Neuer Servertransfer!

Prometx

Rare-Mob
Kommentare
107
Buffs erhalten
185
Hi liebe Buffed User!
Ich hab gerade auf die WAR Seite geschaut und hab dies gefunden:
Um das Spielerlebnis für euch zu verbessern und denjenigen unter euch, die aufgrund früherer Transfers auf einem der vorigen Ursprungs-Server feststecken, die Möglichkeit zu geben, auf einem anderen Server zu spielen, werden wir ab morgen Nachmittag weitere Charaktertransfers ermöglichen.

Dies sind die neuen Transferoptionen:

Charaktere auf Bolgasgrad, Helmgart, Hergig, Nuln, Talabheim, Wissenburg, Middenberge und Oststeppe (Standardregelwerk) können zu folgenden Server transferiert werden:
Carroburg
Drakenwald
Erengrad
Huss

Charaktere auf Kemmler (Rollenspiel) können zu folgenden Server transferiert werden:
Carroburg
Drakenwald
Erengrad
Huss

Charaktere auf Middenland, Moot, Solland, Stirland und Wissenland (Offenes RvR) können zu folgenden Servern transferiert werden:
Averland (RvR)
Carroburg (normal)
Drakenwald (normal)
Erengrad (normal)

Charaktere auf Egrimm und Galrauch (Offenes RvR Rollenspiel) können zu folgenden Servern transferiert werden:
Averland (RvR)
Huss (Rollenspiel)
Carroburg (normal)
Drakenwald (normal)
Erengrad (normal)

Bitte bedenkt, dass, zusätzlich zu der Option, dass alle bisherigen Ursprungsserver auf alle bisherigen Zielserver transferieren können, drei weitere Server zur Liste hinzugefügt wurden: Helmgart, Hergig und Middenland. Obwohl all diese Server großartige Spielergemeinschaften entwickelt haben, besteht für sie die Gefahr, dass die Bevölkerung auf eine Stufe sinkt, die weder ein ausgewogenes, noch ein herausforderndes RvR-Erlebnis ermöglicht. Wir legen euch nahe, mit euren Freunden und Gildenkameraden zu reden, bevor ihr eine Entscheidung trefft. Auf welchem Server auch immer diese Spieler landen, die dortigen Communities können sich glücklich schätzen, sie zu erhalten!

Wie funktioniert das Ganze?

Wenn ihr von diesem Service Gebrauch machen wollt, dann müsst ihr euch auf der Website einloggen, wo ihr die Charaktertransferoption in der Kontoverwaltungsseite findet. Wenn ihr darauf klickt, dann seht ihr eine Liste von Charakteren die transferiert werden können. Wenn ihr nun auf einen Charakter und einen Server klickt, wird er umgehend transferiert und sollte sich binnen weniger Minuten auf dem neuen Server befinden. Wenn ihr bereits mit dem Charakter eingeloggt seid, während ihr den Transfer durchführt, müsst ihr euch neu einloggen, damit die Änderungen durchgeführt werden. Sollte euer Name auf dem Zielserver bereits vergeben sein, dann habt ihr, wenn ihr euch das erste Mal einloggt, die Chance, den Charakter umzubenennen. Sobald der Charakter auf dem neuen Server angekommen ist, werdet ihr eine Bestätigungsemail erhalten.

Gilden

Wenn ihr eure Gilde transferieren wollt, dann ist die Prozedur ein wenig länger. Der Gildenleiter ist derjenige, der den Transfer starten muss. Doch bevor ihr beginnt, solltet ihr sicherstellen, dass die Gildentruhe sowie die Gildenbank leer ist. Bevor der Gildenleiter seinen eigenen Charakter transferiert, muss er den Befehl /transferguild benutzen und das daraufhin erscheinende Fenster mit „Ja“ bestätigen. Wenn das geschehen ist, werden alle bestehenden Gildenmitglieder entfernt und die Gilde vollständig aufgelöst.

Sobald der Gildenleiter auf dem neuen Server angekommen ist, muss er, wie normal, mit einer vollen Gruppe (dessen Gruppenleiter der Gildenleiter sein muss!) eine Gilde gründen. Sobald die Gilde erstellt wurde, wird sie dieselbe Menge an Gildenpunkten, sowie denselben Rang mitsamt aller Freischaltungen besitzen. Das Gildenwappen sowie der Name können neu bestimmt werden.

Bevor ihr einen Charakter oder eine Gilde transferiert solltet ihr euch sicher sein, dass ihr das auch tun wollt, da unser Kundensupport einen solchen Transfer nicht rückgängig machen kann. Bitte sprecht euch deswegen mit euren Gildenmitgliedern und Freunden ab und stellt auch klar, auf welchen Server ihr transferieren wollt.

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Charaktertransfer findet ihr in unserer FAQ.
Quelle: http://war-europe.com/#/news/?id_news=de385&lang=de
Ich finde das mal richtig geil von GOA!
Also auf Middenland ist zwar noch was los aber es gibt halt einfach wenig Ordnung und endlich können wir auf einen volleren Server somit werden die vollen Server noch voller und es geht richtig geil ab im ORvR.

Was meint ihr?

Bin nicht so begeistert, das Helmgart da in der Liste steht.

Finde man hätte erst mal ein paar Tage den Patch 1.2 wirken lassen und dann die
neuen Transfers bekannt geben. Okey ist Patchtag und alles schauen rein, trotzdem
ist es schön Helmgart bei beiden Seiten auf Mittel zu sehen.

Hoffentlich kommen nicht zu viele Destros auf die Idee sich der gerinigen Übermacht
der Ordnung zu entziehen. Auch wirkt das auf neue sicher nicht förderlich.

NAja die Zeit wirds zeigen und zur Not verschiebe ich meinen Order woanders hin,
nur um die Destros in den Arsch zu treten stärker und schneller zu machen^^

Also für Helmgart hätte ein 20% Bonus auf Destroseite gereicht, gleich Transfer ist ja wohl der Todestoß, jetzt hauen alle Destros ab, und das wars :/

Kurzfassung = Würg, aber wenn dann wird geschlossen gewechselst, im moment ist die Überlegung auf welchen Server wir stürmen sollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und auf carroburg transferieren zu lassen find ich auch nich so toll, klar is mit einer der größen server und nem leichten orderüberschuss trotzdem dominiert die zerstörung
crying.gif

wenn jetzt noch mehr destros dazukommen siehts echt düster aus für die ordnung auch wenn dann ein gleichgewicht herrscht
also ein aufruf an die order von carroburg: strengt euch mehr an
dwarf.gif

ich find die serverwechsel super. jedoch steh ich dem ganzen auch etwas kritisch gegenüber....

WAR angefangen habe ich auf moot, da war nix los. dann kam der wechsel nach middenland. alle haben natürlich gewechselt und sich gefreut wie sonst was. aber die freude war schnell wieder vorbei weil immer mehr destros kamen und wir auf middenland mittlerweile der server mit dem schlechtesten order-destro verhältniss sind.

ich habe ein wenig bedenken das sich das ganze szenario wiederholen wird. von middenland wird 99 % wechseln schätz ich mal. order hat keine lust mehr immer umgefarmt zu werden, destro keine lust mehr weil es zu wenig order gibt. wenn wieder alle destros zusammen auf einen server wechseln haben wir das gleiche szenario wieder.

ein beispiel:
alles destros und alle oder von middenland wechseln auf averland. averland hat jetzt schon eine kleine orderunterzahl. was dann passiert ist klar. destros sind wieder in der übermacht - order hat keine lust mehr und manche hören auf -> wieder ein toter server.

dieses beispiel ist 1:1 kopierbar auf damals moot und middenland. das ist der grund warum auch middenland jetzt ausstirbt.

ich hätte es besser gefunden, wenn auf bestimmten servern nur jeweils eine bestimmte fraktion zum wechsel freigegeben wird. z.B. auf averland darf nur ordnung wechseln bis es einigermaßen ausgeglichen ist etc...

also ist reiflich zu überlegen wohin man wechselt. ich jedenfalls schaue mir die entwicklung erstmal an, nicht das ich den gleichen fehler wie damals mit middenland begehe

Also für Helmgart hätte ein 20% Bonus auf Destroseite gereicht, gleich Transfer ist ja wohl der Todestoß, jetzt hauen alle Destros ab, und das wars :/

Kurzfassung = Würg, aber wenn dann wird geschlossen gewechselst, im moment ist die Überlegung auf welchen Server wir stürmen sollen.

komm auf erengrad mir gehen die feinde aus :>

ja einige aus der gilde/allianz wollen auf averland,ich bin da einfach dagegen weil wenn wir auf averland gehen passiert das selbe wie auf middenland,und wir haben in der ally ca 2-4 hundert spieler,und dann werden sich einige andere gilden anschließen...
hoffe nur das es nicht averland wird xD
ansonsten is es geil,weil wir von middenland nun mehr aktion haben!

Ich finde das ganze ziemlich daneben, vor allem das server wie Middenland oder Helmgard so entvölkert werden könnten.

Zuzeit bin ich auf Middenland ziemlich zufrieden (destro). Es hat auf beiden Seiten gut organisierte Gilden und Allianzen, auch verhalten sich die meisten Spieler im vergleich zu anderen Servern sehr gut und fair.
Der Order verkriecht sich auch nicht den ganzen Tag in den Wc, sondern geben uns regelmässig auf die Mütze. Wär schade wen dadurch die eigentlich ganz gute Serverbalance zerissen wird und die Leute auf vollere Server wie Averland wechseln. Mehr Leute= mehr Idioten.
Ich hab mir damals mit absicht keinen Server wie Averland ausgesucht um vernüfntig spielen zu können.
Und ihr Leute von Averland solltet dies nicht als beleidigung auffassen, wenn doch erwatet keinerlei Reaktion von meinerseite auf eure Flames.
Bigglz

ja einige aus der gilde/allianz wollen auf averland,ich bin da einfach dagegen weil wenn wir auf averland gehen passiert das selbe wie auf middenland,und wir haben in der ally ca 2-4 hundert spieler,und dann werden sich einiges andere gilden anschließen...
hoffe nur das es nicht averland wird xD
ansonsten is es geil,weil wir von middenland nun mehr aktion haben!

ganz genau ist das problem! wie ich schon gesagt habe das kann böse enden! alle freuen sich total, ist klar. aber das war damals mit middenland genauso. bis dann alle gemerkt haben das eine fraktion total zahlenmäßig überlegen ist. dadurch haben soooo viele leute aufgehört zu spielen, weil sie entweder nur umgeklatscht wurden oder einfach keine gegner hatten. gerade averland ist kritisch, wenn da alle middenland destros hinwechseln, dauerts nicht lange und der server ist auch tot....

ja desshalb hoffe ich das die destros von middenland nicht alle auf einen server transferieren sondern verteilt,ich persönlich will jedoch nicht auf averland,ist einfach das selbe,aber noch nicht so große problem wie auf middenland.
vielleicht können leute von den zielserver mal ihren eindruck wiedergeben,wie so das verhöltniss ist,eventuell gibts ja sogar einen server wo es mehr ordnung gibt.

Ich finde das ganze ziemlich daneben, vor allem das server wie Middenland oder Helmgard so entvölkert werden könnten.

Zuzeit bin ich auf Middenland ziemlich zufrieden (destro). Es hat auf beiden Seiten gut organisierte Gilden und Allianzen, auch verhalten sich die meisten Spieler im vergleich zu anderen Servern sehr gut und fair.
Der Order verkriecht sich auch nicht den ganzen Tag in den Wc, sondern geben uns regelmässig auf die Mütze. Wär schade wen dadurch die eigentlich ganz gute Serverbalance zerissen wird und die Leute auf vollere Server wie Averland wechseln. Mehr Leute= mehr Idioten.
Ich hab mir damals mit absicht keinen Server wie Averland ausgesucht um vernüfntig spielen zu können.
Und ihr Leute von Averland solltet dies nicht als beleidigung auffassen, wenn doch erwatet keinerlei Reaktion von meinerseite auf eure Flames.
Bigglz

Ehhmm, sicher dass du auf Middenland spielst ??

Ich glaube ehrlich gesagt nicht.... Ich habe vor ein paar Tagen mein Abo gekündigt (auch aus RL Gründen) aber jetzt werde ich die Tage noch ein bissl spielen (auf Erengrad-Destru.) und dann entscheiden.

Hab schon von sehr vielen Leuten gehört das alle auf Averland wollen...mal sehn wie voll es wird und wie sich das auf die Balance zwischen Destro und Order auswirkt.

Ja is klar,warum spielt man auf Middenland?
-->ORvR Server,und Averland is der einzige der auch ORvR ist...

komm auf erengrad mir gehen die feinde aus :>
Also in der Engeren auswahl ist Erengrad schonmal, von Carroburg hörten wir schon vom Destroüberschuss, und wir würden uns hals schelcht umgewöhnen mal wieder auf der Siegerseite zu stehen
tongue.gif

Aber das wird warscheinlich Allianztechnsich abgesprochen werden, also wenn ihr neue Destros bekommt, dann bekommt ihr einen haufen davon
dwarf.gif

an sich eine gute option transferieren zu lassen, aber so wie mythic/goa das durchziehen wird es nie funktionieren, solange die transfers nicht fraktionsbezogen gemacht werden wird sich nie ein gleichgewicht einstellen, da können sie transferieren lassen so oft sie wollen.

Ehhmm, sicher dass du auf Middenland spielst ??

Ich glaube ehrlich gesagt nicht.... Ich habe vor ein paar Tagen mein Abo gekündigt (auch aus RL Gründen) aber jetzt werde ich die Tage noch ein bissl spielen (auf Erengrad-Destru.) und dann entscheiden.

Wenn ich nicht auf Middenland wäre würdichs wohl kaum posten.
Und ja ich bin zu Middenland da es ein oRvR Server ist und die einzige Alternative dazu ist halt Averland. Jedoch werdich lieber meine HK einmoten und irgendwo en Order Char anfangen als auf Averland zu gehen.
Mir ist halt die Community und das Verhalten der Leute wichtiger als en sc das im 2sek. Takt aufgeht oder ständiges RvR.
Bigglz

hm ich finde das ganze etwas übertrieben das ganze könnte echt zum Todesstoß für einige Server werden. Irgendwie hab ich das Gefühl das sind nur Vorbereitungen für Serverzusammschlüsse in der nächsten Zeit, was ja eigentlich ne gute Sache wäre. Die ganze transferiererei hat doch bis jetzt eh nicht viel gebracht.

Zurück