Neues/Altes Thema PVP und der Hexer

Tünnemann72

Welt-Boss
Mitglied seit
16.06.2008
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
7
Kommentare
7
Buffs erhalten
4
Tagchen Leute,

ich weis, dass dieses Thema schon vielfach diskutiert wurde, aber ich möchte es aufgrund einiger spezieller Ereignisse im PVP noch einmal aufwärmen - ich möchte kein Mimimi oder Learn- to- Play Spruch lesen, sondern schon eine sachliche Debatte. Mittlerweile ist nämlich, zumindest wenn ich die Diskussion im BG mitlese eine allgemeine Unzufriedenheit über die absolute "Imbaness" einiger Klassen aufgetaucht, es fallen also vielen Leuten zahlreiche Ungereimtheiten auf.

Hier meine Erfahrungen mit dem Warlock seid Einführung des 3.X.X Patches im Bereich des PVP
Der Einfachheit halber stelle ich immer eine Gegnerklasse mit einem Warlock gegenüber und schildere so einige Erlebnisse

Neulich im Arathibecken:- 2 Hexenmeister legen sich mit einem Paladin an; Ergebnis: Die Warlocks liegen beide Tod im Staub und der Paladin maschiert mit 80 % Leben fröhlich weiter
- 1 Hexenmeister und 1 Death Knight legen sich mit einem Paladin an; Ergebnis: Der Hexer und der DK liegen im Staub, der Paladin maschiert mit 50% Leben weiter
- Ich fange als Hexe einen Paladin mit Fear ab, meine Finger fliegen über die Shortcuts und ich klotze alles an Dots und Schaden raus was drin ist, schaffe sogar einen mehrmaligen Fear, der Paladin macht gar nichts ausser sich zu heilen und meine Sukubus kleinzuhauen (natürlich mit 2 -3 schlägen), kommt irgendwann auf mich zu ... mittlerweile ist sie natürlich auch gegen meine Casts immun und kommt mit mit diesem dämlichen "Wirbelangriff" (keine Ahnung wie das Teil wirklich heisst) auf mich zu und "zack zack" ohne grosse Anstrengung werde ich umgeklopft ... Lohn meiner Mühe: Tod
Was hat der Pala gemacht: Gar nix ausser sich zu heilen und mich mit 2- 3 Schlägen umzuhauen

Ein Mage kommt auf mich zu, noch ehe ich irgendetwas casten kann, erfolgt vom Mage "Stille" ... ich mache erstmal gar nix, ausser blöd rumzustehen und mir ca 8K (!!) Crit vom Mage einzufangen, gefolgt von nochmaligen 3K .. Oh .,. super ... Stille ist vorbei ... und genau in dem Moment trifft mich der Mage ein drittes Mal und POOUM liege ich wieder Tod am Boden. Das habe ich auf oft bei anderen Klassen gesehen, die den Mage unterschätzen ...

Ein anderes Mal: Ich erwische den Mage Eiskalt ,.. Suku drauf ... rausrotzen was an Damage drin ist .. der Bursche flitzt um mich herum wie ein Blöder und feuert ständig mit wenig Schaden aber andauernd auf mich ein, macht aber nix, habe ca 17K Life .. als es brenzlig wird, verschwindet er in seinem Eisblock .... hm .. Eisblock abwarten und Ihm den Rest geben .. ja scheisse, der Knabe ist auf einmal Immun gegen meine Casts und portet sich aus meiner Schadensrange raus .. 1 Sekunde später bin ich ein Schaf .. und fange mir die berühmten Magecrits ala 5k + ein ... dann "Stille", Crit und Tod ..

Wiederum ein anderes Mal: Schurke stunt mich, Crit, Crit, Stun Tod
2 Minuten Später: Siehe oben
3 MInuten Später: Siehe oben

gegen Druiden Siehe Schurke ...
gegen Krieger: Siehe Paladin

Da frage ich mich doch langsam .... ob Blizz nicht ein bißchen dämlich ist, denn ich habe ja nichts dagegen, wenn die Klassen etwas unausgewogen sind und einige besser für PVP geeignet sind als andere -- aber was derzeit in den Bgs abgeht, ist eigentlich speziell für den Hexer eine absolute ZUMUTUNG und FRECHHEIT ... Ich weis nur eins: Meine Hexe liegt PVP technisch erstmal auf Eis ... und wenn der nächste Patch den WL nicht deutlich stärkt ... höre ich mit dem Spiel auf .. keine Lust mehr .. in bin im Moment total sauer
 
Das ist die Rache für 2 Jahre gutes PVP des Hexers, früher war der Pala ne Lachnummer nun ist es der Hexer. Ich will mal hoffen das, nicht 2 Jahre ins Land gehen bis es wieder PVP-mässig besser wird
 
deswegen spiel ich mit meinem hexer kein pvp mehr, weil es keinen spass mehr macht nur am wiederbelebungsschrein zu stehen.
 
Ich spiele eigentlich nur gern PvP und mag keine Instanzen. Hätte ich gewusst dass der Hexer so schlecht ist würde ich eine andere Klasse spielen. Aber sowas merkt man erst ab Level 80 wenns der erste Char ist. Nochmal hochleveln will ich nicht.
Also muss ich das beste aus dem Hexer machen.

Skillung: ca 19/52/0
Zerstörung dauert zu lange zum casten, kann man im PvP leider ganz vergessen. Wer hat Zeit, sich 2 Sek für einen Schattenblitz hinzustellen?!?!?!
Wenn man einen Zerstörungszauber castet und der Gegner sich bewegt, dreht man sich nicht automatisch immer zum Gegner hin, so wie dies mit Seelendieb oder Blutsauger passiert. Also kann man die Zerstörungszauber vergessen. Der Gegner kann deine Zauberzeit ganz abbrechen, indem er durch dich oder um dich herum tänzelt. Du kriegst die tolle Meldung "Euer Ziel muss sich vor euch befinden" und bist tot. Also Zerstörung 0 Punkte.
Dämonologie ganz normal runtergeskillt bis Metamorphose
Gebrechen: Verderbnis, Fluch der Pein, Blutsauger, Grimmige Reichweite (wichtig auch für Furcht weil das sonst ein 10cm-Entfernung-Zauber ist), Einbruch der Nacht

PvP für einzelne Gegner:
1.: Verderbnis, Fluch der Pein, Teufelswache buffen (hat den Gegner inzwischen betäubt und angestürmt weil sie auf "verteidigen" steht, kann dann 15 Sek lang nicht mehr bewegungseingeschränkt werden)
2.: Gegner in die Furcht schicken und dabei Blutsauger, evtl mit Spontan-Schattenblitzen wenn möglich. Teufelswache bearbeitet ihn mit.
3.: Metamorphose, Dämonischer Ansturm auf den Gegner (wieder ist er betäubt) und Feuerbrandaura. Schattenflamme auf den Gegner
Das ganze müsste dann fast gereicht haben, ansonsten Punkt 2 weiterprobieren, evtl Todesmantel einsetzen wenn Furcht nicht mehr funktioniert. Ab 25% Leben des Gegners wird statt Blutsauger immer Seelendieb eingesetzt.

PvP bei mehreren Gegnern: Saat der Verderbnis auf so viele legen wie möglich. Evtl mit Metamorphose und Feuerbrandaura in die Menge reinstürmen. Kurz vorm Ende der Metamorphose noch Schreckensgeheul und dann hoffen dass genug Hilfe da ist..

Chancen:
Paladin: Eher Schlecht, heilt sich zu schnell.
Magier: Ausgeglichen bis Gut, da er die Teufelswache nicht einfrieren kann und meine Reichweite höher ist als er denkt
Jäger: Super
Krieger, Todesritter: Sehr gut wegen Feuerbrandaura

Schurke: Schlecht
Druiden: Schlecht, wenn sie sich wie Schurken verhalten, sonst ausgeglichen

Gebt uns eine Möglichkeit Unsichtbarkeit zu entdecken (z.B: jeder Dämon sieht immer jede Unsichtbarkeit auf 20 Meter Entfernung) und ein bisschen Damage und schon passts. Dann wäre der Schurkenkampf ausgeglichen.

Habt ihr vielleicht noch andere PvP Taktiken?
 
Ich spiele eigentlich nur gern PvP und mag keine Instanzen. Hätte ich gewusst dass der Hexer so schlecht ist würde ich eine andere Klasse spielen. Aber sowas merkt man erst ab Level 80 wenns der erste Char ist. Nochmal hochleveln will ich nicht.
Also muss ich das beste aus dem Hexer machen.

Skillung: ca 19/52/0
Zerstörung dauert zu lange zum casten, kann man im PvP leider ganz vergessen. Wer hat Zeit, sich 2 Sek für einen Schattenblitz hinzustellen?!?!?!
Wenn man einen Zerstörungszauber castet und der Gegner sich bewegt, dreht man sich nicht automatisch immer zum Gegner hin, so wie dies mit Seelendieb oder Blutsauger passiert. Also kann man die Zerstörungszauber vergessen. Der Gegner kann deine Zauberzeit ganz abbrechen, indem er durch dich oder um dich herum tänzelt. Du kriegst die tolle Meldung "Euer Ziel muss sich vor euch befinden" und bist tot. Also Zerstörung 0 Punkte.
Dämonologie ganz normal runtergeskillt bis Metamorphose
Gebrechen: Verderbnis, Fluch der Pein, Blutsauger, Grimmige Reichweite (wichtig auch für Furcht weil das sonst ein 10cm-Entfernung-Zauber ist), Einbruch der Nacht

PvP für einzelne Gegner:
1.: Verderbnis, Fluch der Pein, Teufelswache buffen (hat den Gegner inzwischen betäubt und angestürmt weil sie auf "verteidigen" steht, kann dann 15 Sek lang nicht mehr bewegungseingeschränkt werden)
2.: Gegner in die Furcht schicken und dabei Blutsauger, evtl mit Spontan-Schattenblitzen wenn möglich. Teufelswache bearbeitet ihn mit.
3.: Metamorphose, Dämonischer Ansturm auf den Gegner (wieder ist er betäubt) und Feuerbrandaura. Schattenflamme auf den Gegner
Das ganze müsste dann fast gereicht haben, ansonsten Punkt 2 weiterprobieren, evtl Todesmantel einsetzen wenn Furcht nicht mehr funktioniert. Ab 25% Leben des Gegners wird statt Blutsauger immer Seelendieb eingesetzt.

PvP bei mehreren Gegnern: Saat der Verderbnis auf so viele legen wie möglich. Evtl mit Metamorphose und Feuerbrandaura in die Menge reinstürmen. Kurz vorm Ende der Metamorphose noch Schreckensgeheul und dann hoffen dass genug Hilfe da ist..

Chancen:
Paladin: Eher Schlecht, heilt sich zu schnell.
Magier: Ausgeglichen bis Gut, da er die Teufelswache nicht einfrieren kann und meine Reichweite höher ist als er denkt
Jäger: Super
Krieger, Todesritter: Sehr gut wegen Feuerbrandaura

Schurke: Schlecht
Druiden: Schlecht, wenn sie sich wie Schurken verhalten, sonst ausgeglichen

Gebt uns eine Möglichkeit Unsichtbarkeit zu entdecken (z.B: jeder Dämon sieht immer jede Unsichtbarkeit auf 20 Meter Entfernung) und ein bisschen Damage und schon passts. Dann wäre der Schurkenkampf ausgeglichen.

Habt ihr vielleicht noch andere PvP Taktiken?

Ja, ich habe schon alle drei Skillungsbäume durchprobiert und kann deinen Text voll und ganz unterschreiben -- am Ende hat man mit Dämonologie noch die besten Chancen ... Zerstörung habe ich allerdings als positiver empfunden, weil man im Fear mal eben schnell Feuerschaden rausschicken kann ... hilfreich sind auch die ganzen Instantcrits wie Schattenbrand, Schattenfuror und der Instant Feuercrit (Name des Skills fällt mir jetzt nicht ein) Bei der Zerstörungsskillung ist man allerdings sehr darauf angewiesen, dass der Crit auch wirklich hoch ausfällt .. und das 2- 3 mal in ziemlich kurzer Zeit - sonst ist man meistens geliefert ... aber ansonsten hast du alles gesagt ... mehr fällt mir auch nicht ein

Edit: Als recht hilfreich erweist sich auch eine ziemliche Beweglichkeit auf dem Schlachtfeld - sprich ich versuche immer zu laufen und bleibe wirklich nur für bestimmte Casts stehen -- oft gewinnt man hierdurch die eine oder andere Sekunde, weil der Gegner nicht ad hoc weis, wo man steht (wie nach einem Fear) und erst mal dämlich umherschaut.
Andererseits haben andere Klassen so eine Taktik gar nicht nötig ... und schon wieder könnte ich mich über die unbalancedheit des PVP aufregen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze die Fear-Zeit lieber zum Blutsaugen.. Blutsaugen kann auch einen Instant-Schattenblitz auslösen Über die Glyphe und das Talent kommen die ziemlich häufig vor, fast in jedem Kampf.

Ja, weglaufen und den Dämon, die Verderbnis und den Fluch der Pein machen lassen, hilft auch.

Was bei mir als Gebrechen-Hexer noch recht gut funktionierte (bin jetzt wieder Dämonen-Hexer):
Leerwandler mitnehmen. Er kann geopfert werden und man erhält dann ein max. 30 Sek andauerndes, recht brauchbares Schild. Das hat nichts mit dem Talentpunkt Opferung zu tun, der wird nicht hierfür benötigt.

Heute wurde mit einem Hotfix die Ausdauer der Hexer-Pets erhöht. Bin mal gespannt wie sich das auswirkt. Jedenfalls kann ich die Teufelswache nun öfter mal alleine machen lassen.
 
Ja, Blutsaugen während des Fears kann mit "Einbruch der Nacht" Schattenblitz instant auslösen - aber das passiert meiner Meinung nach viel zu selten ... und ist viel zu unberechenbar ...

Habe gerade umgeskillt auf Dämonologie und festgestellt, dass die Teufelswache fast 5000 Leben mehr hat .. das ist ja mal richtig etwas ... werde ich gleich auch mal im PV austesten

Ok, habe einige PVP Runden gespielt und Dunnerknispel, die Teufelswache macht deutlich mehr her als vorher - habe es sogar mal wieder geschafft ein paar Kills hinzubekommen, anstatt nur am Friedhof zu stehen ... wenn mit dem nächsten Patch der Hexer noch deutlicher aufgebohrt wird, sehen wir sogar evtl. mal Land gegen Schurken und Co. Mir schwebt da, ein "Einbruch der Nacht" zwei- drei mal in direkter Folge vor ... oder deutlich kürzere Castzeiten beim Schattenblitz und Verbrennen *Träum*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wache macht jetzt wirklich Schaden. Das Verhältnis liegt ca bei 55-65%/35-45% je nach dem wie viel Gas der Hexer selbst gibt. Vorher wars bei ca. 75/25%. Meine hat statt bisher 9900 HP nun ca 17000 HP und mich damit knapp überholt
smile.gif

Man ist irgendwie nicht mehr so sehr der Babysitter seines Dämons sondern kann ihn auch mal in den Kampf schicken und sich darauf verlassen dass er in 5 Sekunden noch lebt.

Dämonologie muss bei 51-53 Punkten bleiben.
Ich überlege ob ich den Rest statt in Gebrechen nun in Schattenblitz-Zerstörung verteile. Mit einem guten Schattenblitz ist man auch für Instanzen geeignet. Wenn man etwas an der Tempowertung schraubt müsste eine vernünftige Zauberzeit des Schattenblitzes drin sein.
Die Kritische Trefferwertung ist über den Dämonologie-Baum ohnehin schon erhöht und das könnte man über den Schattenblitz geschickter ausnutzen als über Gebrechen. Ich muss mal testen ob das was taugt.

mein derzeitiger Gebrechen-Dämonen-Hexer:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...1503135201051z0

Schattenblitz-Idee:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...313520105155f5s

Mal heute abend durchtesten...
 
Jap, die Teufelswache macht jetzt ziemlich Damage und überlebt auch recht lange ... fein fein ... meine Skillung entspricht deiner zuerst aufgeführten in etwa ... dabei bleibe ich vorerst auch noch ...

Habe mir gerade die 2. Skillung angeschaut und würde eher Punkte in Dämonische Empathie und verbesserte dämonische Taktiken stecken .. habe ich zumindest so gemacht. Und bei Gebrechen hat sich bisher Einbruch der Nacht bezahlt gemacht. Ansonsten schreibe mal, wie es mit dem gepimpten Schattenblitz funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin Gebrechen-Hexer und habe nicht solche Probleme wie du im PvP.
Okay, gegen Schurken und Druiden ist es blöd wenn man im Stunlock ist
rolleyes.gif

Aber gegen den Rest der Klassen hat man gute Chancen.
Beispiel: Ein Krieger stürmt auf mich zu.
Ich laufe im entgegen ---> Schattenflamme lauf weiter
Ich caste während dem Laufen Fluch der Erschöpfung. Und Verderbnis+Lebensentzug.
Kommt er doch in meine Nähe, kriegt er ein Instant-Schreckensgeheul.
Noch Instabiles Gebrechen unc Heimsuchung drauf, evtl. Schattenblitz oder Blutsauger
---> Tot

Beispiel 2: Healdruide
Meiner Meinung nach ist das eine Syssiphus-Arbeit
unsure.gif

Versuch ihn im Fear zu halten, DoTs drauf (wenn du Blutelf bist zum Schweigen bringen
rolleyes.gif
)
Und hoffen das schnell jemand kommt der dir hilft.
Wenn weder weitere Gegner noch weitere eigene Mitspieler kommen ist der Kampf nach 10 min. zu Ende weil du oom bist
dunno.gif


Beispiel 3: Magier
Hier zahlt sich der Teufelsjäger aus.
Draufgeschickt --> Magier gesilenced.
FdP, Verderbnis und Lebensentzug drauf (Wenn Blutelf dannw ieder zum schweigen bringen
rolleyes.gif
)
Evtl. noch Instabiles/Heimsuchung/Schattenblitz --> tot

Beispiel 4: Paladin
Mit einem Paladin als Hexer zu kämpfen ist wie russisches Roulette.
Wenn man es geschickt anstellt oder der Pala es ungeschickt, hast DU gewonnen, wenn nicht...
Mien Tipp: Mit Fear/Fluch der Erschöpfung immer auf Distanz halten.
Und vl mit Schattenflamme den Todesstoß geben.

Beispiel 5: Todesritter
Wenn er dich ranzieht: Instant Schreckensgeheul , DoTs, mit Fluch der Erschöpfung/Fear auf Distanz ahlten.
Lifedrain zum Healn. Falls er dich wieder ranzieht und du hast Schreckensgeheul noch cd, dann probiers mit dem normalen 1,5sekunden Fear.

So das waren einige Beispiele. Vom Verwendung des dämonischen Zirkels im PvP kann ich noch nichts sagen, bin erts egstern 80 geworden und nun ist mein Account ausgelaufen
ohmy.gif

Satt Fear natürlich auch Todesmantel verwendar.
Wenn noch genug Life --> Aderlass für Mana, ansonsten -> dunkler Pakt.
Ich komm mit diesen Taktiken gut unter die ersten 5 im BG.
Viel Erfolg und wenn mehr als 2 Gegne rauf dich kommen hilft nur die eine Taktik:
Hoffen oder Wegrennen
blush.gif
rolleyes.gif

MfG Plopp
 
diese taktiken benutzt ich momentan im BG aber demnächste werd ichs mal mit Arena probieren
rolleyes.gif
 
dann hast du aber bisher nur gegen dummerle gespielt denn fast all deine taktiken klappen nicht :<

erstens: krieger, instant fear? LOL fearimmun, ja ok vlt kreis, charge---> fail

zweitens: healdudu= unendliches duell...als affli

drittens: mage: silence? nö silenceimmun---> fail (gegenzauber, spiegelbild, eisblock, usw)

viertens: dk, fast alle (auch nach dem nerf!) sind noch immer unholy: fear, insignie, antimagische hülle, silence tot---> fail

usw ich möchte dich hier nicht beleidigen oder so aber es ist allgemein ziemlich auswegslos...und nein dämo liegt mir nich so ich will nicht auf nen cd angewiesen sein >.<

sry aber ich geb wirklich dem te in 101% recht! /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sign /sig

so sry für spam =)

MFG
 
ich spiele nun seit anfang BC meinen hexer und muss sagen dass ich wirklich noch nie so schlecht und schwach war also im pvp komme ich nur noch mit meiner affly skillung klar da, destro(was ich bis jetzt immer war auch in pvp hat ach gut geklappt)einfach fiel zu lange dauert von wegen casten die taktik:
fear --> boom boom booom gegner down is nur noch lachhaft, 1. fear da lacht ja das ganze BG vorallem die krieger 2. von wegen boom damals hatten mages duchschnittklich 9k life mit nem 5k SB und nem kleinen instand guckten die ziemlich blöd... im moment bleibt mir nix anders überig als durchs BG zu trotteln mir einen angeschlagenen ally suchen und zudotten bis der gemerkt hat was sache is hat der sdchon 6 dots druff und die ticken langsam runter dann heist es nur laufen laufen laufen und hoffen dass, keiner einen den kill klaut ...... is doch wirklich bring oder??
 
gestern mit pve affi spec bisle bg gemacht.
ging immer solange gut bis mich einer fokust hat
tongue.gif

soalnge sie mich ignorieren zack 6 dots drauf und er ist 100% tot ausser er ist heiler/dk/schurke/mage ..

problem ist einfach man kommt wie immer nicht weg .. ja zirkel imba ..
zirkel -> todesgriff
Zirkel -> abfangen
Zirkel -> druiden hüpfer
Zirkel -> blink
Zirkel -> sprinten (mit clos und vanish)
Zirkel -> Busse
Zirkel -> Hunterpet sprinten (jäger aspekt)

Also wirklich weg kommen tu ich nicht
biggrin.gif
und fear ist seit wotlk noch schlechter als damals .. bricht troz glyphe fast instant. und wenns ma drauf ist komm der andere in 1-2sec wieder raus ..
 
Also ich bin Gebrechen-Hexer und habe nicht solche Probleme wie du im PvP.
Okay, gegen Schurken und Druiden ist es blöd wenn man im Stunlock ist
rolleyes.gif

Aber gegen den Rest der Klassen hat man gute Chancen.
Beispiel: Ein Krieger stürmt auf mich zu.
Ich laufe im entgegen ---> Schattenflamme lauf weiter
Ich caste während dem Laufen Fluch der Erschöpfung. Und Verderbnis+Lebensentzug.
Kommt er doch in meine Nähe, kriegt er ein Instant-Schreckensgeheul.
Noch Instabiles Gebrechen unc Heimsuchung drauf, evtl. Schattenblitz oder Blutsauger
---> Tot

Beispiel 2: Healdruide
Meiner Meinung nach ist das eine Syssiphus-Arbeit
unsure.gif

Versuch ihn im Fear zu halten, DoTs drauf (wenn du Blutelf bist zum Schweigen bringen
rolleyes.gif
)
Und hoffen das schnell jemand kommt der dir hilft.
Wenn weder weitere Gegner noch weitere eigene Mitspieler kommen ist der Kampf nach 10 min. zu Ende weil du oom bist
dunno.gif


Beispiel 3: Magier
Hier zahlt sich der Teufelsjäger aus.
Draufgeschickt --> Magier gesilenced.
FdP, Verderbnis und Lebensentzug drauf (Wenn Blutelf dannw ieder zum schweigen bringen
rolleyes.gif
)
Evtl. noch Instabiles/Heimsuchung/Schattenblitz --> tot

Beispiel 4: Paladin
Mit einem Paladin als Hexer zu kämpfen ist wie russisches Roulette.
Wenn man es geschickt anstellt oder der Pala es ungeschickt, hast DU gewonnen, wenn nicht...
Mien Tipp: Mit Fear/Fluch der Erschöpfung immer auf Distanz halten.
Und vl mit Schattenflamme den Todesstoß geben.

Beispiel 5: Todesritter
Wenn er dich ranzieht: Instant Schreckensgeheul , DoTs, mit Fluch der Erschöpfung/Fear auf Distanz ahlten.
Lifedrain zum Healn. Falls er dich wieder ranzieht und du hast Schreckensgeheul noch cd, dann probiers mit dem normalen 1,5sekunden Fear.

So das waren einige Beispiele. Vom Verwendung des dämonischen Zirkels im PvP kann ich noch nichts sagen, bin erts egstern 80 geworden und nun ist mein Account ausgelaufen
ohmy.gif

Satt Fear natürlich auch Todesmantel verwendar.
Wenn noch genug Life --> Aderlass für Mana, ansonsten -> dunkler Pakt.
Ich komm mit diesen Taktiken gut unter die ersten 5 im BG.
Viel Erfolg und wenn mehr als 2 Gegne rauf dich kommen hilft nur die eine Taktik:
Hoffen oder Wegrennen
blush.gif
rolleyes.gif

MfG Plopp

ähhhh.......was Dein "Fear" und "Schreckensgeheul" betrifft, ist Dir schon aufgefallen, dass die meissten nun fast
immer immun dagegen sind ??

Ich geb Dir Recht, früher hat das oft geklappt !!
 
@komec wenn du demo destro skillst solltest du unbedingt den einen Punkt bei instant Schattenbrand investieren. Das bringt dir mehr.
 
Da hatte ich auch meine lustigen Erfahrungen. Nach geraumer Zeit des Raidens und Abfarmen von Heros wollte ich mich mal wieder ins PvP wagen, von der Verwundbarkeit des Hexers hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keine Ahnung. Ziehe ich also fröhlich mein PvP Gear an, (19k life, 450abh, destro gespecct) und latsche nach Tausendwinter. Voller Elan wollte ich mich dann ins PvP stürzen als der erste Schock kam:
Der folgende Fight ging dann ungefähr 2 Sekunden: Rogue macht Fieser Trick, 2x Mutilate 1x Ausweiden und ich bin tot noch bevor ich überhaupt weiß wie mir geschieht.
Hm... liegt wohl an den Naxx-dolchen dacht ich mir da, also weiter.
Danach kommen massenweise PvP- Erlebnisse wie bereits geschildert wurden. 5k Crits von Druiden in der Bär form, der Tot gegen sämtliche Arten von Melee klassen ereilte mich in Sekundenschnelle.
DKs und BM Hunter sind da noch meine Lieblinge: DK -> Strangulieren -> Antimagiebubble und ich liege ohne einen Zauber eingesetzt zu haben. BM Hunter machen sich einfach "Groß-Rot-und-böse", CC wird unmöglich, wegkommen vom Hunter ebenfalls und ich liege.
Woran liegt es? Ich habe alles an Skillungen schon ausprobiert für PvP, Destro, Dämo, Fluch, Hybrid skillungen aus Fluch-Dämo in Anlehnung an die alte Soullink skillung und so weiter und so fort.
Doch immer das gleiche Ergebnis.
Was mir aufgefallen ist: Das was Hexern fehlt sind defensive Fähigkeiten. Können sich Hunter unaufhaltbar machen, Palas die Bubble anschmeißen, so hat der Hexer nichts außer seinem Mini Port.
Mages haben blink, Eisblock, als Frost Eisbarriere, Manaschild, Frostnova, Unsichtbarkeit, die unendlich Möglichkeiten der Schurken zähle ich lieber garnicht erst auf, Schamis / dudus können sich effektiv healen.
Als dann in einem Bluepost zu lesen war, dass Blizz auch findet das warlocks im PvP zu schwach sind was ich erstmal froh gemut.
Und dann schau ich in die Patchnotes für 3.0.8 und kann nur den Kopfschütteln.
Ich verstehe einfach nicht wie Blizz auf die schwachsinnige Idee verfallen ist, Hexern im PvP geholfen zu haben indem sie den Rüstungsbonus von Dämonenrüstung gebufft haben... gehts noch?

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Hexer im Schaden ok sind, wenn ich da so an 7,5k Chaosbolts, oder 5k Verbrennen denke, aber uns fehlt es an Verteidigung.
Eine Lösung wäre vielleicht etwas Ähnliches wie eine Dämonengestalt für Alle.
Denn: Während Schurken und vor allen Dingen "PewPew Arkanmages" Gegner in sekundenschnelle töten müssen warlocks: Stehen bleiben und casten für fast alle Zauber, und haben keine Möglichkeit
Krassen burstschaden zu verhindern.
Naja, so far, MfG
 
Also mit meinem Hexer bin ich noch zu keiner PvP-Orgie gekommen, aaaber: ich queste zur Zeit in den Pestländern, dort wo die ganzen imba-roxxor-darthvader-DK's rumrennen sobald man sie auf die Horde loslässt.... Nun ja. Sagen wir es mal so: bei gleicher Stufe schaffe ich den ein oder anderen!

Das kann am Skillmangel liegen, da die Jungs ja noch nicht lange auf den Beinen sind, aber fest steht: auf Lvl 80 scheinen Hexer im PvP totale Opfer zu sein. Ich würde versuchen meine Skillung meiner Spielweise anzupassen:

noch nicht getestet

Ich caste den Schattenblitz nur wenn er mir instant "geschenkt" wird, bemühe mich um fear, caste entweder Fluch der Sprachen oder Fluch der Erschöpfung - je nach Klasse. Und setze als weiteren Instant den Schattenbrand ein. Als Pet nutze ich meistens den Köter.

Etwas das viele scheinbar vergessen: WoW ist kein Single-Player-Game! Warum soll ich mich ständig mit anderen Klassen im Alleingang messen? Sobald noch jemand bei mir ist, und ich nicht alles abbekomme, solange bin ich als Hexer vollauf zufrieden!

Im 1on1 gilt nämlich: der Hexer ist das Konfetti im Stein/Papier/Schere-System der WoW!
Papier: hätte er sein sollen
Schere: schon längst verloren
Stein: dem kann er schon lange nichts mehr anhaben
dance.gif
 
Zurück