Neuer Tank, und was er so erlebt

Ja es ist auch so mit meinem mage gs: 2,9 wenn ich hcs geh und irgendein dd googoggoggogogo schreit
sobalt ich sage ganz ruhig lass uns ersma reggen werd ich geflamt von wegen ich soll ersma gs 6k kriegen
und 10k dps farmen..... naja mich störts nicht solche individuen gibts und man kann sie ignorieren
 
Was, wenn der Heiler im Chat "mom" oder "kurz afk" schreibt?

Passiert bestimmt, aber nur sehr selten. Dann stirbt man halt mal oder das Handauflegen reicht aus
tongue.gif
 
über sowas muss man drüberstehen...... hab mich auch mal 10 mins mitn pala gestritten der meinte als ich als hunter nett nach sdm gefragt hatte nur nö anwortete.....
oder ich als tank in na rnd ini (na gut war ein wenig low aber wir hatten nen pala heal der hätte das heilen können) musste mir die ganze ini anhören wie schlecht ich sei...
und hab auch ähnliches erlebt wie du^^ aber seh es so diese leute benehmen sich in den hero inis wie die letzten deppen, aber sind meistens im rl dann die totalen flaschen und oder können sonst nichts anderes^^

mfg meagapunk
 
Auf meinem Realm (Bloodhoof) hab ich sowas in nur ca. 10% der Gruppen, die restlichen laufen so lala bis prima. Klar haut mal einer grundlos ab, mal wiped man wegen dämlicher Fehler, mal hat man Slacker dabei in der Grube oder Leute, die den Mund nicht aufkriegen in der Seelenschmiede, aber so richtig, daß ich mich rausporte oder die Gruppe ganz verlasse, ist zum Glück selten ... jedenfalls in den 80er Inis!

Vor kurzem hab ich einen Palatank auf dem gleichen Realm angefangen und in den Leveln 20-40 war das Verhältnis fast umgekehrt, an einem einzigen Wochenende hab ich von 10 Gruppen 9 verlassen. Hatte danach erstmal keinen Bock mehr auf Tanken, lieber BGs machen oder Erze farmen, unpackbar was für ein Abschaum sich in den Inis zuweilen rumtreibt. 

Am schlimmsten sind Heirloom equipte Leute, die meinen es geht auch ohne Tank. Typisches Erlebnis im Kloster-Bibliothek. Bin noch beim Buffen, fängt ein Hexer schon an zu pullen. (Merke: Buffen ist für Loser und Schnarchnoobs). Ok, ich stell mich daneben und guck mir das an, flüstere den Heiler noch an, den bitte nicht zu heilen. Der zögert zwar kurz, da aber die anderen DDs sofort hinter dem Hexer herrennen (Merke#2: wer zuerst auf die Mobs losrennt, ist automatisch Tank und Leader), macht er's mit. Ok, no problem, ich stell mich dazu, mach aber nix und kommentiere die sich folgend abspielenden Vorgänge im /p. Nach den Mobs im ersten Gang pullt der Hexer den halben Hof. Was sich da abspielte, war ein dermaßen urkomisches Bild, ein Jäger, der verzweifelt PVPmäßig herumhüpfte, sich schließlich totstellte, ein Krieger, der panisch richtung Ausgang "rannte", leider laaangsam wie im Albtraum weil er von zwei erbosten Mobs dabei fies Kloppe ins Kreuz bekam, dann ein durchaus respektgebietender Heiler, der verblüffenderweise alle irgendwie am Leben hielt und eben ein Hexer, der am Ende eine tote Mülltüte zu beklagen hatte und einen komplett trockenen Manapool. Und ich mit meiner knackigen Belf-Tankadine steh mittendrin in diesem absurden Aggrochaos, lustigerweise selbst von allen Mobs völlig links liegen gelassen als wär ich gar nicht da, lach mich real und virtuell schlapp und hau dem Hexer all die Schachmatensprüche um die Ohren, die ich als Tank in meiner Karriere schon so hören durfte. "Sch... Tank, kann die Aggro nicht halten" "Nubtank, l2p". Irgendwer mittendrin verzweifelt zu mir "Tank hilf endlich mit", ich sofort zum Hexer "Tank, hörst Du? mach endlich Deinen Job". Immerhin ist nach dieser grotesken Slapstick-Vorstellung eine gewisse Ernüchterung beim Hexer-Tank eingekehrt, zumindest zeigt er keine Ambitionen, weiter zu tanken. Die anderen granteln mich an "Tank, mach endlich mit". Ich sag "der Hexer oder ich, einer geht, einfache Sache". Hexer, anscheinend ziemlich in Rage, spuckt mich mit seinem Char an, k.a., was er sagt, hab ihn schon auf ignore. Aber plötzlich wird mir bewußt, daß die Gruppe eigentlich ziemlich gut ist, halt bis auf den Möchtegerntank, und ich entschließe mich doch loszulegen. Ich gebe nur eine kurze Order aus: "kein Schaden bis meine Pulls zusammen sind!" und genau so läufts dann auch perfekt mit richtig fetten Pulls absolut sauber in nullkomma nix durch. Auch der Hexer hielt sich dran. 

Fazit: als Tank muß man ne Menge einstecken, aber man hat auch ne Menge Möglichkeiten, Nervensägen auf den rechten Weg zu bringen. 
 
.. legt Euch als Tank einfach das Gemüt eines Stuhles zu .. der muss auch mit jedem A..ch klarkommen.
 
Hm da fällt mir spontan ne nette situation in hdz4 ein... mage,mage,dk dd,ich dudu heal und ein tank pala mit grün blauen gear und 21k hp fullbufft... naja nix gesockelt oder verzaubert und aggrohalten hm das macht das bäumchen braff... nachdem die erste mobgrp down war haben wir ihn gekickt... der dk dd hat weiter getankt... kurz vorm 2ten boss kam dan nen neuer tank...nen pala mit recht guten gear allerdings meinte er er dürfte sich alles erlauben und holte sich sämtlichen loot via bedarf mit der begründung "ich kanns mir erlauben" naja random kick.... kurz vorm endboss ein neuer tank 55k hp dk und soga richtig höflich...timerun geschaft und nen nettes erlebnis um 6uhr morgens gehabt
 
Bis auf wenige Ausnahmen hatte ich von Lvl 15-80 als Heiler keine Probleme...

Nur ein Heal Druide der tanken wollte und eine eule die heilen wollte blieben mir im gedächtnis... ansonsten auch in den Hc's hab ich eig. null probleme..

Ich sehe die grp manchmal schon skeptisch an wenn alle noch blaue sachen anhaben, aber solange die bosse liegen ist ok, auch wenns halt 5 minuten länger dauert.

Dann gibts auch die Top gruppen: alle um die Itemlvl 250 nur die worte "hi/sers/moin/tach und cucu/cya" fallen im chat und es wird alles ohne probleme gecleart.

Klar z.b. in HdR schaffen es nicht alle (meistens jäger) in der Ecke zu stehn, damit die Caster angelaufen kommen. Aber was solls, spätestens beim 2. besuch beim geistheiler werden sies kapiert haben
smile.gif


.. legt Euch als Tank einfach das Gemüt eines Stuhles zu .. der muss auch mit jedem A..ch klarkommen.

made my day xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein 30k Tank ist doch für ne Hero vollkommen in ordnung.... weiß nicht was alle immer haben, ging früher auch mit weniger!

Gibt halt Sachen wo man den Kopf schüttelt, ein Tank mit 20k life kann meiner meinung nach schon noch ein bissel Gear farmen damit er die Gruppe nicht zu arg zurück wirft, ist ja auch in eigenem intresse oder ?
Keiner ist gerne die Bremse.
 
Tut mir Leid aber entweder könnt ihr ned tanken oder was weiss ich???

Bei mir hat sich noch niiiiiiiiieeeeee einer aufgeregt oder sonst was, weil ich eonfa h durch rush auf heal mana und aggro achte des sind die drei säulen der rnd-tankerei
wink.gif
)
 
Ich hab als dk getankt, hat halt kein volles tank eqip, war aber alles epic und nicht grad mehr als 30k, keiner glaubt mir das ich tanken kann
Später hab ich problemlos anub in naxx getankt und keiner hats gemerkt^^
 
dein thema liest sich gut ^^ ich mag geschichten von wow erlebnissen

das tanken lernt man indem man tankt ^^ ganz einfach
 
Tut mir Leid aber entweder könnt ihr ned tanken oder was weiss ich???

Bei mir hat sich noch niiiiiiiiieeeeee einer aufgeregt oder sonst was, weil ich eonfa h durch rush auf heal mana und aggro achte des sind die drei säulen der rnd-tankerei
wink.gif
)

Dann zieh dir mal iLVL-200er Zeug an und geh in eine Instanz und achte darauf was sich ändert. Der Topic war wie gesagt auf das verhalten gegenüber frisch 80ern gerichtet. Mit meinen DK-Tank bekomme ich auch keine Flames etc. mehr, Anmelden, gemütlich durchmarschieren und fertig. Wenn man merkt, Heiler ist Equiped/nicht Brain AFK, auch mal zwei, drei... Gruppen Pullen das die DDs schön wegbomben können, dann liegt es ja auch im eigenen Interesse, vor allem mit T10 reicht bei einem Tank meist seien AOE-Aggro, um die mobs auch gegen Single-Tar-DMG zu halten.

Bei einem I-LVL 200-213 Tank verhält sich das eben anders, nehmen wir mal einen Blut-DK-Tank, hier skalliert die meiste Aggro einfach über den Waffenschaden, und was hat man da meistens, bestenfalls den gecrafteten Streitkolben. 3 Mobs gehen dann noch auch gegen stärke DDs zu halten, bei 4 wirds dann kritisch, wenn DDs aggro ziehen wollen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat auch jede T10-Def klasse einen Burst von 10 % auf meistgenutzten AOE im Set, das man da dann keine Probleme mehr hat is mir klar.

Das Thema Realpool wurde öfter erwähnt, ich spiele auf "Rasserei" (SenJin)

Gestern leider zwecks dem anderen RPG (RL oder wie das heißt) nicht zum zocken gekommen, heute Abend werde ich mal wieder 1-2 Heros laufen, mal schauen was sich diesmal ergibt ;-)
 
Ohne Quatsch, ich frag mich manchmal, ob ich ein anderes Spiel spiele als die meisten anderen User hier.
Mir sind so extreme Sachen noch nie passiert.
Und ich mache täglich mehrere HCs auch mit meinen frisch 80ern.
 
Ohne Quatsch, ich frag mich manchmal, ob ich ein anderes Spiel spiele als die meisten anderen User hier.
Mir sind so extreme Sachen noch nie passiert.
Und ich mache täglich mehrere HCs auch mit meinen frisch 80ern.

Also ich hab Screenshots, wo ich als Tank auf Platz 1 im DMG bin und der Healer (!!) zweiter. Das gillt für den Trash und die einzelnen Bosse.
Es gibt auch DD und Healer die pullen, aber das sehe ich eher gelassen. Entweder ich bekomme es eingesammelt oder nicht. Mir sind meine Nerven zu schade, dass ich deswegen Streß anfangen. Sollen die Leute halt auch nichts schreiben. Als Tank haste eh keine Zeit was zu tippen.
DD zieht Aggro? 2x hab ich einen Spot wenn die raus sind, hat er Pech, wenn der Healer ihn nicht heilt. Wenn ich gut gelaunbt bin gibts nen Segen oder nen LOH (Lay on Hands). Aber meist bruzzeln DD, die Aggro ziehen eh ihren Mob in ca 3 sec.
Ich hab meine ersten Heroics mit 22k life buffed getankt und da war man auch in max. 40mins durch HDB Hero durch
biggrin.gif
Naja, heute brauch man max. 30mins.

Aber ich hab eh das Tanken aufgegeben, da ich es ehrlich gesagt langweilig auf dauer finde. Du machst exakt immer zu 100% das selbe. Wenn du zum 20. mal in Turm bist, wirst du die Gruppen alle auf die gleiche Art pullen und immer gleich viele Mobgruppen. Wirst die selben Mobs kicken oder an den gleichen Stellen deine CDs zünden. Und so läuft es überall ab.
Daher packe ich den Tank nur aus, wenn Bekannte drum bitten und spiele sonst meine Hexe, die für mich mehr abwechselung bietet als ein Tank.

Naja ich hab den Tank von WotLK Release bis Anfang ICC gespielt und irgendwie sind neue Instanzen ganz nett, aber dann hat man auch keine Lust mehr.
Aber das ist nur meine Meinung und die muss keiner mit mir Teilen
wink.gif
 
letztens mit meinem dk - knapp 30k life - rdm hc

da jammerte der schurke schon am start rum, ich meinerseits hatte mühe aggro zu halten und wunderte mich weshalb. 2 mal einer gestorben - schurke leavt und flamt mich (der war sogar von meinem server und jetzt gegenseitig auf igno).

da bemerkte ich das ich in unholy getankt hab :-D - von da an gings ohne wipe weiter :-)

dies ist mein 3ter tank auf 80 (warri und dudu), tanke die heros bald blind und dann sowas^^

naja - vollkommen ist keiner....
 
Tut mir Leid aber entweder könnt ihr ned tanken oder was weiss ich???

Bei mir hat sich noch niiiiiiiiieeeeee einer aufgeregt oder sonst was, weil ich eonfa h durch rush auf heal mana und aggro achte des sind die drei säulen der rnd-tankerei
wink.gif
)


Bah sowas hass ich irrgendwie. Solche Kommentare wie, dass einem NOCH NIE so etwas passiert ist, sind defenetiv gelogen! Genau so wie, dass aktive und begnadete WoW-Spieler in anderen Spielen behaupten, noch NIE WoW gespielt zu haben... auch ne Lüge wie man oftmals mitkriegt.
Die hätten bei der Spielbeschreibung auf der Rückseite noch schreiben sollen, dass es vorallem eine Aufgabe ist, seine Mitspieler zu demütigen und zu erniedrigen. Vorallem, seht den Tatsachen mal ins Gesicht. Wenn ihr mit schlechten Equip dennoch Erfolgreich seid, liegt das meistens defenetiv NICHT an euch! Klar kommt dann wieder diese "Skill" Geschichte und alle anderen sind "Gimps"! Doch da nehm ich als Beispiel mal unserer Hordler, die auf Thrall vor SW mit 4-5 Mann den Eingang belagern und das fast täglich.
Voll gepackt mit Abhärtung vom besten Gear und mit der richtigen Skillung, kämpfen sie gegen 1-2 T9 Chars oder gegen Spieler, die gerade mal Level 60 sind. Der Allianzbote von denen, der immer vor SW steht und auch nix besseres zu tun hat als die Leute zu beleidigen, behauptet dann, die zur Zeit vorhandenen Allianzler hätten kein Skill und man sollte lieber WoW löschen.
Achja, und das ist nur nett beschrieben. Von Beleidigungen bis hin zu Morddrohungen und Aufforderungen zum Selbstmord ist alles vorhanden.
Viele Spieler haben einfach eine kranke und gestörte Realität.
Der Radfahrer ist auch ein totaler Anfänger und Idiot, weil er gegen nen Formel 1 Wagen nicht ankommt. Natürlich schaffen die meisten aber den Formel 1 Wagen zu Fuß zu besiegen.
Und ihr seid auch nicht Weltmeister und der beste Rennfahrer, nur weil ihr zufällig als Gastfahrer im Auto gesessen habt.

Man macht sich mit der Einstellung zwar viele Feinde, weil viele so denken aber mir ist das egal.
 
Gerade frisch in AK erlebt, zuerst in der 25er-Version.

Ich als Tank dabei, immerhin 44k unbuffed, dazu ein etwas schwächerer Tank - auch Krieger - mit immerhin 38k. Gebufft lag ich dann bei 50k und er bei 44k oder so. Fing schon damit an, dass ich kaum am Mob war und mir der Jäger den schon geklaut hat. Irreführung? Kennt man nicht. Totstellen? Braucht keiner. Naja, zurückgespottet und schon leicht angepisst, gleichzeitig pullte jemand im Gang zu Emalon ein Add, das hat der Tank aber gut bekommen. Lustig war nur, dass nur der halbe Raid sich angesprochen fühlte, das Add zu machen. Die anderen standen vor den Frostwächtern und wunderten sich wohl, warum die HP- und Manabalken so stark schwankten. Am Ende war dann das Add tot, aber der halbe Raid auch... fing ja schon gut an. Dann ging mir der besagte Jäger mit der gleichen Nummer noch zwei mal auf den Keks, beim 2. mal hab ich nicht gespottet und das Frostadd hat sich durch den Raid gepflügt. Ich hab auch beide gleichzeitig getankt, der andere war kurz afk, wie er auch schrieb. Hat komischerweise auch keinen gestört, dass da ein ungetanktes Add rumläuft. Dann fing es an: "*heul*, der Tank ist afk, wie geeeemein, ich geb ihm 20 Sekunden, dann kick ich ihn". Ja, schlimm wenn man zwei Minuten auf jemanden warten muss... außer mir und einem Druiden waren alle dafür, den zu kicken. Ich war kurz davor, daraufhin auch zu gehen. Hab dann noch mal drauf hingewiesen, dass ich bei einem Aggroklau nicht zurückspotte. Antwort: "Mümümü?". Gerade als der neue Tank pullte, wollte ich die Gruppe verlassen... hab es dann aber doch nicht. Zu Ende gemacht und schon richtig genervt. 

Dann im 10er. 

Fix neue Gruppe gefunden. Zweiter Tank: DK - ich ahnte schon böses. 

Kaum waren alle außer dem Raidleiter in der Instanz, hüpften schon die DD mit "ogogog!1" um mich herum, ganz voran der Heiler. Also halt mitgedackelt. Die erste Wache war auf der anderen Seite des kreisrunden Ausschnitts, wollte ihn dann ein Stück zurückziehen, damit keiner eine Sturmwache pullt. Tja, schon passiert. Ich sehe eine Sturmwache auf die Gruppe zulaufen, im selben Moment - hatte noch kaum Aggro gemacht, wollte sie erst ziehen - klaut mir ein Jäger die erste Wache. Dreck, dachte ich, zwei Mobs im Raid und vom DK nix zu sehen. Der stand nämlich in Dalaran und schrieb "prot plz." "portn!!1". Immerhin beide Mobs eingesammelt und getankt. Juhu, die erste Wache fast tot. BÄM, ich lieg im Dreck. Der Raid daraufhin auch. Ich war - wiedermal - leicht angepisst. Naja, nach dem Wipe waren wenigstens alle da. Ich frage, wo die Irreführung vom Jäger war. Antwortet der Schami: "Auf dem Heiler". Mein Gesichtsausdruck war ungefähr so:  
ugly.gif
 Ab da war mir alles egal. Der DK tankte erst mal weiter und zog die letzte normale Wache direkt zu den beiden Frostwachen. Ich wartete auf das Kommando, welchen ich nun nehmen soll. Es kommt keines, also dachte ich, er tankt alle alleine weg. Er also direkt zu den Frostwachen gelaufen und kassiert dabei fleißig Schläge ins Kreuz von der andren Wache. Ich stehe gemütlich neben dran und sehe einfach zu, dass ich 2. in der Aggro bin... soll der DK halt beide tanken, geht ja auch. Die erste Wache fällt problemlos, bei 20% der letzten Wache schreibt er: "SPOTTTTT!!!". Na gut, spotte ich eben. Da war der DK aber auch schon tot. Immerhin meckerte er nicht. Neu gebufft und losgehts. Welcher Tank fängt an? Keine Absprache, DK läuft los. Bei drei Stacks kommt das Makro "ABSPOTTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!" - in dreifacher Ausführung. Das ging dann eine Weile gut. Irgendwann hatte ich mal wieder vier Stacks, ich warte auf den Spott... machte nur noch Autohit. Bei acht kommt der Spott dann. Ich lebe dann noch fünf Sekunden und lieg dann im Staub. Wipe dann natürlich. Der DK hat dann bissel geweint, aber alle sind noch mal rein. Ab 30% hab ich ihn dann sicherheitshalber nicht mehr abgegeben und alle CDs rausgehauen und extrem hoch stacken lassen. Man muss dazu sagen, dass es ewig gedauert hat, ich war als Tank im Schaden ziemlich gut oben mit dabei. Und danach? Nix wie raus hier...

Liegt wohl am Wochenende. 
 
Zurück