Gerade frisch in AK erlebt, zuerst in der 25er-Version.
Ich als Tank dabei, immerhin 44k unbuffed, dazu ein etwas schwächerer Tank - auch Krieger - mit immerhin 38k. Gebufft lag ich dann bei 50k und er bei 44k oder so. Fing schon damit an, dass ich kaum am Mob war und mir der Jäger den schon geklaut hat. Irreführung? Kennt man nicht. Totstellen? Braucht keiner. Naja, zurückgespottet und schon leicht angepisst, gleichzeitig pullte jemand im Gang zu Emalon ein Add, das hat der Tank aber gut bekommen. Lustig war nur, dass nur der halbe Raid sich angesprochen fühlte, das Add zu machen. Die anderen standen vor den Frostwächtern und wunderten sich wohl, warum die HP- und Manabalken so stark schwankten. Am Ende war dann das Add tot, aber der halbe Raid auch... fing ja schon gut an. Dann ging mir der besagte Jäger mit der gleichen Nummer noch zwei mal auf den Keks, beim 2. mal hab ich nicht gespottet und das Frostadd hat sich durch den Raid gepflügt. Ich hab auch beide gleichzeitig getankt, der andere war kurz afk, wie er auch schrieb. Hat komischerweise auch keinen gestört, dass da ein ungetanktes Add rumläuft. Dann fing es an: "*heul*, der Tank ist afk, wie geeeemein, ich geb ihm 20 Sekunden, dann kick ich ihn". Ja, schlimm wenn man zwei Minuten auf jemanden warten muss... außer mir und einem Druiden waren alle dafür, den zu kicken. Ich war kurz davor, daraufhin auch zu gehen. Hab dann noch mal drauf hingewiesen, dass ich bei einem Aggroklau nicht zurückspotte. Antwort: "Mümümü?". Gerade als der neue Tank pullte, wollte ich die Gruppe verlassen... hab es dann aber doch nicht. Zu Ende gemacht und schon richtig genervt.
Dann im 10er.
Fix neue Gruppe gefunden. Zweiter Tank: DK - ich ahnte schon böses.
Kaum waren alle außer dem Raidleiter in der Instanz, hüpften schon die DD mit "ogogog!1" um mich herum, ganz voran der Heiler. Also halt mitgedackelt. Die erste Wache war auf der anderen Seite des kreisrunden Ausschnitts, wollte ihn dann ein Stück zurückziehen, damit keiner eine Sturmwache pullt. Tja, schon passiert. Ich sehe eine Sturmwache auf die Gruppe zulaufen, im selben Moment - hatte noch kaum Aggro gemacht, wollte sie erst ziehen - klaut mir ein Jäger die erste Wache. Dreck, dachte ich, zwei Mobs im Raid und vom DK nix zu sehen. Der stand nämlich in Dalaran und schrieb "prot plz." "portn!!1". Immerhin beide Mobs eingesammelt und getankt. Juhu, die erste Wache fast tot. BÄM, ich lieg im Dreck. Der Raid daraufhin auch. Ich war - wiedermal - leicht angepisst. Naja, nach dem Wipe waren wenigstens alle da. Ich frage, wo die Irreführung vom Jäger war. Antwortet der Schami: "Auf dem Heiler". Mein Gesichtsausdruck war ungefähr so:
Ab da war mir alles egal. Der DK tankte erst mal weiter und zog die letzte normale Wache direkt zu den beiden Frostwachen. Ich wartete auf das Kommando, welchen ich nun nehmen soll. Es kommt keines, also dachte ich, er tankt alle alleine weg. Er also direkt zu den Frostwachen gelaufen und kassiert dabei fleißig Schläge ins Kreuz von der andren Wache. Ich stehe gemütlich neben dran und sehe einfach zu, dass ich 2. in der Aggro bin... soll der DK halt beide tanken, geht ja auch. Die erste Wache fällt problemlos, bei 20% der letzten Wache schreibt er: "SPOTTTTT!!!". Na gut, spotte ich eben. Da war der DK aber auch schon tot. Immerhin meckerte er nicht. Neu gebufft und losgehts. Welcher Tank fängt an? Keine Absprache, DK läuft los. Bei drei Stacks kommt das Makro "ABSPOTTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!" - in dreifacher Ausführung. Das ging dann eine Weile gut. Irgendwann hatte ich mal wieder vier Stacks, ich warte auf den Spott... machte nur noch Autohit. Bei acht kommt der Spott dann. Ich lebe dann noch fünf Sekunden und lieg dann im Staub. Wipe dann natürlich. Der DK hat dann bissel geweint, aber alle sind noch mal rein. Ab 30% hab ich ihn dann sicherheitshalber nicht mehr abgegeben und alle CDs rausgehauen und extrem hoch stacken lassen. Man muss dazu sagen, dass es ewig gedauert hat, ich war als Tank im Schaden ziemlich gut oben mit dabei. Und danach? Nix wie raus hier...
Liegt wohl am Wochenende.