Neuer Tank, und was er so erlebt

Auch wenn ich selbst bisher noch nicht geflamed wurde habe ich mir schon nen Macro gemacht das ich am anfang einer Ini drücke und es wirkt wahre wunder
victory.gif

"Aggro ist Seelengebunden aber nicht Episch"
"Wer pullt der tankt"
"Wer merkt der fliegt"

Möglich das ich wegen dem Macro bisher keine Probleme hatte
dwarf.gif
Weiß nicht, ich find das aber langsam irgendwie abgedroschen und glaub auch nicht, dass da jemand groß was drauf gibt. Hatte auch mal einen Tank, der das gleich nach invite in den Chat knallte, bevor auch nur einer mit dem Finger zuckte... ich las es somit eher belustigt denn beeindruckt.^^

Alle Themen, die jetzt in diesem thread auftauchen, wurden schon x mal besprochen und durchgekaut. Bestimmt wird auch wieder jemand nen neuen thread eröffnen, wo die schlimmsten tanks aller Zeiten dargestellt werden.

nun wenn das so ist ....warum sagen wir den Mod´s nicht bescheid und closen das GANZE Forum.
jester.gif

Ok, der Flame kommt hier:

I.) Sufu
II.) nicht noch ein Whine-Thread von Tanks
III.) wir kennen die Geschichten - so rum und andersrum
IV.) Sammelthread: http://www.buffed.de...l__random%20ini
Bitte haltet Euch an bereits bestehende Threads zu dem Thema ;-)

Tja, auch wenn es schon hunderte von solchen geschichten gibt... ich lese sie immer wieder gerne und kann das auch nur bestätigen.

@ TE Nimms gelassen!

Ich selbst habe 2 Chars mit denen ich tanke (najamit dk nimmer^^)

Mein BÄä hat mittlerweile gutes gear fast 6k gs und mein Dk hatte iwas mit 4,8 so ca 32k life
ABER es macht überhaupt keinen spaß mehr in random instanzen zu tanken egal mit welchem Char.

Tanke ich mit meinen Druiden läuft es in etwa so: dds sehn ich hab 5,9k gs und meinen sie können pullen bombnen bevor ich was mache und so weiter und so fort -.- antanken? fehlanzeige! Und dann flamen was für ein depp ich sei ich hab doch 6k gs und kann nich tanken^^ (Muss aber auch sagen solche "Helden" die pullen lasse ich tanken^^ warris mit Roflsturm pala mit roflsturm und gern auch mages mit bom shakallaka^^)

Mit dem Dk ist es noch schlimmer: Kaum eine Instanz ohne geflame wegen meinem gear. In jeder 3. Hero wirst dumm angemacht weil du frost geskillt bist (Für die unsissenden: jA frost kann auch tanken!)

Viele Leute haben leider einfach vergessen, dass Hero inis zum Gearfarmen gedacht sind.

Mein Tipp an dich: DD´s die Pullen tanken und verrecken lassen (vorher mit heal absprechen) !

naja mit cata wird wieder cc und so gebraucht werden. Hoffen wir aufs beste

Kopf hoch TE Die deppen werden leider immer mehr^^

sowas kenn ich und hab gelernt dual specc und zumindest eine person die man kennt in der grp ist überlebenswichtig wenn man tank oda heal ist

Dabei war die beste Aktion:
frisch lvl 80 Dudu tank/heal geh mit nem freund er pala heal/dd hc ini grube in dem fall
ich als heal ein warri tank mein freund als dd(er wollt nicht healen und war mit dem retri gear auch nicht so toll eq) sowie ein mage und hunter als dds
tank schaut mich nach der ersten mobgrp an und "omg das healst du nie" leavt die grp.

unsere reaktion drauf suche starten ich tanke freund healt(topgeard) und wir kommen ohne probleme zu 4t mit grp dps von max 5k bis zum tunnel

dann die Überraschung der warritank von vorher steht plötzlich als fury neben uns
dmg macht er gut nach dem tunnel fängt er an zu flamen "mit dem dmg wird das nie was"
egal einfach boss antanken und dann...

forgetäuschter dc minerseits pala bubble hunter totstellen mage unsichtbarkeit und warri.... tot.
darauf leavt er ich log mich wieder ein und boss liegt.

Hey

Kann ich teilweise nur bestätigen. Hab mir vor 2 Wochen meinen DK mal auf 80 gezockt und wollte mal tanken. Wird mann teilweise auch voll geflamed, dass man nix könnte (hab Erfahrung aller BC-WOTLK-Raids im Hardmode ) obwohl der Tank dann an einem Boss mehr Schaden raus bringt als so mancher DD...

Mein Tipp: Einfach verwarnen und sonst leaven... als Tank bin ich auf unserem Server innerhalb von 5 Sekunden in der nächsten Gruppe, der DD darf dafür 20 Minuten warten
tongue.gif

Die Leute die frische 80iger flamen waren auch mal frisch 80 aber da denken die ja nicht mehr dran sind ja schon IMBA in die Wow Welt gefallen und haben alles gerockt was geht !!!

Ich glaube solcher Flamer waren nie frisch 80. Entweder sind es komplette Suchtis die in BC auch noch den dritten Twink mit T6 ausgestatten haben und deshalb nie mit blauem Equip die ersten Instanzen auf 80 gemacht haben, oder sie sind nach dem "Ding -> Lvl 80" sofort random durch PdC und PdC hero um ordentlich abzustauben.

achja immer diese bösen dds bzw heiler nur das es genau so viele tanks gibt die auch nur scheiße bauen juckt natürlich net
wenn man das so sieht tank 28k life und rennt von eine moob gruppe zur nächste ohne plündern oder den heiler reggen zu lassen und dann wenn er stirbt rum flamen also bitte nur weil ihr tanks seid fühlt euch nicht wie gott

Lass die Leute einfach labern...

wie stefscot schon geschrieben hat du bist Tank! Du wirst immer gebraucht! Du findest direkt ne neue Gruppe, die DDs dürfen lange Wartezeiten in Kauf nehmen.
Von daher lass sie reden, blende den Chat aus bzw. ignoriere ihn einfach. Wenn der DD meint er müsse Aggro ziehen dann bitte soll er sie haben.
Ich lasse alle "GoGo - Schreier" direkt sterben wenn sie pullen - entweder er lernt oder er leavt - i dont care.

In diesem Sinne , viel Spaß beim Tanken

Also tut mir leid aber ich erlebe sowas einfach nicht. Umso erstaunter bin ich darüber wie oft hier Leute von solchen Problemen berichten.

Im Gegenteil ich finde immer nette und auch verständnisvolle Gruppen mit meinem Tanktwink (auch pala und frisch 80). Wenn ich mal die Aggro verliere und aus dem Konzept gerate wird nicht geflamed und garnix. Es kommen eher Antworten wie "das lernst du schon." oder "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen."

Klar gibts schwarze Schafe. Aber die äußern sich eher durch AFK sein und /folgen oder durch Leute die leaven wenn das von ihnen gewünschte Item nicht dabei ist.

Da fällt mir ein gestern hatte ich nen kranken Run.
Das war mit meinem DK-Tank in Grube hero.

Ick ist down und wir killen die ersten 2 Grps am Weg rauf. Heiler ist OOM und ich mach ne Pause. Der Magier hingegen schmeißt unsichtbarkeitsdingens an und läuft mal bis vor die Höhle mit den Worten "Ich warte hier oben"...naja bevor ich kickvote machen konnte hat es schon ein anderer getan
wink.gif

Mit dem Dk ist es noch schlimmer: Kaum eine Instanz ohne geflame wegen meinem gear. In jeder 3. Hero wirst dumm angemacht weil du frost geskillt bist (Für die unsissenden: jA frost kann auch tanken!)

Realmpool?

Ich hab Dk erst vor zwei Monaten hochgezogen als Tank, war Frost - DW geskillt bzw. Unholy Tank im Dualspec (also kein DD Spec).

Kaum einer hat gemeckert an irgendeiner Skillung. Lief alles.
An einen dummen Kommentar in HdZ4 kann ich mich erinnern, sonst nix.

Ich hab ICC als Unholy getankt (Twinkrun) - auch nix.
Erst beim 3ten hat jemand mal gemeint "Wah! Unholy Tank!".

Wohlgemerkt auch mit frisch 80 + ohne jegliche Accountteile.

Tanken in Heros mit Lowequip...

Hab ich auch meine Erfahrung mit,
entweder bin ich den DDs zu langsam,dem Heiler zu schnell...oder einfach beides.
Mein Tipp : DD's die pullen,dürfen sterben
Flames werden ignoriert
und such am besten immer Leute von deiner Gilde,
die flamen wenigstens nicht.

Geflamed wurd ich sogar noch mit dem guten Gear.

Aber da du ein neuer Tank bist sag ich einfach mal nichtmehr über's tanken,
lasse meinen Krieger jetzt sowieso verstauben.

Wenn DDler zu viel aushalten werden sie halt übermütig. Würde sich nur bei anspruchsvolleren Instanzen ändern wo ein Stoffie schonmal onehit ist, egal mit welchem GS.

Ich bin grad als Heiler unterwegs, lasse pullende ddler kommentarlos ohne Heilung und ertrage den flame. Zur Not mache ich die Instanz ja auch nur mit dem Tank ohne DDler. DDler sind für mich Verbrauchsmaterial.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mit meinem Pala-Tank schon genug Retris erlebt die Zorn der Gerechtigkeit( 80%mehr aggro) an haben und oft Hand der Abrechnung(Spott mit Dmg) nutzen,meist haben diese entweder alles bunt gesockelt oder sind im top Gear und erzählen mir, das es so viel lustiger wird. Dann sterben sie 2-5 mal und gehen, weil wipes von Plattenträgern ja auch mal auf den Goldbeutel drücken. Lass sie sterben oder vote kick. Idioten gibts immer, hab auch schon genug Tanks erlebt mit top gear die durchrennen,aber nur stamina drin haben, was an sich kein Thema ist, aber dafür bekommen sie auch kräftig dmg und i-wann ist die 50k hp Leiste auch leer, das sind dann die "ogog los pull" dd´s mit ihrem Twink xD

PS: Lieber so ein Thread als....das Spiel ist öde,hab alles durch vom Content, nachdem ich alles leicht geheult hab bei Blizz,diese Threads sind weit aus nerviger! Diese Berichte finde ich weit aus interessanter, aber das ist ja Geschmackssache.

MfG

Wenn ein Tank nur halbverzaubert ist brauch er sich über Flames nicht wundern. Früher musste man das besonders als Tank immer.... Schade das dann Leute die sich Tank nennen, sich durchziehn lassen wollen, auch noch rumflamen.

Wenn ein Tank nur halbverzaubert ist brauch er sich über Flames nicht wundern. Früher musste man das besonders als Tank immer.... Schade das dann Leute die sich Tank nennen, sich durchziehn lassen wollen, auch noch rumflamen.

Ohne Worte. Wir reden hier von Heroics, die man in 15 Minuten weggebombt. Wer flamed, sind dann die DD, denen es nicht schnell genug geht.  

Der Tank ist crit immun und hat 30k hp. Was will man da mehr für eine Hc. Hab genug dd´s mitgeschleppt die komplett t9 anhatten ohne Sockel und vz und wenn er gutes gear hat und nicht jedes Teil mit einer vz versehen hat...egal? Ist doch jetzt kein Raid,da kann man auch mal mit 2-3 vz´s weniger los ziehen,solang man Sockel drin hat und auf seine Werte kommt zum tanken ist die hc doch kein Hinderniss,wenn ich mal an Wotlk anfangszeiten erinnern darf,da war ein 25k hp Tank schon sehr gern gesehen.

MfG

Mal ehrlich, was erwartest du? wir haben zu anfang uns das gear aus den Normalen Inzen gefarmt, Turm/HDz4 ect, du hast vllt die Hälfte deines gears verzaubert?
erstmal an die eigene Nase packen!

Für eine 200er ini top equip zu fordern zeigt nur dass man rein garnichts kann und die soziale Kompetenz eines Sandkorns hat.
Wäre ich ein Anfänger der seinen ersten Char als Tank hochzockt und würde solche Idioten in der Gruppe haben würde ich mein abo sofort kündigen.
Ein Beispiel für die schlechte Community. (flamt mich ruhig, aber es ist so)

Zurück