Neues Album von Linkin Park erscheint am 10.9.

Disturbed hat sich seit Beginn kein bissle verändert.
Und schon damals haben sie Nu Metal gespielt, wieso sollte es sich also heute ändern?

Nu Metal hat immer noch ihre Fan-Base.
Der Unterschied ist, dass jetzt kein großer Rubel mehr um dieses Genre gemacht wird, der ist nämlich beim Metal/Deathcore.

Und das neue Korn-Album ist klassischer Nu Metal in seiner reinsten Form, hör mal rein.
wink.gif

Ich Disturbed ist KEIN Nu Metal... Es ist Alternativer Metal, und auch wenn ich Disturbed wirklich mag, abwechslung ist wirklich sehr gering, wie Razyl gesagt hat.


Dope ist mmn eine wirklich tolle Nu-Metal Band.


Korn ist mehr "Pop- Maessig" als LP. Ich finds einfach nur lachhaft was die machen. Und das nennt sich Metal.

Slipknot ist sowieso eine DER Poser Bands...

Und da kann ich nur eins sagen:
LP ist schon allein dadurch besser, das sie IHRE Musik spielen. Es geht nicht um dieses "Mainstream- ich bin dabei" oder irgendwelche festgesetzte Genere-Grenzen, sie spielen was gerade passt. Ich finde auch ihre Texte 1000x besser als dein hochgelobtes Slipknot das nur darauf basiert den ganzen Emos ihre "Welt is scheisse T.T" Musik zu geben.
Sie spielen Musik, sie erzeugen nicht Musik wie eine Massenware, die moeglichst den Geschmack der Grauen Masse treffen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korn ist mehr "Pop- Maessig" als LP. Ich finds einfach nur lachhaft was die machen. Und das nennt sich Metal.


da nu metal kein metal ist spielen korn auch kein metal, ganz einfach
und korn ist/war härter als lp und weniger "pop-mässig"


und zu slipknot, wenn du dir mal die lyrics durch liest geht es bei slipknot kaum um emo zeug .. mehr das ICH GEGEN ALLE oder WIR KÄMPFEN FÜR DICH!!11!!!
 
Korn ist mehr "Pop- Maessig" als LP. Ich finds einfach nur lachhaft was die machen. Und das nennt sich Metal.
Slipknot ist sowieso eine DER Poser Bands...
Und da kann ich nur eins sagen:
Ich finde auch ihre Texte 1000x besser als dein hochgelobtes Slipknot das nur darauf basiert den ganzen Emos ihre "Welt is scheisse T.T" Musik zu geben.
Sie spielen Musik, sie erzeugen nicht Musik wie eine Massenware, die moeglichst den Geschmack der Grauen Masse treffen muss.

Lulz, direkt ein ganzer Batzen vollkommenen gedanklichen Mülls.
Hast du das in Rage niedergeschrieben oder auch mal 5 Minuten nachgedacht, was du da für ne Kacke schreibst?
Mal ganz im ernst, ohne dich jetzt direkt anzugreifen. o_O
 
Sry, das war nen bissle hart von mir geschrieben.
Aber denk mal besser drüber nach ... in deinem Post war echt viel Blödsinn drin. o_O
Bin ein bissle geschockt, das grade von DIR zu lesen.^^

Jo ich hab ne aehnliche reaktion wenn man bands die ich mag "hart" kritisiert
tongue.gif


Du meinst sicher das mit Slipknot?

Naja ich weiss ja nicht WARUM die ganzen Szenekiddies eben diese Band moegen.
Und naja, Liednamen wie Wait and Bleed und das die Musik die ich von denen Mitgekriegt habe kamm mir sehr "Emo-like" rueber.

Und Korn find ich die Fernsehauftritte doof und die Musik taugt mir nicht.


So jetzt hab ich mich besser Formuliert ohne harten beschuldigungen sondern meine meinung^^

Zum Thema Dope und Disturbed wirst du mir wohl recht geben
tongue.gif

Und der letzte Satz
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif][/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Sie spielen Musik, sie erzeugen nicht Musik wie eine Massenware, die moeglichst den Geschmack der Grauen Masse treffen muss.[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]War auf dein LP-Haten bezogen, und war kein Vergleich zu einer der Aufgelisteten Bands! Nur um das klar zu stellen. [/font]
 
LP ist schon allein dadurch besser, das sie IHRE Musik spielen. Es geht nicht um dieses "Mainstream- ich bin dabei" oder irgendwelche festgesetzte Genere-Grenzen, sie spielen was gerade passt.

Wtf? Man kann sagen was man will, aber das Album ist ganz klar ein weiterer Schritt in Richtung Mainstream. Zudem sind Linkin Park immernoch keine Avantgardisten, was innovatives machen die nicht.
 
LP ist schon allein dadurch besser, das sie IHRE Musik spielen. Es geht nicht um dieses "Mainstream- ich bin dabei" oder irgendwelche festgesetzte Genere-Grenzen, sie spielen was gerade passt.

So sieht es aus. LP richtet sich nun mal nicht nach den ganzen "Wääh, wir wollen aber Nu-Metal hören und "harte" Texte..."-Kindern, sondern sie spielen das was sie wollen. Und schlussendlich gehen sie damit auch den richtigen Weg, denn es ist ihre Band und es ihre Sache was sie spielen. Klar, treffen sie nicht den Geschmack einiger alter Fans, aber sie finden auch neue Fans und sie versuchen ab und zu immer mal wieder etwas neues.
 
Wtf? Man kann sagen was man will, aber das Album ist ganz klar ein weiterer Schritt in Richtung Mainstream. Zudem sind Linkin Park immernoch keine Avantgardisten, was innovatives machen die nicht.

Was ist Mainstream ? Würd ich gerne mal wissen. Für manche sind Bullet for my Valentine (mittlerweile) Mainstream, für manche ist es einfach zu laut. Wenn jemand, der noch nix mit Metal o.Ä. am Hut hatte, ein Lied von Slipknot hört, würde er es ebenso als zu laut empfinden, andere wiederum ist es zu "ruhig".
 
Wtf? Man kann sagen was man will, aber das Album ist ganz klar ein weiterer Schritt in Richtung Mainstream. Zudem sind Linkin Park immernoch keine Avantgardisten, was innovatives machen die nicht.

Und was ist an "Mainstream" schlimm? Ist ja eine so böse Sache, wenn es ein paar mehr Leute hören...
 
Und was ist an "Mainstream" schlimm? Ist ja eine so böse Sache, wenn es ein paar mehr Leute hören...

Irgendwas hast du wohl falsch verstanden.
Es geht darum, dass das neue Album wesentlich poppiger klingt. Kann ja wohl keiner verneinen, right?

Sh1k4ri:
Kenne niemanden, dem BfmV zu "laut" ist. An meiner Schule haben sogar 13-jährige Chartshörerinnen was von BfmV auf dem Handy.
 
Irgendwas hast du wohl falsch verstanden.
Es geht darum, dass das neue Album wesentlich poppiger klingt. Kann ja wohl keiner verneinen, right?

Das habe ich schon verstanden, aber ich sehe immer noch nicht das Problem dabei...
 
Irgendwas hast du wohl falsch verstanden.
Es geht darum, dass das neue Album wesentlich poppiger klingt. Kann ja wohl keiner verneinen, right?

Sh1k4ri:
Kenne niemanden, dem BfmV zu "laut" ist. An meiner Schule haben sogar 13-jährige Chartshörerinnen was von BfmV auf dem Handy.

Das waren nur Beispiele, jeder hat ein anderes Empfinden. Das wollte ich damit ausdrücken. Und ich kenne Leute, die B4mV nicht mögen, weil es eben zu laut ist. Die hören dann vorzugsweise was anderes, aber wie gesagt mir gings ums Prinzip.
 
Das habe ich schon verstanden, aber ich sehe immer noch nicht das Problem dabei...

Poppigerer Sound -> Schritt in Richtung Mainstream

Ich habe damit nur dragon1 Aussage:
"LP ist schon allein dadurch besser, das sie IHRE Musik spielen. Es geht nicht um dieses "Mainstream- ich bin dabei" oder irgendwelche festgesetzte Genere-Grenzen, sie spielen was gerade passt."
widerlegt. Ich hatte das nicht aus Spaß gequotet.
 
Poppigerer Sound -> Schritt in Richtung Mainstream

Ich habe damit nur dragon1 Aussage:
"LP ist schon allein dadurch besser, das sie IHRE Musik spielen. Es geht nicht um dieses "Mainstream- ich bin dabei" oder irgendwelche festgesetzte Genere-Grenzen, sie spielen was gerade passt."
widerlegt. Ich hatte das nicht aus Spaß gequotet.

Meine Aussage war auch nicht direkt gegen dich gerichtet, sondern eher an die Leute, die alles was "Mainstream" ist quasi verteufeln.
wink.gif
 
Also meine Neugier hat mich nun doch gepackt. Nun ja, ich war/bin erschrocken, wie sehr das Album doch anders ist als in meinen Vorstellungen. Ob positiv/negativ bleibt ab zuwarten...
 
So, meine Limited Edition ist heute angekommen =)

Gewohnte "Verpackung" des Albums, nur der FSK-Sticker bzgl. der DVD nervt :S
 
So, meine Limited Edition ist heute angekommen =)

Gewohnte "Verpackung" des Albums, nur der FSK-Sticker bzgl. der DVD nervt :S

Meine kommt erst nächste Woche
sad.gif
. Hab nun aber schon alle Lieder gehört und muss jetzt sagen, dass mir das Album sehr gefällt. Nur schade, dass es zu viele Interludes und Intros beinhaltet (knapp 6 Stück).
 
Disturbed, Korn, Stone Sour, Dope, Static X ...

Das sind jetzt nur die Bands, die mir einfallen und die vor kurzem ein Nu Metal-Album rausgebracht haben und das sind (mit LP, LB und Slipknot) die wohl bekanntesten Nu Metal-Bands der Welt.

Stone Sour soll Nu Metal sein? Hört sich für mich eher nach Hardrock und Alternative Metal an.
 
So, heute kam die CD an und jetzt leuft sie gerade.

Ist schon eine grosse Veränderung aber keine schlechte. Gefällt mir sehr gut bis jetzt.
 
Zurück