal was draufzulegen. Spielraum nach oben ist ja noch genug.
 
okay mein fehler dachte du wilst nen gamer mini pc ^^ da kostet ein kleines netzteil das da reinpasst oder gar extern ist schon meist 500 euro ^^ hab mich wohl verlesen ^^ aber nen spiele pc mutimedia fähig zu machen ist kein ding ^^
 
Quatsch. Wenns um Minigaming-PCs in nem Cuber oder so geht passen da auch normale ATX-Netzteile rein. Für stromsparende Minisysteme gibts pico-PSUs. Die kosten etwas mehr, aber da ist bei 200W eh Schluss was Gaming per se ausschließt. Ansonsten gibts noch SFX-PSUs, die sind etwas schmaler als ATX-PSUs. Bei denen ist aber ebenfalls frühzeitig Schluss, etwa bei 400W.
 
jap super!

Also mein Hauptproblem war eben die Soundkarte, da ich noch nie wirklich eine gehabt habe und mich in dem Bereich mal sooo gar nicht auskenne! Werd mich jetzt am Wochenende noch mal mit meinem Kumpel zusammen setzen und nen bisschen recherchieren und ggfs. auch schon bestellen.
 
Zurück