Neues Game ... Aber welches ?

LoddaOnArea52

Quest-Mob
Mitglied seit
25.10.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
8
Abend ,

da ich finde , dass WoW nicht mehr das ist , was es einmal war , und ich sowieso nurnoch in Dalaran rumstehe , wollte ich euch fragen , welche Spiele sonst noch gut sind
smile.gif


Also Age of Conan bitte nicht nennen , irgendwie ist das Game nichts für mich ...

Bitte keine f2p-Games posten , außer ihr meint die wären richtig gut , und nicht diese 0815-Grinder ...


Also schlagt mir ein paar Spiele mit Vor und Nachteilen vor
wink.gif


Guild Wars bitte auch nicht ... Da ist alles instanziert , und man trifft praktisch sonst keine Spieler Oo
 
Warhammer online zz. ist kein Grinder ...und macht spaß. Hast viel PvP/RvR (Naja wers mag halt)

Demnächst kommt auch Aion Online raus ...schaut zwar wie nen Asia grinder aus ..aber denke das wirds nicht... müsste man beobachten ..bzw damit kenne ich mich nicht sooo gut aus. Hat aber nen coolen Style wie ich finde.
 
Kommt drauf an was du willst :

Willst Teambasiertes PvP ohne Solo-Roxxor : WAR

Willst sehr viel RP und sehr viel Spieltiefe wäre Darkfall Online vielleicht was. Kommt am 22. Januar raus
Das verwendet ein Ultima Online System, das heisst es gibt keine Level, Open PvP und Full Loot(Spieler sind plünderbar) aber auch Bestrafungen für Mörder. Interface gibts auch nicht(bzw. ist auf ein minimum reduziert) und blinkende Questsymbole über NPC gibts ebenfalls nicht. Namen von Spielern sieht man nur wenn man sie anvisiert und Lebensbalken des Feindes sucht man ebenfalls vergeblich etc.
Ziemlich komplex das ganze jedenfalls. Alte UO Hasen werden sich direkt zuhause fühlen. Wer nur WoW Kennt dürfte viele Probleme haben... Man kann sagen das Spiel ist genau das Gegenteil von dem was WoW ist.


Ansonsten auch nochmal AION. Auch sehr PvP betont aber evtl. auch sehr Grindlastig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warhammer online zz. ist kein Grinder ...und macht spaß. Hast viel PvP/RvR (Naja wers mag halt)

Demnächst kommt auch Aion Online raus ...schaut zwar wie nen Asia grinder aus ..aber denke das wirds nicht... müsste man beobachten ..bzw damit kenne ich mich nicht sooo gut aus. Hat aber nen coolen Style wie ich finde.
äh aber die loginzeiten sind zum teil mehr als naja ich sag mal 3 std fürn login gebraucht ohne mich
 
HmM ...
Ich hab aber gehört , das WAR auf Dauer langweilig werden soll ... Was WoW erst nach 3 Jahren geschafft hat :/

Wie ist das Leveln in WAR ?
Wie ist die Community ?
Wie ist der Support ?
Wie siehts mit der Grafik aus ?
 
Fragt sich von wem du das gehört hast. Die meisten die solche Gerüchte verbreiten spielen nämlich kein WAR
smile.gif


Die Grafik ist besser als von WoW. Die Charaktere sind sehr viel detailreicher aber WAR benutzt auch keine Bonboneffekte, sondern versucht es mehr real zu halten.
Der Grafikstil ist ein vollkommen anderer

Der Support ist wirklich sehr gut. GM´s antworten sehr schnell und kümmern sich um Probleme. Klar können sie sich nicht um alles kümmern aber bei den Problemen die ich hatte wurde eigentlich immer schnell geholfen. Das Spiel ist natürlich auch noch Neu und dementsprechend gibts noch Bugs, wie bei jedem neuen MMO. Aber vor dem Weihnachtsurlaub wurden fast Wöchentlich Patches nachgeliefert,die das Spiel deutlich verbessert haben. Momentan sind wohl auch die Entwickler im Urlaub aber denke in 1-2 Woche sollte es wieder los gehen.

Die Community ist meiner Meinung nach nicht so verkommen wie die WoW Community. Wesentlich reifer. Die meisten die in den Foren stunk machen, sind.....WoW-Fanboys, die meinen WAR gefährde ihr heiliges Spiel und auf dem Planeten Erde hätte nur ein MMO eine Existenzberechtigung.
Auf Servern geht es eigentlich recht freundlich zu. Hab bisher keine großen Flames etc. entdecken können. Im Regionschat spricht man sich meistens über die taktische Vorgehensweise im RvR ab und die meisten halten sich auch daran.

Das Leveln ist eigentlich wie in WoW. Erfülle Standard Quests etc.
Das gute ist, man kann auch durch RvR leveln und ist in höheren Levels sogar erforderlich um flüssig weiter zu kommen. D.h. wenn du keine Lust auf Quests hast....kein Problem, stürz dich ins RvR oder nimm an einem Szenario teil und sammel dort deine XP.

Es bleibt aber zu sagen : In WAR geht es nicht darum "immer höher, immer weiter". WAR bietet Spielern kaum Möglichkeiten sich wie in WoW mit Items zu profilieren. Darum geht es in WAR auch garnicht. Wenn du also diesen Faktor brauchst, bist in WAR falsch.
In WAR geht es einfach um das gemeinsame Miteinander und den Spass große Schlachten zu schlagen. Mehr nicht. Die Belohnungen am Ende sind sehr gering und können daher kaum als Motivation herhalten. Meine Motivation in WAR jedenfalls ist der Spass an großen Massenschlachten und das Verlangen der anderen Fraktion eins auf die Mütze zu geben.
Ein Motivation wie in WoW die besten Items und der beste zu sein führt sehr schnell zu Frustration.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EVE könnte ich auch noch empfehlen, wenn du das vermutlich beste Wirtschaftssystem in nem MMO kennen lernen willst.

Der MMO Markt ist riesig. Müsstest mal sagen was du so magst.
 
Ich glaube ich werde zu WAR gehen
smile.gif


Massenschlachten hört sich sehr n1 an
smile.gif


Werde aber wenndann erst nächste Woche anfangen können , da mein I-net morgen weg ist , und erst nächste Woche wieder da ist
wink.gif


*Provider Wechsel*

Auf welchem Server sollte ich dann anfangen , und schreibt mir mal eure IngameNamen , damit wir viell. mal zusammen zocken können ;D

Ich bin aber auch allgemein eher an PVP als an PvE interessiert
smile.gif
 
Glaub am besten schaust dafür mal ins WAR Forum. Da findeste genug Themen
smile.gif


Aber ich sag mal Erengrad ist der bestbesuchteste Server, da er auch der erste war. Weitere gute Server sind wohl Carroburg, Helmgart sowie Hergig. Also auf den Servern ist definitiv ne Menge los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du spielst auf ?
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Ich würde gerne nen Schwarork spielen
smile.gif


Spielste auch die böse Seite ;D xD

Wenn ja kann ich ja auf deinen Server kommen ;D

*EDIT*

Du spielst auf Erengard ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
runes of magic kannste mal ausprobieren
wink.gif


hab ich aber selber noch nich ausprobiert ist zzt in der beta oder so-> ergo umsonst
 
HmM ...
Ich hab aber gehört , das WAR auf Dauer langweilig werden soll ... Was WoW erst nach 3 Jahren geschafft hat :/

Wie ist das Leveln in WAR ?
Wie ist die Community ?
Wie ist der Support ?
Wie siehts mit der Grafik aus ?
Die Grafik in WAR ist ok, zum Support kann ich nix sagen, weil ich nie wirkliche Probleme hatte. Zum Spiel selbst (welches ich zu Release spielte und jetzt um Weihnachten nochmal ausprobierte) wuerde ich sagen, dass es viele gute Ideen hat - aber diese (zumindest fuer mich) nicht so richtig funktionieren. Das Leveln erschien mir recht zaeh, auch wenn man z.B. durch Szenarios XP bekommt. Neben den normalen Quests gibt es "oeffentliche Quests" (mMn eine der besten Ideen des Spiels) wo mehrere Spieler ein gemeinsames Ziel erreichen muessen und dafuer Ruf und Beute bekommen. Die Community - naja. Mein Hauptproblem im Spiel war immer, dass man sich teilweise wie in einem Solospiel vorkam. Beim Questen begegnen einem nicht so sehr viele Leute, in den oeffentlichen Chatchannels sagt kaum jemand was und dadurch, dass sich eventuell nur wenige Leute im eigenen Levelbereich im gleichen Gebiet aufhalten hat man das Problem, dass man die tollen oeffentlichen Quests z.B. garnicht machen kann. Und das war etwas, was mich schon sehr geaergert hat. Ausserdem bin ich ein RP-Fan. Es gibt zwar RP-Server aber da ist noch weniger los und somit bleibt der Spielspass eventuell noch weiter auf der Strecke. Ausserdem ist man beim RP doch sehr eingeschraenkt was z.B. Emotes angeht. Man kann sich nichtmal hinsetzen.

runes of magic kannste mal ausprobieren
wink.gif


hab ich aber selber noch nich ausprobiert ist zzt in der beta oder so-> ergo umsonst
Runes of Magic ist F2P mit Itemshop. Hab es auch nicht ausprobiert - aber da es grundsaetzlich erstmal kostenlos ist, kann man das ja bedenkenlos tun.
 
Ja ich habs schon ausprobiert ...

- Es gibt jetzt schon Chinafarmer , die dort ihr Gold verkaufen
- In der Open Beta schon ein Cash Shop
- Ich hab Angst , dass sie im Cash Shop Imbaitems anbieten ...
 
Ich würde mal WOW probieren -Scherz-
victory.gif

Bei off Spielen ist Sacred 2 und Drakensang ganz gut,
Bei online Spielen ist außer WOW, Der Herr der Ringe ganz gut.
Vielleicht gefällt dir aber auch diabolo 2 schau einfach mal rein.
 
Diablo 2 xD
Wie ist das eig. ... Habs nie gespielt ;D
Bei Amazon.de hab ichs glaub ich mal für 1 Cent gesehen ... Oder war das Diablo 1 ;D
 
Zurück