Neuer PC / Ansätze

Würd dir zur Grafikkate raten, die du anfänglich selbst vorgeschlagen hast (GTX 560 TI Phantom mit 2GB Vram). Die hält wahrscheinlich etwas länger als wenn du nur die mit 1 GB nimmst. Aktuelle Spiele haben schon als empfohlene Voraussetzungen mind. 1 GB Vram und das wird in Zukunft wohl nicht weniger werden.

Alternativen

GTX 560 TI 1 GB (Refernezdesign ~180 €)
AMD 6950 2GB (Asus DCII ~ 225€) Achtung eine sehr lange Karte (28cm) unbedingt checken ob sie ins Gehäuse passt.

Oder etwas langsamere Karten, wie die GTX 560 ohne TI bzw eine AMD 6870. Die bewegen sich dann um die 145€.

Nimm aber die Boxed-Version, auch wenn Du einen anderen CPU Kühler nutzt. bei der Boxed Version erhält man keine rückläufer und hat eine längere Garantie.

Für meine Zusammenstellung sollte das 500 Watt Netzteil locker reichen, oder? Prozessor 95 Watt und Grafikkarte 250 (Bei Volllast)

Für nen i7-2600k und ne GTX 580 reicht ein 500 Watt NT aus.

Also ja, es reicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also:

MSI PH67A-C43

Intel Core i5 2500

Corsair 6GB DDR 3

Gainward GTX 560 Ti Phantom 2gb

sollte ich wirklich so lustig sein

da fällt mir ein, neue laufwerke werden wohl auch fällig oder passen alte laufwerke noch ans neue mainboard?

die sind doch jetzt alle mit s-ata?

Es gibt auch noch Mainboards mit IDE-Steckplatz. Musst dir halt ein solches kaufen. Und wieso 6 GB Ram. Entweder 4 oder 8 GB. 6 GB würden Sinn machen, wenn das Ding Triple-Channel hätte.

aalso bei arlt hab ich gerade das hier gesehen:

http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Bundles/Bundle-5-arlt-4.html

das würde ich wohl nehmen,

dazu wie gehabt die gtx 560ti mit 2gb

als kühler mugen 3

festplatte hab ich noch eine.

vllt noch ein leises und billiges netzteil, wenn ihr da grad ne empfehlung habt.

könnte man das so zusammenstellen?

Zurück