Neuer Tank, und was er so erlebt

Weiß nicht, ich find das aber langsam irgendwie abgedroschen und glaub auch nicht, dass da jemand groß was drauf gibt. Hatte auch mal einen Tank, der das gleich nach invite in den Chat knallte, bevor auch nur einer mit dem Finger zuckte... ich las es somit eher belustigt denn beeindruckt.^^

Ich spiele Jäger und mache es auch ab und zu....warum denn auch nicht? Wenn die gruppe bereit ist und der tank eh 3 sekunden später gepullt hätte, is es doch total egal -.-

Achja, wenn du den Buff dann wegklickst, stell ich mich tot und lache dann darüber, dass der rest der gruppe stirbt.
biggrin.gif
 
Ich verstehs nicht warum DD´s leaven wenn sie mal paar minuten auf jmd. warten müssen. Per Dungeonfinder dauerts noch länger außerdem hat man dann noch debuff^^
 
Ich hab mit dem tanken aufgehört, weil seit dem Dungeonfinder es keinen Spaß mehr macht zu tanken. Als Heiler ist das alles entspannter und man muss auch nicht sehr viel länger als Tanks warten, bis man in eine Ini kommt.
 
Ich verstehs nicht warum DD´s leaven wenn sie mal paar minuten auf jmd. warten müssen. Per Dungeonfinder dauerts noch länger außerdem hat man dann noch debuff^^

hast du da mal unter dem charnamen geschaut was da steht? <insert brain pls>^^
 
und warum? weil der roxxor schurke schon heult weil man nich schon am ersten boss steht
wink.gif
Wie bereits weiter oben gesagt, hab ich sowas bisher kaum erleben dürfen... es war EIN einziger Schurke bisher dabei, der ungeduldig rüberkam, aber auch der hat sich dann gefügt als ich ihm ankündigte, dass er von Heilung ab sofort ausgeschlossen würde. Bezeichnenderweise hat sich der Tank da überhaupt nichts anmerken geschweige denn aus der Ruhe bringen lassen. Der Rest der amokpullenden Tanks hat das ganz von sich aus gemacht, da brauchte keiner Unterstützung von wildgewordenen DDs.
glare.gif


Richtig... deshalb hab ich wohl als Tank noch die ogogog Schreier erlebt und mal ehrlich als Heiler ist es Maximal ein "nice to have" bei mehr als 5% Mana zu liegen
tongue.gif
Ist allerdings ein Widerspruch, da der Heiler ja gar nicht zum heilen kommt dank des "FünfzigMeterVorausTanks". Stirbt der ist er ja soweit weg, dass die Mobs ihre Aggro resetten und wieder ihre Runden drehen. Also wird er vorsichtig gerezzt (kost nicht viel Mana), kein anderer hat Schaden bekommen und der Heiler geht somit mit vollem Mana aus der Ini.
biggrin.gif
 
grüsst euch.

ich musste ja schon schmunzeln, als ich auf diesen thread gestossen bin - irgendwie hatte ich ein déja-vu. ich war während den letzten 7 monaten nicht mehr am zocken und erst seit anfang letzter woche wieder hier im forum unterwegs. dieses thema existiert ja schon sehr lange und wiederholt sich inzwischen fast täglich (zweiwöchiger Beobachtungszeitraum meinerseits)

einige sind schon viel zu tief im wow-sumpf drin und nehmen sich und das spiel zu ernst. ich frage mich mehr, woher das kommen könnte, aber eigentlich liegt es auf der hand: man bekommt items, die "besser" sind, als die von den gruppenmitgliedern und hat dann einen höheren "GS" (meiner meinung ist das das wow-unwort des jahres - musste auch zuerst googlen um herauszufinden, was das sein soll^^).

und um das geht es in dem spiel: besser sein als der rest und den fraglichen Beweis findet man in Form eines "GS". Und schon fühlen sich wohl einige verpflichtet, den "Arsch" rauszuhängen und den Obermacker zu markieren.

Was leider viele vergessen: Egal wieviel Gearscore, egal wieviele Erfolge, Reittiere, Gildenmitglieder, Gold und was es sonst noch so an Pseudo-Erfolgen gibt: Es ist und bleibt ein Spiel um Spass zu haben. Sich über Einsen und Nullen zu identifizieren ist ziemlich schlecht. Denn das Leben und das Leben miteinander besteht aus mehr als nur Nullen und Einsen.

Wer sich - wie der TE z.B. - ab Mitspielern nervt und hier einen weiteren Thread über das schon zig mal diskutierte Thema schreibt, macht prinzipiell schon selber etwas falsch. Wer engstirning irgendwelche "Regeln" krampfhaft durchzusetzen versucht, dass z.B. nur der Tank pullt, und dann noch engstirniger und verkrampfter ein Exempel statuiert, indem er nicht spottet und beim sterben zuschaut, sollte sich fragen, ob er nicht auch schon zu einem dieser "Obermacker" mutiert ist. Denn: was kostet ein Spott? Oder wo ist das Problem, wenn dann dieser DD stirbt, weil sich der Tank die Aggro leider nicht mehr holen konnte? Es nicht zu versuchen ist meiner Ansicht nach schlimmer und zeigt eigentlich direkt, dass man selber genauso ein Tiefflieger ist.

Könnte es evtl. sogar noch mehr Spass machen, wenn man in diesen Situationen sein Ego zurücksteckt und trotzdem versucht, die Aggro zurückzuholen? Wieviele Tränen weint ihr einem Spieler nach, der flamed und dann die Gruppe verlasst? Ist das Grund für ein Thread hier? Oder wäre es nicht doch angebrachter, mit einem gesunden Mass an Gleichgültigkeit das Spiel zu spielen und solche Spieler schnell wieder zu vergessen?

Leute, wir reden hier von einem Spiel, nicht von einer Lebensphilosophie...zudem war hier die Rede von Hero-Instanzen, die ja inzwischen wirklich nicht mehr gross Probleme bereiten sollten. Und falls doch: Wieviele Minuten eures Lebens gehen verloren, wenn ihr dann halt mal sterbt? Stehen diese überhaupt in Relation zu den Minuten, die ihr schon verloren habt, nur weil ihr das Spiel spielt und nicht nach draussen gegangen seid? Ich denke es nicht.

Darum mein Tip: Seid etwas gleichgültiger - oder wollt ihr tatsächlich graue Haare, weil irgendeiner nicht nach den euren Regeln spielen will?

Und bitte kommt mir nicht mit: "Aber es geht ums Prinzip..." Solch ähnliche Prinzipien sorgen schon seit Jahren für Krieg und Unheil weltweit. Ihr schafft euch da ein Gefängnis innerhalb eines Spiels, wo Flexibilität und Wandlung grundsätzlich unterdrückt werden.

Schaut mal die Nachrichten: Genau solche Prinzipien sorgen schon seit Jahren für Krieg und Unheil. Für ein Polizei und Überwachungsstaat. Das fängt beim Nachbarschaftskrieg an und hört dann vermutlich mit dem 3. Weltkrieg auf...vorübergehend, versteht sich.

Leben und leben lassen - und legt euch eine dickere Haut zu - ihr wollt ja keine Freunde werden, nur eine Instanz zusammen meistern. Das geht auch, wenn man die Pseudo-Regeln mal nicht so beachtet. Glaubt mir. Es gab eine Zeit, da hatte man noch keine Kill-, oder Instanzen-Guides und da musste man halt mal probieren.

Ich war gestern HDW mit meinem neuen Krieger und da hat auch der Magier oder Schurke mal gepullt - na und? es war ja keine High-End Instanz und wer pullt und stirbt, weiss i.d.R. dass er selber Schuld war. Ich habe mir das zum Spiel gemacht und natürlich mit Eifer versucht, sämtliche Aggro zurückzuholen. War stressig, aber hat Spass gemacht - und war wohl die beste Übung. Erfahrung ist der beste Lehrmeister.

So, in diesem Sinne, wurde leider etwas mehr Text, aber war ja auch schon lange nicht mehr hier im Forum.

Have fun und take it easy :-)
 
es macht überhaupt keinen spaß mehr in random instanzen zu tanken egal mit welchem Char.

Jup deswegen tue ich mir das auch nicht mehr an wenn überhaupt nur noch als dd und mein Main (Schami Heiler) kennt die Hero´s Random garnicht
jester.gif


Aber ich weiß auch was in wow so zu machen ist und wenn ich mir manche Leute in Randoms anschaue frage ich mich echt wie die überhaupt 80 geworden sind mit soviel unwissenheit und nicht selten denke ich mir 100% Ebay und von Papi zum Zwölften Geburtstag geschenkt bekommen. Hier mein jung Spiel du mal dann hab ich meine Ruhe
tease.gif


Am beste ist eh Instanzen nach Möglichkeit mit den gleichen Leuten zu spielen.

Viele können halt keine Gruppe bewerten einem Tank der ca. 30k Live (5% Buff) hat sag ich doch nicht gogo, wenn ich mit meinem Dk (Unheilig Ae geskillt sonst Tank) da nicht aufpasse dann hab ich von ca. 95% der mobs in einer Hero Arggo so das ich wenn ich den Heiler nicht zur Weißglut treiben will besser Tankzeug anziehen sollte
wink.gif


Aber das muss man ja nicht machen da ist dann halt etwas vorsicht angesagt und dann klappt das auch wunderbar

Leben und leben lassen - und legt euch eine dickere Haut zu - ihr wollt ja keine Freunde werden, nur eine Instanz zusammen meistern. Das geht auch, wenn man die Pseudo-Regeln mal nicht so beachtet. Glaubt mir. Es gab eine Zeit, da hatte man noch keine Kill-, oder Instanzen-Guides und da musste man halt mal probieren.

Oh ja das hat auch richtig Laune gemacht, da waren 5er Instanzen noch eine abendfüllende Angelegenheit mit Pausen usw. und man hat öfters den Weg vom Friedhof zur Instanz gemacht war aber immer ein guter Augenblick für ein afk^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder wäre es nicht doch angebrachter, mit einem gesunden Mass an Gleichgültigkeit das Spiel zu spielen und solche Spieler schnell wieder zu vergessen?




macht man genau in dem moment, in dem man den dd verrecken läßt... ansonsten machst du doch auch gerade nichts anderes als den obermacker raushängen zu lassen und dich über andere zu stellen
biggrin.gif
ach herrlich, flame on !^^ trotzdem kan ich viele der von dir angeführten sachen zustimmen, aber mir geht´s dann da wie einem gewissen herren prometheus^^ " mußt mir doch meine erde lassen stehen..." oder so;) da spiel basiert auf einer sogenannten spielmechanik, die klar verschiedene rollen vorgibt... kann man sich halt auch dranne halten oder spieltst du dame mit schachfiguren?
wink.gif
 
Wenn ich mit ´nem Tank unterwegs bin kann pullen wer will spott ich halt ab, wo ist das Problem?

Die meisten Tanks sind ja so krass drauf und rasten dann gleich aus wenn man Aggro zieht oder nen Mob pullt.

Am Besten sind immernoch die Tanks, die keine Aggro halten, sich aufregen, wenn man Aggro zieht und einen dann dumm anmachen, wenn man weniger Schaden macht um keine Aggro zu ziehen.
Sind meistens so Flames à la "(Beliebigen Wert einfügen)k GS bringen dir auch keinen Skill", "Mach mal DMG du Scheissgimp, mein (beliebige Klasse einfügen) macht dreimal soviel DPS!"

Vor allem als Hunter hört man oft so Sprüche wie "Irreführung haste nicht gelernt was?", kommt meistens von Tank die trotz Irreführung (eventuell auchnoch Schurkenhandel) und Totstellen nach 10 Sekunden die Aggro verlieren...
 
Vor allem als Hunter hört man oft so Sprüche wie "Irreführung haste nicht gelernt was?", kommt meistens von Tank die trotz Irreführung (eventuell auchnoch Schurkenhandel) und Totstellen nach 10 Sekunden die Aggro verlieren...
liegt daran, dass sie gerade dabei waren zu dich flamen und keine attacken drückten^^
 
kann man sich halt auch dranne halten oder spieltst du dame mit schachfiguren?
wink.gif


nein, bis jetzt noch nicht, aber es ist möglich, denn es braucht lediglich zwei farben. in einigen ländern spielt man schach mit bierdeckeln. war sicherlich auch nie im sinne des erfinders^^

darum danke für den denkanstoss - so kann ich im nächsten urlaub das damebrett zu hause lassen und nehme stattdessen nur das schach-set mit ;-)
 
Die meisten Tanks sind ja so krass drauf und rasten dann gleich aus wenn man Aggro zieht oder nen Mob pullt.

s gibt n Unterschied zwischen Adden und pullen, wenn mal wer n Schritt zu falschen Seite macht, den Kettenblitz falsch setzt...who cares? eingesammelt und feddich!

Aber wenn son Kackboon meint mit Absicht bereits in die nächste Gruppe zu hüpfen und dann mit großen Kulleraugen darum bettelt ich möge seinen wertlosen Hintern retten...
Dann zünd ich mir ne Zigarre an seinem noch glühenden Haufen Asche an und ziehe mit einem gepflegten:"Make my Day!" von dannen.
 
Eigentlich hat nicht der Tank sondern der Heiler alle an den Eiern. Manche mussten das schon schmerzlich erfahren wenn ich heile.

Und da ich grundsätzlich allergisch gegen "echte" Wotlk-Spieler bin erlaube ich mir ab und an einen Spaß mit ihnen.
 
nein, bis jetzt noch nicht, aber es ist möglich, denn es braucht lediglich zwei farben. in einigen ländern spielt man schach mit bierdeckeln. war sicherlich auch nie im sinne des erfinders^^

darum danke für den denkanstoss - so kann ich im nächsten urlaub das damebrett zu hause lassen und nehme stattdessen nur das schach-set mit ;-)
klebste dann den springer auf die dame?^^ oder wie soll das gehenXD
 
Eigentlich hat nicht der Tank sondern der Heiler alle an den Eiern. Manche mussten das schon schmerzlich erfahren wenn ich heile.

Deswegen gehört mein letzter Spott immer dem Heiler...da mag dem Mage noch so sehr sein eigener Blizzard am allerwertesten brennen.

klebste dann den springer auf die dame?^^ oder wie soll das gehenXD

ob dus glaubst oder nicht, es soll tatsächlich menschen geben die können sich merken was man wo hinstellt
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
That's the point. Mir macht das keinen Spaß, mich zu stressen, wenns mit ein wenig Hirn auch Stressfrei ginge.


dann stress dich einfach nicht, das ist dein gutes recht - mir würde es irgendwann zu langweilig, vorallem weil wir da zu 99% von instanzen sprechen, die jeder schon in- und auswendig kennt. aber wie gesagt: leben und leben lassen. ich schätze dich daher auch nicht so ein, dass du irgendwelche heul-threads eröffnest deswegen (habs ned überprüft^^). du hast deinen entschluss für dich gefasst und das soll auch jeder respektieren. genauso sollte es doch auch laufen.

die meisten sind halt leider unbelehrbar, oder schon so enorm im item-sumpf, dass sie sich wieder in die nächste random-instanz stürzen "müssen" - und der nächste thread hier ist aber sowas von vorprogrammiert ;-)

isn't it?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber TE, Du scheinst anscheinend einen irren Realm-Pool anzugehören, ich tanke auch erst seit einigen Wochen, habe derartig krasse Geschichten so gut wie nie erlebt.

Mir kommen sehr oft Leute von "Forscherliga" unter, mit diesen hatte ich ich bisher verdammt viel Spass und auch gelegentlich nach der Ini noch nette Gespräche. Meistens überwiegen aber die stillen Typen, die nur schnell ihre Frostmarken farmen wollen und sich im Großen und Ganzen vernünftig benehmen, gelegentlich ist mal ein Pull-DD dabei aber der lässt sich schon mal verschmerzen. Am liebsten habe ich jedoch "Frischlinge" dabei.............Heiler die vorher warnen (Rüssi), DD die gerne alle Bosse wegen Triumpfmarken/Erfolge machen wollen......ich bin da flexibel und richte danach meine Taktik aus.

Manchmal reicht schon eine äusserst nette Begrüßung aus um das Eis zu brechen, gelegentliche kleine Witzchen lockern die Gruppe zusätzlich auf und zu 95% habe ich dann anschließend nur gute Erinnerungen an meine getankten "Zufälligen".

Vielleicht liegt es auch daran das ich nicht so arrogant auftrete, als DD sind mir leider schon so einige "Tanks" untergekommen denen man im RL nicht im Dunkeln begegnen möchte.

Naja, sollte der Krampf doch mal zu groß werden, einfach mal abhauen und ne halbe Stunde Angeln.......beruhigt und  bringt jede Menge "Loot", *grins*

Blutvalk......Jäger und DK aus Leidenschaft
 
Zurück