Neues Album von Linkin Park erscheint am 10.9.

Ist schon eine grosse Veränderung aber keine schlechte. Gefällt mir sehr gut bis jetzt.

Jup, eine Veränderung ist es, aber eine die sich durchweg hören lässt. Man merkt Linkin Park mittlerweile an, dass seit Hybrid Theory einfach zehn Jahre vergangen sind. Sie sind erwachsener, reifer und versuchen dennoch weiterhin großen Spaß an der Musik zu haben. Ihre Gedanken sind mittlerweile anders, ihre Emotionen äußern sich anders, als noch vor zehn Jahren. Linkin Park ist und bleibt keine Band, die einem Genre treu bleibt, sondern sie versuchen etwas anderes für ihre eigene Band, was auch durchaus Mut beweist.
 
Da kann ich dir nur zustimmen. Habs jetzt ganz durch und es gefällt mir. Noch ein paar Mal höhren und es wird wohl immer besser, wie MtM.
 
Kritik direkt als Schubladendenken abzustempeln ist eine ziemlich vereinfachte Sichtweise, findest du nicht?
Schönreden kann man es sich natürlich auch. Typisch Fanboy eben.

Also ich sah hier nur wenig Kritik ala "Hm, ich hab das Album durchgehört, aber mir gefällt es nicht weil ..." sondern die meisten Argumente die kamen waren OMG LP mainstream mimimi, OMG LP ist nicht mehr wie früher! Das ist keine Kritik, das sind keine Argumente.

Ich hörs mir im Moment an, und ich muss sagen, es ist ungewohnt. Bis auf einige Passagen würde ich ohne zu wissen das es LP ist, den Interpreten wirklich nicht erkennen. Aber ich muss auch sagen, das es sich eigentlich ziemlich cool anhört. Ich finde LP ist mit diesem Album gleichzeitig erwachsener und verspielter/experimenteller geworden. Alles in allem muss ich sagen mir gefällt das Album verdammt gut, nicht nur weil es von LP ist (moar fanboii flames plx
crying.gif
) sondern weil mir Crossover-Musik wirklich sehr gut gefällt, und in dem Sinne ist das Album wirkich das Nonplusultra.
 
Also ich sah hier nur wenig Kritik ala "Hm, ich hab das Album durchgehört, aber mir gefällt es nicht weil ..." sondern die meisten Argumente die kamen waren OMG LP mainstream mimimi, OMG LP ist nicht mehr wie früher! Das ist keine Kritik, das sind keine Argumente.

Ich hörs mir im Moment an, und ich muss sagen, es ist ungewohnt. Bis auf einige Passagen würde ich ohne zu wissen das es LP ist, den Interpreten wirklich nicht erkennen. Aber ich muss auch sagen, das es sich eigentlich ziemlich cool anhört. Ich finde LP ist mit diesem Album gleichzeitig erwachsener und verspielter/experimenteller geworden. Alles in allem muss ich sagen mir gefällt das Album verdammt gut, nicht nur weil es von LP ist (moar fanboii flames plx
crying.gif
) sondern weil mir Crossover-Musik wirklich sehr gut gefällt, und in dem Sinne ist das Album wirkich das Nonplusultra.


/sign

War zuerst wirklich erschrocken, da ich etwas anderes erwartet habe. Doch nach mehrmaligen hören des Album merke ich nun, wie Erwachsener die Jungs geworden sind. Die Texte gehen um andere Dinge als immer nur "Ah ich bin verletzt und schreie mir den Schmerz aus der Seele". Auch, wenn mir die alten Stücke immer noch besser gefallen, ist ATS ein klasse Album.
 
Also ich sah hier nur wenig Kritik ala "Hm, ich hab das Album durchgehört, aber mir gefällt es nicht weil ..." sondern die meisten Argumente die kamen waren OMG LP mainstream mimimi, OMG LP ist nicht mehr wie früher! Das ist keine Kritik, das sind keine Argumente.

Ich hörs mir im Moment an, und ich muss sagen, es ist ungewohnt. Bis auf einige Passagen würde ich ohne zu wissen das es LP ist, den Interpreten wirklich nicht erkennen. Aber ich muss auch sagen, das es sich eigentlich ziemlich cool anhört. Ich finde LP ist mit diesem Album gleichzeitig erwachsener und verspielter/experimenteller geworden. Alles in allem muss ich sagen mir gefällt das Album verdammt gut, nicht nur weil es von LP ist (moar fanboii flames plx
crying.gif
) sondern weil mir Crossover-Musik wirklich sehr gut gefällt, und in dem Sinne ist das Album wirkich das Nonplusultra.

Seh ich ähnlich. Kritik an einem Album sollte man erst abgeben, wenn man es gehört hat. Und das am besten mehrfach. Sich über dieses dämliche, vorschnelle "Wäh, wäh, Kommerz!"-Gelaber aufzuregen, hat deshalb auch nichts damit zu tun, Fanboy zu sein. Heutzutage ist es ja sowieso cool, erst mal alles scheiße zu finden, was man schon irgendwann mal im Radio gehört hat. Ich finde es für einen Künstler schon schwer genug, es den Leuten recht zu machen.
Man soll Beständigkeit zeigen, sich aber trotzdem weiterentwickeln, sonst geht das Geheule wieder los.

Nennt mich untrve, aber ich habe in meiner Jugend sehr viel LP gehört und ohne diese Band würde ich heute wahrscheinlich Techno oder Bushido hören, wie der Rest meiner verstrahlten Generation. Mittlerweile verfolge ich die Entwicklung der Band kaum noch, aber ich höre mir manche Songs trotzdem hier und da noch gerne an, weil sie Erinnerungen wecken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh ich ähnlich. Kritik an einem Album sollte man erst abgeben, wenn man es gehört hat. Und das am besten mehrfach. Sich über dieses dämliche, vorschnelle "Wäh, wäh, Kommerz!"-Gelaber aufzuregen, hat deshalb auch nichts damit zu tun, Fanboy zu sein. Heutzutage ist es ja sowieso cool, erst mal alles scheiße zu finden, was man schon irgendwann mal im Radio gehört hat. Ich finde es für einen Künstler schon schwer genug, es den Leuten recht zu machen.
Man soll Beständigkeit zeigen, sich aber trotzdem weiterentwickeln, sonst geht das Geheule wieder los.
Woher willst du denn wissen, dass die Kritiker hier das Album noch nicht durchgehört haben?

Es gibt genug Bands, die mit jedem Album ihre Fans weiter zufriedenstellen und trotzdem neue Leute dazugewinnen (auch nach über 10 Jahren noch). So viel zum Thema, dass das sooooo schwierig wäre.


Hab's mir jetzt 2 Mal angehört, nicht so schlimm, wie ich es vermutet habe. Ich glaub ohne Chester fänd ich's sogar gut.
 
Also ich sah hier nur wenig Kritik ala "Hm, ich hab das Album durchgehört, aber mir gefällt es nicht weil ..." sondern die meisten Argumente die kamen waren OMG LP mainstream mimimi, OMG LP ist nicht mehr wie früher! Das ist keine Kritik, das sind keine Argumente.

Weil du damit direkt mich zitierst, hier ist meine Kritik, scheinst es ja überlesen zu haben:

EDIT: "When They Come For Me" ist das einzige Lied, das mich nur annähernd begeistern konnte. Mit ein paar Plays wird das wohl noch nen lustiger Song.
Der Rest ... ja was soll ich sagen ...
Gefühlte 50% des Albums sind Interludes ... langweilig, abgehalftert, deplatziert.
Der Pop-Anteil ist so extrem gewachsen, vor allem in "The Messenger" und "Burning In The Skies" ist er deutlich merkbar. Ganz, ganz furchtbar.

Für mich persönlich ist das ein furchtbares Pop-Album mit Elektro-Einlagen ... E-Gitarren werden so gut wie nie genutzt, ganz schade.
 
Seh ich ähnlich. Kritik an einem Album sollte man erst abgeben, wenn man es gehört hat. Und das am besten mehrfach. Sich über dieses dämliche, vorschnelle "Wäh, wäh, Kommerz!"-Gelaber aufzuregen, hat deshalb auch nichts damit zu tun, Fanboy zu sein. Heutzutage ist es ja sowieso cool, erst mal alles scheiße zu finden, was man schon irgendwann mal im Radio gehört hat. Ich finde es für einen Künstler schon schwer genug, es den Leuten recht zu machen.
Man soll Beständigkeit zeigen, sich aber trotzdem weiterentwickeln, sonst geht das Geheule wieder los.

Nennt mich untrve, aber ich habe in meiner Jugend sehr viel LP gehört und ohne diese Band würde ich heute wahrscheinlich Techno oder Bushido hören, wie der Rest meiner verstrahlten Generation. Mittlerweile verfolge ich die Entwicklung der Band kaum noch, aber ich höre mir manche Songs trotzdem hier und da noch gerne an, weil sie Erinnerungen wecken

Mainstream ist halt nicht cool genug und sowieso nur Kommerz und Kommerz ist ganz, ganz böse, genauso wie Geld. Deshalb lädt man sich heutzutage Alben illegal, damit ja die bösen Musiklabels nicht verdienen und geht lieber auf Konzerte, denn da geht das Geld ja nur an die Band
rolleyes.gif


Manche haben es einfach immer noch nicht kapiert, dass Linkin Park einfach kein Nu Metal mehr machen wollen. Das war schon bei Minutes to Midnight so und nun ist es wieder bei A Thousand Suns. Die Zeiten von Hybrid Theory und Meteora sind vorerst vorbei für die Band und das haben sie oft genug gesagt.
 
Ich werd mir das Album erstmal nicht holen.
Grund ist vor allem auch das neue Video. Ich finds einfach nicht gut.
Bei breaking the habit hab ich an einigen Stellen gänsehaut bekommen, bei dem video kann ich iwie nur gähnen.
Damit will ich nicht sagen, dass das Lied schlecht ist, nur das ist Momentan nicht die Richtung, die ich höre... :S
 
Weil du damit direkt mich zitierst, hier ist meine Kritik, scheinst es ja überlesen zu haben:

Nein, du hast allgemein von Kritik geredet, ich auch. Du warst damit nicht gemeint, du warst nämlich einer der wenigen die ihre Meinung zu dem Album wirklich begründet haben.

Grund ist vor allem auch das neue Video. Ich finds einfach nicht gut.
Bei breaking the habit hab ich an einigen Stellen gänsehaut bekommen, bei dem video kann ich iwie nur gähnen.

Das Video hab ich ehrlich gesagt auch merkwürdig gefunden. Diese Stellen mit dem Wasser, oder die wo Mike mit dieser Kapuze in diesem Auto(?) sitzt, versteh ich wirklich nicht o.O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Video hab ich ehrlich gesagt auch merkwürdig gefunden. Diese Stellen mit dem Wasser, oder die wo Mike mit dieser Kapuze in diesem Auto(?) sitzt, versteh ich wirklich nicht o.O

The Catalyst zähle ich zusammen mit Crawling, Breaking the Habit, Numb und Papercut zu den besten Videos die Linkin Park jemals gemacht haben. Man merkt einfach die Power, die der Song ausdrücken soll, im Video.
 
Eignetlich wollte ich ja schon seit ner Weile eine Kritik zum neuen Album schreiben hatte aber einfach nie Zeit und ich kann sagen, dass die Kritik nicht gerade all zu nett gewesen wäre. Ja, wäre, denn gestern hab ich LP live gesehen und bin einfach nur noch begeistert. Die Lieder sind Live einfach sowas von geil. Das Hallenstadion hat gekocht. War einfach super.

Ich hoffe sie kommen bald wieder.
 
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Eignetlich wollte ich ja schon seit ner Weile eine Kritik zum neuen Album schreiben hatte aber einfach nie Zeit und ich kann sagen, dass die Kritik nicht gerade all zu nett gewesen wäre. Ja, wäre, denn gestern hab ich LP live gesehen und bin einfach nur noch begeistert. Die Lieder sind Live einfach sowas von geil. Das Hallenstadion hat gekocht. War einfach super.[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich hoffe sie kommen bald wieder. [/font]


/sign

Hab sie letzten Freitag Live in Hamburg erlebt... leider bin ich ein bisschen zu spät gekommen und hatte somit blöde Plätze, aber das war sowas von egal. Hatte auch zunächst Befürchtungen, aber es war einfach göttlich. Jeder € hat sich gelohnt, und es waren ja auch nicht wenige
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war fast ganz vorne. Leider etwas zu wenig weit vorne um Chester berühren zu können als er runter kam.
 
Mittlerweile gefallen mir auch die Songs, wo ich zunächst echt erschrocken war, zum Beispiel "Waiting for the End" ist momentan eines meiner absoluten Lieblingssongs, oder auch Blackout.
 
Zurück