Neuer Tank, und was er so erlebt

Ich finde es schade, dass Gamer ihresgleichen so stressen.


Was dir passiert ist, ist ganz einfach pech. Es gibt nette DD's und Heiler obendrein (,was keinesfalls gutes Equipment verspricht).
Die Ini's sind einfach fordernder und länger, wenn die Gruppenmitglieder nicht den gs von etwa 5,3k haben.
Aber gleich deswegen zu flamen ... und dann auch noch so eloquent "Zieh du Pisser" .... geht gar nicht.


An Alle, die selbst mal flamen. Lasst es.
 
Ich find's am schlimmsten wenn niemand auf Fragen oder Ansagen antwortet, oder auch sonst keine Reaktion drauf zeigt.
Neulich hatte ich mal das Vergnügen mit meinem Bären in Azjol HC mit nem DD camp aus DK, Pala und Warri zu tanken. Schon bevor ich an dem Mobs war lag DnD und der erste IT ging nieder, dann noch der Pala mit seiner Weihe und der Krieger am wirbeln... bei der ersten Gruppe ging's noch gut, ich hatte ja auch noch Herausforderndes Gebrüll frei, aber danach ging nix mehr. Kein Aggroaufbau möglich weil ich kaum Wut reinbekommen ist, außer durch eigene Crits, und als ich meinte "ich bin kein paladkrieger, leude... antanken lassen wär mal nett. oder einer von euch tankt, is mir latte", keine Reaktion, weder verbal noch im Spielverhalten. Also hab ich dann einfach auf Katze umgespect und hab die tanken lassen. Hat auch keine Sau gejuckt.
wink.gif

Ich fänd's nich schlecht, wenn man sich nur noch ENTWEDER als Tank ODER als DD im browser anmelden könnte, und nich mit beidem. Ich schätze mal dann hätte man es als Tank leichter, da die DDs, die auch Tank hätten machen können, sich schon mal auf ihre Rolle besser einstellen können. Außerdem kommen dann nich, wie wahrscheinlich in meinem Beispiel der Fall, 4 potentielle Tanks in eine Gruppe, während andere DDs und Heiler noch ewig auf einen warten müssen.
[edit] mit Druck auf der Blase schreiben, erhöht die Fehlerquote..
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erwarte halt, dass jeder sein Bestes gibt. Ich war und bin auchmit Twinks immer top verzaubert und gesockelt. Warum soll ich also einen , der wohl lieber mounts kauft anstatt paar Gold für gearverbesserungen ausgibt noch helfen Gold und Gear zu farmen? Diese *Najaistnurlowgeardrumverzaubereichesnichtmentalität* zieht sich dann bis nach icc wo man bei der Memberauswahl sich anhören muss warum man jemand ablehnt der meint 219 items brauch man nicht verzaubern...
 
In Cataclysm wird das alles etwas anders werden, weil die Instanzen wieder anspruchsvoller werden. Mein Standardmakro schaut in etwa so aus:

/p I define the speed to pull the mobs
/p I define which target you attack
/p I define which targets you control
/p If YOU do accept the above facts, WE clear the instance the fastes way possible

Von den Heilern kommt derzeit nur noch sowas wie "*nods*", "agreed", etc...
Wer sich ned dran hält bekommt den vote-kick, welcher bislang bei mir in 95% der Fälle durchgeht. Die Leute lernen, das muss ich jedoch zugeben, erstaunlicherweise sehr schnell
wink.gif


Ansonsten kann ich nur empfehlen: Habt einen Heiler als Freund und sucht euch die Randomgruppen aus. Viele Leute im WotLK Content sind einfach leicht behindert und haben gelinde gesagt sehr wenig Ahnung vom Spiel. Wer nen 38k unbuffed Tank ned mit nach ICC nimmt, dessen Mainchars 11/12 Heroic gelegt haben, mit der Begründung GEAR REICHT NED, ist halt fail. Und genau jene Spieler sind es auch, welche Tanks anmeckern, in Randomgruppen meinen pullen zu müssen, etc...

Sprecht den Heiler an, sagt, dass ihr gerne gechillt durch die Instanz gehen würdet und dass sie mutwillige Aggro-ziehende einfach nicht heilen sollen. Und wenn sie sterben, sollen se reinlaufen. So einfach ist das. Wer nicht rein läuft wird gekickt. Simple. Effektiv.


/edit
Und einem Jäger kann das Irreführung nicht weggeklickt werden, es sei denn, der Jäger macht es selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Doch nun ein Tipp im Umgang mit Jägern/Schurken:
Ungeduldige Vertreter dieser Klassen neigen dazu, mit Irreführung/Schurkenhandel die nächste Gruppe zu pullen. Halte die Augen offen, klicke den Buff mit einem Rechtsklick weg und freue dich wenn besagter Jäger/Schurke stirbt. Danach solltest du die Mobs allerdings einfangen, denn sonst würde es die anderen Gruppenmitglieder zerlegen.
Wichtig: der Heiler sollte in dein Vorhaben eingeweiht sein
smile.gif

Find ich lustig, zumal ich Schurke bin. Und Du kannst mir glauben, kein Schurke macht das ohne freien Vanishtimer^^

I loled^^
 
In Cataclysm wird das alles etwas anders werden, weil die Instanzen wieder anspruchsvoller werden. Mein Standardmakro schaut in etwa so aus:

/p I define the speed to pull the mobs
/p I define which target you attack
/p I define which targets you control
/p If YOU do accept the above facts, WE clear the instance the fastes way possible

Das du welche aus der Grp werfen musst,liegt daran, das sie kein Englisch verstehen xD

MfG
 
@Alfadar
kannst du bitte etwas größer schreiben? ich kann deine Mini-Schrift nicht lesen, hab mich grad auf meine Brille gesetzt
tongue.gif


@TE
Wie ich bereits an anderer Stelle zu disem Thema sagte...Klappe halten und weiter machen!
Wer den mund aufmacht, gibt den anderen ein Forum und senkt deren Hemmschwelle um überhaupt flames abzulassen.

"hallo" sagen, aufs Mana des Heilers achten und ansonsten einfach durch tanken. wenn sie dich rauswählen...c´est la vie, du bist Tank, du bist in 10-40 sec wieder inner Ini.
wenn jemand mit dir nicht klar kommt kann er immer noch gehen und sich die 30 minuten Pause+neuer Wartezeit abholen.
Wir sind Tanks, wir haben die Macht!...und das ist gut so.
biggrin.gif


Edith sagt:
Retripalas sind noch ne Geschichte für sich, besonders in großen Castergruppen die man erstmal einsammeln muss, ist es fast Standard, dass irgendein Mob auf den Retri einknüppelt.
Liegt am "Heiligen Sturm"(oder wie der Skill auch immer heißen mag, ich spiel selber keinen Pala), einfach darüber freuen, dass man dem Mob nicht hinterher laufen muss
und wenn du alles andere eingesackt hast istd er mob entweder bereits tot oder du pflückst den genüsslich auch noch runter...Palas wissen das im allgemeinen und
rechnen auch damit.
Furys im dauerwirbel/spalten...lass sie krepieren die Drecksviecher
angry.gif
ich mags sie nicht, die sehen shice aus und stinken
tongue.gif
nur ein toter Fury ist ein guter Fury...Krieger sind zum tanken da...alles andere ist nur das Werk einer unglaublich bösen Macht, beschworen um mich zu beuteln...meine ganz Persönliche Pest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teilweise auch etwas aus dem Ruder gelaufen, primär sollte der Thread behandeln, wie abgehoben/frech viele Spieler gegen frisch 80er sind (ob es erster char oder twink ist, kann man ja im normalfall ab 80ig wenn die Accoundgegenstände weg sind nichtmehr erkennen). Als Tank/Heal bekommt man das halt noch so richtig schön reingedrückt, als DD nicht so häufig, aber auch da schon oft genug erlebt.

Der "Whine" des Thread galt eigentl. nicht vordergründig DDs/Heals, hier habe ich die Überschrift etwas schlecht gewählt, er galt vor allem den Spielern, die meinen sie seien das "non plus ultra" des WOW, da sie in ICC 13/12 Bossen down haben und den 14ten im HM und jetzt meinen zu müssen, sie sind "WOW" und wer nicht nach ihrer Pfeife tanzt, hat in dem Spiel nichts verloren.

Aber find das auch schade, wenn ich lese, wieviele potentiele Tanks wegen solcher Sachen das Handtuch geworfen haben ;-( Ich finde jeden Tank mehr hilfreich (ICH SPIELE ALS MAIN NICHT TANK!), und man sollte froh sein, wenn jemand einen neuen erstellt, das verkürzt EURE WARTEZEIT IM LFG TOOL!.
 
Solche DDs wie du sie beschrieben hast, erlebe ich selten.
Doch nun ein Tipp im Umgang mit Jägern/Schurken:
Ungeduldige Vertreter dieser Klassen neigen dazu, mit Irreführung/Schurkenhandel die nächste Gruppe zu pullen. Halte die Augen offen, klicke den Buff mit einem Rechtsklick weg und freue dich wenn besagter Jäger/Schurke stirbt. Danach solltest du die Mobs allerdings einfangen, denn sonst würde es die anderen Gruppenmitglieder zerlegen.
Wichtig: der Heiler sollte in dein Vorhaben eingeweiht sein
smile.gif


Das mit der Irreführung klappt nicht, da beim Tank kein Buff mehr angezeigt wird.
 
Ich kenne das Problem zwar selber aber verstehe die ganze Aufregung nicht...
Du bzw. wir sitzen doch als Tank(s) eh am längeren Hebel..
Die DDs sind doch alle beliebig austauschbar, wenn also einer meint rummucken zu müssen ignorierst ih einfach oder teilst ihm freundlich mit, dass er sich gerne verpissen darf wenn er ein Problem hat! Wen interessiert es was die DDs zu melden haben? /ignore und fertig. Der Tipp mit dem ausgeblendeten Chat hat natürlich auch was für sich
wink.gif
Allerdings gibt es unter den übrigen 90% auch imemrnoch Spieler die brauchbares mitzuteilen haben von daher greife ich lieber auf altbewährtes zurück.
 
/p I define the speed to pull the mobs
/p I define which target you attack
/p I define which targets you control
/p If YOU do accept the above facts, WE clear the instance the fastesT way possible


/p Ich bestimme wie schnell die Mobs gepullt werden
/p Ich bestimme welche Ziel du angreifst
/p Ich bestimme welches Ziel du CC's (Sheep ect.)
/p Wenn du die oberen Fakten akzeptierst, werden wir die Instanz so schnell wie möglich durch haben.


/sign

Übernehme ich mal als Heiler *fg
 
Hab auch grad einen kleinen Tank angefangen und stolze 26k HP (tanke aber seitdem ich 24k hab).
Ich poste am Anfang immer, dass mein Gear nicht das beste ist und dass man - sollte man sich unbedingt Aggro holen wollen - darauf achten soll, dass der Mob tot ist, bevor er einen erreicht hat. Dafür hab ich noch nie einen Flame kassiert. Kann aber auch Glück sein.

Damit hab ich PDC hc und HdS hc ohne Probleme getankt, auch wenn ein DD mal ausversehen eine Gruppe pullt (bei Absicht tanke ich nicht an).
Das einzige Problem, das ich hab, sind auch DDs, die viel dmg reißen. Danke der Güte des LFG-Tools hab ich generell Nasen in der Grp, die so wenig Schaden machen wie ich selber, aber wenn dann da mal ein Ausreißer mit 6 oder 7 k dmg dabei ist, komm ich gegen den kaum an.
 
Anfangs wars bei mir auch so, aber wie jeder weiß..aller anfang ist schwer. Allerdings gabs damals nur Ulduar
tongue.gif
. Ich bin dk tank und gehe es gerne gemütlich an und mache mir keinen stress. Wenn die dds blöd werden, einfach sterben lassen, ich komme auch ohne grp durch die ini - sie nicht. Tanks un heiler haben das sagn und wenns den dds nicht passt fresse halten oder leavn
 
/p I define the speed to pull the mobs
/p I define which target you attack
/p I define which targets you control
/p If YOU do accept the above facts, WE clear the instance the fastes way possible

ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin kein großer Freund solcher Makros...
ja, sie mögen helfen
ja, es mögen mittlerweile einige DD´s sensibilisiert genug sein um sie ernst zu nehmen

aber ich finde sie unfair gegenüber den Spielern, die zum einen normal und sozial spielen und zum anderen passieren halt auch mal Fehler, man überschätzt sich, die Eule hat mal wieder vergessen das bereits ihr erster Cast mit 25k critten kann, aber der Tank nur auf Naxx-Niveau equipt ist.
ich lach mich dann lieber in meinem kleinen Kämmerlein über den "dummen" Dd kaputt oder blaff mal kurz den Bildschirm an, aber ich pauschalisiere ungern bereits am Anfang der Instanz alle Dd´s als
gehirnamputierte Egomanen mit einem solch ausgeprägten Narzismuss, dass der Spiegel bereits beim betreten des Badezimmers schreit: "Ihr, Mylord, ihr seit der größte DPS´ler im ganzen Land!"
wink.gif
 
Eine kleine "Tank"-Geschichte.

Letztens HdR, das Fenster geht auf...nach ein paar Sekunden nehme ich an, porte mich in die Instanz und siehe da, wir sind nur zu viert. Wer fehlt? ...der Tank. Also wieder in die Suche, paar Minuten später kommt wieder ein Tank dazu. Der Tank:" Kurz afk" 3 Minuten vergehen...4 Minuten vergehen...5, 6, 7 Minuten rum...also Auschlusswahl. Nach einiger Zeit stößt ein weiterer Tank zur Gruppe. 3. Tank:" Oh, nein...nicht DIE Ini" und verlässt uns umgehend. Beginnt also das warten auf den nächsten Tank, der 4. , welcher dann nach mehreren Minuten des Wartens endlich erscheint. Mit dem hat es dann auch reibungslos geklappt. Aber hey, der vierte Tank bevor überhaupt gepullt wurde, das war absoluter Rekord.

Was sagt uns das? Dei WoW-Community ist im Ar§$%... Spielspaß sinkt gegen null, jede/r macht, was er/sie will.

Wenn ich hier schon lese, DD´s sind die Bösen, Tanks haben die Macht, Schurke macht Schurkenhandel nicht, ohne Vanish frei zu haben etc.

Sagt mal , tickt ihr alle noch richtig? Dieses Spiel ist ab 12, selbst von einem zwölfjährigen sollte man mehr Persönlichkeit und Vernunft erwarten können. Ihr zerstört dieses Spiel und fühlt euch noch cool und im Recht dabei. Dieses Spiel funktioniert nur miteinander. Es kommen doch ganz stark die sozial, -zwischenmenschlich, -kommunikativen Defizite durch, die euch in euren zerrütteten Elternhäusern mit auf den Weg gegeben werden. Traurig aber wahr!
Gibt es keine Sandkästen bei euch zuhause in der Nähe? Schaufel und Förmchen wäre eher das richtige Spielzeug für euch, anstatt einer multimedialen Rechenmaschine, die euch auf die große, weite Welt loslässt.
 
jupp, mit meinem dk tank kenne ich das auch noch, anscheinend hat sich da in meiner 4 monatigen wow abstinenz nichts geändert, was auch zu erwarten war. alles andere wäre ein wunder gewesen ....oder blizz hätte endlich mein flehen nach iq-tests in wow erhört... oder eines wow-führerscheins oder sowas... 

grundsätzlich lasse ich alle dd´s sterben die pullen oder beim start in die inze einen dummen kommentar abgeben, haben einige andere ja auch schon erwähnt und ich kanns auch nur empfehlen. wer aufmuckt und die öffentliche spieleordnung stört^^ muss mit den konsequenzen leben
wink.gif
also laßt die dd´s streßen wie sie wollen, es sind ihre repkosten
biggrin.gif
 

lernen durch schmerzen sag ich da nur... und hier und da soll es ja schon geholfen haben...habe ich gehört.

abgesehen davon braucht man doch mittlerweile keinen tank mehr in den 5er inzen, wenn man nen gut equipten platten dd und nen nüchternen heiler hat.
wink.gif
 

hab das gerne mitn fury gemacht, der hielt auch n bissl was aus und durch den mehr-dmg gings auch um einiges zügiger
biggrin.gif





@Mindphlux 


nein, dd´s sind nicht generell die bösen... es sind aber diejenigen, von denen meiner erfahrung aus der streß ausgeht, wenn´s um pullen oä. geht;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/p I define the speed to pull the mobs
/p I define which target you attack
/p I define which targets you control
/p If YOU do accept the above facts, WE clear the instance the fastes way possible
Ist das Dein Ernst oder war das ein Scherz? Also ist nicht böse gemeint, aber wenn ich sowas im Chat lesen würde, ich glaub ich würd erstmal vor Lachen vom Stuhl fallen. Selten was Arroganteres in Bezug auf tanken gelesen und das macht es nicht ehrfurchtgebietend, sondern lächerlich.^^

jupp, mit meinem dk tank kenne ich das auch noch[...]
grundsätzlich lasse ich alle dd´s sterben die pullen oder beim start in die inze einen dummen kommentar abgeben[...]
Achso, DU lässt die DDs sterben? Wusste gar nicht, dass ein DK Tank und Gruppenheiler in einer Person ist... die scheinen aber auch wirklich alles zu können, eine richtige Heldenklasse eben.
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagt uns das? Dei WoW-Community ist im Ar§$%... Spielspaß sinkt gegen null, jede/r macht, was er/sie will.

Wenn ich hier schon lese, DD´s sind die Bösen, Tanks haben die Macht, Schurke macht Schurkenhandel nicht, ohne Vanish frei zu haben etc.

Ganz ehrlich, sieh es mal so:

Ein guter Tank kommt rein. Der weiß, auch als guter Tank müssen hier die DDs mitziehen, damit es läuft (inkl. Eckentaktik).

Da aber immer 1 brainafk ist, und z.B. dann mittig schön steht damit er alle Adds und Pfeile abbekommt, ist es kein Spaß als Tank da durchzurennen.

Manche DDs nehmen gern ein eigenes Ziel unter Beschuß, gern den Schurken. Der macht dann Schattenschritt und poliert ihnen den Rücken. =)

Insofern... verständlich.

Ich quäl mich zwar durch, aber ich kann es verstehen.

Hab auch oft genug gesehen, wie Tanks angemault wurden, warum sie nur mit "low-gear" dastehen. Am Anfang der Ini. Die waren dann weg, und es war Wartezeit angesagt.
 
 
Achso, DU lässt die DDs sterben? Wusste gar nicht, dass ein DK Tank und Gruppenheiler in einer Person ist... die scheinen aber auch wirklich alles zu können, eine richtige Heldenklasse eben.
jester.gif
oh man... suchen wir wieder nach etwas worauf man rumhacken kann? ^^ ich beziehe das aufs pullen...drängelt nen dd im chat und pullt anschließend, stirbt er halt, bzw nehme ich ihm die aggro nicht ab.... so einfach ist das halt und kommt auch auf die situation an. was ist daran falsch oder verwerflich?
 
Zurück