Neues Album von Linkin Park erscheint am 10.9.

Aus dem neuen Album aufgetaucht:

Es klingt mehr nach Meteora/Hybrid-Theory. Aggressiver, mehr Rap meets Rock.

EPICCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCC!
Will endlich das Album haben <3

Edit:

Bleibt zu sagen, dass die LP-Fanboys dieses Album wie auch M2M vergöttern werden und in den Himmel loben.
Die Hater werden es wie immer scheiße finden.
Die LP-Fans, die die ersten beiden Alben gut fanden (Vielleicht noch Teile von M2M), werden bitter enttäuscht, sofern sie diesen Musikstil nicht mögen.

Hört doch mal auf mit diesem behinderten Schubladendenken! Ich kam durch die ersten Alben überhaupt erst auf LP, MtM fand ich geil weil sich der Stil zwar verändert hat - aber die Musik noch immer geil war, und bei A Thousand Suns ist es genauso!
Es ist peinlich zu sagen das Band X tot ist, weil sie nicht Ihren "alteingessenen" Stil beibehalten hat! LP war und ist meiner Meinung nach eine der wandlungsfähgsten Bands, und es ist mir lieber wenn sie sich auch wirklich verändern, anstatt immer nur das selbe zu produzieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört doch mal auf mit diesem behinderten Schubladendenken! Ich kam durch die ersten Alben überhaupt erst auf LP, MtM fand ich geil weil sich der Stil zwar verändert hat - aber die Musik noch immer geil war, und bei A Thousand Suns ist es genauso!
Es ist peinlich zu sagen das Band X tot ist, weil sie nicht Ihren "alteingessenen" Stil beibehalten hat! LP war und ist meiner Meinung nach eine der wandlungsfähgsten Bands, und es ist mir lieber wenn sie sich auch wirklich verändern, anstatt immer nur das selbe zu produzieren!


Kritik direkt als Schubladendenken abzustempeln ist eine ziemlich vereinfachte Sichtweise, findest du nicht?
Schönreden kann man es sich natürlich auch. Typisch Fanboy eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade das gesamte Album angehört und muss sagen:
Ja, das ist nicht mehr das von euch so "hochgelobte" Nu-Metal-LP. Und ganz ehrlich: Das ist auch gut so. Die Band verändert sich, sie sind reifer, sie sind älter. Nu Metal ist sowieso tot, also warum bei diesem einzigen Genre bleiben? Das Album ist sehr ordentlich, hört sich, wie Mike schon mehrmals betonte, als Ganzes wunderbar an.

Und was Bloodletting hier wieder verzapft ist natürlich die "große Kunst": Wo ist Linkin Park tot? Nach meinen Informationen leben noch alle Bandmitglieder und sie machen noch immer das, was sie immer gemacht haben: Ihren eigenen Weg gehen und nicht auf Fans hören, die ständig das gleiche hören wollen. LP hat nie gesagt, dass sie auf jahrelang nur das Gleiche machen wollen. Sie wollen etwas neues ausprobieren, wollen sich selbst ausprobieren. Das haben sie mit Minutes to Midnight getan, das tun sie nun auch mit A Thousand Suns. Und was "Schönreden" mit "Musikgeschmack" zu tun hat ist auch so eine Sache, die natürlich nur Bloodletting vorbringen kann. Ich höre LP nun schon seit Hybrid Theory und ich bin ehrlich froh, dass sie sich ändern. Ich will nicht noch ein Hybrid Theory oder ein Meteora.

Und hier noch zwei Statements aus einem Interview mit Mike und Rob:

Wir haben "Hybrid Theory" vor fast zwölf Jahren geschrieben. Erinner dich mal daran, wie du vor zwölf Jahren drauf warst und an alles, was dazwischen passiert ist. Wir lieben unsere Scheiben wirklich alle, und vor allem das Debüt ist natürlich die wichtigste Scheibe für uns. Die Fans von dieser Scheibe kommen immer noch zu unseren Shows und natürlich spielen wir die entsprechenden Songs auch jedes Mal und werden damit bestimmt auch nie aufhören. Aber das waren und sind einfach Songs, welche wir zu einem bestimmten Zeitpunkt geschrieben haben, die wollten damals eben genau so aus uns raus.Mittlerweile gehen andere Dinge in uns vor, mittlerweile hat sich unser Songwriting weitgehend verändert und andere Songs wollen aus uns raus. Als wir die Sachen damals geschrieben haben, war das für uns was Neues und wir wollten das machen. Dann haben wir die Scheibe veröffentlicht, und andere dachten sich: 'Hey, das ist cool, das will ich auch machen.' Das haben dann immer mehr gemacht und irgendwann wird es einfach uninteressant. Ich hab erst neulich wieder einen Song von einer Band gehört, der original wie ne Nummer von unserem Debüt klang. Und wenn 1000 andere Bands solche Songs schreiben können, was denkst du, wie leicht das für uns wäre? Wir haben tatsächlich ein paar Witze darüber gemacht, ob wir nicht für unsere Fanclubs mal "Hybrid Theorie II" aufnehmen wollen. Das wäre in ein paar Wochen fertig. Für uns wäre das aber alles nicht sonderlich spannend.

Wie Mike schon sagte, wir wollten die Scheibe nicht auf Teufel komm raus heavy haben, wenn das bedeutet, dass wir im Prinzip denselben Kram wie früher auch schon machen müssen. Dann lieber Abstriche in Sachen Heaviness, dafür aber ein frisches Album mit neuen Ansätzen und Ideen. Das ist uns auf diesem Album, wie ich finde, sehr gut gelungen - es wirkt vor allem als Ganzes. Man sollte sich wirklich mit der Scheibe hinsetzen und sie von vorne bis hinten anhören, ehe man sich ein Urteil erlaubt. Die Songs werden deutlich kraftvoller, wenn man sie in Verbindung mit den anderen hört, die Atmosphäre bekommt viel mehr Power.
 
Ja, das ist nicht mehr das von euch so "hochgelobte" Nu-Metal-LP. Und ganz ehrlich: Das ist auch gut so. Die Band verändert sich, sie sind reifer, sie sind älter. Nu Metal ist sowieso tot, also warum bei diesem einzigen Genre bleiben?

Ahja ne. LP ist nicht tot, aber Nu Metal.
Also entweder verurteilst du jetzt das Totsagen von Bands/Genres, oder du machst es selbst, entscheide dich mal bitte.


Und was Bloodletting hier wieder verzapft ist natürlich die "große Kunst": Wo ist Linkin Park tot? Nach meinen Informationen leben noch alle Bandmitglieder und sie machen noch immer das, was sie immer gemacht haben: Ihren eigenen Weg gehen und nicht auf Fans hören, die ständig das gleiche hören wollen.

Oh man ... typisch.
Mit "LP ist tot" meint NIEMAND, dass die Bandmitglieder tot sind, sondern dass die Band, wie sie ist und was sie für einen selbst bedeutet, tot ist.
Kennst du das Sprichwort "Du bist für mich gestorben!"? Ja? Gut, dann müsstest du ja wissen, wie es gemeint ist.

Und was "Schönreden" mit "Musikgeschmack" zu tun hat ist auch so eine Sache, die natürlich nur Bloodletting vorbringen kann.

Man kann sich alles schön reden, auch die Qualität eines Albums. Vor allem Fanboys neigen sehr, sehr oft dazu. Ja auch ich habe das schon getan.



Ich höre LP nun schon seit Hybrid Theory und ich bin ehrlich froh, dass sie sich ändern. Ich will nicht noch ein Hybrid Theory oder ein Meteora.

Seit du 7 bist? Oho ...

Veränderung ist ok, aber nicht so.
Von Nu Metal zu Alternative Rock und von da zu Elektro-Pop, das ist für viele, viele Leute einfach zu krass.
 
Ahja ne. LP ist nicht tot, aber Nu Metal.
Also entweder verurteilst du jetzt das Totsagen von Bands/Genres, oder du machst es selbst, entscheide dich mal bitte.
Die Alben von LP werden weiterhin sehr gut verkauft. Nu Metal ist aber kommerziell am Ende und das nicht erst seit einem Jahr... Ein Großteil der bekannten Nu-Metal-Bands haben sich in andere Richtungen bewegt, davon ein Großteil in die typischen Metal-Strukturen. Das sollte man doch mindestens wissen....


Oh man ... typisch.
Mit "LP ist tot" meint NIEMAND, dass die Bandmitglieder tot sind, sondern dass die Band, wie sie ist und was sie für einen selbst bedeutet, tot ist.
Kennst du das Sprichwort "Du bist für mich gestorben!"? Ja? Gut, dann müsstest du ja wissen, wie es gemeint ist.
Dann sollte man das "mich" auch dazu schreiben und keine allgemein zutreffenden Aussagen treffen. Dein Satz war jedoch komplett verallgemeinert und nebenbei nicht mal zutreffend.


Man kann sich alles schön reden, auch die Qualität eines Albums. Vor allem Fanboys neigen sehr, sehr oft dazu. Ja auch ich habe das schon getan.
Kann man, machen aber nicht alle. Ich finde das Album klasse, die Musik gefällt mir. Sobald es am Freitag offiziell veröffentlicht wird, landet es auch sofort auf meinen iPod. Im Gegensatz zum Asylum-Album von Disturbed, wo sich erneut nicht viel geändert hat.




Seit du 7 bist? Oho ...

Veränderung ist ok, aber nicht so.
Von Nu Metal zu Alternative Rock und von da zu Elektro-Pop, das ist für viele, viele Leute einfach zu krass.
Jap, seit dem ich 7 bin.
Und viele, viele Leute finden es toll. Klar, wird das Album nicht den Geschmack aller Menschen treffen, was vollkommen unmöglich ist. Aber es gibt immer noch Leute, die die Musik von Linkin Park weiterhin mögen, weil die Band ihren eigenen Weg geht und nicht nur Nu Metal macht, vom dem sich die Band übrigens schon längst distanziert hat. Das scheint aber bei einigen immer noch nicht angekommen zu sein
wink.gif
 
Erste Reaktionen ausm MH-Forum.
Und ich wurde jetzt neugierig, obs wirklich so schlecht ist.
Edit kommt in ein paar Minuten.

EDIT: "When They Come For Me" ist das einzige Lied, das mich nur annähernd begeistern konnte. Mit ein paar Plays wird das wohl noch nen lustiger Song.
Der Rest ... ja was soll ich sagen ...
Gefühlte 50% des Albums sind Interludes ... langweilig, abgehalftert, deplatziert.
Der Pop-Anteil ist so extrem gewachsen, vor allem in "The Messenger" und "Burning In The Skies" ist er deutlich merkbar. Ganz, ganz furchtbar.

Bleibt zu sagen, dass die LP-Fanboys dieses Album wie auch M2M vergöttern werden und in den Himmel loben.
Die Hater werden es wie immer scheiße finden.
Die LP-Fans, die die ersten beiden Alben gut fanden (Vielleicht noch Teile von M2M), werden bitter enttäuscht, sofern sie diesen Musikstil nicht mögen.

Für mich persönlich ist das ein furchtbares Pop-Album mit Elektro-Einlagen ... E-Gitarren werden so gut wie nie genutzt, ganz schade.
Linkin Park ist tot, lang lebe Linkin Pop.


Man kann Alben auch schlecht reden. Du kannst noch drölftausend mal das gleiche posten, irgendwann geht es einem einfach aufn Sack. Btw, wo hast du das Album überhaupt gehört ? Der digitale Download ist erst ab dem 10.9. verfügbar und legal kriegt man ansonsten nur wenige Songs, oder auf Youtube ?

Edit @ Bloodletting:

Eine Band verändert sich von sich aus, nehmen dabei eher weniger den EInfluss von anderen Bands auf. Wieso auch ? Dann wären sie so wie viele andere.

Mir gefiel M2M nicht so wirklich, nur einzelne Tracks. Aber was ich bisher von A Thousand Suns höre, gefällt mir schon viel viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Alben von LP werden weiterhin sehr gut verkauft. Nu Metal ist aber kommerziell am Ende und das nicht erst seit einem Jahr... Ein Großteil der bekannten Nu-Metal-Bands haben sich in andere Richtungen bewegt, davon ein Großteil in die typischen Metal-Strukturen. Das sollte man doch mindestens wissen....


*hust*

Disturbed, Korn, Stone Sour, Dope, Static X ...

Das sind jetzt nur die Bands, die mir einfallen und die vor kurzem ein Nu Metal-Album rausgebracht haben und das sind (mit LP, LB und Slipknot) die wohl bekanntesten Nu Metal-Bands der Welt.

Dann sollte man das "mich" auch dazu schreiben und keine allgemein zutreffenden Aussagen treffen. Dein Satz war jedoch komplett verallgemeinert und nebenbei nicht mal zutreffend.


So unzutreffend war er nicht. Wenn Leute von LP reden, denken 99% zuerst an die Hybrid Theory und Meteora Zeit, das ist einfach so. Und die Zeiten sind eben vorbei, ergoe = tot.

Kann man, machen aber nicht alle.

Nicht alle, aber sehr, sehr viele.
Vor allem eben, wenn die eigene Lieblingsband kritisiert wird, wie es gerade halt mit LP passiert.
Da kommt halt die rosa-rote Brille.

Und viele, viele Leute finden es toll. Klar, wird das Album nicht den Geschmack aller Menschen treffen, was vollkommen unmöglich ist. Aber es gibt immer noch Leute, die die Musik von Linkin Park weiterhin mögen, weil die Band ihren eigenen Weg geht und nicht nur Nu Metal macht, vom dem sich die Band übrigens schon längst distanziert hat. Das scheint aber bei einigen immer noch nicht angekommen zu sein
wink.gif


Frech geschätzt sag ich einfach mal, dass 70%, denen das Album gefällt, auch andere Musik in diesem Stil hören.
Das tue ich z.B. nicht - Konsequenz ist meine Misgunst.

Btw, wo hast du das Album überhaupt gehört ? Der digitale Download ist erst ab dem 10.9. verfügbar und legal kriegt man ansonsten nur wenige Songs, oder auf Youtube ?

Natürlich illegal, denkst du, ich geb Geld für ein Album aus, bei dem ich schon weiß, dass es nichts für mich sein wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die, die treu dem Gesetze dienen und nicht auf illegales stehen, hier noch ein Song.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Ich finds klasse, ohne aber Freudensprünge zu machen.
 
Für die, die treu dem Gesetze dienen und nicht auf illegales stehen, hier noch ein Song.

Download ist nicht illegal.
Der Upload ist illegal.
wink.gif


Da wäre ich mir nicht so sicher, aber OT.


Aussage war sowieso nicht ganz richtig.

Download ist an sich zwar illegal, aber so schwer zu verfolgen, dass es sich für die Verfolger nicht lohnt.
(Ich spreche dabei jetzt nur von Downloaden, also über File-Hoster)
 
Zuletzt bearbeitet:

Disturbed hat sich mit Asylum auch näher an den typischen Metal-Strukturen orientiert, abgesehen davon, dass sie es erneut geschafft haben so verdammt ähnlich zu klingen...
Auch die anderen genannten Bands bringen zwar immer noch Nu Metal, aber orientieren sich ebenfalls alle mehr als früher an den typischen und bekannten Metal-Strukturen.

Und ja, die Zeiten sind vorbei, was auch ihre Gründe hat.
 
Bin grad am überlegen mir ein Ticket für das Konzert in Hamburg zu holen, bei dem Preis muss das Album aber auch klasse sein. :/
 
Disturbed hat sich mit Asylum auch näher an den typischen Metal-Strukturen orientiert, abgesehen davon, dass sie es erneut geschafft haben so verdammt ähnlich zu klingen...
Auch die anderen genannten Bands bringen zwar immer noch Nu Metal, aber orientieren sich ebenfalls alle mehr als früher an den typischen und bekannten Metal-Strukturen.

Und ja, die Zeiten sind vorbei, was auch ihre Gründe hat.

Disturbed hat sich seit Beginn kein bissle verändert.
Und schon damals haben sie Nu Metal gespielt, wieso sollte es sich also heute ändern?

Nu Metal hat immer noch ihre Fan-Base.
Der Unterschied ist, dass jetzt kein großer Rubel mehr um dieses Genre gemacht wird, der ist nämlich beim Metal/Deathcore.

Und das neue Korn-Album ist klassischer Nu Metal in seiner reinsten Form, hör mal rein.
wink.gif
 
Warum sollte ich? Bislang hat mir kein einziges Lied dieser Band gefallen.

um zu sehen das nu metal noch am "leben" ist .. die ganzen trendhuren sind jetzt zu metal/death/emo/furz core übergegangen und deswegen kommt auch kaum eine neue band in diesem genre hervor und die alten bands machen meist was anderes



und wenn ich das mal so sagen darf, disturbed haben meiner meinung nach nie nu metal gemacht
die haben weder einen dj, noch rap gesang und auch ihr image hat damit gar nichts zu tun .. ich würd die eher bei alternative metal/rock reinstecken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir habens jetzt echt gehört. Ja, ihr mög es nicht. Toll und jetzt lasst die anderen die es mögen darüber schreiben und schaut nicht mehr in den Fred rein.



Also ich hab grad die Meldung bekommen, dass das Album morgen verschickt wird und ich es pünktlich am 10 . im Briefkasten habe.

Freu mich schon sehr darauf.

Ich hör auch kein einziges Lied das bereits auf Youtube veröffentlicht wurde. Will mir ja nicht die Freude verderben.
 
Wir habens jetzt echt gehört. Ja, ihr mög es nicht. Toll und jetzt lasst die anderen die es mögen darüber schreiben und schaut nicht mehr in den Fred rein.

Werden sie nicht, das sind schließlich die Musik-Götter hier...
 
Zurück