Neues MMO für Sommer 2013?

Steam hat übrigens nen super Workshop für Mods bezüglich Skyrim. Ich würde dir auch direkt ne Inventar-Mod ans Herz legen, ansonsten muss man sich mit ner konsoligen Verwurstung rumärgern.
 
Für mich ist es ganz klar "Neverwinter".

Mich wundert es das Buffed im aktuellen Magazin eher eine "schlechtere" Bewertung für das MMO abgegeben hat ? Man könnte fast meinen Buffed wäre nicht wirklich neutral =) Buffed konzentriert sich immer noch auf Spiele wie HdRO / Aio, Rift....(hab ich auch alle gespielt) aber meiner Ansicht nach gehören die zum "alten Eisen". Das ist zwar nur eine selektive Objektivität, aber meistens spiele ich mit 3-5 Freunden immer das selbe Spiel und wir fanden GW2 nicht besonders toll, haben nach wenigen Wochen die Lust verloren, Rift ebenso, da war die Motivation noch früher weg...etc pp WoW ist lang lang her...=)

NW ist das erste Spiel wo wir uns alle einig waren das es echt gut ist und Spass macht. Wir spielen es seit ca 6 Wochen und jeder hat bereits mehrer Chars im Bereich 20-60(max). Ich mein ich finde das auf eine gewisse weise gut, dass da nicht so ein großer Buffed Hype drum gemacht wird, denn sonst könnte so eine Flut von "seltsamen" Menschen auf die Server schwemmen, die derzeit noch recht gut Stimmung da plötzlich ver-WOW-sieren =D

Grüße
 
habe nw auch angezockt,und hab festgestellt das es nüx für mich ist.
Anfangs hat es Riesenspass gemacht aber schon mit lvl 51 ging die lust immer weiter zurück.
Die inis waren mit randoms schon garnicht mehr zu bewältigen,das tanken war fürn arsch obwohl ich sehr gerne tank bin.
Und so zog sich der Kreis immer weiter zu.
 
Äh... buffed hat für Neverwinter eine 82 gegegben. Was daran bitte eine schlechte Bewertung?
 
Und wie kommt vor allem 82 zustande?
 
Die Bewertung von MMo's ist ohnehin immer eine recht subjektive Angelegenheit.
Da kann man nicht einfach Feature A, B und C zusammenrechnen und durch 3 teilen.
Als Magazin muss man das nat. machen um halbwegs objektiv zu bleiben.

Ich mag Guild Wars 2 z.B. aber wenn das jemand anders sieht dann ist das halt so. Man kann das oft auch gar nicht so richtig begründen warum ein MMO passt und ein anderes nicht.

Bestes Beispiel SWG. Zu Release ein contentfreier, unbalancierter Bughaufen. Aber es hat unheimlich Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie kommt vor allem 82 zustande?

Frage ich mich auch, vor allem da in dem Artikel noch relativ viel kritisiert wurde. Bei Tera wurden nur die eintönigen Quests kritisiert, alles andere gelobt - trotzdem hat es weniger, obwohl das Spiel mittlerweile "gereift" ist. Neverwinter ist noch neu und hat viele Probleme - kaum Boss Mechaniken, wenig Klassen, viele Bugs, nicht gerade das beste F2P Modell, spaßiges aber dennoch oberflächlicheres Kampfsystem im Vergleich zu Teras, Grafik ist gut aber auch nicht so gut wie in Tera objektiv betrachtet (Setting ist subjektiv), noch keine Raids, wenig PvE und sehr wenig PvP Content (Es ist möglich, bei NW innerhalb einer Woche alles erreicht und an EQ erfarmt zu haben). Eigentlich ist da nur die Foundry, die aber auch noch besser sein könnte. Mit dem Modul 1, das im Sommer erscheint, könnte es passen. Aber derzeitig sind die 82% übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehe ich auch so. habe ca. 3-4 wochen neverwinter gespielt und bin nun wieder bei tera. hat für die zeit spaß gemacht, aber an tera kommt es nicht ran jedenfalls nicht mit der jetzigen version. im vergleich zu tera wenig content, kaum pvp und gerade bei den dungeons gibt es hinsichtlich den mechaniken große unterschiede zu gunsten von tera. stimme zu, dass sich fury of the feywild ganz gut anhört vom inhalt. dann wären die 82% gerechtfertigt. aber jetzt? not really. dann müsste es ja bald 86%.
 
Die Bewertung von MMo's ist ohnehin immer eine recht subjektive Angelegenheit.

Seh ich auch so.
Allerdings ist eine 82 "gut" und das Spiel ist allein technisch meilenweit davon entfernt, ein paar Dinge kann man ja in MMOGs schon objektiv messen. Im Cast wird so manches MMOG oder bestimmte Mechaniken kritisiert, das beißt sich doch schon alles ein wenig. Die ganzen Dramen um Rollbacks, fiese Exploits über Wochen usw. wurde nichtmal erwähnt. Pay2Win im PvP Bereich. Im Cast wurden Fragen zu diesen Themen gar nicht erst nicht angenommen...naja.
Aber es scheint ja irgendeine eine Kooperation zwischen PW und buffed zu geben. Alex hat dort im Forum ja angekündigt mehr News und dergleichen zu Neverwinter zu veröffentlichen, weils ja so ein tolles Spiel ist und sie Keys haben springen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 82% für NW finde ich persönlich auch zu hoch. Schon alleine die krasse Instanzierung zerstört meinen Spielspaß.
Neben den diversen open beta Problemen ( Rollback usw. ) finde ich das PvP schwach und die Instanzen langweilig.
Dazu sind die Preise im Shop fast schon unverschämt.

Dragons Prophet liest sich auf dem Papier recht gut aber das ganze Spiel wirkt dermaßen unfertig, nach kurzer Zeit flog es bei mir wieder von der Platte.

Nachdem ich in GW2 nur noch selten Spaß finde, warte ich sehnsüchtig auf den Final Fantasy XIV Relaunch im August.

Die Zeit bis dahin versuche ich mit HdRo, TSW und Firefall (und als Offline Spiel FFXIII-2) zu überbrücken....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Neverwinter leider noch nicht weit Spielen können, bis jetzt wurde ich in der Hauptstadt von Schlauchlevel zu schlauchlevel geschickt und hatte dann schon die lust verloren und müsste mich selbst zwingen weiterzuspielen, ich weiß also nicht mal was das Spiel noch zu bieten hat.

Aber ich bin allgemein in letzter zeit anfällig für MMO´s die keine Offene zusammenhängende Spielwelt haben, ich bin diese Levelschläuche bzw diese "kesselgebiete" die mit nem Ladescreen an einem Engen durchgang verbunden sind Leid.

Und da davon so gut wie fast jedes Spiel betroffen ist in der Aktuellen zeit fällt es mir echt schwer mich überhaupt noch in irgend einer Welt aufhalten zu wollen.
 
Zurück