Neuer Tank, und was er so erlebt

Grobolus

Rare-Mob
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
150
Reaktionspunkte
22
Kommentare
30
Buffs erhalten
23
Hi


erst mal zu mir, ich spiele WOW seit kurz vor BC-Release (nein, nicht seit Classic-Beta, wie 99 % der Community). Habe 3 80er Charaktere (Tank/Heal/DD) und jetzt seit Montag meinen vierten (Pala-Tank). Mit meinen Mainchar habe ich eigentl. erreicht, was es für Normalspieler im Content zu erreichen gibt (nein, auch nicht wie 99 % der Community King Hero down, nur auf normal und einige HMs).

Was ich jetzt mit meinen frischen Pala-Tank erlebe, stellt mir echt die Haare auf, ich laufe pro Tag 3 Heros seit Montag und bei zweien möchte ich am liebsten meine Maus gegen die Wand klatschen, um meinen Enrage zu vermeiden.



Mal kurz zu meinen Equip:

Um es mir etwas einfacher zu machen, habe ich mir die ICC-Tankschuhe gecraftet, sowie Markenarmschienen. 540 Def natürlich und komme mit einer Itemmischung (ILVL 187-264) auf 30 K Life (hab auch bisschen Verzaubert, will ja nicht der Grund sein, das man Wiped)



Erste Hero (Strat) am Montag, Gildenintern, alles i.O. Heilung und Aggro stellten kein Problem dar, Run verläuft zügig und ohne Probleme. Natürlich gleich mal für Twink den Time-Event-Drachen mitgenommen und mir gedacht, so kann es weitergehen.



Ab jetzt über Doungonfinder

Nächste Hero (Nexus), Grp steht bereit, schon schreibt der Heiler im Party-Channel „Tank, besorg dir erstmal anständiges Equip“ -> … hat die Grp verlassen. Daraufhin auf neuen Heiler gewartet, Ini lief etwas schleppend, da DDs etwas wenig schaden trotz hohen Gear machten, aber was solls, kammen gut und Wipefrei durch

Nächste Hero (Aziol), Grp steht, ich beginne natürlich sofort, durchzubuffen, doch so schnell konnte ich garnicht Buffen, schon schreibt ein DD „gogo, will nicht den ganzen Tag hier verbringen“ (Schurke). Besagter Schurke empfand es dann auch als sehr Lustig, bei Trashgruppen sich immer (meiner Meinung nach mit absicht) das ziel mit der wenigsten Aggro meinerseits zu suchen und die Aggro zu klauen, Schurkenhandel hatte er anscheinend nicht gelernt (man, manche brauchen einen Motivationsschub). Der Schurke musste natürlich jeden anderen DD und mich Flamen, woraufhin er über ausschlusswahl nach 2. Boss aus der Gruppe flog. Neuer DD kommt, neuer DD leavt mit Zitat „ohje, schon gewiped oder was?“ -> … hat die Gruppe verlassen, nächster DD kommt, auch die Ini verläuft reibungslos

Nächste Hero (Turm), läuft bis Skadi Reibungslos, frisch 80er Diszi als Heal dabei. Heiler bleibt bei Event in den Eisflammen stehen und stirbt. Harpunen werden abgeschossen, Eule macht weder BR noch etwas Heilung auf meine Wenigkeit sondern fleisig DMG, selbst nachdem ich als ich Boss sicher an mich gebunden habe in /P schreibe „BR auf Heal!“, bei ca. 35 % sind meine CDs/Hand auflegen/ selbst mal bischen hochheilen aufgebraucht und ich liege im dreck. Nach Wipe schreibe ich noch in Channel „[Name], warum hast du den Priester keinen BR gegeben“, was folgt natürlich „[Name] hat die Gruppe verlassen“ und mal wieder ein neuer DD. Läuft jetzt bis König i.O., allerdings bei den Berserkern vor König hat Heiler DC. Nun stehe ich vor König und warte, schon schreibt auch ein DD „GOGO!“, der Heiler wird auch mittlerweile als Offline angezeigt. Ich schreibe „Heal DC, wartet mal schnell 2-3 min, ob er wieder kommt“, antwort „Geht auch so, ohne Heal“ (in der Gruppe Warri, Jäger, Schurke“, würd mich mal interessieren, wer mich da etwas geheilt hätte?!!?), auf ein „Wart halt mal 2 Min“ natürlich „.. hat die Gruppe verlassen“, nach einer weiteren Minute der nächste DD raus, nach 2-3 Min, Heiler wieder da, 2 neue DDs über Doungonfinder, Ymron umgehauen.

Nächste Hero (VF), ich komme in eine Gruppe welche gerade bei der 3ten Addwelle steht, laufe los, spotte dem Druiden (Druide als DD drinnen) Bär die Adds ab, Druide bleibt in Bär und spottet fleisig zurück, geht erst nach Hinweis das er DD ist in Katzenform. Bei nächster Addwelle kommt vom Schami-Heal in /P „zieh mal Schild an, du NOOB“ (erschrocken schaue ich auf meinen Charakter, und sehe mein schild). Sofort darauf wieder „DEIN SCHILD DU BOON!“, ich antworte „Ja, in meiner rechten Hand“, daraufhin die Antwort im /P „fc“ (ich denk mir nur, „du nicht nehmen Kerze“ und schreibe „mal anderer Ton bitte“) . Als Boss kommt nun der, welcher von den Kugeln weggezogen werden muss, ich gehe hin und bau mal ein wenig aggro auf, nach nichtmal 3 Sek. besagter schami „Zieh den du Pisser“, mein kragen platzt und ich verlasse die Grp, die Sperre für RND-Gruppen tut mir in dem Fall sogar gut.

Nächste Hero (Occu), ein Wunder, keine Beschwerden

Nächste Hero (Azjol), 3 Mobgruppen vor ersten Boss, ich Pulle die erste, markiere Scharmützler mit Totenschädel. DK pullt andere 2 Gruppen mit seinen Ghul, ich binde natürlich alle 9 Mobs an mich, haue CDs raus, allerdings liege ich nach Heiler im Fear natürlich im Dreck, Wipe, alle laufen rein, Heal im /P „Tank is aber ned so des wahre“, ich denk mich tritt ein Pferd und antworte „seit gestern 80, und es wäre nett, wenn ich die Gruppen Pullen dürfte @DK“ -> „… hat die Gruppe verlassen“, naja, neuen DD für DK, dann ging es auch wieder.

Nächste Hero (PDC), Alles läuft i.O., doch das übliche Spielchen, zweiter Boss liegt, DD verlässt die Gruppe Grundlos (Wohl nicht das Richtige gedroppt)



Was ich mit diesem Post eigentl. sagen will:

1. Fühlt euch nicht IMBA, nur weil ihr den höchsten GS in der Gruppe habt! Euch kann ein Twink gegenüberstehen, dessen Main euch Flamen könnte!

2. Es ist normal, das frisch 80er kein T9+ Equip haben! Man muss sie deswegen nicht Flamen!

3. Wenn euer einziger Wortschatz an den Tank aus „Gogo“ oder Negativen besteht, wundert euch nicht, dass niemand mehr Tanken will!

4. Es gibt auch Leute, die erst den ersten Char auf 80 haben und auch mal in einer Hero einen Fehler machen, lasst sie doch, oder war es bei euch anders?



Gruß
 
Das kennt mein Tank auch gut... aber ich mach mir da keinen Stress mehr. Pullende DDs dürfen sterben; wenn mir der Ton nicht gefällt verwarne ich einmal, dann gehe ich aus der Gruppe. Ich kann es jedem geistig normalen Spieler nur ans Herz legen, es genauso zu machen. Es ist besser für den Blutdruck. Lass mir doch nicht auf der Nase rumtanzen. 
 
1. Fühlt euch nicht IMBA, nur weil ihr den höchsten GS in der Gruppe habt! Euch kann ein Twink gegenüberstehen, dessen Main euch Flamen könnte!
2. Es ist normal, das frisch 80er kein T9+ Equip haben! Man muss sie deswegen nicht Flamen!
3. Wenn euer einziger Wortschatz an den Tank aus „Gogo" oder Negativen besteht, wundert euch nicht, dass niemand mehr Tanken will!
4. Es gibt auch Leute, die erst den ersten Char auf 80 haben und auch mal in einer Hero einen Fehler machen, lasst sie doch, oder war es bei euch anders?

Als Tank in Random Inis hab ich den Chat komplett ausgeblendet, das hilft!
 
/sign

Dem stimme ich voll zu.

Auch ich hab einen Main der relativ viel erreicht hat (Dudu Tank mit Erfahrung seit BC). Hab mir jetzt auch zum Spass meinen zweiten Tank hochgezogen (Pala Tank)

Und erlebe fast das gleiche und das von dds oder heals die meist weniger ahnung haben als ich.




Grüsse Manimal auf Shattrath
 
Pff da hast es du noch gut gehabt.
Mir sind als "frisch" Tank schon ganz andere Dinge passiert...
 
jetzt bin ich Happy, hab jetzt eher mit den ersten 5 Posts nur Flames gerechnet ;-)

Ich kenns ja auch von meinen ersten Tank (DK), da war es auch nicht anders, aber vielleicht liest sich ja doch der ein oder andere DD/HEal den Topic durch, und schaltet das nächste mal Hirn ein, bevor er Flamt oder Leaved

Seit gestern ist bei mir auch Tiket offen, ob in der Ignore bei Spielern anderer Realms "[Charname]" oder "[Charname]-[Servername]" stehen soll, bisher noch keine Antwort eines GMs ;-) Wenn ich diverse Spieler schon ertragen muss, dann bitte nur 1 x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich lustig finde: Du hast 30k HP. Jeder einigermaßen fähige Heiler(ich darf sowas behaupten, ich bin auch Heiler
tongue.gif
) sollte dich damit in jeder Hero-Ini am Leben halten können (außer der Heiler ist ebenfalls neu 80, oder du bist in einer der 3 "neuen" Heros).

Am Anfang hatte in WolK jeder Tank weniger als 30k HP, und vor ein paar Wochen, als ich aus Spaß nen Naxx-Run gemacht habe, hatte der Bären-Tank 25 und der DK-Tank 28k HP... Das ging auch gut - sogar bei Flickwerk!


Solche DDs wie du sie beschrieben hast, erlebe ich selten.
Doch nun ein Tipp im Umgang mit Jägern/Schurken:
Ungeduldige Vertreter dieser Klassen neigen dazu, mit Irreführung/Schurkenhandel die nächste Gruppe zu pullen. Halte die Augen offen, klicke den Buff mit einem Rechtsklick weg und freue dich wenn besagter Jäger/Schurke stirbt. Danach solltest du die Mobs allerdings einfangen, denn sonst würde es die anderen Gruppenmitglieder zerlegen.
Wichtig: der Heiler sollte in dein Vorhaben eingeweiht sein
smile.gif
 
Hi


erst mal zu mir, ich spiele WOW seit kurz vor BC-Release (nein, nicht seit Classic-Beta, wie 99 % der Community). habe ich eigentl. erreicht, was es für Normalspieler im Content zu erreichen gibt (nein, auch nicht wie 99 % der Community King Hero down, nur auf normal und einige HMs).

Die Sätze gefallen mir sehr gut doch der rest hört sich nach dem täglichen Standart mimimi über Gs,Dungeon finder oder die Community an....
 
Oh dieser thread schon wieder...

So hier nun der erste flame.

Tja so ist es nun mal. Was willste machen?


Alle Themen, die jetzt in diesem thread auftauchen, wurden schon x mal besprochen und durchgekaut. Bestimmt wird auch wieder jemand nen neuen thread eröffnen, wo die schlimmsten tanks aller Zeiten dargestellt werden.

Entweder du findest eine passable Lösung für dein Problem und postest es im offizellen Vorschlagsforum oder du findest dich damit ab. Denn die flamer und gogo-Schurken etc. werden niemals aufgrund deines whine-threads ihr Verhalten ändern.

/thread
 
Ok, der Flame kommt hier:

I.) Sufu
II.) nicht noch ein Whine-Thread von Tanks
III.) wir kennen die Geschichten - so rum und andersrum
IV.) Sammelthread: http://www.buffed.de...l__random%20ini
Bitte haltet Euch an bereits bestehende Threads zu dem Thema ;-)

Oh dieser thread schon wieder...
So hier nun der erste flame.

...verdammt, wie da mal einer schneller war :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erinnert mich so dezent an meinen Heilertwink, der frisch auf 80 mit bischen Equip zufällig in der Seelenschmiede landete, in der sich fröhlich 3 DD´s des selben Servers und auch derselben Gilde die Aggro der Mobs teilten, während der nette Heiler ( also ich ) noch nichtmal annähernd in der Nähe war. Abgehetzt und nur grosse Heilungen rausgeknüppelt war ich stehend ko und oom, da jeder der netten DD´s die Mobs für sich beanspruchte. Also nett wie ich bin /oom in den /p gebügelt und angefangen zu trinken. irgendwie hats der Tank aber nicht gehört/gelesen/ignoriert whatever und die 3 Musketiere rannten weiter. Der andere rnd blieb bei mir und schrieb nur ^^ . Resultat 20 Sekunden später kamen 2 DD´s kreischend wie ne Horde 6 Jähriger Mädchen zurückgerannt und plärrten nach Heilung. Tank ist voller Stolz als erster bei Bob angekommen, wir folgten etwas später.
Also wieder rein und ? Tadaaa: ey alder, nur grosse Heilungen oda what? Du Knb ! Kurze Erklärungsversuche meinerseits bezüglich des invites und dem Vorsprung der anderen Mitspieler endeten in einem: Mein Main fistet dich du Toy! ...war echt witzig noch ne Weile im GildenTS
Soviel zu Thema frische 80er und nicht flamen meinerseits.
 
Seit gestern ist bei mir auch Tiket offen, ob in der Ignore bei Spielern anderer Realms "[Charname]" oder "[Charname]-[Servername]" stehen soll, bisher noch keine Antwort eines GMs ;-) Wenn ich diverse Spieler schon ertragen muss, dann bitte nur 1 x
soweit ich weiß, beides.

Ich handhabe es dabei so, dass ich das Fenster aufmache, wo der zu ignorierende Spieler eingetragen werden soll und Shift-klicke dann im Channel auf seinen Namen. Dann wird er da oben eingetragen.

Ob das funktioniert oder nicht, kann man erst dann zweifelsfrei feststellen, wenn man dennoch wieder mit dem in einer Gruppe ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche DDs wie du sie beschrieben hast, erlebe ich selten.
lucker *fg*


Doch nun ein Tipp im Umgang mit Jägern/Schurken:
Ungeduldige Vertreter dieser Klassen neigen dazu, mit Irreführung/Schurkenhandel die nächste Gruppe zu pullen. Halte die Augen offen, klicke den Buff mit einem Rechtsklick weg und freue dich wenn besagter Jäger/Schurke stirbt. Danach solltest du die Mobs allerdings einfangen, denn sonst würde es die anderen Gruppenmitglieder zerlegen.
Wichtig: der Heiler sollte in dein Vorhaben eingeweiht sein
smile.gif
Bis Ulduar war mein Main Jäger (Dann aus Heilermangel gewächselt Main gewächselt), das Problem, die benutzen nichtmal Irreführung *fg* Typischer Jäger-RND-Pull -> Schuss rein, warten das der Tank die Aggro abholt, wenn nicht -> Totstellen FTW ;-) Ich lasse DDs die Aggro wollen, auch gern mal sterben,
 
ich hab zwar aktuell keinen Tank dafür aber nen mage DD und kenne auch noch nich allen contet da ich zum ersten mal in dem breich bin also im 70-80. und das mit den flames oder einfach rausgehen von chars seis tanks die pullen dann abe leaven warum auch immer. scheint in randoms normal zu sein. Selbst wenn ich ne ini nich kenne schreib ich meist voher "first run" damit solte jedenm eig klar sein ok er kennst noch nich kann fehler machen ud ich gebe zu ich wahr mal schuld an nem gruppen wipe schon wurde man beschimpft traurig is das verhalten einiger imo. ich bin nun nebenbei auch dabei mal nen Schutz pala hochzu ziehen mal sehen was ich da noch für "spaß" erlebe^^ aber neben den negativ geschichten muss ich hier mal eine positive los werden hatte auch mal erlebt das ein tank sich zeit nahm und die bosse richtig erklärt den ganzen neulinge mich eingeschlossen das fand ich top udn würde ich gerne öfters sehen.

kann aber auch sagen besser is es wenn man sich nicht ägern lässt und drüber vllt lacht oder wie schon gesagt würde den chat ignorieren^^ könnte würklich helfen.

MFG
 
signed von a-z

weigere mich inzwischen mit meinem tank gildenextern zu tanken - hab mir dualspecc und bissl dd-gear besorgt und nehm gern die längere wartezeit in kauf ... die meisten reinen DDs habens einfach nicht verdient, dass man für sie spielt
 
Ich hab das tanken mit meinem Dk erstmal an den Nagel gehängt !

Dieses ständige geflame ging mir auf den Keks
Ich spiele um
SPAß zu haben und net um die/der Beste zu sein !

Hatten gestern auch wieder so ein Beispiel in icc 10er hatten von anfang an gesagt das einer dabei ist der noch net da war und das er auch noch net so gut equipt ist, aber einer musste doch immer wieder so kleine sticheleien los lassen.

Mich regen solche Leute im mom nur auf und ich habe es mittlerweile drauf solche Leute gekonnt zu ignorieren !

Die Leute die frische 80iger flamen waren auch mal frisch 80 aber da denken die ja nicht mehr dran sind ja schon IMBA in die Wow Welt gefallen und haben alles gerockt was geht !!!
 
Ich kanns nur immer wieder sagen... ihr seid irgendwie alle auf dem falschen Realmpool. Sowas ist mir bisher ein einziges Mal passiert, ansonsten sind die Gruppen durchweg zwar meist wortkarg, aber in Ordnung und ein "hallo"/ "bb" ist den meisten auch nicht zuviel verlangt. Kann die ganzen Schauergeschichten, die ihr hier immer erzählt beim besten Willen nicht nachvollziehen... und klopf auf Holz dass das auch so bleibt.^^ Das soll natürlich nicht heißen, dass das nicht wahr ist was Du beschreibst, aber ich musste solche extremen Erfahrungen Gott sei Dank noch nie machen. Darum macht mir WoW auch nach wie vor sehr viel Spaß.
wink.gif
 
Ok, der Flame kommt hier:

I.) Sufu
II.) nicht noch ein Whine-Thread von Tanks
III.) wir kennen die Geschichten - so rum und andersrum
IV.) Sammelthread: http://www.buffed.de...l__random%20ini
Bitte haltet Euch an bereits bestehende Threads zu dem Thema ;-)



...verdammt, wie da mal einer schneller war :-(

es gibt viel zu wenige whine threads von tanks, da es viele immer noch nicht begriffen haben
wink.gif
 
Auch wenn ich selbst bisher noch nicht geflamed wurde habe ich mir schon nen Macro gemacht das ich am anfang einer Ini drücke und es wirkt wahre wunder
victory.gif


"Aggro ist Seelengebunden aber nicht Episch"
"Wer pullt der tankt"
"Wer merkt der fliegt"

Möglich das ich wegen dem Macro bisher keine Probleme hatte
dwarf.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück