Wollte auch den Thermalright Macho empfehlen, der scheint derzeit DER Kühler zu sein und hat den Scythe Mugen da abgelöst.
Außerdem bin ich grundsätzlich einer Meinung mit Klos, der i5 2500K reicht. Dazu ein P67 Board und du hast Übertaktungsspielraum (vor allem bei gutem CPU Kühler). Ich war immer schon ein Befürworter von einfachen Eingriffen (sei es Übertakten oder auch Undervolting), durch die man die CPU/GPU Leistung dahin bekommt, wo sie eigentlich sein sollte und nur deshalb nicht ist, weil man natürlich nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner + Sicherheitspuffer takten muss.
Zur Grafikkarte noch folgende Gedanken:
- Man kann soweit mir bekannt nach wie vor die 6950er Karten auf eine 6970er freischalten. Mit dem richtigen Freischalt-Bios nur die Shader unlocken, dann gibt es auch kein Risiko, dass man die Karte durch zu viel Spannung oder RAMtakt dann röstet.
- Wenn es eine AMD sein soll würde ich zur (zugegebenermaßen riesigen) Asus 6950 DCII raten. Dual Bios ist vorhanden und Shader-Unlock funktionierte (zumindest früher)
- Wenn es eine Nvidia sein soll, dann lohnt nichts über der GTX 560 TI (aus den Gründen die Klos genannt hat). Dabei würde ich zum Referenzdesign raten, das fast alle custom-Designs aussticht (bis auf die sehr teuren). Eventuell könntest du dir auch überlegen, eine 560 TI mit 2GB zu kaufen (die Phantom - Palit und Point of View sind laut - EVGA Und Zotac weiß ich nicht wie der Lüfter so ist, aber EVGA sieht nach Referenzdesign aus). Eine 560 TI 2GB mit etwas OC ist bei VRAM-lastigen Spielen und settings mitunter gar schneller als eine GTX 570. Prinzipiell glaube ich, dass in Zukunft bei Grafikkarten mehr Vram wichtiger sein wird. Insofern eine Karte mit mind. 2 GB VRAM kaufen wenn du sie länger behalten willst. Oder die billigste GTX 560 TI im Referenzdesign und eben in 1-2 Jahren ersetzen.
- bei der SSD würde ich zu einer Crucial M4 raten und wenn es das Budget hergibt, nimm ruhig eine größere. Nach wie vor gibts in Spielen Situationen wo (aufgrund von schlechter Engine oder warum auch immer) Texturen von der Festplatte nachgeladen werden müssen. Außerdem gewöhnt man sich an die schnellen Ladezeiten