Neuer Tank, und was er so erlebt

dann stress dich einfach nicht, das ist dein gutes recht - mir würde es irgendwann zu langweilig, vorallem weil wir da zu 99% von instanzen sprechen, die jeder schon in- und auswendig kennt. aber wie gesagt: leben und leben lassen. ich schätze dich daher auch nicht so ein, dass du irgendwelche heul-threads eröffnest deswegen (habs ned überprüft^^). du hast deinen entschluss für dich gefasst und das soll auch jeder respektieren. genauso sollte es doch auch laufen.

die meisten sind halt leider unbelehrbar, oder schon so enorm im item-sumpf, dass sie sich wieder in die nächste random-instanz stürzen "müssen" - und der nächste thread hier ist aber sowas von vorprogrammiert ;-)

isn't it?

Stimmt schon, leben kann man mit diesem Verhalten, nur gefallen muss es einem nicht
wink.gif


Mir ist jedesmal unbehaglich, wenn ich mir als Tank eine Grp suche, und ich nehme an, dass es noch mehr Leuten so geht. Auch wenn ich noch nie richtig mies geflamt wurde. Ich hab aber zB ein Problem damit, wenn ich die Aggro verliere weil es dann so aussieht, als könnte ich nicht spielen. DAS stört mich. Der Blick aufs Recount (ha! der hat 9k dps!) erleichtert mich bisher immer, aber trotzdem. Es nagt einfach an mir, die Aggro zu verlieren - sei es, weil ein Tupper pullt oder weil ein t10er Overnuken muss.

Ich kann auch voll und ganz nachvollziehen, wenn jemand sagt: ich tanke gar nicht mehr! Bei den Grps heutzutage ist es doch verständlich, wenn man keine Lust mehr hat. Das ist halt schade, weil so eine Menge Potential nicht genutzt wird (und auch das wurmt mich immer).
 
Deswegen gehört mein letzter Spott immer dem Heiler...da mag dem Mage noch so sehr sein eigener Blizzard am allerwertesten brennen.



ob dus glaubst oder nicht, es soll tatsächlich menschen geben die können sich merken was man wo hinstellt
wink.gif

hehe, schön gesagt ;-) gehöre da zwar nicht dazu, aber wäre wohl der positive lerneffekt nach den ersten 100 runden dame mit schachfiguren ;-)

die schachgrossmeister sehen ja auch bis teilweise 16 züge im voraus, sprich die position von bis zu 32 figuren für die nächsten 16 züge - krass. ich scheitere meistens schon beim zweiten zug, an sehr guten tagen liegen vielleicht mal drei drin...
 
hm ich habs mit meinem pala so gemacht das ich erstma retri gear zusammengekratzt hab und dann immer brav gefragt hab ob ich mitwürfeln darf auf tank zeugs....
hat gut geklappt tank is jetz maingear xD
 
kenne da auch beide seiten ... tank und heiler/dd

war auch für ich nicht leicht als anfaenger tank den schwachbirnen die meinten unter 50k life ist man kein tank eine nase zu drehen :>)

aber einfach ignorieren die idioten und durch ..... jede hero inst , ist mit jedem tank equip locker machbar . ( ausser einer , und da flüchten
auch manche "spitzen" tanks die warscheinlich vorher noch ne grosse klappe hatten und über dd´s gemosert haben .


genau idiotisch war der tank , der nach 1 mobgruppe fragte ; schaemt ihr euch garnicht , weil einige noch nicht 8kdmg gefahren haben und sich
vornehm verabschiedete " so einen mist tue ich mir nicht an "


wartet einfach bis ich mich als tank anmelde
wink.gif
mir ist das panne egal ob jemand grad mal item level 200 erreicht hat

und als heiler hab ich noch JEDEN tank durch jede inst heilen koennen , auch wenn er mal grade 30k life hat .
 
klar ist das nicht okay, mit höheren GS andere die t9 farmen zu flamen oder so.
allerdings passiert einem das als DD und heal genauso. (zuletzt mit meinem hexer)
und deswegen immer ein neues thema aufzumachen kotzt nur.


grüße
 
Ich habe gestern zum 1sten mal Tank gespielt. Ich wurde nur geflamet. War danach so lustlos und depri und habe mein 20er Tank gelöscht.
 
Mit meinem Krieger-Tank, der auch nicht bestens ausgerüstet ist, tanke ich auch Heros.
Ich habe da auch schon öfter mal erlebt, dass die Leute pullen wie sie wollen und auf "Kreuz", statt auf "Totenkopf" hämmern.

Letztens war ich dann wieder mal in einer Hero. Ich hatte bei der Anmeldung noch Lust gehabt zu tanken, aber als ich dann in der Instanz (Ahn'Kahet) war und sich der erste wieder über mein Equip beschwerte, hatte ich keine Lust mehr - da dachte ich mir, dass ich mal den Spieß umdrehen könnte und ich mich diesmal so verhalte, wie viele Nicht-Tanks.

Also:
- egoistisch
- unbelehrbar
- krit(ik)immun

Also gings dann los.

Wächter getötet, Treppe rauf, Treppe runter - da ist dann so ein Gebiet, bei dem eine Mobgruppe steht und eine weitere, durch ihren Patrouillenweg, dicht an dieser vorbeiläuft.

Ich stürme in die stehende Mobgruppe und fange an zu tanken, als die Pat-Gruppe näherkommt.
Ich stürme auch in diese hinein, wohl wissend, dass ich beide Gruppen nicht überleben werde..

Der Heiler heilt mich so gut er kann, die DD's haben noch nicht mal Schaden gemacht - da kippe ich auch schon um.

Nachdem wir uns wiederbelebt haben, kam die ersten Beschwerden:
"Blöd oder was? Mit deinem Euip kannste keine zwei Grps nehmen"

Meine Antwort: "Komm, fang nicht an zu weinen, nur weil ihrs nicht hinbekommt"
Rest der Gruppe: "Flame, Heul, Kreisch, Grööl"
Ich: "Ihr könnt es halt nicht, deswegen wipen wir"

Beim zweiten Versuch habe ich es natürlich wieder genauso gemacht, rein in die erste Gruppe, die zweite dann auch noch mitgenommen.
Das war dann der zweite Wipe.

Als Geist schrieb ich dann "Seht ihr?!"

Mittlerweile etwas müde, weil es ja schon spät war, hatte ich dann ganz zufällig einen Disconnect.. sowas aber auch.
Naja, ich hatte es mir das alles zwar anfangs lustiger vorgestellt, aber Spaß hatte es mir trotzdem gemacht (Auch die Repkosten warens wert).

Dazu muss ich aber noch sagen, dass ich sonst ein umgänglicher Typ bin und normalerweise ordentlich spiele.
Aber an jenem Abend hatte ich Lust mal den Hampel zu spielen und den Leuten einfach mal ihr eigenes Verhalten aufzuzeigen.

Grüße
 
Mann muß nochnichtmal Tank sein um geflamed zu werden,war mit meinem Blut-Dk den ich grad ausrüsten will unterwegs.Der Icc-Dk-Tank meinte dann so als in Seelenschmiede die 1H Axt droppt (für die ich nicht Bedarf gewürfelt habe)." Omg, was bist du denn für ein Boon,hast vom Spiel wohl garkeine Ahnung usw und so fort,DW-Frost ist der Burner schlechthin da mußt du die doch nehmen."
Nur zu komisch, das man mit 1 Waffe schlecht DW spielen kann ...^^ und der GS-King auch nur mit einer 2H-Axt unterwegs war.

Dazu kann man noch sagen ,das wir die Ini problemlos geklärt hatten.
 
Als Mage hab ich acuh schon öfter mal vereinzelt gepullt in inis... das war dann aber keine Absicht und entschuldigte mich dann immer sofort beim Tank... Bisher hatte ich auch noch nie so krasse Probleme mit Tank bzw. hoffe ich der Tank mit mir!
paladin.gif


Macht doch mehr Spaß zusammenzuspielen als gegeneinander... aber solche Miesepeter wird es wohl leider immer und überall geben... Man erlebt es ja auch täglich im Berufsleben... da kann man nich einfach leaven
dwarf.gif
 
Ganz ehrlich, sieh es mal so:

Ein guter Tank kommt rein. Der weiß, auch als guter Tank müssen hier die DDs mitziehen, damit es läuft (inkl. Eckentaktik).
Entweder ich bin ein guter Tank oder ich gehe in HdR in die Ecke - das Eine schließt das Andere (meistens) aus.
Für die Freunde des maximalem Wiperisikos ist es natürlich erste Wahl. In diesem Fall empfehle zur Sicherheit noch Schurkenhandel/Irreführung auf den Heiler, jeder DD tankt einen Mob und der FrostDK-Tank verzaubert beide Waffen mit Beserker.

Als Tank ist eine meiner Hauptaufgaben, soviel Schaden wie möglich von der Gruppe fernzuhalten. In der Ecke mache ich das genaue Gegenteil.


zum Topic:
Würden alle ihre Chars in den Hero Ini's so spielen, wie sie es (angeblich) auch in den Raids tun, wäre die Situation deutlich entspannter (umgekehrt: würden alle ihre Chars in ICC so spielen wie in den Hero Ini's, gäbe es wohl höchstens ein dutzend "Königsmörder" auf jedem Realm).
Es hat auch m. E. nichts mit der Klasse zu tun, sondern primär mit dem Equip. Egal ob Tank, Heal oder DD, je höher der Genitalscore, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Egomanen zu treffen.

Ich freue mich daher auch immer, wenn ich auf eine etwas schwächere Gruppe (auf das Equip bezogen) treffe, denn dort gibt es diese Probleme i.d.R nicht.

Skalpi
 
Würden alle ihre Chars in den Hero Ini's so spielen, wie sie es (angeblich) auch in den Raids tun, wäre die Situation deutlich entspannter (umgekehrt: würden alle ihre Chars in ICC so spielen wie in den Hero Ini's, gäbe es wohl höchstens ein dutzend "Königsmörder" auf jedem Realm).

Du meinst schnellstmöglich durch den Trash bomben und die Tanks halten die Aggro?
 
ich machs mir ganz einfahc
ich rede mit dem heiler wenn mir dds auf den sack gehen lass ich denen mal absichtlich die aggro bekommen und dann bekomtm er keien heal
hab das schon mit bossen gemacht und sie eiskalt verrecken lassen
 
Zurück